Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
Tiggi_r6T

Tiggi_r6

@Tiggi_r6
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Tiggi_r6
  4. Beiträge
Über
Beiträge
167
Themen
5
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Was machst du nach der Buchung mit deinen Reisekatalogen?
    Tiggi_r6T Tiggi_r6

    Kataloge die abgelaufen sind gehen in die Wiederverwertung. Aktuelle nutze ich um imm er wieder mal reinzuschaun um Anregungen für den nächsten Trip zu holen. Ab und an vergleiche ich auch mal Preise vom letztem Jahr zu dem neuen Katalog.
    Die Flut an Katalogen die man erhält wenn man im Reisebüro nach bestimmten Reisezielen fragt ist überwältigend. Da fragt man sich zuhause oft ob das noch up to Date ist.

    Allgemeine Fragen

  • Flugangst
    Tiggi_r6T Tiggi_r6

    Der Flughafen Düsseldorf hat extra für Fluggäste mit Flugangst einer "Flugangst-Zentrum" eröffnet.
    http://www.flugangsthilfe.de/

    Weiter Infos auch auf:
    http://www.flugangst-service.de/

    Flugangst habe ich nicht, eher Angst einen Flug zu verpassen 😉
    und ich kann nie die Klappe halten wenn ich im Flieger sitze .." du, Schatz...ich glaube der Kapitain ist sturzbetrunken, mit den habe ich heute morgen noch in der LULU-Bar gefeiert :-).
    oder
    "Du Schatz hast du mitbekommen.? Die Frau vom Kapitain ist gestern mit einem Kubaner durchgebrannt, der Kapitain ist echt down, nuschelte vorhin was von ist mir alles egal, euch nehm ich mit"

    SORRY !!!!

    ok, können andere nicht drüber lachen... , doch die Welt ist ernst genug.

    Allgemeine Fragen

  • Lastminute: Reisebüro oder Flughafen
    Tiggi_r6T Tiggi_r6

    CaptainJarek wrote:
    [
    Aha, hört hört!
    Ohne Dir jetzt zu sehr persönlich auf den Schlips treten zu wollen ... aber dann kann´s mit Deinem "Fachwissen" nicht sehr weit her sein!
    Solange Du als Reisebüro keine eigenen Kontingente einkaufst oder selbst produzierst, dann greifst Du auf genau die gleiche Ware ( und Preise! ) zu, wie alle anderen Handelsvertreter ( Flughafen, RB, Internet etc. ) des jeweiligen Handelsherren auch. So einfach ist das. Wie soll da ein RB günstiger sein als das Internet? Oder das Internet als das RB, oder der Flughafen, oder oder oder ...
    ... oder habe ich Dich jetzt ganz falsch verstanden?!

    Viele Grüße!

    @CaptainJarek .. nein fühl mich nicht auf den Schlips getreten,

    Das meinte ich ja damit, das alle auf die gleichen Datenbänke greifen nur mit dem kleinen Unterschied das Internet RB´s gerigere Personalkosten und auch weniger "Räumlichkeiten" zu bezahlen haben.
    Wir greifen auch auf z.B. , T.I.B.E.T. zu, genso wie viele anderen IRB´s, da kann keiner hingehen und nachträglich die Preise veränderen, es sei den man verzichtet selbst auf einen Teil der Provisionen.
    Einige unserer Kunden kommen mit "Angeboten" von Reisebüros auf uns zu ,oft können wir ein preiswerteres finden. (Nicht immer vom selben Veranstalter, aber bei gleicher Leistung.)

    Einige Reisebüros haben den Trend zum Internet erkannt und haben sich zu einem Verbund zusammen geschlossen und bieten jetzt "günstiger" als vorher an. z.b. Holidyland

    Allgemeine Fragen

  • Lastminute: Reisebüro oder Flughafen
    Tiggi_r6T Tiggi_r6

    energyisland wrote:
    Das ist ja sensationell. Woher nimmst du nur so viel Fachwissen?

    Alle Reisebüros Deutschlands (egal ob Reisebüro, Flughafen, Internet oder TV) greifen auf ein und dieselbe Datenbank zurück. Es ist schlicht nicht möglich und laut Agenturverträgen auch nicht erlaubt, daß es Preisunterschiede gibt.

    Im Gegenteil: In unserem Reisebüro bekommen unsere High-Class-Kunden Geschenke wie Reiseversicherungen, Restaurantgutscheine aus den jeweiligen Zielgebieten usw und "normale" Kunden auf jeden Fall einen Preischeck, damit er sich sicher sein kann, daß er bei unsden günstigsten Urlaub bucht.

    Aber wenn die Kunden sich auf ihr eigenes "Fachwissen" verlassen, sollen sie im Internet oder am Flughafen doch ruhig mehr bezahlen als es eigentlich notwendig ist.

    Hört sich irgendwie nach Eigenwerbung an "unser Reisebüro ist das beste..."

    Gäähnnn... na klar
    "In unserem Reisebüro bekommen unsere High-Class-Kunden"
    ?? Wer ist den in euren Augen ein "High-Class-Kunde" ? Hab ich ja noch nie gehört. Geschenke , wie schön, und "normale" Kunden, (denke mal 95% eurer Kunden) bekommen einen Preischeck. Und sicher wird der Preischeck vom reguleren Katalogpreis gemacht, diese Tricks sind doch alt.

    Mein "Fachwissen" beruht auf ca. 12 jähriger Erfahrung im LM-Sektor und noch nie konnte ein Reisebüro mir einen günstigeren Preis als das Internet oder Flughafen nennen.
    Wir selbst betreiben wir ein Onlinereisebüro und haben direkte Vergleichsmöglichkeiten dazu .

    Aber nicht für ungut, euer Reisebüro ist das beste und "Angelo99" wird sich sein eigenes Bild machen wo er das beste Schnäppchen bekommt.

    Allgemeine Fragen

  • Strassen/Beach Karte von gran Canaria !
    Tiggi_r6T Tiggi_r6

    Frag mal ggf., wenn du nichts passendes gefunden hast, freundlich vor Ort einen Autovermieter, die haben meistens recht ordentliche Strassenkarten.
    Auch haben einige Hotels an der Rezeption manchmal diveses Kartenmaterial.

    Gran Canaria

  • Begegnung mit einem Tiger der Meere
    Tiggi_r6T Tiggi_r6

    Interessanter , gerade für Schnorchler, erscheinen sicher "Rotfeuerfische" sie schweben förmlich im Wasser , verlockend mal näher anzuschaun. Trifft man fast überall im roten Meer an.

    Tauchen & Schnorcheln

  • Reisepreis auf die Kanaren ab Winter 2007/2008 enorm gestiegen
    Tiggi_r6T Tiggi_r6

    Alles wird teurer ....
    aber wenn ich so sehe ..ihr hattet letztes Jahr 10 Tage 4 Sterne, wollt jetzt aber 11 Tage und 4,5 Sterne.. das ist sicher auch ein Grund.
    Zudem haben die Fluggeselschaften auch die Kerosinpreise angepasst.

    Allgemeine Fragen

  • Lastminute: Reisebüro oder Flughafen
    Tiggi_r6T Tiggi_r6

    Kommt auch sicher darauf an was du für einen Urlaub suchst. Einen normalen Pauschalurlaub, den würde ich gemütlich auf dem Sofa sitzend suchen & buchen. Bei einem leckeren Bier 😉
    Die Reisebüros haben in den seltensten Fällen echte Schnäppchen, Flughafen & Internet greifen auf die selben Datenbanken der Reiseveranstalter zu, also gleiche Angebote auch wenn man die am Flughafen erzählt "da müssen sie schnell zugreifen, das Angebot gibt´s nur hier"

    Bei individuellen Reisen kann dir das Reisebüro bessere Auskunft und Angebote machen.

    Allgemeine Fragen

  • Zimmer im Iberostar Las Dalias / Mietwagen
    Tiggi_r6T Tiggi_r6

    Schau mal,
    http://www.holidaycheck.de/bericht-Hotelbewertungen_Hotel+Iberostar+Las+Dalias-id_632929-typ_1-ch_hb.html

    Wir waren im November 2006 dort..

    Teneriffa

  • erfahrung mit suntrips?
    Tiggi_r6T Tiggi_r6

    Wir buchen Asienreisen nur noch bei Suntrips, einfache unkomplizierte Abwicklung. Mitarbeiter nehmen sich auch am Telefon Zeit um ggf. Fragen zu benatworten.
    Reiseletung von Ort zum Teil durch mehrere Unternehmen zusammen gefasst, was aber kein Problem darstellte. Es war immer ein mehr oder weniger auch deutsch sprechender Reiseleiter anzutreffen.

