Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
T_LohuisT

T_Lohuis

@T_Lohuis
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. T_Lohuis
  4. Beiträge
Über
Beiträge
131
Themen
7
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Kuramathi Sammelthread
    T_LohuisT T_Lohuis

    Hallo Holiday86,

    also bei dem Preis den Kuramathi für AI bietet würde ich in jedem Fall AI buchen. Nicht weil man "versoffen" ist oder ähnliches. Aber bei der Wärme die man in der Regel dort hat trinkt man viel! Und wenn man ein wenig genießen möchte, darf man sich Abends auch mal einen Cocktail oder so gönnen oder einen Wein zum Essen.
    Unsere Erfahrung war, dass, wenn man nicht spartanisch lebt, sich Ai dann ganz schnell rechnet.

    Viele liebe Grüße
    Thorsten

    Malediven

  • All Inclusive auf den Malediven
    T_LohuisT T_Lohuis

    Hallo zusammen,

    auch wir waren auf Kuramathi. Erst einmal muss ich einem widersprechen. Die Insel ist nicht hässlich! 😉
    Sie ist in jedem Fall groß. Ob einem dass gefällt liegt dann an jedem selbst. Man kann auch das positive sehen. Mann kann spazieren gehen ohne nach 10 Minuten wieder am selben Ort zu sein. 🙂
    Unabhängig davon bietet Kuramathi sicherlich eines der besten AI Angebote der Malediven. Ich habe bisher nur ein besseres erlebt. Die Insel bietet zusätzlich ein schönes Hausriff, zu dem man auch schnorcheln kann (was nicht jede Insel bietet).
    In der Summe würde ich ohne zu zögern wieder dorthin fliegen.

    Viele liebe Grüße
    Thorsten

    Malediven

  • August 2010/Cala Ratjada - ein paar Fragen
    T_LohuisT T_Lohuis

    Hallo,

    wilkommen im Forum. 😉
    Allso in Cala Ratjada würde ich mir über das Nachtleben keine Sorgen machen. Es ist eine sehr lebhafte Stadt und zu Zeiten von Handballfahrten oder Kegeltouren eine ruhige Variante von Palma. Allerdings kann man hier auch ruhige Ecken finden.
    Altermäßig findet man in Cala Ratjada daher überwiegend jüngere Menschen. Zumindest in der Hauptsaison.
    Die Cocos Pool Bar kann ich auch nur empfehlen. Zumindest vor 4 Jahren. Da waren wir das letzte mal dort.

    Wünsche einen schönen Urlaub
    Thorsten

    Mallorca

  • Thrombose Quick-INR-Test auf Mallorca
    T_LohuisT T_Lohuis

    Hallo,

     

    also auf Mallorce würde ich mir diesbezüglich keine Sorgen machen. Es gibt dort verhältnismäßig viele deutsche Ärzte und auch sonst ist die medizinischen Versorgung in ganz Spanien recht gut.

    Da die Gerinnungswerte zu den Standardlaborwerten gehören werden die meisten Ärzte diese TEst auch durchführen. In der Regel muss man einen Tag auf die Werte warten, da Arztpraxen die Tests nicht selber durchführen, sondern die Blutproben in ein Labor schicken. Aber das ist auch in Deutschland nicht anders!

     

    Viele liebe Grüße und einen gesunden Urlaub

    Thorsten

    Meinungen zu Gesundheit & Medizin

  • athos palace hotel
    T_LohuisT T_Lohuis

    Hallo zusammen,

    wir waren 2005 mit Alltours im Athos Palace. Es war ein sehr sehr schöner Urlaub ohne Probleme. Mit der Bezahlung hatten wir keine Probleme, haben allerdings auch Pauschal gebucht.
    Beim Hotel sollte man sich allerdings bewusst sein, das es bereits ein wenig älter ist. Dies bezieht sich allerdings ausschließlich auf die Möbel und das andere Inventar. Auf keinen Fall betraf das die Sauberkeit des Hotels oder den Service.
    In der Bar sollte man am ersten Abend ein wenig Trinkgeld geben, dass hilft an den kommenden Abenden ein weing "schneller" bedient zu werden. 😉

    Wir waren mit dem Urlaub im Athos rundum zufrieden. Man muss sich jedoch nur klar sein, dass man in kein Luxushotel mit 6 Sternen einbucht.

    Viele liebe Grüße
    Thorsten

    Chalkidiki

  • Wer hat Erfahrung mit Extra Divers Makadi Bay Ägypten?
    T_LohuisT T_Lohuis

    Hallo,

    wir waren vorletztes Jahr in der Blue Bay und sind dort mit den Extra Divers getaucht.  Meines Erachtens durchaus empfehlenswert. Die Basis steht unter deutscher Leitung und die Guides sind was das reine tauchen angeht gut ausgebildet. Das Equipment machte einen sehr gepflegten Eindruck. Ich würde dort jederzeit wieder tauchen.
    Wir haben dort zwar keine Ausbildung gemacht, da wir den Schein schon länger besitzen, aber wir haben ein zwei mal ein wenig vom theoretischen Teil mit bekommen. Ich hab keinen besonderen Unterschied zur Ausbildung in Deutschland bemerken können.

    Viele liebe Grüße
    Thorsten

    Tauchen & Schnorcheln

  • Kuramathi - welche Kaffeekapseln?
    T_LohuisT T_Lohuis

    Hallo Miss-Janet,

    wir waren vor gut zwei Jahren auf Kuramathi. Bei uns gab es zwar auch eine Kaffeemaschiene, allerdings mit Filter. Alternativ gab es einen Wasserkochen und löslichen Kaffee von Jac***. Hab das mal abgekürzt. 😉
    Der schmeckte ganz passabel. Ist das mit den "Padmaschienen" neu? In welches Hotel geht Ihr denn? Vielleicht ist das ja auch davon abhängig...

    Viele Grüße
    Thorsten

    Malediven

  • Shandrani und Tauchen?
    T_LohuisT T_Lohuis

    Hallo liebe Mitschreiber,

    im November planen wir eine Reise nach Mauritius. Nun tauchen wir beide und haben gelesen, dass tauchen zum AI-Angebot des Shandrani gehört. War schon mal jemand dort und hat diesbezüglich Erfahrungen gemacht?
    Kommt man übehaupt mit auf das Boot? Es gibt doch sicherlich mehr Anfragen, wie Plätze auf dem Boot sind oder ist das Platzangebot ohne Personenbegrenzung?

    Vielen dank für Eure Mühen
    Thorsten

    Sonstiges Afrika

  • Haltbarkeit O-Ring
    T_LohuisT T_Lohuis

    Hallo zusammen,

    ich glaube nicht dass das Glücl ist. Unser Olympus Gehäuse ist jetzt das dritte Jahr im Einsatz. Ebenfalls auch zum tauchen und zum schnorcheln.
    Wir pflegen das Gehäuse und den Ring zwar entsprechend, allerdings muss ich gestehen, dass wir den Ring bisher noch nie heraus genommen haben...

    Bisher hatten auch wir niemals Probleme. Vermutlich beim nächsten Mal. "Murphys Law". 😉

    Viele liebe Grüße
    Thorsten

    Fotografie, Unterwasserfotografie, Filmen (alt)

  • Ramadan im Urlaubsland
    T_LohuisT T_Lohuis

    Hallo ihr alle,

    wir sind am Dienstag aus der Makadi Bay zurück gekommen. Dort hat man die gesamten zwei Wochen nichts gemerkt vom Ramadan. Ich kann meiner Vorrednerin nur zustimmen. Unser Tischkellner sagte immer etwas ähnliches und ich habe ihn nur ein einziges mal schlecht gelaunt erlebt. Und das war, nachdem man ihm nach zwei Monaten seinen Urlaub einen Abend vorher gestrichen hat. Da kann ich die schlechte Laune verstehen.
    Nichts detso trotz. Man hat gerade im Hotel absolut nichts von der Fastenzeit gemerkt. Und wenn man doch mal etwas merken sollte, bin ich immer noch der Meinung, das man in dem Land zu Gast ist und sich den Gegebenheiten dort anpassen sollte. Und wenn man meint, im Ramadan dort Urlaub machen zu müssen, muss man vielleicht auch damit rechnen, das der ein oder andere mal etwas beeinträchtigt ist.
    Der Urlauber muss ja nicht aus sympathie mit fasten. 😉

