Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
neoprenfischN

neoprenfisch

@neoprenfisch
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. neoprenfisch
  4. Beiträge
Über
Beiträge
190
Themen
4
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Fühl mich bei der Angabe des Reisepreises ein wenig veräppelt! Was meint Ihr??
    neoprenfischN neoprenfisch

    Mir ist das auch ab und an schon, speziell hier bei HC passiert. Kann uns einer von HC ggf. erklaeren woran das liegt? Waere echt super, dann klaert das vielleicht auf, warum man als Kunde erst mal so verwirrt wird. Aber ich habe es auch schon gehabt, dass der Preis runter ging .. (und nich rede ebenfalls vom bereits ausgewaehlten Datum und Abflugsort).

    Allgemeine Fragen

  • Beste Reisezeit?
    neoprenfischN neoprenfisch

    Ich war mitte Juni dort und fand es sehr angenehm.

    Ebenfalls war ich mal Ende April / Anfang Mai (2001) in der Naehe und hatte mit dem Wetter ziemlich Pech. Es war dann gerade mal nur 15 Grad warm/kalt ...

    Barcelona

  • Condor - Der Thread
    neoprenfischN neoprenfisch

    Ich hatte bisher ca. 50 Condor Fluege - auf keinem dieser ist mir irgendwas "passiert" im Sinne von Ausfaellen, Reperaturen oder dergleichen.

    Archiv

  • Egyptair
    neoprenfischN neoprenfisch

    curiosus wrote:
    ...die Kooperation zwischen Lufthansa und EgyptAir siehst Du nicht nur in der Übernahme der Flugabfertigung seit letztem Jahr, sondern aktuell auch an gemeinsam durchgeführten Flügen beider Airlines im Code-Sharing.
    Das gemeinsame Meilensammeln etc. funktioniert natürlich erst bei der kompletten Aufnahme in die Allianz... 😉

    im aktuellen miles and more newsletter steht schon geschrieben, dass egypt air im programm mit aufgenommen wurde ...

    Airlines

  • Condor - Der Thread
    neoprenfischN neoprenfisch

    spurzel wrote:
    Unser Condorflug hatte am 01.10. von Mallorca nach Köln auch erhebliche Verspätung. Ablug sollte um 22.25 Uhr sein - tatsächlich sind wir am nächsten Morgen um 4.30 Uhr gestartet. .....
    Wir haben Condor jetzt angeschrieben und um eine Entschädigung gebeten. Wir hätten am Dienstag schon arbeiten müssen und mußten wegeb der Verspätung von 6 Stunden einen zusätzlichen Urlaubstag nehmen.

    Gruß
    Birte

    Das ist natuerlich aergerlich, zumal wenn Ihr, wie ich, jeden Urlaubstag braucht ... Ging mir leider auch schon so, allerdings wetterbedingt. Da steckte ich 24 h in Detroit in einem Blizzard fest (der schlimmste seit 22 Jahren oder so). Allerdings war es nicht Condor, und ja auch kein technischer Defekt, sondern "hoehere Gewalt". So hatte ich leider auch keinen Anspruch auf Entschaedigung, kostete mich aber auch einen Urlaubstag und viel Muedigkeit ...

    Archiv

  • Condor - Der Thread
    neoprenfischN neoprenfisch

    iamsiggi wrote:
    Natürlich wird man die Haupttriebwerke nur anfahren, wenn es sein muß - sie stellen ja aufgrund der Saugwirkung/Blaswierkung eine ziemliche Gefahrenquelle dar. Und sie brauchen aufgrund der Größe mehr Spirt als die APU.

    Aber wenn sie laufen, ist es "energietechnische" nicht so viel um, ob die Kraft für den Stromgenerator bei der APU aufgebracht werden muß oder im Triebwerk. Beides wird in etwa den selben Mehrverbrauch nach sich ziehen - nur der "sonstige" Leerlauf der Treibwerke kostet halt von Grund auf mehr.

    (Mit Ausnahme der Avro's / Jumbolinos ....der einzige Flieger, der mit 4 APU's unter den Flügeln fliegt 😆 )

    Bzgl. des Verbrauchs (nur fuer die Kraft die dahinter steckt, nicht fuer den Flug anfuersich, auch wenn mir Dein Spruch mit den 4 APU´s gefaellt g) liegt mir folgendes vor:
    Die APU braucht in der Stunde ca. 80-100 kg Treibstoff, eine Turbine ca. 280-320 kg.

    Archiv

  • Condor - Der Thread
    neoprenfischN neoprenfisch

    iamsiggi wrote:

    jaykayham wrote:

    neoprenfisch wrote:
    unterwegs ZUM Taxi haette es heissen sollen. oder werden die triebwerke schon vorm push-back angeschmissen!?

    ...vorm push-back! 😉

    Normalerweise gibt es die Freigabe zum Enginestartup während des push-back.

    Mir fallen aber gleich wieder ein paar Situationen ein, wo es wesentlicher zweckmäßiger ist, den Enginestartup zu einem anderen Zeitpunkt zu machen.

    ich dachte auf grund des hoeheren energieverbrauchs eines normalen triebwerks gegenueber einer apu, waere das normal ...

    Archiv

  • Condor - Der Thread
    neoprenfischN neoprenfisch

    oki ... na dann ... 😉

    Archiv

  • Condor - Der Thread
    neoprenfischN neoprenfisch

    unterwegs ZUM Taxi haette es heissen sollen. oder werden die triebwerke schon vorm push-back angeschmissen!?

    Archiv

  • Condor - Der Thread
    neoprenfischN neoprenfisch

    merkaii wrote:

    neoprenfisch wrote:
    dass es sich um eben jene Kabinenbeleuchtung handelt, die waehrend Start und Landung ausgeschaltet sein MUSS.

    Nein, dass wäre mir neu.
    Das sind alles Firmenregelungen, der Gesetzgeber schreibt dazu nichts vor.

    Southwest sagt dazu beispielsweise netterweise immer "To enhance the natural beauty of our flight attendants we will dim the cabin light for departure." 🙂

    ich habe gerade auf meinem flug am fr frueh einen "aehnlichen" spruch gehoert: "um es fuer sie angenehmer zu gestalten, dimmen wir nun das licht ab" (nicht wortwoertlich, aber sinngemaess), woraufhin ich erst mal stark grinsen musste. 😉

    Archiv

  • Condor - Der Thread
    neoprenfischN neoprenfisch

    naja, nicht jeder flug ist ein etops flug. 😉

    klar, die versorgung (auf "normalen" flughaefen) ist vom ground, aber unterwegs aufm taxi, also zum rollen, brauch man die apu ja schon.

    Archiv

  • Condor - Der Thread
    neoprenfischN neoprenfisch

    Hi Siggi,

    ich bin bei der Beschreibung davon ausgegangen, dass es sich um eben jene Kabinenbeleuchtung handelt, die waehrend Start und Landung ausgeschaltet sein MUSS. Denke, das ist oder war mit daempfen/dimmen gemeint. Sollte es die seitlichen Lampen betreffen, so geb ich Dir natuerlich recht, dass diese auch ueber die APU versorgt werden, aber was bringt es, wenn auch diese nicht funktionieren. Muss ja nichts mit unterbrochener Stromzufuhr zu tun haben, kann ja auhc ein sonstiger Defekt sein. Ich bin mir jetzt nicht sicher, meine aber, mit einer defekten APU darf ein Flieger starten!?

    P.S.: Dein letzter Satz gefaellt mir! ggg

    Archiv

  • kommt ihr mit den erlaubten 20 kg freigepäck hin?
    neoprenfischN neoprenfisch

    Ich habe zwar am Schalter schon gesagt bekommen die Waagen waeren geeicht, aber ich glaube nicht dran ... Zumal zum einen unsere Waage was anderes anzeigt, und zwar immer mehr als die am Flughafen! Und zweitens hatte ich letztens auf dem Rueckweg angeblich mehr Gepaeck wie vorher, obwohl nichts dazu kam! Sogar eher ein bisschen weniger, wegen Fluessigkeiten wie Duschgel usw. .... ????!!!!

    Airlines

  • Condor - Der Thread
    neoprenfischN neoprenfisch

    merkaii wrote:

    Indigo-Girl wrote:
    die konnten das Licht nicht dämpfen (Problem war der Crew schon vorher bekannt und wurde nicht behoben)... ich war echt froh, als wir in FFM gelandet waren.

    Ohja, da hätte man wirklich auf eine Ersatzmaschine notfalls bestehen sollen.
    Ist schon halsbrecherischer Wahnsinn, mit so einem Flugzeug, wo sich das Licht nicht dimmen lässt, zu starten...

    Hierzu sollte man wissen, dass es Vorschrift ist, dass das Licht waehrend Start und Ladung gedaempft wird! Und wenn das nicht klappt, ist das ein sicherheitsbedingtes Problem, und ich meine, dass es nicht erlaubt ist, damit zu fliegen.
    Grund: Falls ein Notfall eintritt, sollten die Passagiere sich nicht mit ihren Augen umgewoehnen muessen (hell - dunkel), was zu einer laengeren Ausstiegszeit fuehren wuerde, dies wiederum behindert ja einen Notfallablauf.

    Archiv

  • fliegen mit Tuifly
    neoprenfischN neoprenfisch

    Das mit der Beinfreiheit gegenueber Air Berlin kann gut sein, das kam mir naemlich auch so vor, was aber denke ich daher ruehrt, dass Tuifly bereits Sitze hat, die "ausgedellt" sind. Also im Beinbereich am Vordersitz eine "Aushoelung" hat, so wie es Condor dann auch machen will. Also dort, wo normalerweise die Sitztaschen sind, und die Bordmagazine, Tuete, Sicherheitskarte usw. drin stecken, hat man bei Tuifly ja "hoch verlegt", also hinter den Klapptisch, um eben anstatt der Sitztasche eine Ausbuchtung von schaetzungsweise 1-2 cm mehr Platz zu haben.

    Airlines

  • kommt ihr mit den erlaubten 20 kg freigepäck hin?
    neoprenfischN neoprenfisch

    Silvia L wrote:
    Hallo,
    ich verstehe eigentlich nicht warum soviele Leute mit den 20 Kilo Freigepäck Probleme haben. Wenn man doch in den Süden fliegt braucht man doch nur Sandalen, Sommerkleider und Bikini. Beim letzten 9-tägigen Urlaub auf Kos hatte ich 15 Kilo dabei- incl. Sonnenmilch und einer Wasserflasche.
    Gruß Silvia

    Das seh ich anders. Erstens ist es nicht unbedingt gesagt, dass es in den Sueden geht, und ich verstehe nicht, wie man lediglich mit Sommerkleidern zurecht kommt. Ich habe pro Tag 2 T-Shirts dabei (wenn ich mal vom Sommer/Sonnenurlaub ausgehe), denn eines fuer tagsueber, eines fuer Abends, da gerade wenn es heiss/warm ist, moecht ich nicht das tagsueber getragene, ggf. eingeschwitzte Shirt am Abend anziehen. Zudem brauch ich dann fuer Abends noch lange Hosen, tagsueber kuerze. Bei 14 Tagen sind das je 5 Hosen, also 10 Stueck. Alternativ anstatt Hosen halt Roecke. Schuhe habe ich ca. fuer 2 Wochen 3 "normale" dabei, dazu die Badeschlappen. Unterwaesche wechsel ich auch 2 mal am Tag, da kommt dann schon was zusammen, und mein Koffer wiegt bereits auch schon 5-6 kg ...

    Airlines

  • Wie heisst das Hotel ? und Wo kann man " günstig " essen ?
    neoprenfischN neoprenfisch

    Mir faellt auf Anhieb die "Rheinfelder Bierhalle" im Niederdorf ein! Ich habe da mal Leber mit Roesti fuer 13,50 SFR gegessen, und das Bier war auch nicht sooo teuer.

    Ich bin sehr oft in Zuerich oder allgemein in der Schweiz und finde auch, dass die Preise speziell fuers Essen sehr heftig sind fuer deutsche Verhaeltnisse. Umso mehr freute es mich, als ich die Bierhalle mit den guenstigen Preisen entdeckte. Ich bin in ZH oder ueberhaupt in CH kein normaler Tourist - ich habe in CH sehr viele Freunde und Verwandte, die ich oft besuche, und kenne somit also nicht nur die Touristenecken, sondern das "normale" Leben, und finde es wie gesagt sehr teuer. Im Endeffekt aber, wie hier schon beschrieben, geht es wieder 0 auf 0 aus, weil die Gehaelter halt hoeher sind. Aber eben sonst alles teurer. Wohl denen Schweizern die grenznah wohnen und im Ausland ihre Lebensmittel und sonstige Dinge einkaufen koennen.

    Schweiz

  • Suche Tipps für USA/Kanadarundreise
    neoprenfischN neoprenfisch

    Wir haben an den Niagara Faellen ohne Vorreservierung ein Motel bekommen, es war genuegend frei!
    In Toronto koennte ich das Motel27 empfehlen. Ansonsten auf der restlichen Tour empfehle ich die EconoLoge Motels. Sehen vom Zimmer her meist eher wie ein richtiges Hotel aus, von aussen wie ein Motel, sind nicht sooo teuer (Zimmer von 50-80 Dollar), und qualitativ wirklich gut! Mit ADAC, als AAA gibt es bei Econo Lodge nochmals Rabatt!
    Ich denke auch, dass die 3 Wochen gut ausreichen werden!

    Sonstiges USA

  • Taco Bell
    neoprenfischN neoprenfisch

    klasse idee! habe mich soeben eingetragen! 😉

    Archiv

  • kommt ihr mit den erlaubten 20 kg freigepäck hin?
    neoprenfischN neoprenfisch

    Dem schliesse ich mich an bzgl. der Pingeligkeit mit dem Waesche waschen lassen ... Ergo - mein Koffer hat immer seine 20 kg ... (Wenn es mindestens 1 Woche Urlaub sind). Und die langen mir eigentlich meist nie, muss dann doch immer wieder aussortieren, wiegen, aussortieren, solange bis es passt ...

    Airlines
  • 1 von 1

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag