Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
T_LohuisT

T_Lohuis

@T_Lohuis
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. T_Lohuis
  4. Beiträge
Über
Beiträge
131
Themen
7
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Fotografieren im Flugzeug
    T_LohuisT T_Lohuis

    Hallo zusammen,

    also wir haben auch schon mehrfach wärend Start und Landund Bilder mit digitalen Kameras gemacht.

    Allerdings halte ich es aufgrund der Aufforderung immer für angemessen das Flugbegeleiterpersonal kurz zu fragen. Da wir dies immer gemacht haben, gab es auch nie Probleme.

    Ansonsten stimme ich Achim völlig zu. Da Kameras keinelei Signale senden, spielt dies für den Bordcomputer und die Instrumente sicher auch keine größere Rolle.
    Also einfach fragen und dann knipsen. 😉

    Viele liebe Grüße
    Thorsten

    Fotografie, Unterwasserfotografie, Filmen (alt)

  • Fotografiert ihr für Holidaycheck??
    T_LohuisT T_Lohuis

    Hi zusammen,

    also ich muss gestehen, dass ich auch grundsätzlich Bilder speziell für Holidaycheck mache. Darunter fallen natürlich auch Bilder wie das Zimmer oder das Bad, aber auch das Restaurant oder ein Aussenanblick des Zimmers.
    Vor kurzem war ich für eine Tagung in einem Hotel. Habe extra meinen Knipser mitgenommen. Habe mich bei den Admins dann allerdings erst einmal erkundigt, ob es überhaupt so gewollt ist, da ich in dem Hotel nicht übernachtet habe und somit auch keine Bewertung schreiben konnte.

    Guckst Du hier

    Daher würde ich schon sagen, dass ich für HC aktiv bin. Vielleicht entwickelt sich ja mal so eine Art Hobby daraus. Es gibt ja Leute, die fahren quer durchs Land um Flugzeuge zu fotografieren. Demnächste stehen se alle vor irgendwelchen Hotels. 😆 😆

    Viele liebe Grüße
    Thorsten

    Archiv

  • Wird man in den Hotels eigentlich anders behandelt, wenn man z.B bei TUI, GTI, FTI usw. gebucht hat?
    T_LohuisT T_Lohuis

    Hallo zusammen,

    also ich habe ähnliches erlebt wie bsoiml6. Allerdings muss man dabei auch bedenken, dass man im selben Hotel bei TUI beispielsweiße oft mehr zahlt als bei alltours oder vergleichbaren Anbietern. Diese Dinge, wie heiße Tücher oder Empfangsgetränk zahlt man bei gewissen Anbietern ganz klar mit. Von daher finde ich da auch ligitim.
    Wenn es um ein AI Angebot geht, spielt das dann oft keine Rolle mehr. In der Regel hat man ein Bändchen um und damit mit gehört man zur Sekte. 😆 Von den Angestellten wird sicher niemand wissen, wer nun bei wem gebucht hat. Daher glaube ich auch nicht daran, dass man großartig anders behandelt wird, wenn man von einem Getränk oder einem Obstkorb im Zimmer absieht.

    Oder sehe ich das falsch???

    Viele liebe Grüße
    Thorsten

    Reiseveranstalter

  • Suche nach den weltweit schönsten Schnorchelrevieren.
    T_LohuisT T_Lohuis

    Hi zusammen,

    wir waren ende letzten Jahres auf den Malediven. Haben zwar vorher extra einen Tauchschein gemacht, aber ich muss sagen, allein das schnorcheln dort ist wirklich atemberaubend. Wir waren auf Kuramathi. Fall es von Interesse ist, findest Du als Reisetipp ein paar nette Fotos und ein Video:
    http://www.holidaycheck.de/detail-Reisetipps_Unterwasser-id_28573-ch_rt-rewrite+query_Reisetipps%3DUnterwasser+id%3D28573+ch%3Drt.html

    Viele liebe Grüße
    Thorsten

    Tauchen & Schnorcheln

  • Liegen am Strand vom Blue Lagoon auf Kuramathi
    T_LohuisT T_Lohuis

    Hallöle nochmal,

    sorry, ich meinte die Nummer 319. da es nur 320 Wasserbungalows im Blue Lagoon gibt. Der Bungalow 300 steht quasi direkt neben der Bar, die 320 ist am weitesten entfernt.
    Also ja und nein. Wir hatten zwar den Vorletzten, allerding nicht die 329. 😉

    Viele liebe Grüße
    Thorsten

    Malediven

  • Liegen am Strand vom Blue Lagoon auf Kuramathi
    T_LohuisT T_Lohuis

    Hi Ramczy,

    also ich würde Dir empfehlen einen der hinteren Wasserbungalows zu bekommen. Wir hatten die nr. 329. Das war der vorletzte. Hatten versucht vorher die 320 zu reservieren, was man uns aber verständlicherweise nicht definitiv zusagen konnte.
    Das ganze hat folgenden Hintergrund. Die Nummer 301 ist relativ nah an der Bar. Wenn dort dann Abend eine Band spielt oder was vergleichbares, kann es in den vorderen Bungis schon mal laut wirken. Gäste die wir dort kennen gelernt haben, hatten die 310 und meinten, dort wäre es auch ganz in Ordnung. Allerdings liegt dieser dann natürlich mitten drin. Wir fandens etwas am Rand schon ganz nett. 😉

    Viele liebe Grüße
    Thorsten

    Malediven

  • Urlaubsbekanntschaften - Halten Sie?
    T_LohuisT T_Lohuis

    Hallöle, 😆

    also bei uns haben bisher keine Urlaubsbekanntschaften länger gehalten. Wie haben zum Beispiel im Dezember noch ein Paar auf den Malediven kennen gelernt. Wir haben Adresse, Telefonnummern und Mailadressen ausgetauscht. Wärend des Urlaubes, waren sie uns sehr zugetan. Manchmal vielleicht schon etwas zu viel. 😉
    Auf jeden Fall haben wir sie dann nach dem Urlaub mal angeschrieben, da sie auch ein paar Bilder von uns haben wollten. Bisher haben wir keine Antwort bekommen und das ist immerhin 6 Wochen her.

    Bei den anderen Bekanntschaften aus dem Urlaub, ist es meistens so geblieben, dass es auch beim Urlaub geblieben ist. Das liegt vielleicht auch daran, dass wir in den anderen Urlauben immer viel auf Achse sind. Wir machen dann viel Kultur und keinen reinen Badeurlaub. Oft sind wir dann auch abends erst spät wieder im Hotel, so dass es manchmal schwer fällt, die Bekanntschaften dann auch intensiv zu pflegen.

    Viele liebe Grüße
    Thorsten

    Allgemeine Fragen

  • Leitungswasser auf Angaga abgekocht trinkbar?
    T_LohuisT T_Lohuis

    Hallo zusammen,

    wir waren vor kurzem auf Kuramathi. Ich kann natürlich nicht für die anderen Inseln sprechen, aber wir hatten keine Probleme mit dem Wasser. Wir haben es aus der Leitung zwar auch nicht getrunken, aber natürlich die Zähne damit geputzt.
    Nichts desto trotz werden die Eiswürfel auch aus Wasser gemacht, welches in den meisten Fällen nicht abgekocht wird. Aber auch da habe ich vor keinen Schwierigkeiten gehört. Ich würde mir daher nicht allzu große Sorgen machen. 😉

    Viele liebe Grüße
    Thorsten

    Malediven

  • Unterwasserfotographie - wer kann mir helfen?
    T_LohuisT T_Lohuis

    Hi Coral 741,

    ich bin zwar kein Profi, aber das mit dem unebenen Abstand des Beutels hört sich meines Wissens schon richtig an. Ich arbeite sowohl beruflich mit Optiken, und als Hobby fotogrfiere ich für mein Leben gern.

    Der Grünstich auf Deinen Bildern könnte sicherlich auch daher kommen. Vielleicht bricht sich das einfallende Sonnenlicht an dem Beutel, und streut so grünliches Licht in die Optik. Die meisten Kameras haben daher auch einen Schutz bzw eine Kappe, die dem Streulicht vorbeugen soll. Wenn dieses aber schon vor der Linse entstaht, hat man natürlich keine Möglichkeit mehr dem entgegen zu wirken.

    Das die Optik immer wieder reinfährt, bei Widerstand ist natürlich besonders ärgerlich. Wir hatten es dieses Jahr auf den Malediven, dass uns die Kamera ausging, da der Akku leer war. Genau in diesem Augenblick schwamm ein riesen Manta neben uns her. Das ärgert einen dann schon. Vor allem, wenn man nicht fotografieren kann, obwohl die Kamera durchaus noch Akku hat. 😉

    Ich halte die Lösung, etwas mehr zu investieren auch am sinnvollsten!

    Viele liebe Grüße
    Thorsten

    Fotografie, Unterwasserfotografie, Filmen (alt)

  • Iberotel Makadi Beach
    T_LohuisT T_Lohuis

    Hi zusammen,

    also diesen Thread werde ich mit Spannung verfolgen. Wir fliegen im September für zwei Wochen ins Makadi Beach.

    Vielleicht kann mir ja auch einer von den bereits dort gewesenen sagen, was es in brauchbarer Umgebung für kulturelle Stätten gibt. Wir weit ist es zum Beispiel nach Luxor???

    Danke für Eure Antworten und viele liebe Grüße
    Thorsten

    Ägypten

  • Unterwasserfotographie - wer kann mir helfen?
    T_LohuisT T_Lohuis

    Hi Silke,

    also wir hatten auch kein besonderes Glück mit den Beuteln... Hatten früher eine Kamera mit Film. Sind inzwischen auf digital umgestiegen. Bei der Kamera übrigens eine Olympus mju 770 war direkt beim Kauf ein Unterwassergehäuse dabei. Es war zwar nur zum schnorcheln, da es nur bis zu einer Wassertiefe bis 3m reichte, aber dafür machte sie unter Wasser super Bilder.
    Inzwischen sind wir auf ein vollwertiges Gehäuse umgestiegen, da wir auch tauchen. Und das haben wir absolut nicht bereut. Hinzu kommt, dass die Garantie für die Kamera mit einem Beutel nicht mehr klar definiert ist, geschwege denn, der Hersteller des Beutels garantiert. Bei den zu den Kameras gehörenden Gehäusen, wird die Wasserdichtigkeit bei korrekter Handhabung garantiert.

    Viele liebe Grüße
    Thorsten

    Fotografie, Unterwasserfotografie, Filmen (alt)

  • Was zieht ihr im Urlaub vor Strand oder Pool......und warum?
    T_LohuisT T_Lohuis

    Hallöle,

    also wir bevorzugen ganz klar den Strand. Am schönsten ist es immer noch zu zweit auf einer Decke das Meeresrauschen zu genießen. 😄 Wir testen zwar im Urluab immer einmal den Pool, aber das war es dann in der Regel auch.
    Ausser vor 5 Jahren in Marrokko. Da war der Strand nicht so der Hit und vor allem gab es da so unglaublich viele fliegende Händler, dass wir relativ viel Zeit am Pool verbracht haben. Wir waren aber mindestens einmal am Tag am Strand. 😉

    Viele liebe Grüße
    Thorsten

    Allgemeine Fragen

  • Chalkidiki-wohin???
    T_LohuisT T_Lohuis

    Hi Isa,

    wünsche Dir dann viel Erfolg bei Deiner Hotelsuche und vor aööem anschließend einen schönen Urlaub. 😆

    Viele Grüße
    Thorsten

    Chalkidiki

  • Wie verstaut ihr euer Tauchgepäck?
    T_LohuisT T_Lohuis

    Hi Kidir,

    wir haben bisher noch keine so großen Mengen an Equipment. Und im Urlaub leihen wir das meiste. Aber wenn wir nach und nach mehr bekommen, und dies dann auch alles mitnehmen, werde ich glaube ich auf Deine Trolleyidee zurück kommen. 😘
    Vielen dank für den denkanstoss
    Thorsten

    Tauchen & Schnorcheln

  • Bewertungen für Fe Wo ???
    T_LohuisT T_Lohuis

    Hi zusammen,

    ich find die Idee mit den Ferienwohnungen prima.
    Ich habe aber auch noch eine zusätzliche Idee. Der ADAC (ich hoffe ich darf den hier erwähnen ❓ ) bewertet jährlich auch Campingplätze. Auf Ordnung, Lage, Sanitäre Anlagen und so weiter. Vielleicht kann man so etwas hier auch zusätzlich einrichten. Gehört ja auch irgendwie zu Holiday. 😆
    Ich kenne einige Familien, die viel Campingurlaub machen. Die würden sich sicherlich freuen, wenn man im vorhinein sich ein Bild über den Platz machen könnte, wenn man denn demnächst wieder 24 Stunden lang nach Spanien mit dem Auto fährt. 😉

    Was haltet ihr davon?

    Viele liebe Grüße
    Thorsten

    Archiv

  • Wird Tauchgepäck kontrolliert?
    T_LohuisT T_Lohuis

    Hallo,

    also bisher sind unsere Sachen immer nur durch die normale Gepäckkontrolle gegangen. Ich denke, sobald die dann etwas auffälliges finden, wird man gebeten, die Tasche zu öffnen. Das haben wir in diesem Jahr jemandem erlebt, der mit uns im selben Flieger saß. Die wurden dann freundlich in ein Treppenhaus gerufen. Aber es war alles in Ordnung.
    Ich würde es also mit dem "Alternativgepäck" nicht übertreiben.

    Viele liebe Grüße
    Thorsten

    Tauchen & Schnorcheln

  • Wie verstaut ihr euer Tauchgepäck?
    T_LohuisT T_Lohuis

    Hi Tina,

    ich stimme Kidir zu. Aber vielleicht habt ihr in den kommenden Monaten ja auch vor euch Jacket und weiteres Equipment zu zu legen. Dann macht eine Tauchertasche vielleicht doch schon Sinn. Wobei ein Trolley ja nie weg ist. 😉 Man möchte ja noch öfter in Urlaub 😆

    Die größeren Tachertaschen haben übrigens oft auch Rollen, da das Tauchgepäck ja nicht unbedingt das leichteste ist. 😉

    Ich würde die Entscheidund davon abhängig machen, ob ihr vorhabt euch in Zukunft weiteres Equipment an zu legen.

    Viele liebe Grüße
    Thorsten

    Tauchen & Schnorcheln

  • Meeru oder Kuramathi???
    T_LohuisT T_Lohuis

    Hi Aengeli,

    ich kann leider Meeru nicht beurteilen. Wir waren im Dezember für zwei Wochen auf Kuramathi im Blue Lagoon. Wenn man eine etwas größere Insel bevorzugt, ist man dort sicherlich nicht schlecht aufgehoben. Wir waren dort in einem Wasserbungalow untergebracht. Ist wirklich wunderschön. Einen Jacuzzi hat man dort allerdings nicht.
    Auf Kuramathi gibt es drei Hotels. Man bemerkt auf der Insel allerdings nicht wie viele Gäste dort eigentlich anwesend sind.
    Die Ausstattung der Bungalows im Village kenne ich leider nicht. Aber unter den Hotelbewertungen dürften sicherlich einige Bilder sind, die weiterhelfen könnten. Von außen wirkten sie auf jeden Fall recht gemütlich.

    Ich wünsche eEuch auf jeden Fall viel Spaß und wunderschöne Honeymonns.

    Viele liebe Grüße
    Thorsten

    Malediven

  • Chalkidiki-wohin???
    T_LohuisT T_Lohuis

    Hi Isa,

    wir waren vor drei Jahren im Athos Palace in Kalithea. Das Hotel liegt zu Fuß 10 Gehminuten außerhalb des Ortes, so dass man Abends vom Trubel nichts mit bekommt, wenn man nicht möchte. Man ist aber auch fix vor Ort.
    Das Hotel war für den Preis in Ordnung. Ich hoffe es hat bisher nicht nach gelassen, denn wir wollen irgendwann mal wieder da hin. 😄

    Das Hotel hat einen eigenen gepflegten Sand/Kieselstrand. Man kann dort auch ganz nett schnorcheln. Liegen und Sonnenschirme waren damals mit inbegriffen.

    Viele liebe Grüße und iel Glück bei Deiner Wahl
    Thorsten

    Chalkidiki

  • Sandflöhe auf den Malediven
    T_LohuisT T_Lohuis

    Hi Dini,

    also wir waren im Dezember auf Kuramathi. Hatten dort überhaupt keine Last mit Sandflöhen. Auch Mücken waren quasi nicht vorhanden. Hatte vorher auch noch nichts davon gehört.

    Ich hoffe, ihr werdet einen flohfreien Urlaub haben. 😉

    Viele liebe Grüße
    Thorsten

    Malediven
  • 1 von 1

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag