Conil wäre für eure Vostellungen ideal! Hotel am Ortsrand, reizender Ort zum Bummeln! Aber wie davor schon erwähnt, unbedingt Mietauto und rumfahren!
lg
sigimar
Beiträge
-
Wohin in Andalusien??? -
Catalonia Bavaro Beach: 4 FragenEin ganz herzliches Dankeschön an all jene, die mir vor einigen Monaten den Royal-Bereich so sehr empfohlen haben!!!
Wir habens total genossen und waren heilfroh, nicht Teil des Trubels im Normalbereich sein zu müssen! Danke nochmals an all jene, die zu diesem Thema geschrieben haben!

lg aus Salzburg -
Catalonia Royal Bavaro@didoma
Unser RB hat an einen guten Kontakt vor Ort gemailt, dass wir keinesfalls die in diesem Thread genannten Normalbereich-Villen haben möchten und das hat wunderbar funktioniert!
lg -
Catalonia Royal Bavaro@Phönix10:
Wir haben über Silvester nur den 9-Loch-Platz gespielt: Greenfee inkl. E-Car (keineswegs so desolat wie zuvor beschrieben, sondern ok) 80 Dollar. Du brauchst keine Clubkarte, nach HC fragt auch keiner.
@marcelek:
Keineswegs Unmengen an Seegras, außerdem wird ständig "geputzt".
Wir waren jetzt Ersttäter im Catalonia Royal, hatten vorgesorgt, um auch wirklich im Royal-Bereich unter zu kommen und es funktionierte auch. Lachs und Serrano-Schinken gab es zum Frühstück sehr wohl, und nicht wie vorher von einem User erwähnt, nur auf Anfrage.
Essen war teilweise ausgezeichnet, teilweise ok. Strandtuchservice etwas unregelmäßig, Safe nicht immer verlässlich (kurioses Erlebnis mit Techniker: gibt einfach irgendwelche 4 Nummern ein - "open" - schlägt mit der Faust drauf - schon öffnet sich der Safe, egal welche Nummern er eingab...???), am Strand lag man keineswegs eng neben einander und die Ruhe (im Vgl. zum Normalbereich) war äußerst wohltuend. Unangenehm aufgefallen sind russische Gäste oder besser "Service-Einforderer"...
lg -
FKK-Bereiche auf FUE@Dagmar
Man sieht sie auch in Corralejo - meist dunkel gebrannte Senioren...
lg -
Die Qual der WahlSehe die Sache 100%ig wie strawberryhill und würde mir die DomRep mal für den Winter sparen.
lg -
Welche Kanaren-Insel im Februar???Die schönsten Strände hast du sicher in Fuerte. Waren schon sehr oft sowohl im Februar als auch Dez./Jan. da und hatten zu 98% zumindest "Sonnenliegewetter". Du suchst dir ein windgeschütztes Plätzchen und wirst nach einiger Zeit froh darüber sein, dass die Wetterdaten offiziell vielleicht nur 21 Grad angeben und der Wind weht. Waren immer auch im Meer - erfrischend, aber möglich.
Letzte 2 Wochen über Silvester: täglich blauer Himmel und Sonne pur!
lg -
Die Qual der WahlIch kann euch sowohl das Dörfchen Conil als auch das Hotel Fuerte Conil nur wärmstens empfehlen. Taucht ein anderes Mal und genießt die Zeit in Conil, nehmt nen Mietwagen und schaut euch die Gegend an - da bleibt zum Tauchen gar keine Zeit mehr!
Wir fahren heuer über Silvester erstmals nach Punta Cana und ich würde, nach all dem, was ich gelesen habe, sicher nicht zur Regenzeit in die Karibik fahren.
Conil ist einfach reizend!
lg -
Catalonia Bavaro Beach: 4 FragenKann dir nur sagen, was das Upgrade übers Reisebüro gekostet hat: € 178.- pro Person für 2 Wochen.
In 3 1/2 Wochen gehts los!
lg
Sigi -
Caleta de Fuste - FuerteventuraKann mich meinen Vorrednern nur anschließen - war zwar schon mehrmals dort, aber nur um zum Golfen vor Ort zu sein, und nach dem 4. Mal hats uns endgültig gereicht, zumal Strand und Ort absolut unattraktiv sind und dir ständig die Flieger über den Kopf donnern. Wenige km weiter und ihr habt es viiiel schöner. Einmal hatten wir Caleta de Fuste nur als Ausgangspunkt für tägliche Ausflüge genützt, das ging noch, aber dort rein urlauben würde ich nie. Und wie schon erwähnt wurde - alles auf den britischen Geschmack abgestimmt.