    Viele liebe Grüße
    Thorsten

    Ägypten

  • Welche Währung als Trinkgeld?
    T_LohuisT T_Lohuis

    Hallöchen nochmal,

    @ Werner. Vielen dank für den Tip. Wir müssen die Visa allerdings nicht zahlen, sondern haben dafür Gutscheine bekommen von Reiseveranstalter. 😄

    Die Frage war übrigens deshalb gestellt, da es in manchen Ländern halt lieber gesehen ist, mit stabileren Währungen zu zahlen. Da wir noch nie in Ägypten waren, dachte ich, vielleicht gäbe es dort ein ungeschriebenes Gesetz. Und daran hätte ich mich dann gerne gehalten.
    Inzwischen denke ich aber, solange das Trinkgeld stimmt, ist es recht egal, ob man in Euro, Dollar oder LE zahlt.

    Viele liebe Grüße
    Thorsten

    Ägypten

  • Nebenkosten
    T_LohuisT T_Lohuis

    Hallo ihr Lieben,

    ich bin im Moment bei der Arbeit. Daher kann ich die Rechnungen nicht so aus dem Kopf hier auflisten.
    Aber ich stimme Bäumlein schon zu. Wir haben nicht jeden Abend eine Flasche Wein getrunken, aber zum Essen gerne mal eine Karaffe. Und Abends auch mal ein oder zwei Cocktails. Wobei dafür meine bessere Hälfte verantwortlich war. 😆
    Die Getränkepreise waren recht hoch für mein Verständnis und so kamen wir auf eine beträchtliche Rechnung ohne Abens zu "bechern". 😛
    In der Summe hat sich das AI für uns in jedem Fall rentiert. Wir haben es im nachhinein durch gerechnet. Wir haben auch allerdings keine 800 $ pro Person dafür gezahlt.

    Viele liebe Grüße
    Thorsten

    Malediven

  • Welche Währung als Trinkgeld?
    T_LohuisT T_Lohuis

    Hallo nochmal,

    @WeWa und Co. Nur einmal als Beispiel. Letztes Jahr waren wir auf den Malediven. Wir haben auch dort vorher mal den Ein oder Anderen gefragt, wie er das sieht. Im Urlaub selber kam ich dann mit einem der Kellner ins Gespräch. Dieser sagte mir, das ihm Dollar wesentlich lieber als Rufiyaa. Und das ist übrigens die Landeswährung. Das also zu euren Beiträgen. Kontruktiv darüber zu sprechen, oder einen Verweis auf einen anderen Link zu setzen ist wesentlich effektiver als "drauf zu hauen". Das könnte man dann quasi mit einem kostenlosen lächeln vergleichen.

    Daher habe ich mir die Freiheit genommen, Leute die schon oft in Ägypten waren um deren Meinung zu bitten.

    Viele liebe Grüße
    Thorsten

    Ägypten

  • Nebenkosten
    T_LohuisT T_Lohuis

    Hallo zusammen,

    also da stimme ich völlig zu. Zum einen zahlt man dort alles was nichts mit Trinkgeld zu tun hat mit der Kreditkarte und zum anderen würde ich mir auf den Malediven keine Gedanken über 100 Euro mehr oder weniger machen. Wenn man dort schon mal hin fliegt, dann sollte man es auch voll genießen.
    Wir waren im Dezember auf Kuramathi. Dort kostete ein Bailys zum Beispiel 7,50 Dollar. Wie weit man dann mit 450 Dollar kommt, kann man sich ja leicht ausrechnen. Wir haben zum Essen Abends Wein Getrunken und waren anshcließend öfter mal in der Bar. So kamen wir Abends im Schnitt auf eine "Rechnung" von über 100 Dollar. Man musste dort Rechnungen unterschreiben, die jedoch als Summe dann eine "0" hatten. Daher kenn ich die Beträge.
    Wir waren zwei Wochen dort und mit dem ein oder anderen Cocktail am Abend hatten wir eine Getränkerechnung von weit über 1000 Dollar. Aus diesem Grunde haben wir auch AI gebucht, was sich meiner Meinung nach auf den Malediven immer lohnt.

