Hallo zusammen,
Nordseeküste (Wilhelmshaven) im April
Ägypten (Makadi Bay) im September
evtl LM im November, also keine Ahnung wohin. 
Liebe Grüße
Thorsten
Hallo zusammen,
Nordseeküste (Wilhelmshaven) im April
Ägypten (Makadi Bay) im September
evtl LM im November, also keine Ahnung wohin. 
Liebe Grüße
Thorsten
Hi Coral,
ich gebe Dir recht. Die DAK deckt das ganze auch nicht ab. Im Prinzip ist das eine zusätzliche private Verischerung. Ich habe gerade da wir ende letzten Jahres auf den Malediven waren explizit nach Tauchunfällen und Dekompressionsbehandlungen gefragt. Da ein Bekannter von mir hier in meinem Ort bei der dak arbeitet, habe ich das über ihn erledigt.
Allerings habe ich mir das nicht schriftlich gaben lassen. Habe meinem Bekannten vertraut. Das macht sicher Sinn, sich das einmal schriftlich geben zu lassen.
Viele liebe Grüße
Thorsten
Hallo zusammen,
ich habe auch mal gelesen, man sollte sich nicht unbedingt die beste Ausgehbekleidung anziehen, da man durch den vielen Sand doch ein wenig verschmutzt wird.
Ich bin sehr gespannt, wir fliegen im September nach Makadi und wollen auch Quad fahren. Hoffe man kann das auch dort vor Ort und muss nicht nach Hurghada fahren.
Viele liebe Grüße
Thorsten
Hallo coral,
da hier ja bereits diverse Krankenkassen genannt wurden, soll das wohl in Ordnung gehen. 
Ich bin bei der DAK versichert. Habe allerdings wie erwähnt eine private Zusatzversicherung, die zwar über die DAK läuft, die aber einen anderen Anbieter zusätzlich nutzt. Welchen müsste ich im Bedarfsfall mal nachfragen, das weiß ich so aus dem Kopf nicht...
Viele liebe Grüße
Thorsten
Hallo zusammen,
ich habe die Tage eine Hotelbewertung von der Dom.Rep. gelesen, in der genau dieses beschrieben wurde. Dort bekamen deutsche Gäste ein blaues AI Band, und amerikanische ein Goldenes. Der Bewerter berichtete, dass es auch im Getränkeangebot und in den meisten anderen Angeboten unterschiede gegeben hat.
Muss allerdings sagen, dass ich Gott sei dank so etwas noch nie erlebt habe. 
Viele liebe Grüße
Thorsten
Hallo zusammen,
ich habe eine kleine Frage, die sich vielleicht eher an die Admins richtet. Vor einige Zeit wurde die Idee mit den Ferienwohnungen ja recht positiv aufgenommen. Zumindest die grundsätzliche Idee.
Besteht vielleicht die Möglichkeit in diesem Thread auf dem laufenden gehalten zu werden? Es würde mich wirklich interessieren, was daraus wird...
Viele liebe Grüße
Thorsten
Hi Christine,
im Prinzip gibt es in allen südlichen (wärmeren) Ländern Kakerlaken. Dies ist aufgrund des Klimas sicher unvermeidbar. Das macht sich schon in Spanien oder Italien bemerkbar... Auf den Malediven ist dies eher selten, da diese ja auch erste mal eingeschleppt werden müssen. Wir waren auf Kuramathi. (Leider noch nie im Vilu Reef) Dort hat man unter den Angestellen einfach Katzen als "Ungeziferfalle" verteilt. War sehr effektiv. Haben dort keine einzige Kakerlake gesehen. Und das einige manchmal gerne etwas übertreiben, ist ganz sicher der Fall. Daher würde ich mir keine größeren Sorgen machen.
Viele liebe Grüße
Thorsten
Hallo zusammen,
unweit von Essen liegt Oberhausen. Dort gibt es das CENTRO. Eine riesige Einkaufspasage mit hunderten von Shops. Das dürfte dann ja auch innerhalb einer Stunde zu erreichen sein von euch aus.
Was zum anziehen findet man dort immer, und ich bin ein Mann!

Viele liebe Grüße
Thorsten
Hallo wieder,
na, dann klappts ja wieder. PRIMA... Aber Curiosus hat ja inzwischen auch fleißig geantwortet. 
Muss allerdings gestehen, dass ich mich mit dem IE auch kein bischen auskenne. Surfe lieber mit Firefox...
Viele liebe Grüße und viel Spaß beim Videos gucken
Thorsten
Hallo noch mal,
im Prinzip sind wir reine Urlaubstaucher. Das heißt ein bis zweo mal im Jahr sind wir für zwei Wochen unterwegs und sind dann auch tauchen.
Was wir belichten wollen, hängt sicher auch ein wenig davon ab, was man sieht, also auch wo man taucht.
Im letzten Jahr waren wir auf den Malediven. Da haben wir unter anderem viel Großfisch abgelichtet. Daher auch Fische die eher etwas weiter weg sind. In diesem Jahr fliegen wir erstmalig nach Ägypten. Vielleicht liegt der Schwerpunkt hier eher auf Korallen, aber das wird sich dann zeigen, da wir ja noch nie in Ägypten waren. 
Ich kann also zur Zeit noch nicht wirklich sagen, auf was wir uns vielleicht einmal spezialisieren, da wir ja auch noch am Anfang stehen. Nett wäre sicher ein "Allrounder", aber ich weiß nicht, ob es so etwas unter den Blitzen für Unterwasserkameras gibt. Für Überwasser schon. Da kenne ich mich allerdings wesentlich besser aus als bei den uw-Kameras.
Viele liebe Grüße
Thorsten
Hi,
also da stimme ich dir völlig zu. Vor allem denke ich, dass man auf der Toilette nach bestimmten Nahrungsmitteln die man zu sich genommen hat immer ein wenig verdächtig aussieht. 
Die Toilleten können tatsächlich von aussen mit einer Art Schlüssel mit zwei "Kerben" geöffnet werden. es könnte ja auch einmal jemand darin sein, dem es schlecht geht, oder man hört ihn kolabieren. Und dann?? Müsste er da drin bleiben? Das wäre wohl nicht so gut.
Ich denke dass es in vielen Dingen übertrieben wird. Ich habe noch nie gehört, dass ein Flugzeug mit Hilfe einer Flasche After-Shave, Minderalwasser oder einer Batterie entführt wurde. Meist sind das doch Schusswaffen im Spiel, die durch Bedienstete des Flughafens, welche zu den Entführern gehören, an Bord geschmuggelt wurden. Die Kontrollen für Bedienstete sind nicht annähernd so streng wie die für die Gäste könnte man oftmals vermuten. Da kenne ich mich allerdinss nicht wirklich aus...
VlG
Thorsten
Hallo zusammen,
ich konnte trotz Suche kein Thread finden, welches dieses Thema behandelt. Daher eröffne ich mal ein Neues.
Also, wir haben eine Olympus mju 700. Im letzten Jahr haben wir uns ein Unterwassergehäuse dazu gegönnt, welches für mehr als 10 Meter reicht. Wir haben bisher immer nur mit dem internen Blitz der Kamera fotografiert. Bei Objekten, die etwas weiter entfernt sind, kann dies aber manchmal zu Problemen mit den Schwebeteilchen im Wasser führen.
Daher meine Frage, wieviel bringt ein externer Blitz unter Wasser? Rentiert sich diese Anschaffung von ich glaube immerhin 300 Euro?
Viele liebe Grüße und schon mal vielen Dank
Thorsten
Witzigen morgen zusammen
Sagt der Beamte morgens zu seiner Frau: "Schatz, mach doch bitte den Kaffee nicht wieder so stark. Gestern hab ich im Büro kein Auge zugekriegt.

Hallo zusammen,
wir haben seit unserem zweiten Urlaub bei unserer Krankenverischerung einen kleinen Zusatz gebucht, der uns im Jahr 4,90 Euros kostet.
Damit sind wir unter anderem auch gegen Tauchunfälle und Dekompressionsbehandlungen abgedeckt, was bei Leibe nicht immer so ist. Zusätzlich sind wir abgesichert, dass im Falle eine medizinisch notwendigen Behandlung nach Hause geflogen werden. Aus bestimmten Ländern sobald eine stationäre Behandlung notwendig ist, aus anderen Ländern, in denen die medizinische Behandlung einem gweissen Standard entspricht erst dann, wenn sich ein Aufenhalt im Krankenhaus androht, der eine bestimmte Zeitspanne überschreitet.
Auch wenn wur dies noch nie nutzen mussten, Gott sei dank, bin ich schon beruhigt, im Bedarfsfall in eine Krankenhaus gebracht zu werden, in dem man adäquat behandelt wird und das ist sicher nicht überall der Fall.
Viele liebe Grüße
Thorsten
Hallo zusammen,
also mein erster richtiger Urlaub ohne meine Eltern ging mit meiner jetzigen Freundin nach Marokko. Das Hotel war nicht wirklich der Bringer, aber im Prinzip ganz ok. Als wir am Hotel ankamen, wurde man an einer 4-spurigen Straße aus dem Bus gescheucht. Es folgte ein Bürgersteig, der so breit war wie hier eine Straße. Das ganze war übrigens in Agadir. Von vorne sah das Hotel wirklich katastrophal aus. Damals waren wir noch nicht bei Holidaycheck aktiv. Wären wirs mal gewesen. Dann hätten wir sicher ein anderes Hotel genommen. 
In der Lobby sah es dann schon mal netter aus. Auf dem Zimmer anekommen, kam der nächste Schreck. Das Bad war iiihhhhh.... 
Ich habe dann mit Duschgel und einem alten T-Shirt erst mal die Dusche geputzt. Oh man. Heute würde ich ein anderes Zimmer verlangen, aber im ersten Urlaub ist man ja noch eher unerfahren.
Nun ja, der Urlaub sollte also los gehen. Beim ersten Rundgang war das Hotel soweit recht anschaulich. Es war stufenförmig aufgebaut und so bekam man von der Straße überhaupt nichts mit.
Dafür konnte man sich aber kaum an den Strand trauen. Hat man sich mal dorthin gelegt, wurde man sogar geweckt wenn man mal geschlafen hat, damit man doch bitte auf einem Kamel reitet, Donuts kauft oder einen "schönen" Teppich ansehen soll.
Wir haben den Strand dann eher gemieden, ausser zum spazieren. Am dritten Tag hat uns ein älteres Damenpärchen (wir nannten sie die Golden Girls
)einen einheimischen Veranstalter gezeigt, bei dem auch unser Reiseveranstakter buchte, allerdings zu beinahe dem dreifachen Preis. So haben wir dann direkt bei ihm gebucht und sehr viel unternommen. Das hat den Urlaub wirklich zu einem Erlebnis gemacht. Wir haben zum Beispiel KusKus im Hause unseres "Reiseleiters" gegessen, mitten in der Wüste. Der Tag war einer der besten des ganzen Urlaubs.
Trotz des wenier schönen Hotels war das ein Urlaub, den wir sicher nie vergessen werden. Inziwschen haben wir unsere Ansprüche aber ein wenig angehoben. Und dank solchen Webseiten wie der diesen hier, ist es zwar keine Garantie, aber wesentlich einfacher, nicht mehr auf die Nase zu fallen, bei der Auswahl eines Hotels.
Viele liebe Grüße
Thorsten
Hallo,
also ich will die Erfolge der Sicherheit auf öffentlichen Plätzen nicht schmälern. Ich selbst wohne in einer Kleinstadt, in der dies bereits eine "Gang" russischer Jugendlicher überführt hat, die ältere Damen beraubt hat und ständig randaliert hat.
Auch in Bahnhöfen oder in der Flughafenhalle finde ich dies in Ordnung. Ich arbeite im Krankenhaus. Stimmt schon. Die Eingänge werden überwacht. Das hat den Hintergrund, dass die Türen abends um 20:00 Uhr automatisch verschlossen werden. Wenn dann jemand dort hinein muss, kann er klingeln und der Pförtner über die Kamera sehen, wer rein will. Damit vermeidet man, dass Obdachlose sich ein schönes Heim in einer ruhigen Ecke im Krankenhaus verschaffen oder Drogensüchtige nachts die Schwester zusammen schlagen um an Medikamente zu kommen. Alles schon vorgekommen!!! Daher finde ich das durchaus ligitim. Auch der Wartebereich in der Notaufnahme ist überwacht, falls sich jemand bei dem dies nicht zu erwarten ist entscheidet einfach mal um zu fallen.
Aber auf der Toilette, also ich darf doch sehr bitten. Also ich glaube nicht dass das rechtens ist und kann auch nicht wirklich einen Sinn darin sehen. Ich denke, irgendwo muss man auch Grenzen ziehen...
Viele liebe Grüße
Thorsten
Hallo...
wir waren Ende letzten Jahres auf Kuramathi. Das ist die größte der Touristeninseln auf den Malediven. Selbst dort hatten wir nicht das Gefühl auf einer "normalen" Insel zu sein. Es war wirklich atemberaubend dort. Ich denke, dass das auf den meisten Inseln dort der Fall sein wird.
Zum schnorcheln und tauchen sind sicher die meisten Riffe dort hervirragend geeignet. Ich würde mir denke ich keine größeren Sorgen machen, dass Kuredu für einen Honeymoonurlaub nicht geeignt wäre.
Viele liebe Grüße
Thorsten
Hi zusammen,
ist das tatsächlich schon soweit? Das ist ja kaum zu glauben. Wenn das so ist, dann würde ich vorschlagen, dass man auf den Toiletten auch Geruchssensoren einbaut, dann kann ich mich wenigstens rächen.

Also ich finde das nimmt überhand. Nichts gegen Sicherheit, aber sowas. Ein bekannter von mir ist zwei Tage nach dem 11.September in New York gewesen. Was der so erzählt hat, da schlackert man mit den Ohren. Und das soll jetzt zum Standard werden 
Schlimmer Gedanke....
Viele liebe Grüße
Thorsten
Hey Katze2000
also der letzte ist wirklich Super. Ich bin beruhigt, dass unsere Nachbarn über 70 sind. Da werde ich wohl keine Statuen zu erwarten haben.

Viele liebe Grüße
Thorsten
Hallo WernerMarkus,
darf ich fragen welchen Browser Du nutzt? Bei einigen gibt es dort Einstellungsmöglichkeiten...
Viele liebe Grüße
Thorsten