Wie trennt man LIBERAL?
Nach Sprachsilben: LI-BE-RAL oder nach dem Wortsinn: LI-BER-AL.
Nachdem ich vor 40 Jahren das Große Lat(r)inum gemacht habe, entscheide ich mich für Version 2 und mache weiter:
ALTERNATIV
Sokrates
Wie trennt man LIBERAL?
Nach Sprachsilben: LI-BE-RAL oder nach dem Wortsinn: LI-BER-AL.
Nachdem ich vor 40 Jahren das Große Lat(r)inum gemacht habe, entscheide ich mich für Version 2 und mache weiter:
ALTERNATIV
Sokrates
RINDE
Sokrates
NERVÖSund nu??
Sokrates
Ich weiß, dass man nicht zu früh gratulieren darf, ich weiß aber, dass eine "Christine" am 12.12. Geburtstag hat. Und da es lt. Liste etliche "Christines" gibt, habe ich mir die - hoffentlich - richtige rausgesucht und das müsste die sein, die es bereits auf 263 (!!!) Messages gebracht hat. Und die hat seit dem 14.10. nichts mehr geschrieben! Ich glaube, dass dies nicht nur mir zu denken geben sollte, darum meine Frage:
Hat jemand eine Ahnung, warum Christine sich nicht mehr meldet?
Sokrates
TE LEFON
Sokrates
SPIELSCHEIN
Sokrates
Hallo Admin und alle weitere Chat-Room-Befürworter.
Im Nachtrag zu meiner natürlich völlig unmaßgeblichen Meinung etwas weiter vorne, möchte ich mal auf folgende beispielhafte "Diskussion" hinweisen und fragen, wie das wohl im Chat ausgesehen hätte.
Gruß
Sokrates
@alle
Jede Bewertung hat bei Holidaycheck eine eigene Bewertung-ID. Die gibt man hier auf der Seite unter Suchenein und schon wird der angesprochene Bericht angezeigt. Warum diese Nummer von Steffi nicht öffentlich gemacht wird, ist mir ein Rätsel.
Sokrates
Hallo Ungeschminkt.
Du siehst mich hier in **** und Asche! Aber getreu dem Motto besser spät als nie!
Alles Gute zum Geburtstag!!!
Sokrates
So, jetzt mal ein sauberer Witz:
Sitzen zwei Herren in der Oper. Sagt der eine:" Das ist aber mal eine tolle Akustik hier!" Antwortet der andere:
"Jetzt wo Sie`s sagen, rieche ich es auch!"
Sokrates
Hallo zusammen.
Wir sind also wieder zurück und haben es so vorgefunden, wie wir es gewünscht hatten: gutes Altstadthotel mittendrin (Carlton), freie Zeiteinteilung und vom Reiseleiter nichts gesehen, außer beim Transfer. Wir sind allerdings froh, keien Situation erlebt zu haben, in der wir den gebraucht hätten.
Die mitgereisten ATT-Touristen waren alle davon ausgegangen, dass die Führungen mitzumachen seien, daher gab es damit keinen Ärger. Allerdings war das Preis-/Leistungsverhältnis wohl nicht so, außerdem war im Topkapi-Palast die Schatzkammer angeblich aus Sicherheitsgründen nicht zu besichtigen, womit m.E. der Hauptgrund für den Besuch wegfiel. Aber das tangierte uns sowieso nur periphär.
Sokrates
Hallo Leute!
Ich denke, dass gegen einen Chat-Room zusätzlich nichts einzuwenden sein dürfte, obwohl ich für mein Teil nicht all zu viel von dieser Einrichtung halte. Bitte korrigiert mich, aber die - zugegeben nur wenige - Chat-Rooms, die ich besucht habe, zeichneten sich durch die Bank durch jede Menge Schrott aus, bedingt durch die Disziplinlosigkeit eines Großteils der Teilnehmer.
Aber vielleicht (oder besser: hoffentlich) werde ich eines Besseren belehrt.
Gruß
Sokrates
Hallo Woodstock!
Nur das Beste zum Wiegenfeste
wünscht
Sokrates
Hallo Reisefreaks,
Sind gestern abend ohne Probleme mit dem Airbus A320 D-ANNA aus Istanbul zurückgekommen. Fluggerät und Crew einwandfrei, Verpflegung der übliche Snack und zweimal Getränke, Alkoholika gegen Cash. Die Verspätung von ca. 35 Minuten kam durch den Trubel in Istanbul, hervorgerufen durch starken Schneefall bei knapp über dem Gefrierpunkt.
Fazit: empfehlenswert 
Sokrates
Hallo Nick!
Gleich gehts ab nach Istanbul, aber ich habe gerade noch ein bisschen Zeit zu gratulieren. In diesem Sinne:
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM GEBURTSTAG!!!
Sokrates
@alle
Nachdem ich diese Reise nicht antreten wollte, habe ich BigXtra direkt angeschrieben, um zu klären, ob ich diese verschenken dürfte. Dies wurde mit der Begründung abgelehnt, dass es sich um einen Gewinn handele, für den ich persönlich gezogen worden wäre. Dies macht mich noch stutziger, denn in dem Schreiben steht nichts von "Gewinn" sondern nur etwas von "Geschenk", ausserdem ist der Brief gedruckt und nicht original unterschrieben. Die Plätze richten sich zudem nach der Verfügbarkeit, sodass dieser sogenannte Gewinn nur darin besteht, dass ich berechtigt bin, mich für diese Reise anzumelden.
Ich werde also ....... die Finger davon lassen!
Sokrates
Hallo Woodstock.
War wohl noch nicht so ganz wach heute früh, ist natürlich der 25.11! :sleep: :sleep:
Sokrates
Hallöchen.
Am Sonntag gehts also los. Werde natürlich über die Erfliegungen mit BWG berichten und - wenn vorhanden - die vorbestellten Kotztüten, Karten, Magazine etc. mitbringen.
Gruß
Sokrates
Hallo Reisefreaks!
Bei uns geht es am 21.11. traditionell mal wieder zum Shoppen und Freundetreffen und Rasieren nach Istanbul. Sind am 15.11. abends zwar schon wieder zurück, es wird aber bestimmt nett.
Sokrates
Hallo Schorty,
einfach auf dieser Seite oben ganz rechts auf "Suchen" klicken, dann in das obere Kästchen "Schauinsland" eingeben, unten auf "Suchen" klicken. Bei mir geht dann sofort eine ganze Latte von Postings auf.
Sollte es bei Dir auch tun.
Sokrates