Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
T_LohuisT

T_Lohuis

@T_Lohuis
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. T_Lohuis
  4. Beiträge
Über
Beiträge
131
Themen
7
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Weiterer Zielexperte für die Chalkidiki
    T_LohuisT T_Lohuis

    Hallo Frank,

    meinen herzlichen Glückwunsch. Wir waren vor zwei Jahren auf Kassandra. Zur Zeit bemühen wir uns eher die Kontinente nach und nach zu besuchen. Am schwierigsten wird sicher Australien wegen dem finanziellen Aufwand. Wir werden aber in jedem Fall nach Chalkidiki zurück kehren, denn wir fanden es wunderschön dort.

    Zuerst aber wünsche ich Dir viel Freude und viele positive Erfahrungen mit Deinem neuen Posten.

    Viele liebe Grüße
    Thorsten

    P.S. Vielleicht schaffe ich das ja auch irgendwann einmal 😉

    Chalkidiki

  • Euro oder US-Dollar?
    T_LohuisT T_Lohuis

    Hi Lina,

    wir sind gertade vier Wochen wieder zurück von Kuramathi. War genial. Wie bereits beschrieben, könnten Euros recht teuer werden, da Münzgeld nicht gerne gesehen ist. Vielleicht da es weniger wirkt als es ist, zumindest im vergleich zum Dollar.
    Bei dem momentanen Dolarkurs fährst Du aber eh günstiger, wenn ihr ein Paar Dollarscheine mitnehmt. Unser Stammkelner sagte uns, dass diese zumindest bei unserem Personal auch irgendwie noch beliebter seien. Unverständlich, da der Euro ja inzwischen wesentlich mehr wert ist, aber nun ja, so konnten wir gleich noch ein wenig für den kommenden Urlaub sparen. 😆

    Viele liebe Grüße
    Thorsten

    Malediven

  • Post von den Malediven
    T_LohuisT T_Lohuis

    Hallo,

    wir waren vor 4 Wochen auf den Malediven. Wir haben die Post am dritten Tag ein geworfen. Leider kam sie erst einige Tage nach uns in Deutschland an. 3 Wochen sollte man so allgemein schon für die Post kalkulieren.

    Das finde ich zwar schwierig nach zu vollziehen, da ja auch jeden Tag Touristen angekarrt werden, aber das lässt sich in solchen Ländern wohl nicht ändern.

    Den Urlaub kann man ja trotzdem genießen. 😄

    Also, viel Spaß im Urlaub
    Thorsten

    Malediven

  • Giftige Fische auf den Malediven
    T_LohuisT T_Lohuis

    Hi Denlux,

    also wir waren vor 4 Wochen auf den Malediven. Solange man nicht zu denen gehört, die mitten durch dass Riff laufen, braucht man sich dort keine Gedanken zu machen. Wir sind die ganzen 2 Wochen ohne Schuhe auch im Wasser herum gelaufen. es gibt dort zwar Steinfische und Feuerfische etc, aber die sind nicht sonderlich häufig in Strandnähe zu sehen. 😉 Besser gesagt wir haben keine in Strandnähe gesehen.

    Wenn man sich weiter ins Wasser hinein gebigt, sollte man schon Schuhe tragen, da dort die Anzahl der Korallen und vor allem die der durch den Tsunami abgebrochenen Korallen deutlich zu nimmt. Dann sollte man am besten mit den Füßen schlurfen. Dann merkt man am ehesten, wenn Teile auf einen "zu kommen". Wir sind beim schwimmen immer in die Lagunenseite gegangen und dann relativ früh angefangen zu schwimmen. Also nicht erst bis zum Hals ins Wassser laufen und wir hatten nie Probleme.

    Viele Grüße und einen schönen Urlaub
    Thorsten

    Malediven

  • welche kamera für ägypten!!!! für anfänger
    T_LohuisT T_Lohuis

    Hi Nina,

    wir haben die Olympus mju 700. Die gab es seinerzeit in einem größeren Versandhaus zusammen mit einem uw-Gehäuse für 3m. Es hält übrigens auch noch auf 9 Meter tiefe. Zum tieferen tauchen sollte man dann alllerdings doch lieder ein richtiges uw-Gehäuse dazu kaufen, welches bis auf 30m tiefe ausgelegt ist. Dann gehts allerdings auch ein wenig mehr ins Geld.
    Vorteil ist, dass alle Funktionen der Kamera auch unter Wasser weiterhin zu bedienen sind.
    Wenn Du mal auf mein Bildchen klickst, wirst Du unter den Tippseinen finden, der Findet Nemo heißt. Hier sind einige Fotos mit der angesprochenen mju700. Dann kannst Du dir sie als Referenz mal an sehen. Es sind allerdings alle nur mit dem internen Blitz der Kamera entstanden. Einen externen wird es wohl erst in diesem Jahr zu unserer Ausrüstung dazu geben. 😉

    Viele liebe Grüße
    Thorsten

    Fotografie, Unterwasserfotografie, Filmen (alt)

  • Günstiger Anfänger-Tauchkurs Hurghada/ Makadi Bay?
    T_LohuisT T_Lohuis

    Hallo Zora,

    das Dive Center hat eine Webseite auf der alle Preise ausgeschrieben sind. Die Adresse lautet:
    http://www.subaqua-divecenter.com

    Wir waren im Dezember auf den Malediven. Ein Freund von uns der selber Taucher ist, war der Meinung, man solle den Tauchkurs lieber hier vor Ort machen. Nicht weil er dahinten schlechter ist. PADI zum Beispiel arbeitet weltweit nach dem gleichen "Lehrplan". Aber so hatten wir die Möglichkeit, im Urlaub alle Tauchgänge auch voll zu nutzen und ich muss sagen es war definitiv die richtige Entscheidung.