    Reiseveranstalter

  • Hotel überbucht und Ersatzhotel gefällt nicht ich könnte kotzen
    Tiggi_r6T Tiggi_r6

    Hmm... kommt oft vor das Hotels überbucht werden. Meistens bekommt man dann ein gleichwertiges oder besseres Hotel.
    Wie das rechtlich auschaut, eigentlich hast du ja einen "verbindlichen" Vertrag geschlossen, kannst ja auch nicht einfach hingehen und dir ein anderes Hotel nehmen.
    Ich würde versuchen, (auch wenn das Ersatzhotel mir gefallen sollte) eine Entschädigung auszuhandeln, 100-200€ /Person.
    Beim Hotel BuenaVentura 3,5 Sterne(das auch regelmässig überbucht wird) kommt man oft ins 4,5 Sterne Costa Meloneras unter und bekommt die Transferkosten zum Buena erstattet.

    Sicher sind hier einige Leute die dir genaueres sagen können.

    Reiseveranstalter

  • Playa Del Ingles: Partyhotel?
    Tiggi_r6T Tiggi_r6

    BuenaVentura .. auch wenn die besten Zeiten vorbei sind ... auf Granni immer noch das beste Party-Hotel... und bei studenten/innen sehr beliebt 😉

    Partyurlaub

  • Was nehmt ihr noch so mit?
    Tiggi_r6T Tiggi_r6

    Meine Freundin 🙂

    Ägypten

  • party urlaub ..alternativen zu malle?!
    Tiggi_r6T Tiggi_r6

    Hotel Buenaventura , Gran Canaria ...

    such einfach mal nach Party-Hotel , und schau dir mal die Kritiken hier an...

    Allgemeine Fragen

  • Reiseveranstalter für Thailand
    Tiggi_r6T Tiggi_r6

    Wie schon erwähnt, xxxxxxxxxxda blickt man nicht so schnell durch 🙂
    aber auch die ganzen "normalen" Reiseanbieter haben oft Thailand günstig drin.
    xxxxxxxxxxxxx

    Meiers Weltreisen sind gut aber auch nicht gerade günstig..

    Tiggi

    Bitte keine Reisebüros....

    Reiseveranstalter

  • Ryanair - Achtung Abzocke
    Tiggi_r6T Tiggi_r6

    Ich amüsiere mich köstlich über diesen Thread, ich kann lesen,(AGB) mich hat man noch nie abgezockt bei Ryanair.

    Flieg bitte nie wieder mit Ryanair lieber Dierk1973 , nicht das du mal im selben Flieger sitzt und dann stundenlang mit der Stewardes am diskutieren bist das du nicht bereit bist 2€ für die Cola zu bezahlen da diese ja beim LIDL für 0,69 € zu haben ist ..

    Danke !!!

    Und geh nie zu McDonald !! Die zocken auch ab !!! die machen gefrorenes Wasser in die Cola !!!

    😉

    Airlines

  • Kontrollen in Frankfurt
    Tiggi_r6T Tiggi_r6

    Hieb und Stichwaffen, egal ob Messer mit 6 cm Klinge,Nagelpfeile oder Nagelscherre sind an Bord VERBOTEN !

    Airlines

  • Las Playitas auf Fuerteventura
    Tiggi_r6T Tiggi_r6

    Ajuy hat einen etwas feineren Sand/Kiesstrand. Zum barfuss laufen ist der Playitas nur bedingt zu empfehlen, viele größere Steine liegen da rum.

    Fuerteventura

  • Richtige Kleidung am Abend
    Tiggi_r6T Tiggi_r6

    In etwa die Kleidung die ihr auch an einem heißen Sommertag in Deutschland abends tragen würdet.
    Im Juli sind die Temperaturen abends kaum unter 22 Grad, also nee leicht Sommerhose (Baumwolle) , T-Shirt reichen aus, Damen Kleid ect ...
    Früher habe ich immer einen Pullover, 1-2 Jacken mit gehabt, doch irgendwie nie angezogen 😉 ,

    Fuerteventura

  • Ryanair - Achtung Abzocke
    Tiggi_r6T Tiggi_r6

    Wenn jemand nicht mir Ryanair zufrieden ist / war .. der kann doch dieser Fluglinie den Rücken kehren und in Zukunft mit einer anderen Fluggeselschaft fliegen, Lufthansa, KLM,Iberia ect ... OK, die kosten dann auch etwas mehr...

    Verstehe oft nicht wie man sich darüber aufregen kann das man nicht für 99 Cent (plus Steuern) nach z.b. London kommt.

    Vor einigen jahren war das fliegen für viele überhaupt nicht bezahlbar.

    Die "Billigairlines" haben auch Fixkosten die gedeckt werden wollen.

    Airlines
  • 1 von 1

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag