Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
T_LohuisT

T_Lohuis

@T_Lohuis
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. T_Lohuis
  4. Beiträge
Über
Beiträge
131
Themen
7
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Wo bucht Ihr denn so?
    T_LohuisT T_Lohuis

    Hi Vsantis,

    also wir vergleichen immer sehr viel im Web. Man hat häufig wie hier bei HC sehr viele Anbieter im Vergleich und kann daher sehr gut vergleichen. Gebucht haben wir dann letztendlich hier "zu Hause" im Reisebüro. Vielleicht ein wenig altmodisch, aber irgendwie fühl ich mich wohler, wenn man auch mal das ein oder andere Fragen kann.

    Wir waren im Dezember letzten Jahres das erste mal auf den Malediven. Allerdings für zwei Wochen. Haben vorher hier in Deutschland einen Tauchkurs gemacht. Dass hat sich in jedem Fall gelohnt. Ich würde es genau so wieder machen. Durch das viele tauchen und schnorcheln kommen einem zwei Wochen auch nicht zu lange vor. Wenn man allerdings beides nicht gerne macht, würde ich sagen, reicht vielleicht auch eine Woche..

    Viele liebe Grüße
    Thorsten

    Malediven

  • Unterwasserkamera beim Schnorcheln
    T_LohuisT T_Lohuis

    Hallo zusammen,

    also wir verwenden auch immer die Schlaufen. Hatte bisher nie Probleme damit. Man kann sie beim abtauchen problemlos loslassen und in Riffnähe habe ich sie eh immer in der Hand, falls man mal eine Schnappschuss machen möchte.
    Steckt man die Kamera irgendwo weg, wird das mit den schnellen Fotos schwierig. Und da man ja in der Regel mit Flossen schnorchelt, ist das herunterkommen auch kein großes Problem.
    Also ich kann die Schlaufen nur empfehlen. Übrigens, falls Du ein Gehäuse für Deine Kamera hast, mach Dir über das Untergehen keine sorgen. Gibt man kein Gewicht mit ins Gehäuse, haben diese immer ein wenig Auftrieb.

    Viele liebe Grüße
    Thorsten

    Fotografie, Unterwasserfotografie, Filmen (alt)

  • Speicherkartenfrage
    T_LohuisT T_Lohuis

    Hallo zusammen,

    also für den normalen Gebrauch spielt das überhaupt keine Rolle. Für "das Foto zwischendurch" reicht eine günstige Karte völlig aus. Wenn man jedoch oft Serienfotos macht und innerhalb weniger Sekunden viele Fotos benötigt, dann sollte man sich schon eine der schnelleren und damit auch oft teurereren zulegen, denn die sind in der Geschwindigkeit schon einiges Höher. Man merkt, das der interne Speicher bei günstigen Karten schon schneller mal überläuft und die Serienbildfunktion dann langsamer wird. Und das ist unabhängig vom Kameratyp, sondern hängt primär von der Karte ab.

    Viele liebe Grüße
    Thorsten

    Fotografie, Unterwasserfotografie, Filmen (alt)

  • kleidung
    T_LohuisT T_Lohuis

    Hi Seegras,

    ich stimme meinem Vorrednder zu. Vor allem braucht man luftige Kleidung. Für den Fall das man mal einen Schauer ab bekommt, hilft auch keine Kleidung. Da kann man sich am besten einfach kurz in Deckung bringen.
    Ansonsten viel Kurzes und für den Abend vor allem für das Restaurant finde ich zumindest etwas halblanges angemessen. Für die Damen gibt es ja ausreichend Wahl an Sommerkleidern. 😉
    Da kommt man in jedem Fall mit hin. Aufgrund der Temperaturen benötigt man keine lange Kleidung...

    Viele liebe Grüße
    Thorsten

    Malediven

  • Nutzung von SMS auf den Malediven (insbes. Meeru Island) mit Vodafone
    T_LohuisT T_Lohuis

    Hallo zusammen,

    also für die normalen SMS habe ich bei Vodafone von den Malediven auch 39 Cent gezahlt. Habe es gerade noch einmal nach gesehen. In jedem Fall stimme ich zu, sollte man sich anrufen lassen. Wenn man länger telefonoieren möchte als 4 Minuten, dann lohnt sich auch das Vodafone Reiseversprechen.
    Empfang war dort allgemein kein großes Problem. Man sollte sich nur nicht wundern wenn man angerufen wird. Durch die ortsansässigen Anbieter wird nicht die Nummer des anrufenden aus zum Beispiel Deutschland mit übertragen, sondern ein Nummer des Anbieters. Dann kann schon mal verwirrend sein.

    Viele liebe Grüße
    Thorsten

    Malediven

  • Frage zum essen
    T_LohuisT T_Lohuis

    Hallo zusammen,

    da stimme ich zu. Bei uns gab es zwar regelmäßig Fisch und auch anderes aus dem Meer, aber auf keinen Fall so, dass es überhand nahm. Wir waren übrigens auf Kuramathi.
    Es gab immer absolut ausreichend Alternativen am Buffet.

    Viele liebe Grüße
    Thorsten

    Malediven

  • Eigentum aus Reisetasche auf Flug entwendet!!! Wer hatte schon die gleiche Erfahrung?
    T_LohuisT T_Lohuis

    Hi fio,

    ich frage mich nur ob das Rechtens ist. Schließlich dringt man da ja auch in die Privatsphäre von jemandem ein. Die Polizei muss ja bei einer Verkehrsüberwachung auch fragen, ob sie mal in den Kofferraum schauen darf. Verneint man dies, dürfen sie auch nicht rein sehen, sofern sie keinen Anhalt für eine Straftat haben.
    Natürlich sollte man sich das besser zwei mal überlegen, denn ich denke, die sitzen am längeren Hebel. Vielleilcht ist dann eine Lampe falsch eingestellt, oder eine Birne zu schwach...
    Aber nichts desto trotz, frage ich mich, ob die Beamten berechtigt sind, ohne die Anwesenheit, oder die Benachritigung einen Koffer einfach zu öffnen...?

    Viele liebe Grüße
    Thorsten

    P.S. Ist hier denn niemand, der am Flughafen beim Zoll arbeitet??? 😉

    Allgemeine Fragen

  • Wie laufen Eure Geschäftsreisen ab - welche Freiheiten = Spielräume habt Ihr ?
    T_LohuisT T_Lohuis

    Hallo zusammen,

    also bei mir ist es in der Regel so, dass die Unterkunft von der Firma die die Fortbildung etc veranstaltet auch das Hotel stellt. Die Hotels sind dann in der Regel recht gut. Will ja auch keiner ein schlechtes Licht auf sich werfen. 😉
    Oft ist es dann so, dass der Veranstalter Abends in ein Restaurante zum Essen einläd, oder im Hotel gesondert etwas serviert wird. Meine geschäftlichen Reisen beschränken sich jedoch meist auf bis zu 3 Tagen. Daher kann ich nicht mitreden, wenn es um längere Aufenthalte geht.
    Die Anreise erfolgt in der Regel mit der Bahn. Das finde ich recht bequem, da man sich dort gemütlich mit dem Laptop zurück ziehen kann.

    Viele liebe Grüße
    Thorsten

    Allgemeine Fragen

  • Eigentum aus Reisetasche auf Flug entwendet!!! Wer hatte schon die gleiche Erfahrung?
    T_LohuisT T_Lohuis

    Hi zusammen,

    also ich kenne die Bestimmungen im Ausland nicht, aber ist es in Deutschland nicht üblich, dass man am Flughafen ausgerufen wird, wenn das Gepäck nachkontrolliert wird?
    Ich habe solche Ausrufe bisher an mehreren Flüghäfen mitbekommen. Unter anderem in Düsseldorf, Münster oder Dortmund. Ich dachte immer das wäre so üblich und es wäre garnicht erlaubt, die Koffer/Taschen ohne dass Beisein des Besitzers zu öffnen.... :?
    Da werd ich mir dann vielleicht auch wohl mal ein Schlösschen an den Koffer flicken, oder...

    Viele liebe Grüße
    Thorsten

    Allgemeine Fragen

  • Auslands - Krankenversicherung
    T_LohuisT T_Lohuis

    Hi Coral,

    dass mit dem geborgen und gerettet kannte ich schon. Bin im Gesundheitswesen tätig. 😉

    Aber vielen Dank für die Infos. Ich werde in der kommenden Woche mal nachhaken. Da habe ich Überstundenfrei und Zeit für solche Dinge.
    Dir wünsche erst einmal viel viel spaß in "Los Roque". 😆

    Viele liebe Grüße
    Thorsten

    Meinungen zu Gesundheit & Medizin

  • Traumreise - wohin würde eure gehen?
    T_LohuisT T_Lohuis

    Hallo zusammen,

    also einen Traum habe ich mir im letzten Jahr erfüllt. Wir waren 2 Wochen uzm tauchen auf den Malediven. Es war tatsächlich so, woe man es sich vorstellt...

    Was für mich noch als Traum gilt, ist eine Rundreise durch die USA, am liebsten auf eigene Faust mit dem Caravan. Ich bin mir sicher, dass ich das irgendwann realisieren werde.
    Da ich in meinem Leben gerne auf allen Kontinenten gewesen sein möchte, würde mir dann noch Australien fehlen. Mal sehen, dass wird sicher noch ein paar Jahre dauern, bis dass was wird.
    Ein letztes Ziel ist Südamerika. Peru, Bolivien, Chile und so weiter. Der Cousin meiner Freundinn war letztes Jahr mit dem Ruchsack dort für 8 Wochen. Die Impressionen die er von dort mitgebracht hat waren fantastisch. Ich weis nicht ob ich den Mut habe, das mit einem Rucksack zu machen, aber eine Tour durch diese Länder möchte ich auch irgendwann einmal machen...

    Viele liebe Grüße
    Thorsten

    Allgemeine Fragen

  • Hotelbesichtung Hotelbewertung machen
    T_LohuisT T_Lohuis

    Hallo Kessy,

    da stimme ich Dir eingeschränkt zu. Ich denke, dass typische Urlaubshotel ist so natürlich nur schwierig oder besser garnicht zu bewerten.

    Gelegentlich bin ich aber beruflich in Hotels, auf Fortbildungen oder Ähnlichem. Dann bin ich nur ein oder zwei Nächte dort. Für Leute, die beruflich wirklich viel unterwegs sind, werden ja nicht die normalen Urlaubshotels gebucht. Und die sind 20 oder 25 mal (einige sicher öfters) in einem Hotel. Daher finde ich es ja auch sinnvoll, dass man auswählen soll, wie lange der Aufenthalt in dem Hotel war. 1-3 Tage ist hier eine der Auswahlmöglichkeiten.
    Daher denke ich schon, dass man Hotels bewerten kann, wenn man dort auch genächtigt hat. Nur vom ansehen allerdings, finde ich, hat man nicht wirklich das Recht ein Hotel auch zu bewerten...

    Viele liebe Grüße
    Thorsten

    Archiv

  • Erster Urlaub auf Sithonia ...
    T_LohuisT T_Lohuis

    Hallo Jane,

    wir waren vor 4 Jahren in Griechenland. Wir haben die Tour auch auf uns genommen. Allerdings mit dem Mietwagen, da wir auch gleich noch nach Dion gefahren sind. Daher sind wir auch morgens um fünf los gefahren. Daher kann ich xwrite nur zustimmen. (Er ist ja auch die Experte!! 😆 ) Sowohl beim zeitigen losfahren, als auch dass man die Klöster gesehen haben sollte. Es war mit einer der interessantesten Ausflüge die wir gemacht haben. Wir haben uns einen Reiseführer ausschließlich über die Klöster gekauft, da wir ohne Reisegruppe dort waren. So kann man ebenfalls viel erfahren, und ist dabei auch noch sehr flexibel.
    Ich kann nur empfehlen: Fahrrt hin!

    Viele liebe Grüße
    Thorsten

    P.S. Falls Du Lust hast zu lesen Mein Reisetip

    Chalkidiki

  • Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren
    T_LohuisT T_Lohuis

    Hallo zusammen,

    also seit ich mit meiner besseren Hälfte zusammen bin, bin ich deutlich mehr unterwegs. In den letzten Jahren:

    2004: Nordseeküste - Wilhelmshaven - 1 Woche (April)
    2004: Marrokko - Agadir, Al Moggar Garden Beach - 2 Wochen (April)
    2004: Hamburg - Städte- und Kulturreise
    2004: Nordseeküste - Hooksiel - 1 Woche (Oktober)
    2005: Nordseeküste: Hooksiel - 1 Woche (Mai)
    2005: Griechenland - Kalithea, Athos Palace - 2 Wochen (September)
    2005: Nordseeküste - Hooksiel - 1 Woche (September)
    2006: Spanien - Mallorca, Cala Ratjada, Hotel Illiiot Suites - 2 Wochen (Juni)
    2006: Nordseeküste - Wilhelmshaven - 1 Woche (August?)
    2006: Berlin - Städte- und Kulturreise
    2007: Nordseeküste - Hooksiel - 1 Woche (Mai)
    2007: Mainz - Städte- und Kulturreise
    2007: Berlin - Städte- und Kulturreise
    2007: Malediven - Kuramathi Blue Lagoon - 2 Wochen (Dezember)
    2008: Nordseeküste - Hooksiel - 1 Woche (April) 😉
    2008: Ägypten - Makadi Bay, Makadi Beach - 2 Wochen (September) 😉

    So, hab bestimmt noch was vergessen, vor allem vor 2004, aber ich werd halt auch nicht jünger. 😉

    Viele liebe Grüße
    Thorsten

    Allgemeine Fragen

  • Souveniers
    T_LohuisT T_Lohuis

    Hi,

    kluge Entscheidung. Wir haben auch alles einfach fotografiert. Bei uns ist der Sand leider in den Schuhen hängen geblieben. Das da noch ne Tüte drin war, ist natürlich ein suspekter Zufall. 😆

    Aber ich kann Dir versichern, die schönsten Errinnerungen werden die sein, die Ihr nach dem Urlaub im Kopf habt. Manche Dinge lassen sich halt einfach nicht auf einem Chip festhalten. 😉

    Die Malediven sind einfach unvergesslich schön. 😄

    Viele liebe Grüße
    Thorsten

    Malediven

  • Souveniers
    T_LohuisT T_Lohuis

    Hi zusammen,

    es ist schon richtig. Es gibt dort auch am Strand richtig viele Muscheln. Wir haben allerdings ein Rechenbeispiel gesehen, wenn jeder Gast nur eine Muschel mitnehmen würde, hätten die Einsiedlerkrebse bald Probleme neue Wohnungen zu finden. Es ist also nicht wirklich angemessen diese mit zu nehmen.
    Mal absolut abgesehen, das die Geldstrafe das geringste Problem sein wird, wenn man euch mit den Muscheln am Flughafen erwischt. Ich würde mir das also schon gut überlegen.
    Die Suveniers sind zwar nicht alle gekennzeichnet, stammen allerdings trotzdem meistens aus den angesprochenen Ländern. Ein Angestellter erzählte uns, das es auf den Malediven eigentlich kaum Produktionsstätten gäbe für Souveniers. Aber vielleicht habt Ihr ja Glück... 😉

    Viele liebe Grüße
    Thorsten

    Malediven

  • Souveniers
    T_LohuisT T_Lohuis

    Hi Silvia,

    also damit wirst Du auf den Malediven sicher ein wenig Probleme bekommen. Die Souveniers die man dort kaufen kann, sind beinahe ausschließlich in Thailand oder China hergestellt. 😞
    Die Malediven produzieren im Prinzip nur Fisch und hier und da ein wenig Gemüse, wo das Klima sich dafür eignet. Durch den Tourismus sind zwar noch einige andere Produktionsstellen hinzu gekommen, aber nirgendwo wird eigentlich etwas verkauft, was nun absolut typisch für die Malediven ist.
    Früher wurden oft seltene Fische, Muscheln oder Korallen verkauft. Dies ist inzwischen allerdings strengstens untersagt.
    Wir haben als Andenken ein wenig Sand in unserem Rucksack gelassen. Dieser steht jetzt in einer kleinen Flasche zwischen den Büchern im Wohnzimmer. 😉

    Viele liebe Grüße
    Thorsten

    Malediven

  • Erlebnis Malediven
    T_LohuisT T_Lohuis

    Hallo zusammen,

    ich würde Dir empfehlen, lieber früher als später zu buchen. So hast Du die Möglichkeit, zwischen vielen und vielleicht dadurch auch "besseren" Hotels zu wählen. Buchst Du Last Minute, besteht halt die Gefahr, das die Hotels, mit denen Ihr vielleicht geliebäugelt habt, dann alle ausgebucht sind und nur noch die übrig sind, welche ihr eigentlich garnicht mochtet.
    Da die Preisunterschiede zu LM oftmals garnicht so gravierend sind, würde ich mir das schon überlegen. Wir waren im Dezember auf Kuramathi. Da hätte der Flug pro Person, pro Flug 150 $ geskostet. Das fand ich ganz schön saftig. 😉

    Viele liebe Grüße
    Thorsten

    Malediven

  • Foto Handy im Flieger
    T_LohuisT T_Lohuis

    Hallo c-y-d,

    wenn ich mal dumm fragen darf. Wieso muss das Video denn unbedingt mit dem Handy gemacht werden? ❓ ❓ ❓
    Ne 90 Euro Digi-Cam kann das doch auch und meist in wesentlich besserer Qualität als ein Handy.

    Viele liebe Grüße
    Thorsten

    Airlines

  • Hotelbesichtung Hotelbewertung machen
    T_LohuisT T_Lohuis

    Hi zusammen,

    finde ich auch nicht so passend. Wie gut kann man den Service und das Personal, den Umgang mit Beschwerden oder viele andere Dinge schon nach eine Tag bewerten. Vor allem, man kennt die Zimmer ja eigentlich garnicht, wenn man in dem Hotel nicht übernachtet hat.
    Ich denke nicht das die Idee von HC so gedacht ist. Ansonsten hätte ich schon wesentlich mehr Hotels bewertet. 😉
    Vielleicht würde so ja auch ein HC_Tourismus entstehen, weil die Leute nur irgendwo nen Kaffee trinken gehen und dann gleich das Hotel berwerten...

    Viele liebe Grüße
    Thorsten

    Archiv
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 3 von 7

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag