Hi,
El Cotillo war mal gaaanz reizend... Es ist aber auch jetzt noch nett, zumal es zumindest im Gegensatz zu Costa Calma einen urspünglichen Dorfkern gibt. Wir waren dort mal Selbstversorger und hatten keine Probleme, die Dinge des täglichen Gebrauchs zu bekommen. Die Strände sind schön - wie auf den Bildern - vor allem die glasklaren Miniaturbuchten, weiter raus wirds allerdings rau, deshalb sind da auch immer wieder die Wellenreiter. Uns hat es damals - im Februar, täglich zum Baden, abends kühl - irrsinnig gut gefallen, wir waren aber auch die ganzen 2 Wochen mobil, sprich Mietauto.
lg
Sigi
sigimar
Beiträge
-
El Cotillo - Erfahrungen? -
Der Mietwagen-Sammelthread@Angie78
Bei cicar funktioniert das so, payless kenn ich nicht.
lg -
Catalonia Bavaro Beach: 4 FragenHallo Leute,
auf Grund der Bewertungen und eurer Ratschläge haben wir nun auf den Royal-Bereich umgebucht - ziemlich im Magen lag mir auch die Musikbeschallung - wir wollen einfach unsere Ruhe haben. Habt mich überzeugt, viiiielen Dank!
lg
Sigi
-
Urlaubskleidung & MückenDanke euch allen, jetzt bin ich schon etwas klüger!
Als Raucher halten wir uns sicher nicht länger als nötig innerhalb der Restaurants auf - Terrasse, wenn möglich - und auch sonst sind wir lieber draußen als drinnen (zB Balkon), also eher Freiluftfreaks.
Und danke, Hiraldo, für den Tip mit der Disko, aber bitte muss ich nicht??!!
Mückenschutz hab ich schon eifrig nachgelesen und mich für Anti Brumm forte entschieden.
Und ich dachte, abends hat es auch 30 Grad!
Noch viiiel zu wenig informiert offensichtlich.
Danke nochmals und lg
Sigi -
Urlaubskleidung & MückenHallo,
wir fahren Dez./Jän. ersmals nach Punta Cana und ich bin bezüglich der Kleidung, die ich mitnehme, etwas verunsichert.
Einerseits lese ich, man solle den Mücken möglichst wenig Angriffsfläche bieten, was für lange Sachen sprechen würde - in den offenen Restaurants z.B. Andererseits glaube ich bei den Temperaturen wirklich nur ganz luftige Kleidung zu vertragen - samt ordentlich Mückenschutz natürlich. Ich wäre eigentlich nicht auf die Idee gekommen, mir lange Hosen oder Shirts mitzunehmen, sondern reine Hochsommerkleidung - aber, wie gesagt, jetzt weiß ich nicht mehr so recht...
Solche Fragen können nur von einem weiblichen Wesen kommen
, ich weiß, aber ich möchte schließlich die passenden Sachen dabei haben!!
Wer erbarmt sich und gibt mir ein paar Tipps??
Danke schon im voraus
lg
Sigi -
Der Mietwagen-SammelthreadHallo,
direkt in Costa Calma in der Geschäftszeile des Spar-Supermarkts: Cicar!
lg -
wo warst Du schon in Griechenland?Sorry, aber ich würde auf keine der saronischen Inseln mehr fahren - das waren meine ersten, da kannte ich sonst noch nichts. Ich bin ein Kykladen-Freak!
@mabysc
Geschmäcker dürften doch nicht ganz so unterschiedlich sein!
Ich war 3 Sommer je 2 ganze Monate mit Pickup & Kabine unterwegs und das sind meine schönsten GR-Erinnerungen überhaupt. Stehen und "hausen" an jenen Stränden, die einem gefallen, morgens noch halbblind rauskugeln ins Meer - ein Traum! So gemacht auf Naxos, Paros, Andros, Astipalea, Anafi und Kefallonia.
Aber die Zeiten ändern sich - ich wollte es nie glauben - seit wir golfen (und noch immer Sex haben!!), fahren wir mehr im Winter weg und da natürlich nicht auf die griech. Inseln. Seit ein paar Jahren versuche ich, in den Osterferien nach Paros zu kommen, aber es schien immer schrecklich kompliziert und hat noch nie geklappt. Dafür hab ich Conil de la Frontera entdeckt (Andalusien), und wem die Kykladendörfer gefallen, der kommt dort seeehr auf seine Kosten!
Liebe Grüße
Sigi
-
AndrosHi Dirk,
so, jetzt bin ichs nochmal. Wenn ihr also ein Auto habt und unternehmungslustig seid, ist eine Woche sicher nicht zu lange - wir habens immerhin 1 Monat ausgehalten, und auch nur deshalb so "kurz", weil ich unbedingt noch 1 Monat Paros haben wollte. Wir sind so gut wie alles abgefahren, jede Stichstraße, immer auf der Suche nach dem Idealstrand. 3 wirklich tolle haben wir gefunden - manche wirkten toll, aber da hat dich der Wind verblasen. Ich weiß gar nicht, welche Orte unterkunftstechnisch in den Katalogen angeboten werden??
lg
Sigi
-
AndrosHi,
ich war vor ein paar Jahren mal 1 Monat auf Andros, allerdings mit Pickup & Wohnkabine, so konnten wir an den Stränden stehen, die uns gefielen - und es gibt einige seeeehr nette, aber mit kaum etwas drumherum.
Andros-Stadt hat, soviel ich mich erinnere, keinen netten Strand. Der einzige etwas touristischere Ort war damals Batsi, wo wir uns auch 3 Tage aufhielten - gezwungenermaßen, da Auto in Werkstatt - und auch am Strand waren - OK, aber lang nicht so schön wie die einsamen. In Batsi gibts auch etliche Unterkünfte. Ich hab auch mit der dortigen Arzt-Vertretung Bekanntschaft gemacht.
Uns ist damals auch ein Hotel an der Straße zwischen Gavro (Fährhafen) und Batsi aufgefallen, kein Ort - puh, wenn du da nicht mobil bist!
Ich finde, auf Andros braucht man unbedingt ein Auto!
Grundsätzlich schöne Insel, aber etwas anders als die restlichen Kykladen, aber das wirst du dir sicher schon "erlesen" haben.
lg
Sigi
-
wo warst Du schon in Griechenland?Gott sei Dank sind die Geschmäcker verschieden, sonst würden wir uns vielleicht alle um dieselben Inseln raufen!
Ich war je 1x auf Ägina, Poros, Hydra, Milos, Santorini, Kefallonia, Zakynthos, Astipalea, Anafi, Rhodos, Lesbos, Karpathos, Kalymnos, Kos, je 1 Monat auf Naxos und Andros und gefühlte 15x auf Paros, davon 2x mit Pickup + Kabine je ein Monat lang direkt am Strand

-
Immer ins gleiche Land oder Abwechslung? Wie mach ihr das?Ich war eigentlich kaum noch an Orten, wo ich mir dachte, OK, da muss ich nicht mehr hin - meist wollte ich wieder hin, um noch mehr zu sehen und zu entdecken, später vielleicht, weil ich etwas - meist eine Insel - ins Herz geschlossen hatte, und das macht auch mich zur "Wiederholungstäterin". So kamen ca. 14x Paros und 18x Fuerteventura zustande - und ich habe noch immer nicht genug!
Das mindert aber die Neugierde auf Neues nicht, und zwischendrin gibts auch immer wieder eine neue Destination, so heuer über Silvester nicht Fuerte oder wie auch schon oft Ägypten, sondern die Karibik. Ich weiß nicht, wie`s euch geht, aber bei mir gibt es gewisse "Örtlichkeiten", an denen mein Herz hängt und da ziehts mich immer wieder hin

Noch 14 Tage bis Fuerte

Allen einen schönen Urlaub!
-
Catalonia Bavaro Beach: 4 FragenIch danke euch allen!!
@Thorsten, deinen Bericht hatte ich schon 2x gelesen und auch die Fotos angesehen - wollte eigentlich nicht glauben, dass du von den privileged Suiten sprichst...
@Rico, danke für den ausführlichen Bericht, jetzt kann ich mich schon mal richten.
Bin insgesamt schwer am Zweifeln

lg aus Salzburg
-
Inselhüpfen .. Mykonos, Santorin .. oder .. ??Gaaaaanz meine Meinung!
lg
-
Catalonia Bavaro Beach: 4 Fragen@frodofrodo
Hab ich, ja, aber vom Wohlfühlfaktor her müssen es keine 5 Sterne sein - wir haben es gerne leger und locker und wollen uns nicht total aufbretzeln müssen.
Leider keine meiner Fragen beantwortet!
Das gibts doch nicht!
lg -
Catalonia Bavaro Beach: 4 FragenHallo an alle,
habe mich als DomRep-Neuling durch etliche Threads gekämpft und leider keine Antworten zu folgenden Fragen gefunden - vielleicht - hoffentlich! - habt ihr welche für mich.- Weiß jemand noch, ab wann man im oben genannten Hotel frühstücken kann? (wir möchten auch mal golfen und das bei Tagesanbruch, aber natürlich nicht mit leerem Magen
) - Wir trinken abends noch gerne am Balkon ein Gläschen Wein - fällt das ins Wasser wegen der Moskitos oder lässt sich das bei ausreichendem Schutz machen? Und weiters, darf man überhaupt eine Flasche mitnehmen - falls nicht, gibts Tricks wie z.B. dem Kellner eine "abkaufen"?
- Weiß noch jemand die Zimmernummer in einer der privileged Suiten, von wo aus man garantiert Meerblick hat?
- Letzte Frage - schon bei den Golfreisen gepostet, aber bisher ohne Antwort: Hat schon jemand den nahen 9-Lochplatz gespielt und kann darüber berichten??
Freue mich über jegliche Tipps und danke euch schon mal!
lg
Sigi
ps: da fällt mir noch ein, wie läuft denn dort das Silvesterremmidemmi?? 5. Frage, ja, ich weiß...
- Weiß jemand noch, ab wann man im oben genannten Hotel frühstücken kann? (wir möchten auch mal golfen und das bei Tagesanbruch, aber natürlich nicht mit leerem Magen
-
Golf Punta CanaHallo an alle,
hat von euch schon mal jemand im Catalonia Cabeza de Toro Club - 9Lochplatz nahe dem Hotel Catalonia Bavaro Beach gespielt?
Wir sind über Silvester 2 Wochen im genannten Hotel, möchten morgens gelegentlich golfen und wären über jegliche Erfahrungsberichte bzw. Tips sehr dankbar!
Dann hoff ich mal auf ein paar Antworten.
lg
Sigimar -
kleines Skigebiet für KinderKein kleines Schigebiet, aber tolle Angebote für Kinder: Hinterglemm, Schischule von Bartl Gensbichler.
lg -
Gutes AI Hotel für Golf gesuchtAnderswo wäre auch Ägypten, El Gouna, Hotel Steigenberger.
lg -
Lech oder St. Anton? EmpfehlungenMan sagt gerne, nach St. Anton fahren die "richtigen" Sportler / Schifahrer (allen Alters!), bei denen der Schisport Priorität hat und nicht das Ausgehen und Flanieren, und nach Lech zieht es u.a. auch die Flanierer, Partygeher und VIPs. Ich kenne beide Orte und kann diese Verallgemeinerung eigentlich nur bestätigen. Lech ist wohl auch etwas lieblicher.
lg -
Urlaub auf Mykonos oder woanders?@mabysc
nein, nein, im Gegenteil - ich lese deine Beiträge sehr gerne und hab den Eindruck, du kennst dich sehr gut aus und Naxos ist eines deiner Lieblingsthemen
lg