Hallo Andreas,
normalerweise geht das mit dem Gepäck - wie bereits beschrieben - ohne Probleme, allerdings ist man vor Fehlern nie sicher. Mir ist (toi,toi,toi!) noch nie etwas mit dem Gepäck passiert, aber bei einem Flug von Burgas über Stuttgart nach Frankfurt ist einem Mitreisenden das Gepäck abhanden gekommen. Das war in Stuttgart mit ausgeladen worden!
Wie heißt es doch so schön:
Frühstück in Düsseldorf, Mittagessen in Oman, Abendessen in Singapur, Gepäck in Katmandu (Nepal)! 
Sokrates
Sokrates
Beiträge
-
Flug via ........Koffer? -
Erfahrungen mit Zusatzversicherungen für die Urlaubszeit: KrankenversicherungHallo Admin.
Wir haben vor einigen Jahren eine Auslandskrankenversicherung bei der UKV abgeschlossen, weil für Reisen nach Russland eine solche Versicherung Vorschrift ist und die UKV, die bei uns von unserem Provinzial-Vertreter angeboten wird, auf der Liste der von der russischen Regierung zugelassenen Versicherungen steht.
Bei dem Verein sind wir immer noch - Jahresbeitrag 10 Euro und ein paar kaputte - und haben sie einmal in Anspruch genommen. Ich hatte mir vor zweieinhalb Jahren in Hurghada am ersten Tag richtig das Fell verbrannt und hatte danach zusätzlich auch noch Kreislaufprobleme. Der hoteleigene Medizinmann (Golden Five Resort, Diamond Beach) hat mich erfolgreich verarztet und wollte danach natürlich Bares (145,-- US-Dollar) sehen. Da es im Golden Five keinen Geldautomaten gab, hat mich der Adlatus vom Doc ein Hotel weiter gefahren und dort habe ich mit der EC-Karte die entsprechende Summe in ägyptischen Pfund besorgt. Die Bescheinigung nebst Quittung habe ich eingereicht und drei Tage später war das Geld auf dem Konto.Anfang 2000 habe ich in Hong Kong allerdings eine Sache miterlebt, die ohne entsprechende Versicherung zum Ruin der betroffenen Familie geführt hätte. Da ist eine Touristin aus unserer Reisegruppe auf einem Trip nach Macao mit einem Bandscheibenvorfall zusammen gebrochen. Da man ihr einen Aufenthalt in einem öffentlichen Krankenhaus nicht zumuten wollte, kam sie zuerst in eine Privatklinik. Der Rückflug mit einer Begleitperson war auch nur I. Klasse möglich wg. der Liegesitze - zu allem Überfluss nicht mit der gebuchten Maschine, sondern einen Tag später. Zusammen mit der Zeitverschiebung und der Tatsache, dass das Ganze auch noch am Wochenende stattfand, war das wirklich ein Super-Gau. Ist aber dank der Reiseleitung und dem Lufthansa-Personal alles gut ausgegangen und die Kosten von so ca. DM 40.000,-- (davon allein 20.000,-- US-Dollar Abschlag im Krankenhaus) hat die Versicherung übernommen.
Wir fahren nie ohne!
Sokrates
-
Sonnenstrand-Hotel JunonaHallöchen Sieghilde,
das Strandja könnte ich auch empfehlen, war allerdings zuletzt im Herbst 2003 da. Ich denke, dass meine Frau und ich altersmäßig in Eurem Bereich sind - 53 w. und 57 m. - und kann nur sagen, dass es uns gut gefallen hat. Vor allem die Kinderanimation im Sunshine-Club war allererste Sahne.
Siehe http://www.holiday-check.de/bericht-Bulgarien_hotel+Strandja-id_169061-anz_mb.html
Ein paar Fotos gibt es auch unter Urlaubsbilder.de.
Gruß
Sokrates -
Schwinges ReisenHallo Reiseprofis,
ich habe vor ein paar Tagen von der Firma "Schwinges Reisen GmbH, 80687 München" die "phänomenale" Nachricht erhalten, dass ich anlässlich des 20-jährigen Jubiläums dieser Firma eine von 250 Kulturreisen geschenkt bekomme. So weit, so gut. Dass ich persönlich angeschrieben wurde, lässt sich dadurch erklären, dass wir mit einer gleichnamigen Firma mit Sitz in Moers (die auch mal unter allkauf - Schwinges firmierte) vor Jahren etliche Reisen u.a. nach Nordamerika und Fernost unternommen haben. Diese Reisen waren einwandfrei organisiert und vom Preis-Leistungsverhältnis über jeden Zweifel erhaben.
Jetzt allerdings sitzt die Firma in München unter der selben Adresse, unter der auch die Firma "BigXtra Touristk GmbH, München" ihren Sitz hat und diese Firma fungiert als Veranstalter dieser sogenannten Jubiläumsreise. Ich werde das Gefühl nicht los, dass hier ein zweifelhafter Veranstalter sich den guten Namen von Schwinges zunutze macht, um ebenso zweifelhafte Geschäfte zu machen. Darum würden mich eure Erfahrungen in Bezug auf die "BigXtra Touristik" sehr interessieren und ich denke, dass ich da nicht alleine bin.Sokrates
-
! Reiseanbieter Interflug!Das Ganze kommt mir ziemlich bekannt vor (siehe Forum Reiseveranstalter: Warnung vor Städtereise Istanbul mit ATT Touristik).
Das ist zwar alles nicht legal, aber wie verhält man sich vor Ort? Ich denke, Du hast richtig Glück gehabt, dass Dir die örtliche Polizei so den Rücken gestärkt hat. Hoffentlich ist das die Regel.Sokrates
-
Wortketten-Spiel!Der Tag geht zu häufig viel zu langsam voran,doch manchmal rasen auch die Gedanken der Liebe durch Mark und Bein und Herz,sodass viele denken: "wann endlich kann der Abend seinen Höhepunkt erreichen und die Anwesenden
-
Wortketten-Spiel!Der Tag geht zu häufig viel zu langsam voran,doch manchmal
rasen auch die Gedanken der Liebe durch Mark und Bein und
Herz,sodass viele denken: "wann endlich kannder -
Blue Wings@ Alle
Hallo zusammen!
Kann das wirklich sein, dass noch niemand mit Blue Wings geflogen ist? Diese Linie hat zwar lt. eigenen Angaben von DUS aus nur eine Maschine und die wird von der Lufthansa gewartet - was ja schon mal nicht schlecht ist, aber ein bisschen mehr Information hätte ich schon gern.
Gruß
Sokrates </font />
-
Blue WingsHallo Leute,
habe gestern die Bestätigung für unseren Trip nach Istanbul vom 21. - 25.11. bekommen. Fliegen mit Blue Wings. Wer kann was über diese Linie sagen ?
Gruß
Sokrates
-
Aufdringliche Verkäufer@alle
Ich weiss nicht, ob sich seit Mai soviel verändert hat, aber verglichen mit den Händlern in Ägypten komme ich mir bei den türkischen Gewerbetreibenden in den Basaren vor, wie in einem Schweizer Bankenviertel.
Werde dies vom 21. - 25.11. mal wieder in Istanbul testen.

Sokrates -
Urteil:Jumpseat zumutbar!!Hallo Karl,
den Richter sollte man nur eine Stunde auf dem Jumpseat festschnallen, danach würde der dem Passagier alleine für das Ansinnen 100% des Flugpreises als Schmerzensgeld zuerkennen!

Gruß
Sokrates
Auf hoher See und vor Gericht ist man in Gottes Hand! -
suche nach Namen.....?@alle.
Ich möchte die Bewertung durch die Leser der Hotelbewertungen etwas relativieren. Ich habe bis jetzt vier Bewertungen verfasst, die so objektiv wie möglich, jedoch tendenziell positiv waren. Allerdings habe ich bei einem Hotel die Anzahl der Sterne in Zweifel gezogen (statt 5 Sterne gute 3). Diese Bewertungen wurden insgesamt 1092 mal gelesen und überhaupt nur 2 (in Worten: zwei) mal jeweils als "hilfreich" bewertet. Dabei habe ich mir jedesmal viel Mühe gegeben und auch noch erhellende Fotos beigesteuert.
Sokrates -
suche nach Namen.....?@ Manfred
Bulgarienfan hat natürlich recht mit seiner Meinung, allerdings finde ich die Idee mit der Suchfunktion nicht schlecht. Bei "Urlaubsbilder" funktioniert sowas schließlich auch. Hier im Forum kann man mit der Einschränkung suchen - und finden, dass man in jedem Themengebiet getrennt suchen muss.
Sokrates -
User-Geburtstage Thread 1wir Skorpione müssen zusammenhalten und - nicht nur - darum
Alles Gute zum Geburtstag
Sokrates
-
Unser Forum läuft wieder!!@Salvamor und Holger
Soviel ich weiß, waren an der Formulierung sowohl der 10 Gebote als auch der amerikanischen Unabhängigkeitserklärung keine beamteten Juristen beteiligt.
Sollte uns das nicht zu denken geben?
Sokrates -
User-Geburtstage Thread 1@ Alle
Vielen Dank für die vielen Postings mit guten Wünschen zu meinem Wiegenfeste, aber musstet Ihr es so übertreiben, dass bei HC alles zusammenbricht.
Mary_Jam meinte zwar, dass dies auch amXliegen könnte, aber das möchte ich ins Reich der Fabel verweisen.
Nochmals vielen Dank!
Sokrates

-
Hotel Majestic Adakule in KusadasiHallo.
Zum Hotel kann ich nichts sagen, aber zur Bezahlerei.
Ich habe bei meinen mittlerweile 13 Besuchen in der Türkei die Erfahrung gemacht, dass man größere Beträge in Euro, kleinere in TL bezahlen sollte. Es werden zwar überall gerne Euros genommen, wenn es aber ans Wechselgeld geht, ist bei dem 1-Euro-Stück für gewöhnlich Schluss. Beim letzten Mal in diesem Frühjahr war der Kurs ca. 1,62 Mio TL für 1 Euro und z.B. die Dolmuschfahrt in die Stadt kostete 1.000.000 TL oder 1 Euro. Ähnlich verhält es sich bei anderen kleinpreisigen Sachen wie einem Getränk, einem Snack, etc.. Dinge, für die der Preis erst nach Feilschen zustande kommt, zahle ich immer in Euro.
Gruß Sokrates
-
Hotel Majestic Adakule in Kusadasi--- mal sehen, ob es mit den Beiträgen wieder läuft ---
Hallo.
Zum Hotel kann ich nichts sagen, aber zur Bezahlerei.
Ich habe bei meinen mittlerweile 13 Besuchen in der Türkei die Erfahrung gemacht, dass man größere Beträge in Euro, kleinere in TL bezahlen sollte. Es werden zwar überall gerne Euros genommen, wenn es aber ans Wechselgeld geht, ist bei dem 1-Euro-Stück für gewöhnlich Schluss. Beim letzten Mal in diesem Frühjahr war der Kurs ca. 1,62 Mio TL für 1 Euro und z.B. die Dolmuschfahrt in die Stadt kostete 1.000.000 TL oder 1 Euro. Ähnlich verhält es sich bei anderen kleinpreisigen Sachen wie einem Getränk, einem Snack, etc..
Dinge, für die der Preis erst nach Feilschen zustande kommt, zahle ich immer in Euro.
Gruß Sokrates -
Burda Direct u. 'berge & Meer' Gratisreisen@Antje B.
Habe die angesprochene Anzeige auch gefunden und festgestellt, dass da noch einige andere Faktoren außer dem Termin und der Halbpension dafür sorgen, dass der Veranstalter nicht zu kurz kommt.

Da ist der Flughafenzuschlag von € 50,-- für alles außer München, dann "4 mal Mittagessen bei den Ausflügen und Stadtrundfahrt Alanya" von € 49,--/Pers. (!) und gaaanz kleingedruckt "Hotel - und Freizeiteinrichtungen teilweise gegen Gebühr". Zusätzlich sind im Preis gleich 3 Ausflüge enthalten, wo die Gäste gnadenlos von einem Schmuck- zum nächsten Leder- und Teppich-Tempel gekarrt werden.
Wir haben uns die Fahrt nach Pamukkale mit allen Nebenwirkungen einmal in Frühling angetan, da war das Wetter angenehm und man konnte diese Sehenswürdigkeit geniessen, im Winter ist das aber mit Sicherheit nicht der Brüller. Wir waren übrigens im Richmond untergebracht, das liegt am A... der Welt und man ist den Wahnsinnspreisen schutz- und hilflos ausgeliefert.