@[vonschmeling](javascript:showPopUp('/mhcuserprofile?userId=9498',%20'mhcprofile')
wir hatten trotz keinem Freigepäck für unseren kleinen keine Probleme. Das Umbuchen war natürlich von Reiseveranstalter gekommen, da er uns ja nach Hause bringen musste. Da Pegasus lt.Veranstalter den Flug nach CGN gecancelt hat. Wie auch der Hinflug. Warum sollte der Reiseveranstalter einen Fluggast von sich aus umbuchen,wenn der reguläre Flug gehen sollte ?
P.S. Der Flug nach CGN ist heute definitiv nicht geflogen.
Tiggi_r6
Beiträge
-
Pegasus Airlines -
Hane Garden-Side/Kumköy?!Tipps???Wir sind heute 29.05. zurück aus einem sehr schönen Urlaub im Hane Garden. Das was die meisten Hotelbewertungen aussagen können wir bestätigen.
Der Neubau ist eröffnet und hat nach anfänglichen schwierigkeiten seine Taufe bestanden.(Stromausfälle durch unseren defekten Lichtschalter
, Wasserschaden im 1 Stockwerk, Klimaanlage lief permanent, ect.) Die Verpflegung , egal ob Strand,Hotel,Bar, war immer sehr gut.Hier möchte ich kurz mal die negeativen Dinge aufzählen die wir so gesehen haben und die uns gestört haben. Sicher hilfreich für dein einen oder anderen bei der Planung und ggf. Zimmerwahl.
-
Poolanlage, sehr rutschige Fliesen, gerade wenn naß für Kleinkinder Lebensgefährlich. Badeschuhe unbedingt mitnehmen !
-
Neubau Familienzimmer:
Wir hatten ein Doppelbett und zwei Einzelbetten. Der erste Raum, mit den Einzelbetten, war kaum zum schlafen geeignet da vom Flur aus durch das obenliegende Fenster Licht die ganze Nacht scheinte. Einige haben Bücher,Zeitschriften,Kissen vors Fenster gestellt. Andere FZ hatten Etagenbetten. Die FZ liegen Landseitig, hatten abends die Beschallung vom Nachbarhotel bis ca. 22:30 Uhr. DZ liegen zum Pool.
Das Abwassersystem war sehr laut, gerade wenn man ein FZ wie wir im 1 Stock hatten.Es donnerte förmlich wenn in den darüber liegenen Stockwerken die WC-Spülung getätigt wurde. Wir haben auf den Gulli ein nasses Handtuch gelegt und Türen geschlossen, dann ging es.
Zimmerreinigung war mittelmässig.- Strand und Poolliegen waren gerade so aussreichend. Beim Strand musste man allerdings bis ca. 10:00 Uhr eine ergattert haben. Durch die drei Poolanlagen war es fast immer möglich auch später die eine oder andere Liege zu bekommen. In der letzten Woche hat das Hotel noch Liegen geliefert bekommen und stellen die nun auf.
- Speisesaal, der gesamte untere Bereich rund um das Restaurant wurde mit Tischen aufgefüllt was bei der ausgebuchten Situation gerde so aussreichte. Problem war das erst ab 19:00 Uhr das Buffet eröffnet wird. Da durch strömten fast alle Gäste gleichzeitig zum Restaurant. Obwohl es so voll war kam es selten zu Schlange stehen.(Zumindest wenn man dreist genug ist und nicht an Dinge ansteht die man eh nicht haben wollte
Im Restaurant selber, Buffetbereich, war es allerding sehr laut.
Trotz der Masse an Leute war es gut Organisiert und die Kellner liefen sich die Hacken ab.
-Spielplätze:
Für Kinder ab ca. 3 Jahre ist am Aquapark ein schöner neuer Spielplatz. Leiter war nach der ersten Woche schon das erste Trampolin defekt.
Der Spielplatz am Pool wurde vervollständigt.Doch leider waren dort auch viele Spielgeräte die entfernt gehören.-Kinderclub, die Animateure gingen dort ein und aus, man hatte keinen direkten Überblick wer gerade die Kinderanimation machte. Ab und an konnte man auch sehen das Animateure vor der Türe (draussen) standen und sich eine rauchten.
Im Gesamten fanden wir das Hotel toll und können es auch jedem empfehlen dort Urlaub zu machen. Das war sichr nicht unser letzter Urlaub in Hane Garden.
-
-
Pegasus AirlinesSo, zurück aus einem wunderschönen Türkeiurlaub. Unsere Erfahrung mit Pegasus: NIE WIEDER !!!
Auch unser Rückflug wurde "Kurzfristig" (wir erfuhren ca. 8 Stunden vor abholung vom Hotel davon) anstatt CGN nach DUS umgelegt. Anstatt um 10:05 Uhr wurden wir schon um 02:50 Uhr abgeholt. Am Flughafen Antalya wurden die Koffer bei Pegasus ganz genau gewogen, jeder der mehr als 21,0 Kg hatte musste zahlen oder umpacken, was viele machten, sah aus wie auf einem Flohmarkt.Freigepäck Kinder unter 2 Jahren: 0 Kg !
Flieger an sich OK, Flugbegleiter OK. Flug war nur zu 50% ausgelastet. Hatten jede Menge Platz on Board. -
Pegasus AirlinesUnsere ersten eigenen Erfahrungen mit Pegasus
... gerade ein Anruf von unserem Reiseveranstalter bekommen, "Der Flug (morgen Nachmittag) mit der Pegasus ab Köln ist ersatzlos gestrichen worden". OK, und jetzt?
Uns wurden zwei alternativen Angeboten, erste wäre ab Düsseldorf um 09:35 Uhr ... Prima...gleich mein OK gegeben, so kommen wir Mittags schon in unserem Hotel an.
Aber so ist das nun mal in den Zeiten wo Kostendruck herscht. Flüge werden halt zusammen gelegt. -
Pegasus AirlinesVielen Dank,
Die Hotline konnte mir gestern nicht helfen da die nur türkisch, fast kein englisch und nur bruchhaft deutsch sprachen
-
Pegasus AirlinesHallo allerseits, ich hoffe das mir jemand meine Frage beantworten kann. Wir fliegen am Samstag mit der Pegasus in die Türkei.
Wir haben einen kleinen Jungen von 19 Monaten dabei. Meine Frage, kann ich den Buggy mit ans Flugzeug nehmen ? oder muss ich den beim CheckIn mit den Koffern zusammen aufgeben?
Bei AirBerlin & Tuifly war das kein Problem.Der Kinderwagen wurde uns dann vor dem besteigen des Flugzeuges abgenommen und in den Frachtraum gebracht.Vielen Dank.
Stefan -
Hane Garden-Side/Kumköy?!Tipps???Hallo,
unser Veranstalter hat uns versichert (schriftliche Bestätigung von der Reiseleitung vor Ort) das der Neubau fertig sei. Es wären noch kleine Arbeiten rund um das Hotel die aber bis zum 10.05.2010 fertig erledigt sein sollen. Der Aquapark /Kinderschwimmbecken soll ebenfalls zum 10.05 öffnen.
Also freuen wir uns als einer der ersten das neue Hotel zu erleben. -
Hane Garden-Side/Kumköy?!Tipps???Unser Reisebüro hat eine Stellungnahme vom Reiseveranstalter "Phonix" angefordert. Bis Ende der Woche soll ein Bericht der Reiseleitung vor Ort da sein im welchen Umfang noch Bauaktivitäten am Hotel, Pool, Strand ect. sind. Und ob das gebuchte "Familienzimmer" im Neubau zum 15.05 Bezugsfertig ist.
Sehen das noch recht optimistisch, wann hat man sonst die Chance der erste Gast eines "neuen" Hotels zu sein

Stefan
-
Hane Garden-Side/Kumköy?!Tipps???Überflüssiges Zitat entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.
Und deswegen Buche ich nicht über die HC-Plattform !
Was soll die Aussage "lassen wir in diesem Forum keine Hinweise auf andere ähnlich geartete Foren zu" ??? Es könnte ja sein das jemand geholfen wird bei seiner Entscheidung seinen Urlaub zu buchen.Unter "Holidaycheck" stelle ich mir persönlich eine Plattform vor wo jeder einem anderen hilft damit die schönen Tage des Jahres nicht zum Reinfall werden. Und da sind Hinweise auf andere Foren ,wo man weitere Infos erhalten könnte, sicher auch hilfreich.
Aber die Interessen gehen wohl mehr in "Kundenbindung" über anstatt zu helfen.Ich selber habe mehrer Tage damit verbracht überhaupt vernünftige Infos zum Hane Garden zu bekommen.Die hier gefundenen waren nur mittelmässig.
Zudem wurden von mir auch schon mehrere Beiträge ohne Rücksicht oder begründung gelöscht. Auf Anfrage von meiner Seite aus hatte man es nicht mal notwendig gehalten zu Antworten.
Kein professioneles Verhalten eines Admins.MfG Stefan
P.S.
Denke das mein Beitrag eh gleich gelöscht wird ...da ich kein "Kunde" bin. -
Hane Garden-Side/Kumköy?!Tipps???Ja,sorry mein Fehler , es ist der Strand-Shuttel gemeint ,eine andere Frage,ich habe gehört das man die Einrichtungen vom Hane Family mit nutzen kann/darf , ist das richtig ?
-
Hane Garden-Side/Kumköy?!Tipps???So, nach längerer Suche haben wir uns jetzt für das Hane Garden entschieden. Preis/Leistungssieger und für unseren kleinen Sohn gibt es alles was wir erwarten. Laut telefonischer Auskunft vom Reiseveranstalter bekommen wir ein Familienzimmer im Neubau der ende April fertig gestellt sein soll. Ein Shuttel-Service (gratis) soll es nach Side geben, weiß da einer ob das korrekt ist?
-
Hotel mit Babyclub/Pool gesuchtSind wir die ersten die mit einem Baby in die Türkei fliegen? Haben gehofft ein paar mehr Antworten zu bekommen.
Bislang haben wir in unsere Favoritenliste folgende Hotels:
a) Kamelia Fulya
b) Hane Family / Garden
c) Sea World Resort
d) IC Santai -
Hotel mit Babyclub/Pool gesuchtHallo ihr Türkeikenner,
wir, 2 Erwachsene und ein 18 Monate alter kleiner Mann möchten dieses Jahr mal in die Türkei.
Trotz intensiver Suche in diversen Foren haben wir noch kein Hotel gefunden das unseren Wünschen entspricht.
Wir suchen speziell ein Hotel:- mit Baby gerechtem Pool mit ggf.Rutsche,Spielgeräten ect. (Kinderpools sind meistens zu tief)
-mit Babyclub oder schönem Spielplatz - wo kaum Russen anzutreffen sind, kennen deren Verhalten aus zahlreichen Ägypten trips.
- Strandnah & Shopping möglichkeiten in zumutbarer Entfernung
- mit guter Küche
Abflug DUS,CGN & PAD möglich
Für die Reisezeit Mai haben wir kalkuliert ca. 2000€
Bisher haben wir das Hotel Hane Family Resort , Crystal Family Resort, Club Grand Side in unserer engeren Auswahl. Aber so richtig überzeugt sind wir noch nicht.
Aus Lanzarote haben wir im Okt.2009 ein H10 Hotel mit wunderbaren Babyclub gehabt. Dort konnte unser kleiner den ganzen Tag spielen und austoben. So was ähnliches suchen wir halt auch für unseren Türkei Urlaub.
Vielen Dank für eure Antworten - mit Baby gerechtem Pool mit ggf.Rutsche,Spielgeräten ect. (Kinderpools sind meistens zu tief)
-
Motorradvermietung auf Lanzarote?Hallo Dennis,
vergiss es auf den Kanaren ein Motorrad zu mieten. Ich selber habe immer wieder den Kopf schütteln müssen was für "gammlige" Karren angeboten werden. Rostige Ketten sind da "Standard". Meistens stehen die Bikes tagelang draussen in der Sonne, poröse Bremsleitungen keine seltenkeit. Dazu die salzhaltige Meerluft tut ihren Rest.
Defekte am Motorrad werden gerne provisorisch repariert.2007 wollte der Vermieter auf Fuerte knapp 90€/ Tag für eine 600 Fireblade haben. Helm extra, und die Passgenauigkeit gleich null.
Motorräder sind so teuer da die Versicherung schon so hoch sind, klar ein Unfall bedeutet meistens gleich Totalschaden.
Selbst eine kleine 250 er kommt oftmals teurer als ein Mittelklasse PKW. -
Wieviele Sterne "muss" ein Hotel haben?Leider werden auch viele Bewertungen anhand der Sterne nieder gemacht. Da erwarten einige Leute das ein 4 Sterne Hotel auch eine 4 Sterne Küche haben müsste. In den wenigsten Hotels arbeiten Sterneköche ;-).
Wie schon beschrieben wurde ist es auch eine Kostensache den Standard eines 4 oder 5 Sterne Hotels zu erfüllen. (Klimaanlage im Zimmer, Rezeption 24 St., ect ...).
Ein gutes Beispiel dafür würde ich das Hotel Buenaventura auf Gran Canaria sehen. 3 Sterne, Essen gut, Zimmerausstattung OK. Doch für den 4 Stern fehlen halt gewisse Dinge wie z.B. Klimaanlage im Zimmer.Und mal ebend 724 Zimmer nach zu rüsten.Auch die Zimmergröße spiel ein Rolle bei der vergabe von Sternen.
Soweit mir bekannt 3 Sterne min. 15 qm , 4 Sterne min.16qm, 5 Sterne 17qm. (Badezimmer von 4, 4,5 bis 5 qm)
Da kann ein 3 Sterne Hotel kaum was machen wenn die Zimmer "nur" 15 qm groß sind.Für meinen Urlaub habe ich mir angewöhnt Bewertungen zu lesen und Leute persönlich zu kontaktieren bei Fragen. Weiter kann man zu vielen Hotels noch im Web einige Videos finden.
-
Hotel mit Babysitting Babyclub KanarenSchau dir mal das Hotel "H10 Lanzarote Gardens" an. Die haben einen "Babyclub" mit Animation.
Fliegen selber im Oktober dort hin. -
Pacificair (GX)GXL ... na das beruhig mich schon ein wenig. Die "PacifiAir" ist anscheint eine Thailändische Fluggeselschaft die hier im Luftraum wohl eher nix zu suchen hat.
Vielen Dank euch für die Infos, jetzt komme ich weiter.Danke.
-
Pacificair (GX)Richtig !!!! , aber deine Antwort bietet mir keinerlei Info über diese Flugline.
-
Pacificair (GX)Kennt jemand diese Airline? Auf deren Webseite bekommt man fast keine Informationen, teilweise defekte Seiten.
Habe einen Flug von Düsseldorf nach Fuerteventura im Angebot. -
Bauruinen? Las Americas/Adeje.@ [fischerman79](javascript:showPopUp('/mhcuserprofile?userId=409387',%20'mhcprofile');) & poly3...
Danke für eure Beiträge. Das Bestätigt auch meine Erfahrung der letzten Jahren mit den Kanaren. Es ist also so wie damals es sich angedeutet hat.
Zu viele Ladenlokale für immer weniger Touristen. Dazu dann noch das viele Hotels auf All In umgestellt haben was sicher auch einen Beitrag dazu geleistet hat das viele Dicht machten.
Als wir das erste mal auf Teneriffa waren wurde gerade der Bereich um das Hotel Bahia del Duque erschlossen, damals konnte man noch Bananenplantagen vom Fenster des Hotels sehen ;-). Und es wurde gebaut und gebaut ...zahlreiche 4 & 5 Sterne Hotels, Shoppingcenter ect..
Und dann wurde meiner Meinung nach "Exclusiver" gebaut. (z.B. Plaza del Duque). Und genau diese Einkaufcenter stehen anscheind immer noch teilweise leer da.Für unseren kommenden Urlaub ist es nicht wichtig das jedes Geschäft belebt ist. Nur man kommt sich etwas fehl am Platz vor wenn man einen Bummel an Schaufenstern vorbei macht wo alles dunkel ist. Und auf Fuerteventura haben wir halt nicht so das Gefühl gehabt, vielleicht auch weil wir da sehr abgelegen gewohnt haben (Las Playitas) und nur ab und an in Jandia & Co waren.
Vielen Dank für die bisherigen Beiträge.
P.S. Beiträge die am Thema vorbei gehen lese ich eh nicht zu Ende.