    Die PADI Preise sind übrigens auch weltweit recht ähnlich, da es sich um eine Art "Kette" handelt.

    Viele Grüße
    Thorsten

    Tauchen & Schnorcheln

  • Kuramathi - Kurse vorbuchen möglich
    T_LohuisT T_Lohuis

    Hallo Frank,

    zuerst einmal vielen Dank für Deine Antwort.

    Prinzipiell ging es mir darum, dass ich den Kurs auch gerne im vorhinein bezahlen würde, um nicht allzuviel Bargeld mir mir herum schleppen zu müssen.

    Da sich aber selbst Tui noch nicht auf meine Anfrage gemeldet hat, befürchte ich, dass man den eigentlichen Kurs wohl erst auf der Insel buchen kann. Nun ja, dann bekommt der Reiseveranstalter halt nichts ab vom Kuchen. 😉

    So werde ich dann also Deine Adresse nutzen und den Kurs vie Mail schon mal reservieren lassen.

    Viele Grüße
    Thorsten

    Malediven

  • Kuramathi - Kurse vorbuchen möglich
    T_LohuisT T_Lohuis

    Hallo zusammen,

    wir fliegen anfang Dezember ins Kuramathi Blue Lagoon. Nun konnte uns nicht einmal das Reisebüro sagen, ob man die Grundkurse zum Tauchen von hier aus vorbuchen kann. Wir machen uns sonst sorgen, dass der Kurs vielleicht schon ausgebucht ist, wenn man ihn erst vor Ort bucht.

    Vielleicht war ja jemand schon mal da und kann uns über das Thema was berichten???

    Vielen Dank
    Thorsten

    Malediven

  • Tauchen auf den Malediven im "Kuramathi Blue Lagoon"
    T_LohuisT T_Lohuis

    Hallo zusammen,

    wir haben heute im Reisebüro über TUI das Kuramathi Blue Lagoon gebucht. Anfang Dezember solls 2 Wochen dorthin gehen.
    Nun möchten wir gerne dort das tauchen erlernen. Eine Tauchschule gibt es vor Ort. Man kann auch bei TUI Tauchpakete vorweg buchen. Allerdings lässt sich der Open Water Grundkursnicht buchen. Er steht auch nicht im Katalog.

    War jemand in letzter Zeit zufällig mal da? 😉 Vielleicht kann ja jemand ein wenig aus dem Nähkästchen plaudern und berichten ob man das vielleicht ausschließlich vor Ort buchen kann oder wie ihres gemacht habt.

    Vielen Dank
    Thorsten

    Tauchen & Schnorcheln

  • All inclusive - eine Mogelpackung?
    T_LohuisT T_Lohuis

    Hallo alle zusammen

    Wir waren vor einigen Jahren in Marokko, und da wird meiner meinung nach AI nicht gut umgesetzt. Da Musste man z.B. die Handtücher und die Liegen am Strand und am Pool extra zahlen. Und die Glaser waren auch kleiner oder weniger befüllt als bie den HP Gästen, was uns aber aich nicht weiter gestört hat. Der Mietsafe, die Minibar und der Kühlschrank waren auch Gebührenpflichtig. Also ist AI vielleicht auch ein wenig Länderabhängig. In Spanien oder Griechenland ist das AI Angebot jedoch immer Top gewesen.

    Lg Thorsten

    Allgemeine Fragen

  • Kuramathi/Reethi Beach AI oder VP?
    T_LohuisT T_Lohuis

    Hallo Peter Pan,

    bisher waren wir (ich und meine Freundin) noch nicht auf den Malediven. Wir wollen im November vermutlich ins Reethi Beach und verfolgen daher bereits seit einiger Zeit die Hotelbewertungen. Was HP oder AI angeht: Wir haben inzwischen mehrmals gelesen, dass das sicherlich davon abhängt wie oft man etwas trinken geht. Gerade da ihr zu zweit seit, besteht ja sicherlich die Möglichkeit, Abends des öfteren mal auf ein Glas Wein oder einen Drink in die Bar zu gehen. In den Beiträgen fallen für eine Woche immer wieder Zahlen von 500-600 Euro an Getränken, wenn man wenig trinkt. Dies hängt sicherlich mit den gesalzenen Preisen zusammen. Ein Magnum z.B. gibts anscheinend für 5 Dollar. Nun ja. Von daher würde sich für ein Paar AI sicher lohnen, wenn man nicht ausschließlich im Bungalow sitzt.
    So zumindest mein Eindruck von den Hotelbewertungen. Aber im Dezember kann ich dann ja eventuell mehr berichten.

    Viele Grüß
    Thorsten

    Malediven
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 7 von 7

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag