Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
neoprenfischN

neoprenfisch

@neoprenfisch
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. neoprenfisch
  4. Beiträge
Über
Beiträge
190
Themen
4
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Berlin an Weihnachten?
    neoprenfischN neoprenfisch

    ich war mal in der adventszeit in weihnachten und war begeistert von den beleuchtungen zum einen am neuen hbf und die baeume der strasse "unter den linden". wirklich sehenswert. habe bilder davon auf meiner seite, wenn du magst, schau sie dir mal an: http://www.susiweber.de/html/berlin.html

    Berlin

  • Outlet-Shopping Florida
    neoprenfischN neoprenfisch

    danke dir, die links wurden vorne im beitrag auch schon gepostet. 😉 macht aber nichts.
    meinte halt, mir kann jemand dirket ne mall nennen die gut ist.

    Florida

  • Notwasserung
    neoprenfischN neoprenfisch

    😘

    Airlines

  • Notwasserung
    neoprenfischN neoprenfisch

    habe das nur grad gelesen, und dachte, das passt oprimal ... wollte aber keine weitere disskussion ausloesen! NUR NE INFO!!!! 😉

    Airlines

  • Notwasserung
    neoprenfischN neoprenfisch

    ohjeh ohjeh, ich hoffe, ich richte hier jetzt nichts an, aber ich zitiere mal einen piloten, bzgl. der starts von a300-600 (also a306) mit SLATS:
    " ...., dass auf dem A306 die meisten Starts nur mit Slats aber ohne Flaps durchgeführt werden. " des weiteren: "Ja, standardmäßig wird ohne Flaps und nur mit Slats gestartet.
    Das kann man mit anderen Airbus-Modellen nicht vergleichen, denn hier ist einzig die Aerodynamik des jeweiligen Flügelprofiles entscheidend und da unterscheidet sich der A306/A310 aufgrund seines 'Alters' sicherlich deutlich von den neueren Airbussen."

    Airlines

  • Eure erfahrungen mit Lufthansa
    neoprenfischN neoprenfisch

    gibts die warmen waschlappen immer noch? cool ... 😉

    Airlines

  • Abstand der Flugzeuge in der Luft?
    neoprenfischN neoprenfisch

    also ich finds klasse! 😉 naja, wenn ich draussen sitze, dann nervts schon mal, weil es vorkommt, dass man sein eigen wort dann net mehr versteht. aber im haus isses auch kein problem, da hoert man so gut wie nichts. aber ich geniesse es einfach den fliegern zu zu sehen. 😉

    Airlines

  • Abstand der Flugzeuge in der Luft?
    neoprenfischN neoprenfisch

    angie66 wrote:
    Ich muss Dir da leider beipflichten, fliege zwar selber gerne, wohne aber in einer dieser Anflug und Abflugschneisen für den Frankfurter Flughafen, und kann die sagen dass das nicht immer sehr angenehm ist.

    ich wohne in moerfelden .... 😉 (fuer alle dies net wissen, dort endet die startbahn west des fankfurter flughafens und die flieger sind somit direkt ueber mir ...)

    Airlines

  • Abstand der Flugzeuge in der Luft?
    neoprenfischN neoprenfisch

    wobei die 300 m bei einem luftloch schon zu knapp sein koennen. jedoch: es ist ja nur ein minimaler moment in dem zwei flieger direkt uebereinander sind, wenn sie sich kreuzen oder aufeinander zufliegen.

    die 5,3 km werden in frankfurt (absichtlich) unterschritten, das ist aber auch nur in frankfurt so, und hier erlaubt und gefordert, sonst wuerde man die massigen flugbewegungen nicht abfertigen koennen. dafuer sind aber die lotsen fuer diesen bereich auch besonders geschult.

    und hier noch was interessante zu diesem thema:

    http://www.bfu-web.de/cln_009/nn_41542/DE/Publikationen/Bulletins/2007/Bulletin2007-05,templateId=raw,property=publicationFile.pdf/Bulletin2007-05.pdf

    Airlines

  • Eure erfahrungen mit Lufthansa
    neoprenfischN neoprenfisch

    Also unfreundliche Flugbegleiter hab ich bei LH noch nicht erlebt ... Aber ich denke, das kommt immer aúch auf einen selbst an, wie man es sieht, und ich habe eher ein Problem damit wenn mir ein FB wie z.B. mit Air Malta geschehen OSaft ueber n Pullover schuettet und noch nicht mal drauf reagiert! Und selbst dann net, als wir sie darauf ansprachen. Kann ja mal passieren, aber dann so als waere ncihts passiert ein auf Bloed machen, find cih schon unverschaemt! Das hab ich bei LH noch net erlebt ...

    Airlines

  • Eure erfahrungen mit Lufthansa
    neoprenfischN neoprenfisch

    Langstrecke leider noch nicht. Aber letztens wieder mal Mittelstreckefluege. Hier gibt es zu sagen, dass es (auch auf den Langstreckenfluegen) keinerlei Inflightentertainment gibt! Also nichts mit Monitor, Flime und Co .... Allerdings gibt es derzeit 2 Langstreckeflieger, die mit einem solchen System ausgestattet sind, um zu testen, welche der beiden Systeme vom Passagier am besten angenommen wird. Dies gilt fuer die Strecken von Frankfurt nach Toronto und New York. Fliegst Du ggf. eine dieser Strecken, dann koenntest Du eventuell Glueck haben. Die Systeme werden dann ab November so nach und nach eingebaut ... (fuer meinen LH Langstreckenflug im Mai koennte ich also Glueck haben ggg). Was gibts sonst zu sagen? Sitzabstaende sind ganz gut. Zwischen 81,3 und 86 cm .... Service ist freundlich, jedoc konnte ich es nicht verstehen, dass ich in der Economy Klasse ein Bitter Lemon "verweigert" bekam, weil dies Getraenke fuer die Business oder und First Class sind. .... HÄ??? Naja, ich habs dann doch bekommen, aber eben mit dem Hinweis: eigentlich ...
    Was willst Du sonst noch wissen? Sicher sidn die Flieger auf alle Faelle ...

    Airlines

  • Frage zu ärztlichen Tauchcheck!
    neoprenfischN neoprenfisch

    Doch es gibt einen Unterschied und zwar genau andersherum als Ihr vermutet habt ... Da der Druck mit zunehmender Tiefe weniger stark zunimmt, muss ein Druckausgleich weniger oft erfolgen als am Anfang. Die ersten paar Meter sind die entscheidenden! Und zwar aus folgendem Grunde:
    An der Oberflaeche herrscht ein Umgebungsdruck von 1 Bar. Pro 10 Meter Wassertiefe nimmt der Druck um jeweils 1 Bar zu. Das bedeutet, dass man auf 10 m bereits 2 Bar insgesamt ausgesetzt ist (1 Bar Umgebungsdruck der Atmosphaere, ein weites Bar auf Grund der 10 m Tiefe). Bei 20 m Wassertiefe sind es dann 3 Bar ingesamt. Also nimmt der Druck im Verhaeltnis bei zunehmender Tiefe immer weniger zu ... Bedeutet also, wie bereit schon geschrieben, wer in den Schnorcheltiefen (meinetwegen 3-5m) bereits Probleme hat, hat beim Abtauchen auf den ersten Metern auch seine Probleme, danach wirds aber leichter. Allerdings wird man kein Attest erhalten, wenn man schon beim Schnorcheln aus medizinischer Gruenden keinen Druckausgleich machen kann. Man wuss natuerlich wissen, wie man ihn am besten durchfuehren kann, das erklaert einem dann aber der Doc bzw. spaeter der Tauchlehrer.
    Mein Doc ueberprueft uebringes immer das Trommelfell ob da alles ok ist (kl. Einrisse oder dergleichen).

    Tauchen & Schnorcheln

  • Outlet-Shopping Florida
    neoprenfischN neoprenfisch

    Hat jemand auch gute Tips fuer Cape Coral? Also Outlet Malls meine ich. Geht uns hauptsaechlich um Sportklamotten der "grossen" Hersteller wie Nike, Adidas. Auch noch GAP. Und natuerlich Golfequipment. 😉

    Florida

  • Sommerurlaub 2008 - Tpps?
    neoprenfischN neoprenfisch

    bzgl. dem royal mare village kann ich dir sagen: sehr schoenes hotel. allerdings ne riesige anlage! essen sehr lecker, zimmer serh schoen. strand auch ganz toll.
    freunde von mir waren mal in diesem hotel und wir besuchten sie an einem tag dort. auf ihrer internetseite haben sie bilder vom hotel. falls du interessiert bist, dann schau mal hier: http://www.chati.ch/fotos_kreta_2003_royal_mare_village.htm

    Allgemeine Fragen

  • Notwasserung
    neoprenfischN neoprenfisch

    ich glaubs echt nicht mehr! ich kenne so einige foren, in jedem wird gegeneinder gehetzt und teilweise beleidigt. aber was hier abgeht is ja wohl echt der hammer!

    und nein hardy, DU warst net damit gemeint! dir danke ich fuer die unterstuetzung deines sohnes zur aufklaerung. trotzdem gibts hier keine ruhe und das thema entgleist voellig ...

    Airlines

  • Notwasserung
    neoprenfischN neoprenfisch

    Hm, schade, ich verstehe echt net warum so hier aufeinander rumgehakt wird ... kann man denn net normal miteinander umgehen? Was ist so schlimm daran sich bei z.B. Airliners.net zu informieren? Es gibt noch genuegend andere Quellen wo man wirklich fundierte Kenntnisse sich aneignen kann, die, wenn man sie aufmerksam liest (und versteht) durchaus an die Kenntnisse eines Piloten heranreichen.
    So, und auf das nun alle auf mir rumhaken:
    Ich DENKE ... ein nicht ausgefahrenes Bugfahrwerk duerfte erheblichen Schaden anrichten. Je groesser die Maschine, desto schlimmer. Natuerlich abhaengig auch vom Wetter (Naesse auf der RWY - Start/Landebahn), vom Koennen des Piloten sowieso, wie schnell is die Aiportfeuerwehr vor Ort (respektive hat sie das mitbekommen oder nicht) usw. Ich denke, hier zaehlen einfach viele Faktoren mit rein, die man auch wiederum paschal nicht beantworten kann. Aber wenn Hardy seinen Sohn nochmals quaelen moechte, bedanke ich mich schon mal im Vorraus. 😉

    Airlines

  • Reicht die Umsteigezeit
    neoprenfischN neoprenfisch

    na dann viel rfolg beim umsteigen und nicht so lange wege. 😉

    Airlines

  • Condor - Flüge für Sommer 08 buchbar!
    neoprenfischN neoprenfisch

    Nachdem LH und DHL ja mit ihren Frachtern immer mehr nach Leipzig abziehen um dies als Cargodrehkreuz auszubauen, kannst ja mal gucken ob Du mit nem Cargoflieger wohin kommst. 😉
    Scherz beiseite, mir waere nicht bekannt, dass der oestliche Teil Deutschlands bei Condor ausm Programm genommen wurde!
    Es wird einfach noch n Moment dauern, bis alle Fluege angezeigt werden (wobei ich dann halt wie gesagt net verstehen kann, warum sie so n Aufwind betreiben ..)

    Airlines

  • Reicht die Umsteigezeit
    neoprenfischN neoprenfisch

    Zu den Einreiseformalitaeten in Canada: Ja, sie sind genauso schlimm! Du solltest (sofern nicht sowieso bekannt) Dir eine Adresse in Canada raussuchen, die Du angeben kannst, wenn sie Dich fragen, wo Du Dich aufhalten wirst. Also aehnlich wie bei der Einreise in die USA ...

    Bzgl. dem Umsteigen. Da Du beide Male mit LH fliegst, sollte die Zeit im Normalfall langen. Denn LH nutzt normalerweise nur die Flugsteige A und B, welche direkt nebeneinander liegen, und sich im selben Terminal (T1) befinden. Dennoch koennte es im schlimmsten oder maximalsten Fall eine reine Laufzeit von 25 min sein ...

    Airlines

  • Notwasserung
    neoprenfischN neoprenfisch

    die gesetzten SLATS am dhl frachter sind mir auch aufgefallen, aber wir redeten ja von flaps ... meistens ... denn die meisten meinen mit klappen nun mal die FLAPS ...

    Airlines
  • 1
  • 2
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 7 von 10

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag