Hi Hardy,
ich denke, Euer Text war fuer Laien auf alle Faelle ausreichend. Zu sehr ins Detail zu gehen wuerde nur Unverstaendnis hervor rufen, weil es zu viele Infos auf einmal sind. Und ich denke auch, hier fuer HC ist das wirklich optimal zusammen geschrieben. Sollte jemand ein groesseres Interesse oder noch mehr Wissen sich aneignen wollen gibt es hierzu im Internet die entsprechenden Foren, die sich alleine nur mit der Luftfahrt beschaeftigen.
Ich denke, ich weiss, welche Airline Du meinst, und genau das ist es eben. Was bringt es wenn man das Fliegen gelernt hat, aber den Anforderungen, sprich dem hohen Stress als Pilot nicht gewachsen ist ... Aber diese Leute kommen dann eben woanders unter. Solange es keinen Zwischenfall gibt is das ja auch alles ok ... aber wehe wenn .... Und wie sagte ein Pilot mal zu mir als ich ihn fragte, ob er denn schon "kritische Situationen" erlebt hat: "Jeder Flug hat mindestens eine kritische Situation!" schluck ....