Hi Schmidl,
vielen Dank für Deine Antwort. Ich werd mal schauen was sich so darüber im Internet finden lässt. Wir werden´s dann auf jeden Fall in unsere engere Auswahl nehmen.
Viele liebe Grüße
Thorsten
Hi Schmidl,
vielen Dank für Deine Antwort. Ich werd mal schauen was sich so darüber im Internet finden lässt. Wir werden´s dann auf jeden Fall in unsere engere Auswahl nehmen.
Viele liebe Grüße
Thorsten
Hallo zusammen,
habe gerade unteressiert die Zahlen gelesen. Dabei ist mir als schienbar kleines Dummerchen aufgefallen, dass dort Rewe-Touristik seht. Wann haben sich die drei denn vereint??? Sorry für meine dumme Frage.

Und wo wir gerade dabei sind. Wozu gehört eigentlich Neckermann??
Viele dank schon mal für eure Antowrten und vieleliebe Grüße
Thorsten
Hi Torti,
also bei unserem Anfängerkurs waren die Bekleidung und das Equipment mit inbegriffen. Keine Sorge, ich bin auch nicht gerade ein Strich in der Landschaft und habe einen passenden Anzug gefunden.
Wir haben den Kurs allerdings hier vor Ort gemacht. Da aber einige große Tauchausbildungsfirmen auf der ganzen Welt vertreten sind, denke ich, dass es in Thailand recht ähnlich sein wird.
Viele liebe Grüße
Thorsten
Hi Neelix,
na, das wäre doch mal eine prima Sache. Hätte vielleicht nur den Nachteil, dass man seine Bilder nicht direkt kontrollieren kann. Wäre aber sicher spannend, das Teil einmal aus zu testen. Hast Du eine Ahnung, ob und wenn ja es zur deutschen markteinführunf kommen soll?
Viele Grüße
Thorsten
Hallo,
im September gehts für 14 Tage nach Ägypten in die Makadi Bay. 
Im April sind wir uns noch nicht sicher.
Viele liebe Grüße und ein urlaubsreiches 2008
Thorsten
Hallo Pupo,
Ihr werdet sicher was bekommen. Selbst Last Minute dürfte das kein Problem sein. Man hat dann ja immer noch die Hotels auf HC vergleichen und sich das beste raus suchen. Man kann zum Beispiel problemlos heute noch für den 20.Februar buchen. Kannst es ja mal im HC-Reisebüro austesten.
Der einzige Haken ist dann halt, dass das Hotel, welches man vielleicht ins Auge gefasst hast ausgebucht ist. wenn man sich aber noch nicht festgelegt hat, macht das denke ich keinen Unterschied mehr.
Als wir im Dezember in Düsseldorf am FLughafen standen, waren dort sogar noch Flüge ausgeschrieben, an denen man beinahe direkt hätte mitfliegen können. 
Allerdings finde ich, das der Unterschied beim Last Minute im Gegensatz zu "allgemeineren" Urlaubszielen wie Mallorca oder Ägypten nicht so imens lohnenswert ist.
Viele liebe Grüße
Thorsten
Hi Kathrin,
was hast Du denn so für Interessen? Vielleicht lässt sich dann ja was spezielles für Dich finden.
Die letzten beiden Bücher die ich gelesen habe waren Tatsachenromane. Das eine war "Ein Meer von Luft" von Gabrielle Walker. Es handelt über die Geschichte unserer Atmosphäre. Von der Entdeckung des Sauerstoffes mit Hilfe vieler Mäuse, über die Nutzung der Atmosphäre zum Funken bis hin zu den modernen "Jet-Streams". Fand ich super zu lesen.
Das andere hieß "Die Vermessung der Erde" von Daniel Kehlmann. Hier gehts um Menschen wie Humboldt und wie diese in Ihrer unter anderem am abenteuerliche Art "geforscht" haben.
Oder doch lieber einen Roman? Wie wäre es mit "Milchgeld - Kluftingers großer Fall" von Volker Klüpfer und Michael Kobr. Ein netter Krimi, die im Allgäu spielt. Nett zu lesen...
Viele liebe Grüße
Thorsten
Hi,
also es fahren jeden Tag Schiffe nach Male. Alledings weiß ich nicht genau, ob diese auch alle für Touristen gedacht sind.
