vonschmeling wrote:
Takeshi wrote:
Hallo!
Ich muß wenigstens mal anmerken das man das deutsche Strafrecht mit dem türkischen nicht mal annährend vergleichen kann.
Fragt sich nur, WARUM du das anmeldest???
Das türkische Strafrecht ist in wesentlichen Zügen vom deutschen abgeleitet und das ist nun mal Fakt - was immer du auch anmelden magst ...

Ich will garnichts anmelden bzw hier eine große Diskussion über das türkische Strafrecht führen das passt wohl nicht ganz hierhin,allerdings konnte man bei dem Fall Marco viel über das Strafrecht erfahren,und das ist jetzt(bzw seit ca. 2 Jahren) im umbruch und wird an das europäische Strafrecht angeglichen.
Allerdings fällt es noch vielen Richtern schwer diese neuen gesetze anzuwenden.
Dies ist die aussage von einem Türken der seit einger zeit die türkische Justiz bei der umsetzung unterstützt.
Und wär das türkische strafgesetz vom deutschen abgeleitet bedürfte es wohl kaum einer reform ans europäische über mehrere Jahre.
Ich selbst kann es nicht nachvollziehen das wegen diesen vorfalls jemand keinen Urlaub in der Türkei macht(kenne selber sehr viele die das wirklich durchziehen),weil ich dann erst recht nicht in andere Länder dieser Welt reisen dürfte,weil einige dinge woanders noch viel schlimmer gehandhabt werden.
Aber das muß jeder für sich selbst entscheiden.
MfG