Das ist richtig, der Transfer ist schon zu überdenken. Bisher haben wir das Hotel "Palm Garden" in Jandia empfohlen bekommen. Es ist unseren Ansprüchen entsprechend OK.Für uns ist es wichtig das wir Mittags den kleinen was zu Essen machen können. Animation macht er selbst genug, da würde kein Animateur auf Dauer klar kommen ;-))
Tiggi_r6
Beiträge
-
Empfehlenswertes Hotel mit Baby 12 Monate -
Bauruinen? Las Americas/Adeje.2006 haben wir ca. 40 Ladenlokale gezählt die entweden dicht waren oder noch nicht fertig gestellt wurden. "Se Vende" wo man nur schaute.(Vom Hotel Bahia del Duque in Richtung Los Cristianos). Das waren meines Gefühls damals schon recht viele. Gerade an der Promenade "Fanabe" war ich recht erstaunt.
Beim Shoppingcentern am Anthelia-Park entlang waren auch einige Geschäfte nicht vermietet.
Am Hersperia Troya-Hotel (Strandbereich) waren auch viele Läden dicht.
Vielleicht ließt ja jemand den Beitrag vor seinem Urlaub auf Teneriffa und kann dazu was schreiben. -
Bauruinen? Las Americas/Adeje.@[Louboutin](javascript:showPopUp('/mhcuserprofile?userId=1050982',%20'mhcprofile');)...
ich weiß das es dort weniger Bauruinen gibt, war vor 3 Monaten dort
Doch jetzt mitten in der "Wirtschaftskrise" denke ich mal das es auch auf Teneriffa einige gibt die pleite gehen/gegangen sind. -
Empfehlenswertes Hotel mit Baby 12 MonateWir sind noch auf der Suche nach einem Hotel auf Fuerte in den man auch mit einem Baby gut aufgehoben ist. Das Hotel sollte nach Möglichkeit recht Zentral (Shopping),Strandnah liegen. (Jandia , Corralejo evtl. auch Calma).
Unsere Reisezeit ist ca. Anfang Oktober - Mitte November (Elternzeit ;-)).
Wir waren letztes Jahr in Las Playitas (ohne Nachwuchs) war prima, aber leider abgelegen.
Wie sieht es mit Babybetten in den Hotels aus? oder ist es zu empfehlen sein eigenes Reisebett mit zu nehmen?Vielen Dank im Vorraus für Antworten.
Anja & Stefan und klein Gian-Luca

-
Bauruinen? Las Americas/Adeje.Wir waren 2006 zuletzt auf Teneriffa/Las Americas.Damals wurde gerade die Zufahrtsstrasse in eine Promenade umgestalltet. Uns ist schon da aufgefallen das es zahlreiche Geschäfte/Gaststätten leer standen. Auch an der 1998/99 neu gestallteten Promenade am Fanabe-Strand waren viele Läden zu. Damals gab es 11 Aberdeen-Steakhäuser in Las Americas, 2006 waren es nur noch 3.
In Bereich Adeje / Anthelia-Park waren auch viele Läden dicht.
Wer kann uns den aktuellen Zustand mal nennen? Wir wollen im Oktober ggf.dort hin aber wenn dort an jeder Ecke halbfertige Läden/Bauruinen ect. erwarten würden wir alternativ Fuerteventura anstreben.
Vielen Dank im Vorraus. -
Las Playitas@ Catsegler,
na ja , wir waren Ende Oktober dort, jeden Tag waren die Catamarane auf See, aber so richtig viel Betrieb war da nicht. Denke mal das insgesamt ca. 5-7 "Boote" und ab und an mal ein paar Surfer unterwegs waren. -
Las PlayitasWar selbst im Cala del Sol, das Essen war und ist dort Top. Auch andere Gäste aus dem Bahia Grande waren mit ihrer Verpflegung absolut zufrieden.
Die 4 Sterne ... beziehen sich nicht auf das Essen sondern auf die Serviceleistungen des Hotels. Immer wieder vergleichen Leute 3 Sterne mit 3 Sterne Koch..., Hallo 3 Sterne Küche kann kaum einer 14 Tage lang bezahlen !
@Catsegler .
die haben dort 4 kleine Catamarane, ein paar Surfbretter und bieten Tauchkurse an.
Zustand, so wie ich das als Laie beurteilen kann TOP. -
Jardin Isla BonitaDas Jardin ist optische ein sehr schönes Hotel. Die Suiten sind schön groß und die Verpflegung OK. Gerade wenn man erst angekommen ist wirkt der schöne Eingangsbereich imposant. Aber an der Rezeption angekommen merkt man das Hotel ist nicht mehr das jüngste.
Leider bietet das Hotel "AllIncl." an, da durch verkommt das ganze zu eine art "Ballermann" überall stehen,besonders Nachts, dann Gläser ,Teller mit Speisen vom Mittag ect. rum.
In der Mitte der Hotelanlage (besteht aus zwei Komplexen) ist eine Art Biergarten mit recht einfachen Plastikstühlen und Tischen. Viele Engländer bevorzugen so ein Hotel, die feiern dann schon mal gerne bis 02:00 Uhr.Von der Lage liegt das Hotel günstig, viele Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe, neues Touristenzentrum,leider aber auch an einer recht stark befahrenen 4-spurigen Strasse.Zum Strand ca. 400 m.
Poolanlage ist auch nicht gerade so einladend das man sich da öfters hin begibt. Für einen erholsamen Urlaub mit Kindern würde ich das Hotel nicht empfehlen.
Preislich liegt das Bonita oft im oberen Segment. -
Urlaub Piburgersee ÖtztalWenn du gerne in eine Therme gehen solltest... das ab nach Längenfeld im Ötztal, "AquaDom" ist ein Erlebniss.
-
Urlaub im WinterHallo ihr beiden,
wie schon vorgeschlagen wurde , Südostasien, z.B. Bali. Da kann man ggf. im Januar für unter 850€/Person mit Frühstück hin. (Vorraussetzung sind min.14 Tage,sonst lohnt der lange Flug von ca. 15-18 Stunden nicht).
Hört sich im ersten Moment teuer an, doch die Nebenkosten auf Bali sind sehr gering, Essen ca. 10€ für 2 Personen, Cola,Fanta um die 80 cent.Alternativ zum Baden wäre da sicher auch Sharm el Scheik / Ägypten, doch der Wind um diese Jahreszeit ist sehr frisch und das Wasser geht noch so mit 20-22 Grad. Kanaren, können schlechtes Wetter haben (etwa wie aktuell hier, mal Regen mal Sonne mit Temp. um die 22-24 Grad).
-
Hotellageplan Costa Adeje gesuchtGleich gegenüber vom Las Dalias liegt das Shoppingcenter "San Eugenio" , Zum Puerto Colon sind es ca. 500 m . Zum Royal Garden ist es schon ein gutes Stück weiter.
Vielleicht hilfreich:
http://www.sun4free.com/tenerife-map.php -
Lanzarote Neuling800€ für eine Woche ? Wo habt ihr nachgeschaut? Ich finde Angebote von ab ca. 570€ / Woche (ab.02.10) .
Wenn ihr euch nicht auf ein spezielles Hotel fixiert kann man recht gut im Lastminute (Mitte/Ende September) noch nach Reisen schaun. Denke aber das man für um die 600€ schon was bekommt.
Wir fliegen auch im Oktober entweder Fuerte oder Lanza (22.10-03.11)
Der Wind ist eigentlich angenehm , nicht zu stark. Wenn der ganz nachläßt kann es schon heiß werden.
-
Eis für die Kinder:-)Im Hotel Mexicana / Sharm el Sheik, gab es nur für Kinder Eis (15:00-17:00). Die Eistruhe stand zwar gleich neben der Bar, war aber abgeschlossen.
Erwachsene konnten sich gerne ein Eis kaufen. -
Lanzarote NeulingMan kann Lanzarote an einem Tag entdecken oder man nimmt sich Zeit und 14 Tage kommen einen zu kurz vor.
Ja, FrauSchulz, die Windspiele die der liebe Cesar damals alle über die Insel verteilt erbauen ließ sind gemeint.Schade ist es nur das der Kommerz stark Einzug genommen hat. Überall wo sich die Möglichkeit bietet Geld zu nehmen, wird es auch getan.
Früher (1995) war der Mirador del Rio ein einfaches Restauraunt (da hatte auch Cesar Manrique seine Finger im Spiel) mit wunderschönen Ausblick nach La Graciosa. Heute.. alles mit einem Zaun abgesperrt das man kaum die Möglichkeit hat was zu sehen, es sei den man begibt sich ins Restaurant und hat dann einen wunderschönen Panoramablick.
Alternativ, man parkt gefährlich am Strassenrand...Auch sehenswert sind die kleinen Strandbuchten entlang von Costa Teguise nach Arrieta. Da kann man schön relaxen und ist meistens absolut ungestört.
@ Silvia1982
Hotelburgen sind auf Lanzarote kaum zu finden. Playa Blanca ist sicher interessant. Die meisten Anlagen liegen aber etwas ins Landesinnere, Strände sind im Bereich Playa Blanca nicht so groß,kann schon mal was voll werden.Wetter:
Na wenn der Klimawandel kein Strich durch die Rechnung macht, sollte es etwa 24-28 Grad sein, Nachst etwas kühler um die 20 Grad. Wasser 22-23 Grad. Mit der hier in Deutschland üblichen Sommerbekleidung in den Urlaub, nicht zuviele Pullover oder Jacken mitnehmen. -
LSF OktoberEin kleiner Tip,
geh ca. 4 Wochen vor deinem Urlaub regelmässig (1x/Woche) in das Sonnenstudio deiner Vertrauens. Laß dich schön vorbräunen, der Eigenschutz erhöht sich und du kannst einen geringeren LSF nehmen, bzw. die Sonnenbrandgefahr vermindert sich um einiges.So mache ich das immer und im Urlaub (letzten Mai Ägypten) kam ich gut zurecht mit LSF 12-20.
Ärzte werden dir eh abraten in die Sonne zu gehen, oder zumindest die Mittagssonne zu meiden. Recht haben sie ja.
Wenn man bedenkt das der Mitteleuropäer im Schnitt einen "Eigenschutz" von ca. 10-15 Minuten hat, bedeutet das er bei z.B. LSF 20 gerade mal das 20 fache seines Eigenschutzes in die Sonne kann/darf/sollte. Also max. 5 Stunden am Tag.Wenn du morgens zum Strand gehst,dann ist Mittags schicht und nur noch Schatten angesagt , obwohl Schatten nicht gleich 0% Sonnenintensität bedeutet.
-
Lanzarote NeulingMan sagt , entweder liebt man Lanzarote vom ersten Tag an oder nie !
Ist was wares dran.
Zu sehen gibt es recht viel auf Lanzarote, doch leider wird immer mehr Sehenswertes nur noch gegen Kohle gezeigt oder zugänglich gemacht.Einige Tip´s:
- El Golfo , Halbkrater mit schwarzen Lavasandstrand
- La Geria, Weinregion,interessant auch die Bodegas
- Mirador del Rio, Ausblick Richtung Isla La Graciosa
- Timanfaya , Nationalpark "Mystik Pur"
- Playa de Famara, Strand im Norden
- Playa de Papagayo, die scönsten Strandbuchten der Kanaren
- Yaiza , Dorf das 1995 zum saubersten Ort spanien gewählt wurde.
- Orzola , Dorf mit einem der besten Fischrestaurant der Insel
- Cesar Manrique Monumento
- Jardin de Cactus, Kakteengarten
- Jameos del Aqua, größte Lavagrotte Lanzarotes
- Salinas
Und sicher auch interessant sind die Touristenorte Costa Teguise, Puerto del Carmen und Playa Blanca
-
TSS Schürmann Teil ISchürmann-Touristik ist OK, keine Hacken, nur kleiner als die bekannten Reiseanbieter und weniger Personal. Die Reiseleitung vor Ort wird oft von einer örtlichen Argentur gestellt die gleich mehrere Veranstalter verteten.
-
Zimmer hatten statt 4* nur 2* Niveau. kann mn noch Geld zurück verlangen??Wie icepower schon erwähnt hat,
Sterne eines Hotels sagen bei weitem nicht aus wie ein Zimmer zu sein hat.
Offensichtliche Mängel hätte das Hotel (ggf.auf nachdruck der Reiseleitung) abstellen müssen.Sterne eines Hotels geben meistens nur an was für Leistungen vom Hotel erbracht werden wie z.b.
Pool , Klimanalage, Zimmergröße, Fernseher, Wäschewechsel, Zimmerreinigung, Rezeption 24 Stunden, 24 Stunden Roomservice, Duschgel, Fön, Verpflegung usw...Und Tunesien ist weit weg von Deutschland, und haben ganz andere Ansichten von Komfort.
Interessant auch zu lesen:
http://www.auto-reise-welt.de/hotelkategorien-sterne.11.135.htm
http://www.fliegen-sparen.de/cms/test_und_rat/meldungen/hotel/hotelqualitaet.phpOhne was schriftliches vom deiner Reiseleitung kannst du dir die Mühe sparen bei deinem Reiseveranstalter was geltend zu machen.
-
Anrecht auf Meerblickzimmer??Was du schriftlich in deinem Hotlegutscheins stehen hast ist ausschlag gebend. Je nach dem wie weit dein Hotel vom Meer entfernt ist kann der Meerblick ganz schön entfernt sein. MB heißt ja "nur" das Meer kann man sehen und das ist dann wiederum Auslegungssache.
Wenn Alltour in ihrem Katalog stehen haben MS , dann kann es sein das du ein Zimmer bekommst wo das Meer zu sehen ist, was aber nicht garantiert wird. Nur das das Zimmer zum Meer hin liegt.Wie schon erwähnt wurde, schau mal nach Bildern vom Hotel, wenn man darauf erkennen kann das einige Zimmer Meerblick haben, dann nach dem Anfragen beim Hotel auch vor Ort nochmals darum bitten, ggf. mal mit 10€ nach helfen
Ägypter sind käuflich !!!Wie wir alle

-
Allererster Urlaub außerhalb von Germany - Worauf achten?Was ich noch anfügen möchte,
die Türken sind sehr Gastfreundlich, aber auch da gibt es schwarze Schafe die mit ihrer freundlichen Art und Weise das Vertrauen missbrauchen.
Laß dir nichts andrehen was du für jemanden mit nach Deutschland bringen sollst !!! Man hört die kuriosesten Dinge, "das sind wichtige Medikamente füe meine im sterben liegende Mutter" ect ...
Auch dein Koffer nochmals checken ob nichts drin ist was nicht da rein gehört, bevor du dich auf die Heimreise begibst. Es soll vorkommen das man ohne dein Wissen dir was in den Koffer steckt um es nach Deutschland zu "improtieren".
Auch bei Muscheln, Steinen und sonstiges was die Türken als "Kulturgut" ansehen könnten, kann es ärger beim Zoll geben.
Sicher ist wenn du einen Koffer hast der abschliessbar ist und keine Seitentaschen hat dir man nicht ohne großen Aufwand öffnen kann.Soll keine Panikmache sein,
Steckdosen, na...für den Fön, gell ?
soweit ich weiß haben die meisten Hotels 240V , wie bei uns, kein Adapter notwendig.schönen Urlaub.