@Chris.
Ich war im Mai 2003 im Doganay bei Alanya. Damals waren die Touristenzahlen aus Deutschland auf dem Tiefpunkt und die Hoteliers verkauften die Plätze vermehrt nach Russland, um die Hotels auszulasten. Zu diesem Zeitpunkt wurden diese Plätze für € 8,00/Hp und 12,50/AI gehandelt.
Das nur zur Verdeutlichung.
Gruß
Sokrates
Sokrates
Beiträge
-
Burda Direct u. 'berge & Meer' Gratisreisen -
Burda Direct u. 'berge & Meer' Gratisreisen@Antje B.
Das Angebot ist sicher korrekt, allerdings steht da ja wohl immer das berühmte **"ab"**dabei und gilt vermutlich nur für einen Termin, an dem mit größter Sicherheit das Wetter nicht mitspielt. Der Ausflug nach Pammukkale ist auch anderweitig gesponsert, da man immer extra - und zwar nicht wenig - bezahlen muss, wenn man nichtteilnimmt. Außerdem wird man zum Essen immer in Restaurants geschleppt, die weitab vom Schuss liegen, sodass einem nichts anderes übrigbleibt, dort das total überteuerte Einheitsessen und die ebensolchen Getränke zu nehmen. Es sei denn, man hat vorgesorgt und entsprechenden Proviant dabei. Denn sollte man dann aber draußen verzehren, wenn man keinen Ärger will. -
Witz des Tages! Los gehts!Wie man sich mit Sicherheit jemanden zum Feind macht:
Du solltest wirklich mal in eine Schönheitsfarm gehen. Das ist toll da und Du kannst dann auch an dem großen Wettbewerb teilnehmen!
Welcher Wettbewerb?
Unser Doof soll schöner werden!

-
Türkei - Kaffeefahrten / Schmuckkauf - Touren der VeranstalterHallo Pizzflitz.
Wir waren schon 13 mal in der Türkei und haben natürlich auch - zwangsweise - die bei jeder Begrüßungs- bzw. Orientierungstour obligatorischen Besuche in Schmuck-, Leder,- und Teppichhäusern hinter uns. Allerdings nur einmal! Die Ausstattungen dieser Häuser sind immer sehr exclusiv und prächtig, genau so prächtig sind allerdings auch die Preise. Mein Rat: wenn man wirklich etwas wertvolles am Urlaubsort erstehen will - und dabei ist es egal, in welchem Land - sollte man sich vorher hier in Deutschland von einem Fachmann beraten lassen, sonst wird man vor Ort immer mal mehr, mal weniger über den Tisch gezogen. Gute Lederwaren sind ja noch ziemlich einfach zu erkennen, aber bei Schmuck und Teppichen wird es haarig.
Trotzdem solltest Du Dir das ruhig mal anschauen, interessant ist das allemal. Allerdings sind z.B. beim Schmuck gleichwertige Stücke im kleinen Juweliergeschäft in den Ortskernen mit Sicherheit billiger als in den Schmuck-Centern, in die man von den Reiseleitern verschleppt wird.
Sokrates
-
Prominente im UrlaubWir haben vor etlichen Jahren mal geraume Zeit in Istanbul im Flugzeug gesessen - wenn ich mich recht erinnere Istanbul Airlines -, da waren die ersten fünf Reihen nicht besetzt. Es herrschte ziemliche Unruhe unter der weiblichen Crew und auf meine Frage, was denn los sei, bekam ich aus verklärt lächelndem Munde einer der osmanischen Schönen die Mitteilung, dass ein gewisser Tarkan nebst Begleitung uns die Ehre seiner Anwesenheit auf dem Flug nach Düsseldorf zu geben gedenke, dass dieser aber mit dem Autogrammeschreiben noch nicht fertig sei. Weder meine Frau noch ich hatten von dem Kerl je gehört, aber ein freundlicher Nachbar - türkischer Busfahrer seines Zeichens aus Essen - klärte uns auf, dass besagter Tarkan ein in der Türkei überaus bekannter Sangeskünstler sei, der eine Tournee durch die türkischen Klubs im Ruhrgebiet in Angriff nähme. Das war einige Jahre bevor der Mann sich vor dem türkischen Militär gedrückt hat.
Nach ca. einer Stunde waren dann die fünf leeren Reihen mit Tarkan und seiner Truppe voll und der anschließende Flug war - was den Service betraf - der schlimmste, den wir je mitgemacht haben. Die Stewardessen waren die gesamte Flugzeit damit beschäftigt, diesen offensichtlich anbetungswürdigen Personen die Ä.....e nachzutragen, wobei ich nicht rausgekriegt habe, ob die Damen dies von sich aus oder auf Kommando der Musiker machten. Die anderen Passagiere bekamen nur was, wenn man nach vorne ging, sich eine der Damen ans Händchen nahm und sie Aug´in Aug´ darum bat.
Wir sind dem Schicksal heute noch dankbar, dass wir dieses Theater nicht auf einem längeren Flug erleben mussten.
Sokrates -
Perso oder Reisepass@Elly
Wenn ich allerdings bedenke, dass der Pass 10 Jahre gültig ist und ich schließlich nicht nur einmal in Länder (z.B. die Türkei) fahre, wo es besser bzw. Vorschrift ist, bei der Einreise einen Pass zu haben, dann sehen die Kosten schon wieder ganz anders aus.
Gruß
Sokrates -
Perso oder ReisepassAlso ehrlich, so ganz kann ich das nicht nachvollziehen.
Für ein paar hundert Euro in die Ferne abdüsen, aber an den paar Kröten für den Pass bzw. - noch schlimmer - für eine Impfung sparen.
Irgendwie stimmen bei einigen die Relationen nicht!
Nichts für ungut.
Sokrates -
AbzockeHallo zusammen.
Natürlich gibt es auch reelle Gewinne, allerdings waren das bei meinem Weibe und mir auch immer (insgesamt sieben) Reisen, wo wir auch mitgemacht hatten. Unbekannte Gewinne, wie die berühmte Reise um den Garda-See im Dreibettzimmer, landen bei uns sofort in der Senkrechtablage unter "P".
Was Anrufe nach dem Motto "Sie sind unter den letzten 100 Teilnehmern für den Mercedes!" angeht, habe ich ein wunderbares Mittel zum Mundstopfen. Da ich selber als Call-Center-Agent (008 - Lizenz zum Labern) arbeite - allerdings im Inbound - , warte ich die erste Atempause im auswendig gelernten Wortschwall meines Gegenüber ab und kläre ihn dann über meine Tätigkeit auf. Den Satz brauche ich bloß mit den Worten: "Alles klar?" zu beenden. Das führt immer zum sofortigen Gesprächsabbruch.

Sokrates
-
User-Geburtstage Thread 1 -
Who is Who?Grüß Euch Gott, alle miteinander!
Nachdem ich festgestellt habe, dass ich mittlerweile auch schon über eineinhalb Jahre bei HC mitmache, denke ich, dass es an der Zeit ist, mich im übertragenen Sinne "nackig" zu machen.
Also: 57 Jahre, verheiratet 34 Jahre, zwei Kinder - alles Söhne 27 und 30 Jahre - enkellos. Beruf: Agent 008 (Lizenz zum Labern) in einem Call-Center. Das Foto nebenan zeigt mich in Echt, außerdem weiß ich, dass ich nichts weiss, daher der Name.
Hobbies: Familie, Reisen, PC und Musik.
Sokrates
-
FamilienhotelsHallo Dirk.
Meine Frau und ich sind zwar schon ältere Semester, aber die Kinderbetreuung im "Sunshine Club" vom Hotel Strandja in Sonnenstrand war 2003 absolute Spitze und ist dies - wenn man den aktuellen Bewertungen hier bei hc glauben darf - auch 2004. Das Hotel selbst war m.E. ganz in Ordnung. Wir hatten nur mit Frühstück gebucht, was die richtige Entscheidung war, da es in der nächsten Umgebung jede Menge günstige und gute Verpflegungsmöglichkeiten gibt.

P.S.: Bewertung ID.Nr. 169061
-
Vorsicht beim Geldumtausch und bei der EC-KartennutzungHallo, Bulgarienfan.
Habe gerade mal wieder im Forum unter "Bulgarien" nachgeschaut und bin dabei auf Deine Geschichte mit dem Geldwechseln gestoßen. Wenn Du vor dem Urlaub mal in "Urlaubsbilder" geschaut hättest, wäre Dir das erspart geblieben.
http://www.urlaubsbilder-online.de/img_details.php?img=1065515884
Bitte nimm die Formulierung des Textes zum Bild nicht zu persönlich.
Gruß
Sokrates
-
Istanbul - alles??? Öger,oder was?Hallo guezelkiz.
Ich habe Pioniergeist und mal bei germanwings und hotel.de die Preise für den von mir bereits gebuchten Trip nach Istanbul für 4 Tage Ende November ausgerechnet. Ich komme dabei auf einen Endpreis von 373,-- Euro für 2 Personen mit Übernachtungen im Hotel Alzer, das ich kenne und nur empfehlen kann. Ich zahle jetzt 406,-- Euro, fliege allerdings von DUS (15 Minuten Fahrzeit von meiner Haustüre), lande auf IST und nicht auf SAW und habe den Transfer drin. Ich denke, dass diese Gegebenheiten den Mehrpreis allemal ausgleichen. Wie die Flugzeiten sind, weiß ich noch nicht, schlimmer als die von Germanwings können sie dank des Nacht-Start- und Landeverbots in DUS nicht werden.
-
Warnung vor Städtereise Istanbul mit ATT TouristikHallo Harry.
Du bist auf der richtigen Seite. Vergiss nicht mir wg. Daten Deine E-Mail-Adresse zu schicken.
Sokrates
-
Istanbul - alles??? Öger,oder was?Hallo Harry,
meine diesbezüglichen Erfahrungen kannst Du im Reiseforum bei "Reiseveranstalter" unter " Warnung vor Städtereise Istanbul mit ATT Touristik " nachlesen. Ich habe allerdings auch nur ATT und Öger gefunden.
Gruß
Sokrates
P.S.: Das Reisebüro, bei dem ich gebucht habe gebe ich Dir gerne durch - w.g. Scheichwerbeverbot hier allerdings nur direkt an Dich. Meine E-Mail-Adresse ist hinterlegt. -
Familienurlaub in der Türkei ???Hallo Maja.
Schnorcheln kann man natürlich überall, aber deine Frage scheint dahin zu gehen, ob das Schnorcheln auch interessant ist.
Das Problem ist halt: hat man flachen Sandstrand, gibt es wenig Getier, hat man steil abfallendes Ufer mit Felsen, gibt es mehr Tiere und es gibt was zu sehen. Um die Sauberkeit des Wassers braucht man sich in Kumköy, bzw. an der ganzen Küste da unten keine Sorgen zu machen. Die ist gleichmäßig in Ordnung.
-
Rixos Kemer - Anmerkungen zu einer BewertungHallo Sandra,
bei dem angesprochenen Bewerter scheint es sich um einen dieser Zeitgenossen zu handeln, die andere Gäste anquatschen und versuchen, diese zu Unterschriften auf irgendwelche Mängellisten zu bewegen - zwecks Klage auf Schadenersatz. Bei mir hat sich mal eine solche "Dame" lauthals darüber beklagt, dass die Möbel auf ihrem Balkon nicht täglich abgewaschen wurden und was ähnliche unentschuldbare Mängel mehr sind. Meinen Rat, vielleicht einmal beim äußerst freundlichen medizinischen Fachpersonal des Hotels zwecks Überprüfung ihrer geistigen und sensorischen Fähigkeiten vorstellig zu werden, hatte allerdings einen äußerst undamenhaften Wutausbruch zur Folge. Solche Spinner gibt es leider überall, aber wie will man das verhindern? -
Suche gutes 4-Sterne-Hotel Türkische ÄgäisHallo!
Kann Andre nur recht geben. Das Rixos Bodrum ist einsame Spitze. Wir haben dieses Jehr Anfang Mai ein Ehepaar kennengelernt, das dort wohnte und die waren hellauf begeistert. Die Anlage liegt vom Flughafen aus gesehen auf dem Weg nach Bodrum noch vor Torba und direkt vor dem "Blue Dreams", wo wir wohnten. Das hat angeblich auch 5 Sterne
, aber wenn man sich dagegen das Rixos per Blick über die trennende Mauer ansah, fiel einem der Kitt aus der Brille. Ist allerdings auch ein Preisunterschied von ca. 40 %. 
-
Warnung vor Städtereise Istanbul mit ATT Touristik@ Chris
Ich merke, dass man bei ATT bei gleicher Leistung ca. € 30,-- mehr löhnt als bei Öger, ich bemerke aber auch, dass bei ATT immer noch nicht im Angebot steht, dass die Teilnahme an der kostenpflichtigen Führung obligatorisch ist.
Und genau darauf bezieht sich meine Warnung!
-
Warnung vor Städtereise Istanbul mit ATT TouristikHallo Schuh-Huber!
Ich habe mir noch mal die Unterlagen vom letzten Jahr rausgesucht und da stand im Katalog nichts von der obligatorischen Führung drin und auch im Bestätigungsformular war nichts erwähnt. Die Überraschung kam bei der Lektüre eines fotokopierten A...wischs, der auf briefkopflosem Papier der Bestätigung beigefügt war. Offensichtlich steht aber auch im aktuellen ATT-Katalog nichts drin, Indigo-Reisen wusste jedenfalls nichts von dieser Auflage und musste erst bei ATT telefonisch nachfassen.