Ich weiß aber, das es regelmäßig Ausflüge nach Male gibt. Allerdings kenn ich die Preise nicht mehr so aus dem Kopf. Ich denke, wenn Du bei deinem Reiseveranstalter mal anfragst, können die Dir sicher sagen, wie oft diese nach Male fahren und wieviel es kostet.
Ich denke, ansonsten kann man sicher auch für einen geringeren Preis mit einem nicht Touristenboot auf eigene Faust nach Male fahren.
Sorry mein nih vorhandenes Wissen. 
Viele liebe Grüße
Thorsten
Hi MyThai,
auf jeden Fall schon mal vielen dank. Da wir uns dort überhaupt nicht auskennen, ist das sicher schon mal ein netter Start. Werd mich mal bemühen, ein wenig darübr heraus zu finden.
Viele Grüße
Thorsten
Hi,
na, das ist mal ne Idee. Die könnte ich mir glatt abschauen. Vielleichtmachen wir dann zusammen eine Liegenvermietung auf und können so das ganze Jahr über dort wohnen bleiben. 
LG
Thorsten
Hallo ihr lieben,
im September fliegen meine Freundinn und ich das erste mal nach Ägypten. Da wir beide gerne tauchen, stellt sich mir natürlich die Frage, was sollte man dort nicht verpassen.
Sicher waren einige von Euch schon mal im Makadi Beach, oder zumindest in der Makadi Bay. Habt ihr irgendwelche Tipps, welche Spots man sich dort nicht entgehen lassen sollte???

Ich sag jetzt schon mal vielen lieben Dank und hoffe auf Eure glohreichen Ideen. 
Viele liebe Grüße
Thorsten
Hi Lina,
meine bessere Helfte und ich waren vor 4 Wochen auf Kuramathi. Wir sind "bisher" auch nicht verheitratet. Es gab aber absolut keine Probleme. Unser Stammkellner fragte uns auch direkt, nachdem er festgestellt hatte, dass wir unterschiedliche Nachnamen haben, wann wir denn wohl heiraten wollen und wann denn kleine Babys kommen würden. 
Das einzige was man immer wieder hört, ist das FKK oder oben ohne Problem. Wie oben bereits beschrieben, wird das dort überhaupt nicht gerne gesehen. Man hört immer wieder, dass falls man erwischt wird, einem keiner was sagt, man aber auf der Abschlussrechnung auf einmal einen Posten von 1000 Dollar hat. Das sind dann ganz schön schlecht investierte Dollars. Also das ausziehen lieber auf das Zimmer beschränken.

Viele liebe Grüße
Thorsten
Hi Volker,
unsere Liebsten sind die von Baedecker (ich hoffe ich darf das hier sagen
) Die sind zwar nicht gerade besonders günstig, haben aber prima Kartenmaterial. Die Tipps sind auch ganz nett.
Wir hatten zusätzlich einen Marco Polo. Das waren dann eher die überfüllten Touri-Plätze.
Viele Grüße
Thorsten
Hi Nina,
die Unterwassergehäuse mit den roten Teilen "waterresistent" sind in der Regel bis 30 Meter wasserdicht. Da braucht man sich also keine Sorgen zu machen. Diese sind bei den Kameras allerdings nie dabei und sind auch nicht gerade sonderlich günstig. Bei unserer war eine für 3 Meter Tiefe im Preis enthalten. Bis auf 9 Meter habe ich sie beim schnorchlen mit unten gehabt un sie hat problemlos gehalten. Die Gehäuse sind alle wesentlich tiefer getestet als sie zugelassen sind. So gehen die Hersteller Problemen mit Reklamationen aus dem Weg.
Aus Anfänger (OWD) darfst Du maximal 18 Meter tief tauchen. Für die Gehäuse also kein Problem. Für die Kameras, welche man auch ohne besonderes Gehäuse mit ins Wasser nehmen kann, sicherlich schon mal eher. Ich würde dann lieber ein wenig mehr investieren. Wäre ja schade, wenn die ersten UW-Bilder dann gleich nichts sind, weil die Kamera hinüber ist.
Viele liebe Grüße
Thorsten
Hi Bille,
wir sind vor zwei Jahren ebenfalls von Dortmund via Nürnberg nach Palma geflogen. In unseren zwei Stunden Aufenthalt bin ich sogar zwischendurch ganz raus, da es hinter em Check in keinen Gldautomaten gab. Das hat man inzwischen allerdings geändert soweit ich weiss. Man kann sich also noch problemloser mit shoppen oder Kaffee trinken beschäftigen 
Wir haben allerdings die meiste Zeit UNO gespielt, da wir bereits auf dem kurzen Flug nach Nürnberg was zu essen und zu trinken bekamen.
Viele liebe Grüße
Thorsten
Hi Marcell,
meines Wissens ist es so, dass Du einen Beleg unterschreiben musst, der das Hotel zum Einzug des Geldes bevollmächtigt. Ich könnte ja auch einfach Geld per Lastschrift von Deinem Konto abbuchen, wenn ich Deine Unterschrift fälsche. Ich nehme allerdings stark an, dass cih mich damit strafbar mache. Es dürfte also kein Problem sein, das Geld über Deine Bank oder das Kredtkartenunternehmen zurück zu forern.
Viele Grüße
Thorsten
Hi Star 26,
wir waren vor vier Wochen auf Kuramathi. Das liegt im Rasdhoo Atoll. Wir sind mit dem Speedboot circa 90 Minuten gefahren. Bei gutem Wetter ist man eher etwas schneller. Wir hatten jedoch ordentlichen Wellengang. Im selben Atoll gibt es nur noch einer weitere Hotelinsel. Auf Kuramathi gibt es drei Hotels in drei verschiedenen Preisklassen.
Die Bootsfahrt ist durchaus annehmbar.
Viele liebe Grüße
Thorsten
Hallo noch einmal,
was ich vergass zu sagen. Es gibt auf der Insel durchaus "Plastikstühle". Im Cottage und im Village stehen die meisten zu den Strandbungalows gehörenden Stühle am Strand herum. Diese waren allerdings mit der dazu gehörigen Zimmernummer beschriftet.
Im Blue Lagoon gibt es diese Stühle an den Strandbungalows ebenfalls. Ich habe jedoch niemanden gesehen, der diese auch mit zum Strand genommen hat.
Viele Grüße nochmal
Thorsten
Hi ebo49,
wir waren im Dezember im Blue Lagoon. Ebenfalls im Wasserbungi. Es war absolut super. 
Es stimmt. Am Strand gibt es keine Liegen. Es werden Handtücher bereit gelegt, die extra für den Strand waren. Ich fand das nicht sonderlich störend. Die Liegen, die man am Bungi hat, würde ich nicht mit zum Strand nehmen. Sie sind aus Holz, keine liegen, sondern kippbare Stühle und nicht sonderlich leicht.
Es hat auch einen gewissen Charm dort "im Sand" zu liegen.
Ich kann nur empfehlen, freut euch auf den Urlaub, auch ohne Liegen am Strand. 
Viele liebe Grüße
Thorsten
Hi,
ich bin zwar kein Mediziner, aber im Gesundheitswesen tätig. Bei Diabetis spricht an und für sich nichts gegen tauchen, es sei denn, bei deinem Freund entgleist regelmäßig der Zucker, was ja nach deinen Angaben eher nicht der Fall ist. Der Druck unter Wasser spielt für den Zuckerabbau keine größere Rolle. Eher die erhöhte Stoffwechesel wegen der Anstrengung. Aber dein Freund wird sich damit sicher auskennen und seinen Körper bei erhöhtem Verbrauch gut einschätzen können. Das übliche, wie Insulin und Traubenzucker oder was anderes zu essen sollte man für den Notfall aber immer dabei haben.
Wichtig und sehr gut finde ich den Hinweis, sich mit seinem behandelnden Arzt darüber zu unterhalten.
Was die Tauchschule angeht. Wir waren im Dezember auf Kuramathi im Blue Lagoon. Wir fanden die Tauchschule dort recht gut. Es waren auf jedem Tripp deutschsprachige Guides mit und es besteht immer die Möglichkeit sich in seiner Sprache dort weiter zu bilden.
Viele liebe Grüße
Thorsten