Ferienhaus klingt ja schön, aber die reihen sich dort zu Hunderten an einander - Unmengen solcher Siedlungen!
Sucht euch lieber etwas anderes!
lg
Sigi -
Kleines gemütliches Hotel/Pension Berlin Kudamm näheIch war gerade im Hotel Linder (am Kranzler Eck), da bist du wirklich mitten im Geschehen, hast ein super Zimmer und der Preis hält sich in Grenzen. super sauber und freundliches Personal. Hab auch ne Hotelbewertung geschrieben.
lg
Sigi -
Aufenthaltsdauer SantorinMal gesehen haben, Aussicht bewundern, Fotos schießen, per Mietauto Insel abfahren und dann schnell weg von dem Trubel, am besten auf die kleineren Kykladen - meine Meinung.
lg -
golfplatzreife@curiosus: sorry, sorry, sorry - husch-husch gelesen

lg -
golfplatzreifeHeißt das, hier dürfen keine allgemeinen Fragen zu Golfurlaub gestellt werden??
@Kölschen
Für den Platz in El Gouna braucht man definitiv die Platzreife, die anderen kenne ich nicht.
lg -
Ferienhaus Spanien Festland@Kätzchen2007
Für super ausgestattete Wohnung ca. €400.- gesamt gezahlt. Dachterrasse hat auch was!
lg
Sigi -
Ferienhaus Spanien FestlandMan hat mir schon oft beteuert, dass die Costa del Sol mit der Costa de la Luz nicht mithalten kann, speziell wenn einem die Weite und die dortigen weißen Dörfer gefallen. Ich war letztes Jahr erstmals in Conil und so begeistert, dass wir heuer gleich wieder gefahren sind. Hatten zu zweit Ferienwohnung für 4 mit Dachterrasse gemietet - im Internet gefunden - traumhaft - aber eben ohne Pool - brauch ich den??
lg
Sigi -
Fuerteventura NeulingIs ganz kurz OT, aber muss sein:
Würd mich wirklich interessieren, wie oft bzw. wie lange diver49 auf Fuerte war, um ein derartiges Urteil über die gesamte Insel abzugeben...
lg
Sigi -
Weihnachts / Silvesterurlaub - was plant ihr ?Hallo,
wir entfliehen auch gern der Nässe, Kälte und dem Schnee - zu Hause haben wir das in rauhen Mengen - und verbringen nach etlichen Fuerte- und Ägypten-Aufenthalten zu dieser Zeit erstmals 2 Wochen in der Dominikanischen Republik. Freuen uns schon riesig, sind aber auch etwas skeptisch, weil wir eher Selbstversorger als AI-Konsumenten sind...
lg
Sigi -
Wer kann Spanien und türk. Riviera vergleichen?Hi,
was die Costa de la Luz und Fuerteventura anbelangt, schließe ich mich Bouchibou wortwörtlich an. Ich liiiiebe beides.
AI auf Fuerte hatte ich noch nie, deshalb weiß ich dazu nichts; in Conil waren wir voriges Jahr im Hotel Fuerte Conil mit AI - war super, ist aber nicht mit den Riesenburgen in der Türkei vergleichbar, sondern am Ortsrand des reizenden Städtchens Conil de la Frontera - also nicht in der Pampas, sondern du kannst abends noch bummeln gehn ohne Bus oder Taxi. Endloser Strand und ideal für Ausflüge.
Ich würde auf alle Fälle Spanien der Türkei vorziehen, aber das ist sicherlich Geschmackssache.
lg
Sigi -
El Cotillo - Erfahrungen?@Anja
"Stationiert" in Cotillo waren wir im Februar 2001 in den Apartments "Cotillo Lagos" - da fiel man direkt raus auf den Strand und es war noch um einiges ursprünglicher. Nebenkosten weiß ich leider nicht mehr, aber nix Außergewöhnliches.
Dagmar hat mit ihrer Beschreibung vollkommen recht, aber es ist eben Geschmackssache und wir z.B. haben die Ruhe sehr genossen, besonders abends. Ich bin auf Fuerte aber auch immer ein Hardcore-Bummler bzw. Shopper - und dafür hatten wir ja das Auto.
lg
Sigi