Hallo,
ich war schon etliche Male über Silvester, im Februar, u. auch voriges Jahr im März u. immer auch im Meer. Du brauchst nur ein windgeschütztes Plätzchen zum Sonnenbaden u. ihr solltet keine sein, die erst ab 24 Grad Wassertemperatur ins Wasser gehen. Tja, und das nötige Quentchen Glück mit dem Wetter.
lg
sigimar
Beiträge
-
Alles zum WETTER auf Fuerteventura ! -
Essen auf MaltaMeine Aufenthalte auf Malta sind zwar schon eine Weile her, aber ich war auch in Sliema u. empfand das als idealen Ausgangsort, um die Insel zu erkunden. Ich erinnere mich an Unmengen von Restaurants, Cafes u. vor allem Eisdielen mit herrlichem italienischen Eis!
Wir wären heuer Ostern fast nach Malta gefahren - es wurde dann aber Spanien - u. hätten auch das "Waterfront" genommen, weil es einfach wirklich mitten im Geschehen liegt. Wir hätten auf alle Fälle ein Zimmer mit direktem Meerblick genommen - es lohnt sich! Übrigens war ich beide Male im April in Sliema u. konnte immer herrlich sonnenbaden u. bin auch eifrig im Meer geschwommen - soviel zu "noch zu kalt". -
Suchen schönes Hotel zum WandernHotel Saalbacher Hof in Saalbach-Hinterglemm, Theresia Gartenhotel in Hinterglemm sowie Hotel Sonne auch im Glemmtal - google mal nach denen!
lg -
Hotel Schörhof Saalfelden...bezüglich Tipps "für die Umgebung" müsste man Genaueres wissen in Sachen Interessen, Hobbies etc.!
lg -
Griechenland: Erfahrungsberichte von UsernAnafi
Liebe Alice, ich kann nur kurz u. für die anderen User wahrscheinlich nutzlos berichten, wie es auf Anafi WAR - vor 15 Jahren!!
Wir landeten dort total unvorbereitet mit dem Campingbus, um am Hafen ungläubig bestaunt zu werden - es gab nämlich nur eine einzige ca. 3km lange asphaltierte Straße, und zwar vom Hafen rauf zur Chora. So konnten wir auch nicht wie sonst rumfahren u. die Gegend erkunden u. mit unserem Uraltbus blieb uns also nichts anderes übrig als entw. am Hafen oder oben in der Chora zu stehen.
Chora war sehr malerisch mit ein paar Häuschen, kaum Geschäften u. tollem Blick.
Die wenigen Pensionszimmer am Hafen waren alle ausgebucht u. die Leute schliefen massenhaft am Hafen-Strand. Einen weiteren Strand hat nur mein Mann besucht - dort waren etliche Zelt-Camper u. mit der Sauberkeit sahs angeblich haarsträubend aus (Scherben, Spritzen etc.).
Wir mögen das Karge u. Urspüngliche, aber das war schon Hardcore, zumal ich schreckliche Zahnschmerzen hatte, es auf der Insel keinen Arzt gab u. die nächste Autofähre erst eine Woche später ging - ich hab diese Woche auf Anafi unter totaler Schmerzmittelbenebelung erlebt!
Es kommt darauf an, was man will - ich würde es nicht mehr wollen!
lg -
wo warst Du schon in Griechenland?...ich war schon auf Anafi

-
Insel des Glücks, ...@Chrystina
Pflichte dir 1000%ig bei - waren grade wieder zum x. Mal über Silvester 2 Wochen - schöööön...
lg -
Costa CalidaHallo Spanienkenner,
wer von euch schon mal an diesem Küstenabschnitt war, könnte uns sicher wertvolle Tipps geben! Wir sind über Ostern in der Gegend von Mazarron, waren noch nie da, werden ein Mietauto haben u. sind an allem interessiert!
Danke schon mal!
lg -
Das erste mal Griechenland...kann alle Äußerungen von Bernd / Papa X nur bestätigen! Waren mal 1 ganzes Monat mit dem Campingbus dort - traumhaft - u. 1x pauschal, wobei wir direkt nach Naxos geflogen sind - kleinere Maschinen können dort landen - hat auch was Spannendes!
lg -
Puntas del CalnegreHallo Spanienkenner,
wir sind am Überlegen, ob wir uns zu Ostern im genannten Ort eine FeWo mieten. Wollen an die Costa Calida, werden ein Auto haben, möchten die Gegend erkunden, mögen es ursprünglich, mögen Tiere u. Natur u. wollen ansonsten einfach nur relaxen. Ach ja, und ein paar Shopping-Trips müssen auch sein - ist mir schon klar, nicht vor Ort.
Könnt ihr die Gegend empfehlen??? Wäre dankbar für ein paar Rückmeldungen!
lg -
Mietwagen ab Flughafen Alicante...Ich hätte diese Seiten bitte auch gern per PN!
Danke schon mal u. lg -
Wohin auf Fuerteventura ?Appartments Maryvent - da fällst du direkt raus auf den Strand in Costa Calma. Sieh dir mal deren Website an!
lg -
Fremdbaden im Hotelpoolok, ok, sorry - habs nicht genau gelesen! schäm
lg -
Fremdbaden im HotelpoolAlso, ich käme nie u. nimmer auf die Idee, in einem anderen Hotel den Pool zu nutzen - in meinen Augen ist das frech u. unverschämt. Will ich einen, dann buch ich ein entsprechendes Hotel!
lg -
Super: Unser Vor-Weihnachts-GewinnspielMein Tipp:
7670 -
Alter 80+ Hotelempfehlung WeihnachtenTeneriffa ist sicher um Etliches vielfältiger - aber wollen die Eltern wirklich längere Zeit rumkutschiert werden? Mit meinen gabs da immer Probleme u. sie wollten immer früher als geplant wieder zurück ins Hotel. In dem Alter steht doch der Wohlfühlfaktor an allererster Stelle!
Loro Park ist gaaanz toll - aber nur, wenn man auch längere Zeit gehen kann, sonst lohnt sich das nicht.
Ich würd mirs überlegen!
lg -
Alter 80+ Hotelempfehlung WeihnachtenHallo Bunny,
meine Eltern, ebenfalls einiges über 80+, urlauben seit Jahren in einem für sie idealen Hotel - das allerdings auf Fuerte ist! 4Sterne plus, Zimmer nah am Lift, tolles Essen, sehr freundliches Personal u. keine weiten Wege - Hotel Costa Calma Palace. Etliche Notfälle sind schon passiert mit Krankenhausaufenthalten bzw. Notarzt u. sie wurden immer perfekt umsorgt. Wäre vielleicht eine Überlegung!
Meine Mum (85) fährt heuer im November sogar alleine hin, weil mein Papa mit seinen 91 nicht mehr will.
Nur so zur Info wg. der Elternkonstellation.
lg -
PAROSOT: dem Typ vom Mitsis haben wir mal eine Lage Erdinger Weissbier (!!) verkauft, weil der Kühlschrank im Campingbus streikte - u. wer mag schon heisses Bier...
Falls ihr Fisch mögt: Mouragio in Pisso Livadi - auch toller Blick!
Taverne am Fährhafen in Pounta (gegenüber Antiparos)Lässige Surferstyle-Mode in den Bit of Salt Shops!
lg
-
1. Griechenlandurlaub - etwas überfordert@Frieda
Für einen erstmaligen Griechenlandurlaub sind sicher sowohl Paros als auch Naxos interessant, beeindruckend u. zauberhaft - du kannst also fast nichts falsch machen.
Auch ich empfinde Paros als vielseitiger, aber das ist sehr subjektiv. Ebenso subjektiver Eindruck: auf Paros konnte ich immer schnell mal von A nach B oder C oder D, wohingegen mir auf Naxos vorkam (2 Monate mit Campingbus), dass sich alles etwas zieht.
lg -
1. Griechenlandurlaub - etwas überfordert@mabysc:
Danke für das "altersgerechter" - ich bin noch ein Stück weg von der Pension!Ansonsten: wie Kleefeld sagt, jedem das Seine - manche bevorzugen eben die rasche Variante der Anreise, sehen den manchmal abenteuerlichen Ritt im Olympic-Flieger als Urlaubseinstieg u. genießen Ouzo u. Co in vollen Zügen lieber vor Ort!
@Frieda:
ich war nie an den hotelnahen bzw. pensionsnahen Stränden, höchstens nach einem Ausflug oder noch mal kurz vor der Abreise - es gibt viiiiel Besseres u. ich war immer mobil!
lg
Sigrid