Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
sigimarS

sigimar

@sigimar
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. sigimar
  4. Beiträge
Über
Beiträge
215
Themen
12
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Saalbach im Sommer Tipps Unterkunft
    sigimarS sigimar

    Schau mal bei Hotel Kohlmais - tolle Lage und kein Hotelbunker.
    lg

    Österreich

  • Grundfragen
    sigimarS sigimar

    @bartae:
    Bezüglich "ab und an Promenade rauf und runter" seid ihr in Conil sicher besser dran; das sehr zu empfehlende Hotel Fuerte Conil liegt am Ortsrand und von da kann man schnell in den Ort, wo auch "etwas los ist", so richtig nett, mit vielen Gässchen, Boutiquen, Lokalen, Strassenkünstlern etc. Ich bin weit jenseits der Discogängerphase, aber Novo erschien mir bei einem Besuch sehr langweilig im Vergleich zu Conil.
    Bezüglich Ausflüge schließe ich mich den bereits gemachten Vorschlägen an; wir waren auch noch in Tarifa - nichts Spektakuläres, aber ein bisschen Surfer gucken; von da kann man auch fürn Tagesausflug rüber nach Marokko. Wenn man schon in der Nähe ist, finde ich, sollte man sich auch Gibraltar ansehen, samt Gondelfahrt auf den Felsen. Wir waren 1x bei Prachtwetter da - Wahnsinnsausblick - und 1x bei Regen und Wind, sodass wir zu Fuss zumindest zu den Affen gewandert sind - lustig!
    Ein Mietauto ist in jedem Fall ein Muss!
    lg

    Costa de la Luz

  • War schon mal jemand von euch auf Paros?
    sigimarS sigimar

    @sofytell
    Ich war auch sowohl mehrmals auf Naxos als auch etliche Male auf Paros, meine absolute Lieblingsinsel. Wenn du im August fährst, sind sicherlich beide Inseln ziemlich voll, aber ich habe Paros auch schon total ruhig erlebt - was aber auch nicht jedermanns Sache ist. Es ist jedenfalls wunderschön und man findet auch dort Superstrände.
    lg

    Sonstige griechische Inseln

  • Conil oder Novo Sancti Petri?
    sigimarS sigimar

    Wir waren im Fuerte Conil und das war ein eigenes Hotel für sich. Wir waren rundherum zufrieden, vor allem die ortsnahe Lage fanden wir ideal, um schnell mal bummeln gehen zu können.
    lg

    Costa de la Luz

  • Sprachreise Englisch Malta für Jugendliche
    sigimarS sigimar

    Natürlich sind Sprachaufenhalte immer zu empfehlen - logo!
    Aber wie gesagt: es kommt darauf an, innerhalb welchen Niveaus oder von welchem Niveau auf welches Niveau man sich verbessern möchte und wofür man eine Verbesserung braucht, ob für Urlaube und lockere Konversation, einen Dienstleistungsjob, einen Businessjob oder für die Schule, und auch da spielt der Schultyp eine Rolle.
    Hoffe, nicht für allzu viel Verwirrung gesorgt zu haben!
    lg
    Sigi

    Schüler- und Jugendreisen

  • Sprachreise Englisch Malta für Jugendliche
    sigimarS sigimar

    Ich war 2x mit Schülergruppen (16/17 J.) da.
    Man muss sich den Sprachreiseveranstalter schon sehr, sehr genau ansehen, damit die Youngsters auch wirklich profitieren. Englisch ist zwar auch Amtssprache auf Malta, aber die Muttersprache ist nun mal Malti, eine Mischung aus ca. 70% Arabisch + Rest Italienisch. Also haben auch die "Lehrer" einen mehr oder weniger starken Akzent und sprechen vor allem nicht immer fehlerfrei!
    Was für die Youngsters natürlich sehr attraktiv ist, ist, dass es in den Orten der Sprachschulen absolutes high life gibt, sprich Unmengen Diskos mit sehr aufgewecktem und aufgeschlossenen Publikum.
    Es kommt auch darauf an, für welchen Schultyp dein Sohn sein E verbessern möchte. Ich unterrichte E an einer Höheren Schule (Abitur) und würde mit diesen Schülern sicher nicht nach Malta fahren, so sehr mir persönlich auch Klima und Inselflair entgegen kommen. Die Schüler, mit denen ich dort war, waren aus einem anderen Schultyp, der nicht mit Abitur abschloss, und da gings hauptsächlich darum, dass sie sich überhaupt sprechen trauen und ihren Wortschatz vergrössern; für die wars OK.
    Malta an sich ist toll, aber ich würds mir gut überlegen.
    lg
    Sigi

    Schüler- und Jugendreisen

  • Kanaren -welche Insel ?
    sigimarS sigimar

    Also in Fuerte wird man nicht zu jeder Jahres- und Tageszeit gesandstrahlt, obwohl es im Sommer windiger ist als im Herbst oder Winter!
    Ich würde auch Fuerte den Vorzug geben, ebenfalls Jandia, und wenns mal wirklich bläst, muss man ja nicht gerade dann einen Strandspaziergang machen oder sich ans Wasser legen. Windgeschützte Plätzchen findet man immer!
    lg
    Sigi

    Gran Canaria

  • Puerto de la Cruz: Parken in/um San Telmo
    sigimarS sigimar

    @Aussteiger
    Danke schön für die ausführlichen Erklärungen!
    Ich wünsch dir schöne Feiertage
    lg
    Sigi

    Teneriffa

  • Puerto de la Cruz: Parken in/um San Telmo
    sigimarS sigimar

    @Aussteiger
    Danke für die Info! Auf die Gefahr hin, dass die Frage schon wo gestellt wurde: wo krieg ich denn diese Bonocard??
    Im vorraus schon daaaaanke!
    lg
    sigi

    Teneriffa

  • Puerto de la Cruz: Parken in/um San Telmo
    sigimarS sigimar

    Hallo Leute,
    der Urlaub naht und das Mietauto ist noch immer noch gebucht, weil mein Freund den absoluten Horror wg. der Parkplatzsuche und auch keine sonderliche Lust zu fahren. So, und nun wollen "wir", die immer ein Mietauto hatten und total flexibel waren, unsere Ausflugstouren per Bus machen...
    Ich habe größte Zweifel, ich will nicht vom öffentl. Verkehr abhängig sein und außerdem meine Bekleidungsalternativen im Kofferraum dabei haben. Will aber auch nicht 2 Wochen am Steuer sitzen müssen, eventuell ein paar Tage. Deshalb wohl oder übel meine Frage an die Busfahrer unter euch: Kommt man damit wirklich gut rum oder ist es mühsam (umsteigen)??? Kommt wahrscheinlich drauf an, wo man hin will. Ich möchte jedenfalls u.a. unbedingt in den Süden und nach El Medano. Wenn ihr mir ein wenig von Busausflügen erzählen könntet, wäre ich euch dankbar! 😘
    lg
    sigi

    Teneriffa

  • Sotavento Beach Club oder Riu Olivia Beach Village
    sigimarS sigimar

    Ich würde das Playitas-Hotel in diesem Fall nicht empfehlen. Das ist eher ein Trainingscamp für Triathleten, außerdem ist der Strand dunkel, tw. sehr steinig und niemals mit der Costa Calma vergleichbar. Und so nett Las Playitas für Ruhesuchende und Mobile ist, bezweifle ich, ob es der ideale Urlaubsort für diese Familie ist.
    Quelle: wir waren in Las Playitas 3 Wochen, Ruhe suchend, mobil und ohne Kinder, nicht im Hotel, sondern privat, sind aber dort oft rein; die Beschallung hallte oft bis rüber ins idyllische Dorf!
    Zu den beiden anderen Hotels kann ich leider nichts sagen.
    lg

    Fuerteventura

  • Wohin Ende Oktober?
    sigimarS sigimar

    Hallo ihr Lieben,
    gaaaanz, ganz späte Rückmeldung, ich weiß! Wollte mich nur nochmals für die Empfehlungen bedanken; sind sicher nützlich für ein anderes Mal - diesmal wurde es wieder Fuerteventura, zwecks der Wettersicherheit - und dann hatten wir x mal Regen 😞
    trotzdem danke nochmals
    lg
    Sigi

    Kreta

  • Wir suchen was für Ostern...
    sigimarS sigimar

    Andalusien: Conil de la Frontera, Hotel Fuerte Conil
    Strandlage, ruhig, nahe am Städtchen, kein Retortenort, viel zu sehen mit Mietwagen!
    lg

    Allgemeine Fragen

  • Corralejo nach El Cotillo die Küste lang
    sigimarS sigimar

    Hi,
    wir sind die Strecke gefahren - allerdings vor 10 Jahren, und damals haben wir um unsere Reifen gebangt! Wie der Zustand heute ist, kann ich leider nicht sagen. Aber die Buchten waren seeehr nett!
    lg

    Fuerteventura

  • Shopping Fuerteventura?!
    sigimarS sigimar

    Kann meinen Vorgängern nur beipflichten. Wenn du allerdings auf Bade- und Sportbekleidung aus bist, wirst du in den Surfshops in Corralejo, Costa Calma und Jandia fündig (Surfer-Labels mit großteils total lässiger Freizeitkleidung).
    lg

    Fuerteventura

  • Februar - Badeurlaub?
    sigimarS sigimar

    Wir haben schon etliche Urlaube im Februar auf Fuerte gemacht - man sucht sich ein Wind geschütztes Plätzchen und kommt schon ordentlich ins Schwitzen!
    lg

    Allgemeine Fragen

  • Puerto de la Cruz: Parken in/um San Telmo
    sigimarS sigimar

    Hallo Leute,
    ich bin übrigens eine "Sie", aber ist ja egal.
    Danke schon mal für die Antworten - na toll, Ähnliches hatte ich schon befürchtet, auch bezüglich Sandbuchten. Normalerweise recherchiere ich vor Buchung ausgiebigst bei HC, aber diesmal hat mein Freund in einer Spontanaktion gebucht, während ich auf Fuerte war. Na gut, mit dem Hotel werden wir versuchen, das Beste draus zu machen. Mietauto wollte ich eigentlich vorab schon bei Cicar buchen, da ich mit denen nur die besten Erfahrungen gemacht hab.
    @Jameos: hab versucht, Parkgebühren für 2 Wochen in dem genannten Einkaufscenter in Erfahrung zu bringen - erfolglos. Wenn du sie mir erfragen könntest, wäre das wirklich super, wenn es nicht zu viele Umstände macht. Welchen Laden hast du denn?
    lg
    Sigi

    Teneriffa

  • Puerto de la Cruz: Parken in/um San Telmo
    sigimarS sigimar

    Hallo Leute,
    wir verbringen heuer erstmals 2 Wochen über Silvester auf Teneriffa, und zwar im Hotel San Telmo. Dies soll nur Übernachtungsmöglichkeit mitten im Geschehen und Ausgangspunkt für tägliche Ausflüge sein, wofür wir auch die ganze Zeit einen Mietwagen haben. Wir möchten möglichst viel von der Insel sehen und uns zwischendurch kleine Sandbuchten suchen (die es hoffentlich gibt?).
    Beim Durchforsten der Threads stellt sich mir nun schön langsam die Frage, wie`s denn in der Gegend ums Hotel mit den Parkmöglichkeiten aussieht, wenn man kein Parkhaus nützen will?? Die vielen Puerto-Stammgäste unter euch haben diesbezüglich hoffentlich Tipps für uns. Dass das Hotel selbst in der Fußgängerzone liegt, wissen wir schon, aber wie siehts in den umliegenden Seitenstraßen aus?? Bitte um Rat.
    Danke schon mal
    lg
    Sigi

    Teneriffa

  • Conil oder Novo Sancti Petri?
    sigimarS sigimar

    Hi,
    ich kann Sidona nur beipflichten - Conil ist ideal für eure Wünsche, ein reizendes Städtchen, gewachsen und nicht am Reißbrett geplant, viele Gässchen, Lokale, vielerorts noch sehr ursprünglich, gut zum Bummeln und Erforschen. Hotel nicht zu weit weg vom Ort wählen! Wir waren das erste Mal im Fuerte Conil - gut! - und dann immer in Ferienwohnungen - noch besser!
    lg

    Costa de la Luz

  • Alles zum WETTER auf Fuerteventura !
    sigimarS sigimar

    Also, ich denke, wenn man sich auch nur ein wenig vor dem Urlaub informiert, dann weiß man, dass Juli / August die windreichsten Monate auf Fuerte sind - wieso glaubt ihr, gastiert genau zu dieser Zeit sowohl der Windsurf- als auch der Kitesurfweltcup ganz nahe Costa Calma???
    ❓

    Fuerteventura
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 10
  • 11
  • 5 von 11

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag