Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
sigimarS

sigimar

@sigimar
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. sigimar
  4. Beiträge
Über
Beiträge
215
Themen
12
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • "Unser " querenburg wird Zielexperte
    sigimarS sigimar

    ...gratuliere, querenburg!!! 😆
     lg
    Sigi

    Fuerteventura

  • Reiseführer gesucht
    sigimarS sigimar

    Hallo Beatrix,
    tolle Wahl - wir waren voriges Jahr zu Ostern da - im selben Hotel - und es hat uns so gut gefallen, dass wir heuer wieder hinfahren, diesmal in ein Appartment mit Dachterasse! 😆
    Schönen Urlaub
    lg 

    Costa de la Luz

  • Fuerteventura - auch was für den aktiven Urlauber?
    sigimarS sigimar

    Wer behauptet, Fuerte sei nichts für aktive Urlauber, speziell wenn man die Insel noch gar nicht kennt??? Da gibts viele Urlaube lang jede Menge zu erkunden - Mietauto vorausgesetzt. Ihr könnt erkunden, wandern, alle Arten von Wassersport betreiben sowie auch alle Arten von Ausdauersport. Ein Hotel speziell für Ausdauersportler ist in Las Playitas - schaut da mal rein http://www.playitas.info/de
    , es gibt nur das in dem Minidorf. Da wird Berg gelaufen, gejoggt, in olympischen Becken geschwommen, gegolft usw usw. Von wegen nicht aktiv...
    Es kommt darauf an, was ihr machen wollt, um euch etwas zu empfehlen.
    lg

    Fuerteventura

  • Suchen Ferienhaus oder FeWo am Mondsee oder Attersee - wer hat einen Tipp für uns??
    sigimarS sigimar

    Hallo,
    Gratulation zur Wahl der Gegend - ich komme urprünglich von dort 🙂
    Sieh mal hier:
    http://www.tiscover.com/unterkunft/haus-reiter-acc847294at/
    Leider keine aussagekräftigen Bilder, aber ich kenne die Besitzer und die Gegend - erstere sind sehr nett und zweitere ist wunderschön und du bist ganz nah am Attersee. Kontaktiere sie einfach mal.
    Speziell mit Kindern ist vielleicht auch der Irrsee interessant - alles viel ursprünglicher, Natur pur, ein Katzensprung vom Mondsee weg und auch der Attersee ist nicht weit.
    http://www.zellammoos.at/
    lg

    Österreich

  • Mietwagen ab Jerez oder Conil
    sigimarS sigimar

    hola,
    wir habens vorige Ostern so gemacht: bei Goldcar schon von zu Hause übers Internet gebucht, Auto am Flughafen Jerez schnell + problemlos übernommen und nach dem Urlaub auch wieder dort abgegeben.
    Mietwagen direkt zum Fuerte Conil bestellen, erwies sich von hier aus schwierig; ich wollte aber unbedingt im vorhinein buchen, um während der angeblich so turbulenten Osterwoche auch wirklich ein Auto zu haben. Wir machens auch dieses Jahr wieder so. Die Handhabe bezüglich Tankfüllung kannte ich so noch nicht, ist gewöhnungsbedürftig, aber stressen lass ich mich deshalb im Urlaub auch nicht.
    Es schwirren auch Warnungen herum bezüglich nicht ausreichender Parkplätze rund ums Hotel - wir haben immer einen gefunden!
    lg

    Costa de la Luz

  • Ich weiss nimmer weiter
    sigimarS sigimar

    Hallo Indie,
    deine Wahl ist super - Conil ist einfach reizend und im Fuerte Conil bist du ganz nah am Geschehen. Es ist zum Wasser zwar weiter als es auf den Katalogfotos aussieht - man muss Stufen runter und sich dann über den sehr breiten Strand zum Wasser vorarbeiten, aber uns hat das nichts ausgemacht. Wir haben die Kombination Conil + Fuerte Conil als super erlebt! Lies bei den Hotelbeschreibungen nach bezüglich Zimmerwunsch, dann hast du auch einen Traumausblick.
    Mietwagen, um diverse Ausflüge zu machen, lohnt sich sehr!
    Uns hat Conil vorige Ostern so gut gefallen, dass wir dieses Jahr wieder hinfahren 😄   und ich freu mich schon riesig!
    lg

    Costa de la Luz

  • NAXOS
    sigimarS sigimar

    @bernd
    Schließe mich Marcus`Schwärmerei für Naxos uneingeschränkt an. Bei mir ists allerdings schon ein paar Järchen her, dafür durfte ich damals 2 Monate am Stück mit Campingbus genießen - ein Traum! Und - Gott sei Dank - nicht mit Santorin zu vergleichen. Santorin sehen, ja, aber längerer Urlaub nicht mehr!
    Paros für mich noch besser - 15x angereist auf diverseste Arten. 3x 2 Monate mit Pickup + Kabine an diversen Stränden gehaust - der absolute Überdrübertraum!!!
    Mit 1989 wird mans aber sicher nicht mehr vergleichen können, da hat sich zu viel getan.
    Trotzdem - fahr hin!
    lg

    Sonstige griechische Inseln

  • Santorini - Milos
    sigimarS sigimar

    Hallo,
    ich war auf allen von dir in Betracht gezogenen Inseln, davon 15x auf Paros, und dort waren mir auch unsere 2-Monate-Urlaube zu kurz. Ist aber natürlich Geschmacksache.
    Auch 2 Wochen auf Milos (Adamas) waren in keinster Weise langweilig - es hat einfach Spaß gemacht, die Strände zu erkunden und traumhafte Plätzchen zu finden - Auto bzw. Moped natürlich nötig.
    Zwischendurch mal 2 Wochen Santorin, was man natürlich mal gesehen haben sollte, aber ich habe dort täglich sehnsüchtigst an Paros gedacht. Abgesehen vom sensationellen Blick den Krater hinunter kann man es mit Paros oder Milos (bzw. anderen Inseln) nicht vergleichen - ich würde nicht mehr hinfahren. Viiiel zu überlaufen, Liegestuhlreihen - ich hasse sie - und für den Blick zahlst du.
    Mykonos würde ich auch lassen.
    lg

    Sonstige griechische Inseln

  • Fuerteventura im Dezember
    sigimarS sigimar

    @kasoku,
    kann vorherige Aussagen nur bestätigen. Waren schon oft über Silvester 2 Wochen auf Fuerte - auch heuer wieder. Für abends leichte Fleecejacke, ja, aber Heizung hätte nicht mal ich gebraucht, und ich bin extrem verfroren. 😄

    Fuerteventura

  • Hipotel Playa la Barrosa oder Hotel Furte Conil oder??
    sigimarS sigimar

    Ich kenne nur das Fuerte Conil, wo wir vorige Ostern waren - ist sehr, sehr nett und uns schien die Nähe zum Ort ideal, weil man schnell mal auf einen Bummel reinspazieren kann. Ich möchte ein (gewachsenes, richtiges) Dorf in der Nähe, aber das ist sicher Geschmackssache. Wir fahren jedenfalls Ostern wieder hin, weil uns Conil und die Gegend so gefallen haben, aber diesmal in ein Apartment mit privater Dachterrasse 😄
    lg

    Costa de la Luz

  • 14 Tage Fuerte. würdet ihr 2 Hotel je 7Tage nehmen? und Tipps?
    sigimarS sigimar

    @lexilexi
    mir persönlich wäre einfach leid um jeden (mit einem Umzug für mich "verschwendeten") Tag - schließlich hat man nur eine gewisse Anzahl zur Verfügung - und in diesem Fall muss es ja nicht sein. lg

    Fuerteventura

  • 14 Tage Fuerte. würdet ihr 2 Hotel je 7Tage nehmen? und Tipps?
    sigimarS sigimar

    Ich würde keinesfalls 2 Hotels nehmen! Man kann, egal wo man wohnt, die Insel leicht per Auto erkunden - sie ist ja nicht so groß. Und lieber nicht beim Mietwagen sparen - sprich mit Bussen fahren - man ist flexibler, mobiler, kann spontaner sein und sieht viel mehr. Z.B Cicar ab / bis Flughafen. Haben wir immer so gemacht, egal ob wir im Norden, Süden oder in der Mitte wohnten, und ging immer alles super!
    lg

    Fuerteventura

  • Wieviel Wind auf Fuerte??
    sigimarS sigimar

    Komme gerade von 2 1/2 Wochen Fuerte und war ebenfalls schon xmal da, immer Weihnachten, Februar und Sommer. Diesmal hatten wir nur an einem einzigen Tag massig Wind, ansonsten immer angenehmes Lüftchen. Habe ich aber auch schon anders erlebt. Generell - wie von den anderen usern schon angedeutet - ist es im Sommer am windigsten, aber beim Surfweltcup zusehen ist auch spannend!
    Gott sei Dank sind die Geschmäcker verschieden!!

    Fuerteventura

  • Unendlichkeit - ein Wort für ...
    sigimarS sigimar

    Auch Frohe Weihnachten an alle Fuertefans - morgen werd ich hoffentlich schon ein Gläschen auf der Dachterasse unseres Fischerhäuschens in Las Lajitas trinken 😆

    Fuerteventura

  • Der Mietwagen-Sammelthread
    sigimarS sigimar

    Hallo,
    wir haben bereits 15x bei Cicar gebucht - mittlerweile nur mehr übers Internet, weil dann auch garantiert ein Auto zur Verfügung steht, meist ab Flughafen, und waren immer super zufrieden. Es gab nie auch nur irgendwelche Probleme und das Auto wurde bei der Rückgabe auch nie kontrolliert. Haben auch von vielen anderen nur Positives über Cicar gehört. Und einer der Mitarbeiter am Flughafen liebt Salzburg und bricht angesichts meiner Kreditkarte (mit Salzburg-Bild) immer in wahre Begeisterungsstürme aus 😄
    Am 25. 12. holen wir uns wieder ein Cicar-Auto!!
    lg

    Fuerteventura

  • Ostern 2011 in Andalusien
    sigimarS sigimar

    Also, wir waren vorige Ostern in Conil und es war überhaupt nicht überlaufen. Haben etliche Ausflüge per Mietauto gemacht und nur ein einziges Mal bemerkte man, dass Osterwoche ist - als wir in Vejer de la Frontera keinen Parkplatz bekamen. Ostermontag in Gibraltar - null Wartezeit sowohl bei der Einreise als auch bei der Seilbahn. Wohnten im Hotel - deshalb leider kein Tip für Unterkunft.

    Andalusien

  • hotel salzburg
    sigimarS sigimar

    Schau mal hier:
     
    http://www.etaphotel.com/de/hotel-3705-etap-hotel-etap-hotel-salzburg-flughafen/index.shtml
    Ist nicht gerade traditionsreich, auch nicht in der Altstadt, aber günstig; außerdem eine Reihe Diskos und Clubs und auch das Stadion zu Fuß erreichbar. Zwecks Bummel in der wunderschönen Altstadt könnt ihr die Öffis nehmen - ist auch nicht weit.

    Österreich

  • Mietauto Flughafen Sevilla - Conil
    sigimarS sigimar

    Männer und ihre Tricksereien!!! 😉
    Dankeschön jedenfalls - aber wo denkst du denn hin, ICH werde allenfalls fahren, wenn der Sir getrunken hat, und das Navi ab Flughafen wird er ohnehin verweigern, also werde ich wohl die beste Beifahrerin sein müssen. 🙂
    Und Conil kennen wir schon, deshalb müssen wir auch unbedingt wieder hin, aber wer weiß, ob die Orientierung nach einem Jahr noch so klappt - Naviiii!
    lg

    Spanisches Festland

  • El Cotillo Strandurlaub und Ausgangspunkt für Ausflüge oder Seniorenheim?
    sigimarS sigimar

    Es ist sicher nicht kälter als anderswo auf Fuerte und es gibt etliche geschützte Buchten, wo das Meer spiegelglatt ist und du mit deiner Luftmatratze rumdümpeln kannst. Außerhalb dieser Buchten gibts Wellen & Surfer & Strömungen. Auto- bzw. Quadvermietung kannst du sicher googeln.
    lg

    Fuerteventura

  • Mietauto Flughafen Sevilla - Conil
    sigimarS sigimar

    @chepri:
    "Frau" studiert nicht gerne Autokarten und "er" gibt vor, ohnehin immer und überall den Überblick zu haben :-), deshalb Navi manchmal ganz hilfreich! Auf Grund von Ankunft spätnachmittags möchten wir an diesem Tag eigentlich nur schnell in unsere Unterkunft, rumtrödeln und anschauen können wir dann immer noch.
    Das heißt also, man kann sich auch ohne Navi mit 4 Augen und 2x Verstand so gut wie nicht verfahren, richtig??
    Danke schon mal
    lg

    Spanisches Festland
  • 1
  • 2
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 10 von 11

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag