Hallo zusammen,
ich würde gerne wissen, wie kompliziert oder unkompliziert die Fahrt vom Flughafen Sevilla nach Conil ist???
Wir fahren die Strecke zum 1. Mal und haben natürlich ein Navi (mit aktuellem Material!), das uns allerdings voriges Jahr nicht mal von Jerez Stadt bis zum Flughafen lotsen konnte - in der absoluten Pampa hieß es "Sie haben Ihr Ziel erreicht!" - Hirn aktiviert und doch noch hingefunden! Möchten wir aber nicht unbedingt nochmals erleben, deshalb die Frage - bin schon neugierig auf eure Antorten! Danke schon mal!
lg
sigimar
Beiträge
-
Mietauto Flughafen Sevilla - Conil -
hotel salzburgHi,
ich wohne in Salzburg, aber du müsstest schon ein wenig konkreter werden bezüglich deiner / eurer Erwartungen (Preis von bis, Lage, Komfort etc.)
lg -
El Cotillo Strandurlaub und Ausgangspunkt für Ausflüge oder Seniorenheim?Hallo,
schließe mich fredlabosch kompromißlos an - hatten mehrmals Studio direkt am Strand - türkisblaues Meer direkt vor der Haustür, das nette Cotillo, das immerhin auch ein richtiger Ort ist, einen Steinwurf entfernt, nette Lokale, Mietauto zwecks Flexibilität, kein Remmidemmi, viel Natur - waren super Urlaube!
PS Na hoffentlich lassen die mich wieder rein mit meinen 52!!
-
Unterkunft Gargano Ende OktoberSantamariello, vielen Dank für deine Info!
lg
Sigimar -
Bus oder doch einen Mietwagen??Hallo Rikeine,
ich würde auf alle Fälle ein Auto mieten - ihr seid um so vieles unabhängiger und flexibler und könnt auch etliche Abstecher machen je nach Lust und Laune. Die Straßen und Orte sind super beschriftet - mit ein wenig Karte studieren oder gleich Navi mitnehmen könnt ihr euch gar nicht verirren. Einfach Augen auf und die vielen faszinierenden Aus- und Einblicke genießen! Ich war jetzt 16x da und nehme grundsätzlich Auto gleich ab Flughafen und entdecke noch immer Neues!
Schönen Urlaub
Sigimar -
Unterkunft Gargano Ende OktoberHallo,
wir möchten ab 23. 10. für ca. 10 Tage entweder nach Peschici oder Vieste - relaxen, Strandspaziergänge, Gegend anschaun - und das Suchen nach einer netten, meernahen und beheizbaren (!) Unterkunft macht mich ein wenig ratlos. Vieles scheint schon geschlossen zu sein. Wir hätten uns eine Ferienwohnung für 2 / Bungalow / B & B oder Ähnliches (kein Hotelkasten) vorgestellt - weiß jemand etwas??
Außerdem möchte ich hier meine bereits im Wetterthread gestellte Frage, auf die leider niemand reagiert hat, nochmals posten: Wie siehts um diese Zeit aus, muss ich kleidungstechnisch für alles gerüstet sein - Bikini mit oder gleich zu Hause lassen?? Und besteht die Chance auf ein Sonnenbad im windgeschützten Bereich?
Bin für jegliche Tipps dankbar!
lg
sigimar -
Wer war im Arena Inn in El GounaHallo,
wir waren 3x im Jänner im Arena Inn; wollten Sonnengarantie, zwischendrin mal golfen und surfen und definitiv kein Hotel mit total aufgebretzelten Gästen - dafür ist das Arena ideal.
Ich bin beim Essen ziemlich heikel (weiblich - eh klar) und habe nach ein paar Fehlversuchen immer nur von Fisch, Huhn und Gemüse gelebt - war aber total ok.
Wir haben beim 1. Mal ein Zimmer nicht zum Pool bekommen, sondern mit Blick auf den Golfplatz, und es im Jänner, wo es ab 15:30 doch schnell kühl wird, sehr genossen, Sonne bis zum Sonnenuntergang zu haben; die Balkone zum Pool sind nachmittags schon im Schatten - die Lagune + Pool sieht man ohnehin ständig, da hab ichs lieber lange warm.
Was wir vom Pool aus immer wieder beobachtet haben, waren Typen, die den ganzen Tag vom Balkon ganz offensichtlich heimlich Fotos von weiblichen Badegästen machten und dann am Laptop werkten - sehr suspekt...
Wir trinken abends am Balkon gern noch ein paar Gläschen, wofür natürlich Vorrat erstanden werden muss - im Dez. gabs noch 2 Geschäfte, die Wein verkauften, im Jänner gar nur mehr eines!
Ach ja, und die Sparzimmer sind deshalb ebensolche, weil sie keinen Balkon haben!
Tja, und der Kontrast zwischen dem Verhalten der Einheimischen in El Gouna und jenen am Flughafen Hurghada ist schon gewaltig - laßt euch ja nicht reinlegen mit irgendeinem dubiosen Service, wofür dann richtig aggressiv "Trinkgeld" gefordert wird - der einzige Aspekt, der den Urlaub in El Gouna vermiesen kann.
Meinen Freund hat das dermaßen genervt, dass wir heuer über Silvester wieder nach Fuerte fahren...
Happy Holiday
Sigimar -
Gruppen/Familienurlaub brauche Hilfe für Auswahl & PlanungHallo Kristin,
schau dir mal die Hotels in Zell am See an - da habt ihr Gletscher und See vor der Tür sowie jegliche Einrichtungen /Infrastruktur, die 14 - 70Jährige brauchen oder nützen möchten. Kann ich nur empfehlen!
lg
Sigimar -
Wetterthread Italien - alle Fragen zum Wetter bitte hier posten!Hallo,
wir wollen für die letzte Oktoberwoche mit dem eigenen Auto in die Gegend um Vieste / Gargano und ich wüßte gerne, ob man zu dieser Zeit kleidungstechnisch für alles gerüstet sein muss oder ob es doch noch schön mild ist. Sonnen noch möglich an windgeschützten Plätzen oder kann ich den Bikini gleich zu Hause lassen??
Danke schon mal für eure Infos
Sigimar -
im November...Hallo wildcat,
wenn ihr Ruhe & Entspannung, keine Kinder, Strandnähe, schöne Zimmer mit Riesenbalkon und traumhaftem Ausblick sucht und das Budget eher offen ist, scheint mir wirklich das Costa Calma Palace ideal - wenn euch die doch relativ vielen Senioren nicht stören - ich selbst bin noch keiner, aber ich empfinde sie auf alle Fälle als angenehmere Mitgäste als grölende Engländer.
Zimmer mit direktem Meerblick verlangen und nicht im 4. Stock, oder gleich eine der Junior-Suiten ganz oben. Ihr fällt vom Hotelareal praktisch direkt raus auf den Strand (im Gegensatz zu Jandia) und die fast unendlichen Möglichkeiten für Strandspaziergänge Richtung Süden sind Balsam für die Seele.
Service überaus zuvorkommend - als unser Heimflug im Sept. 16 Stunden Verspätung hatte, stellte man uns gratis ein Zimmer zur Verfügung sowie Mittag- und Abendessen ebenfalls. Auch ärztliche Versorgung wird im Nu organisiert, wenn erforderlich.
Ich muss noch bis Weihnachten warten, bis ich wieder nach Fuerte kann...
lg & laßt die Seele baumeln
sigi -
Was ist Eure Lieblingsinsel in Griechenland??Hallo zusammen,
ich war schon auf Kefallonia, Zakynthos, Hydra, Poros, Ägina, Rhodos, Kreta, Karpathos, Astypalea, Kalymnos, Kos, Andros, Milos, Santorin, Anafi, Naxos, Paros und Antiparos, davon teilweise 2monatige Urlaube mit dem Campingbus. Zu Santorin: muss man gesehen haben, ja, aber einen Urlaub würde ich dort nicht mehr verbringen. Meine absolute Lieblingsinsel ist Paros, da war ich auch mehr als 10x, davon 2x 2 Monate mit Pickup + Campingkabine direkt am Strand mit Blick auf Antiparos - davon träume ich noch heute...
Morgen am Weg nach Fuerte
lg
Sigi -
Fuerte ConilHallo Verena,
ich würde mir für eure Ausflüge unbedingt einen Mietwagen nehmen - da seid ihr doch viel flexibler und könnt auch mal ungeplante Abstecher machen (wir haben das zu Ostern so gemacht). Straßen total OK, ebenso Wegweiser, man kommt super zurecht. Wir haben im Hotel gegessen, deshalb leider keine Restauranttipps. Du wirst sehen, Conil ist einfach reizend! Schönen Urlaub!
lg
Sigi -
das erste mal auf Fuerte und viele FragenHallo Melli,
wenn dir die Strandlage des Hotels sowie ein wunderschöner Strand wirklich wichtig sind, dann würd ich dir auch das Monica Beach in Costa Calma empfehlen. Der Ort selbst ist nicht aufregend, man kann auch nicht wirklich flanieren, aber es gibt 3 kleine Einkaufszentren, wo ihr für eure Zwecke sicher fündig werdet. Vom Monica Beach fällst du praktisch raus auf den Strand, und wenn ihr ein Stückchen Richtung Süden läuft, sind auch die Liegstühle nur mehr locker angeordnet. Für einen reinen Bade- und Relaxurlaub (mit Strandspaziergängen!) ohne Disko & Nightlife ist Costa Calma sicher passend! Die Strandlagehotels in Jandia passen, glaub ich, nicht in euer Budget, und von den weiter hinten gelegenen Hotels ist es ein ganz schöner Weg bis zum Strand, erst recht zu einem netten Plätzchen - und etwas im Hotel vergessen sollte man besser nicht. Nehmt euch auf alle Fälle einen Mietwagen - Cicar!, im Internet buchbar - damit seid ihr in 1 1/2 Stdn in Corrallejo ("Shoppingmeile") und gleich mal in Jandia. Ich bin Anf. September dort - mit betagten Eltern im Costa Calma Palace - und relaxe nur in der Sonne und 2 Tage fahr ich auf Shoppingtour
Schönen Urlaub, hoffentlich gefällt es euch und ihr nennt Fuerte nicht wie meine Tante einen "Steinehaufen"!!
lg Sigi -
wer war schon im Hotel Sunrise Costa Calma Beach Resort?Hallo miteinander,
während eurer Sticheleien scheint euch nicht aufgefallen zu sein, dass es in Costa Calma sowohl das Hotel Costa Calma Beach Resort (am Ende der Bucht) als auch das Hotel Costa Calma Palace (Mitte) gibt - nur der Ordnung halber
War auch schon 20x auf Fuerte...
Und Huntho, deine fiesen Bemerkungen in punkto Österreich kannst du dir sparen!!!
An den Rest lg
Sigimar -
Hotel Contaratos Beach, Insel ParosHallo Raikoo,
zuerst Gratulation zur Wahl von Paros, meine absolute griech. Lieblingsinsel - war bereits 8x dort und habe u.a. im Contaratos Hotel gewohnt - ist allerdings schon 5 Jahre her und vielleicht - hoffentlich! hat sich mittlerweile einiges geändert.
Zimmer im 1. Stock gebucht - erhielten dann eines im Erdgeschoß "with a wonderful view of the pool" - direkt an der nicht abgegrenzten Terrasse führte der Gehweg vorbei - wir saßen so richtig in der Auslage. Nach Protest kleines Zimmer mit Minibalkon im 1. Stock.
Unfreundlichkeit des Chefs kann ich nur bestätigen; bei der Endabrechnung unterstellte man uns, wir hätten einmal Hummer gegessen und das Telefon benutzt - beides unrichtig - langwierige Diskussion.
Wir hatten insgesamt das Gefühl, wir müssten es als Ehre betrachten, in diesem Haus wohnen zu "dürfen" und bewirtet zu werden und haben es danach natürlich auch nicht mehr gebucht.
Haben noch etliche Unterkünfte probiert, bis wir letztlich dem unscheinbaren Battista`s - nur Appartment - gegenüber dem Kalypso - die Treue gehalten haben. Wir waren ohnehin den ganzen Tag an einem der Strände und haben abends die vielen Tavernen in Naoussa durchprobiert, um danach auf unserem Riesenbalkon noch ein Fläschchen Retsina zu vertilgen.
Wenn du im Contaratos wohnst, hast du es zum nächsten Strand nicht weit, ich würde aber unbedingt mit den Kaikis, die im Hafen auslaufen, zu den gebotenen Stränden fahren - es ist schon die Überfahrt Teil eines traumhaften Kykladentags! Und unbedingt mit dem Mietauto die Insel erkunden!
Wann fährst du denn? Ich beneide dich...
Gruß
Sigimar