    Viele liebe Grüße
    Thorsten

    Malediven

  • Bauarbeiten am Strand von Agadir
    T_LohuisT T_Lohuis

    Hallo Schneckenhase,

    wie war es denn im Al Moggar? Oder habt Ihr doch noch umgebucht? Wir waren 2004 dort. Da war das Hotel zum Teil renoviert. Allerdings ist mir aufgefallen, dass die Bewertungen für das Al Moggar stetig bergab gehen. Es war zwar damals schon nicht wirklich ein TOP Hotel, aber es war auch nicht miserabel.

    Viele liebe Grüße
    Thorsten

    Sonstiges Afrika

  • Welche Währung als Trinkgeld?
    T_LohuisT T_Lohuis

    Hallo,

    ja plackerer, dass kenne ich noch aus Marrokko. Da war es recht ähnlich. Wir haben jetzt auch Dollarnoten bei der Bank bestellt. Hoffen, damit zurecht zu kommen. Aber ich sehe da kein sonderlich großes Problem. Ich denke damit kann man wohlportioniert Trinkgeld geben. Jedes mal 5 Euro Scheine raus zu geben, scheint mir doch auch recht viel zu sein. Da muss der Service schon aussergewöhnlich sein. 😉

    Viele liebe Grüße
    Thorsten

    Ägypten

  • Welche Währung als Trinkgeld?
    T_LohuisT T_Lohuis

    Ups,

    hab ich mal gemacht da hab ich einfach mal weiter geschrieben ohne vorher weiter zu gucken. 😉

    Ägypten

  • Welche Währung als Trinkgeld?
    T_LohuisT T_Lohuis

    Hallo,

    ich merke schon, die Meinungen gehen hier schienbar doch leicht auseinander. Ich denke wir werden das ein oder andere an Dolalrscheinen mitnehmen und dann vor Ort sehen, wie sich das in ägyptische Währung wechseln lässt.
    Wieviel gebt Ihr denn so? man sagt ja im Cafe oder Ähnlichen etwa 10%. Ein Roomboy stellt ja allerdings keine Rechnung, daher wird das mit den 10% da etas schiwriger. 😉

    Viele liebe Grüße
    Thorsten

    Ägypten

  • Welche Währung als Trinkgeld?
    T_LohuisT T_Lohuis

    Hallo,

    ja, nach Ägypten soll es gehen. Und da wur dort noch nie waren, habe ich mir gedacht, hier gibts sicher Hilfe. 😉
    Hätte ich auch dazu schreiben können. War aber etas vertieft, da ich ja bereits im Ägypten-Forum war. Sorry.
    In unserem Reiseführer stand übrigens man solle Dollar mitnehmen. Da habe ich dann ja jetzt schon mal was anderes gelernt...

    Vielen dank schon mal bis hier hin. Liebe Grüße
    Thorsten

    Ägypten

  • Welche Währung als Trinkgeld?
    T_LohuisT T_Lohuis

    Hallo zusammen,

    habe zwar einige Diskussionen über Trinkgeld gefunden, allerdings konnte ich keine Aussagen darüber finden, in welcher Währung man das Trinkgeld gibt beziehungsweiße welche Währung die Mitarbeiter dort am liebsten sehen?
    Hier im Forum kann mir doch sicher der ein oder andere Helfen, denn wir fahren in 3 Wochen in die Makadi Bay.

    Liebe Grüße und besten Dank
    Thorsten

    Ägypten
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 2 von 7

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag