lach nein, besuch bei nestle. ggg
neoprenfisch
Beiträge
-
Airport Days 2007 Hamburg -
Horizon Beach Resort Kos !!!Um Gottes Willen! Ich meinte schon unsere Freunde, die mitkommen!

Kannst Du mir sagen, wie gross der Safe ist?
-
Hilfe von profis gesucht Koffer gewichtSicherheitshalber wuerde ich auch 4 Koffer packen. Habe es aber immer wieder erlebt, dass die Koffer zusammen gewogen wurden, also das was im einen zuviel war, und im anderen "zu wenig", hob sich gegenseitig auf. wurden auch immer gefragt, zuwieviel personen wir fliegen. waren wir zu zweit durften wir also (ich geh nun mal von europaeischen condorflug aus) ingesamt 40 kg haben, egal wie sie sich verteilten. wobei die grenze von 32 kg pro koffer denke auch gegeben ware. vermute mal, damit die "koffertraeger" net so schwer heben muessen.
-
Web Check-In Tuiflyich hoffe, ich darf folgende frage stellen .... :
wie is das mit dem gepaeck? man laeuft dann also mit seiner bordkarte zu den droppoff schaltern und gibt sein gepaeck ab .... muss man zuvor beim webcheckin angeben, wieviel gepaeck man hat, und bekommt man dann am schalter die gepaeckstreifen, die um die koffer gemacht werden zum identifiezieren des gepaecks, also die mit dem barcode? nehme an, anhand der bordkarte drucken die das ding dann aus oder muss ich das bereits beim webcheckin selbst machen (wobei ich ja keine klebepapierstreifen habe ...). mir gehts hier hauptsaechlich um mein tauchgepaeck ewlches ich noch mitnehmen will. is das beim webcheckin ein problem? oder wie laeuft das ab?
danke fuer ne info von erfahrenen usern ...
-
Ausflugs-/ Wandertips rund um Luzern?Koennte noch das Verkehrshaus in Luzern empfehlen. Ist ein Museum mit alten Verkehrsmitteln (Flugzeuge, Autos).
-
Akassia Swiss ResortBzgl. den Kontaktlinsen: Ich trage beim Tauchen weiche Tageslinsen, die kann sich Deine Freundin auch besorgen. Wenn die mal wegschwimmen sollten (is mir noch nie passiert), dann ist nicht viel Geld floeten gegangen, denn die sind relativ guenstig.
Wind hatten wir immer, teilweise auch mal recht kraeftig.
Rund ums Hotel ist NICHTS! Also wer Abwechslung und Party sucht ist hier falsch.
Kuers? Anfaengerkurs ...
Kleiderregelung: Keine kurzen Hosen oder Badeschlappen, wie immer halt bei 4 Sternen.
AI: Nicht enthalten sind Cocktails die mehr als 2 Alcsorten enthalten. Das Shishazelt ist nicht dabei, alle Getraenke dort sind zu bezahlen, ebenso das gleiche gilft fuer die Disco/Bar.
Wenn Du noch Fragen hast, melde Dich. War im April 2007 dort.
Bilder von diesem Urlaub und dem Hotel findest Du auf meiner Seite:
-
Airport Days 2007 Hamburgwaere so gerne dabei, habe aber bereits einen anderen termin. schnueff
-
Barcelona- Mit welchem Verkehrsmittel bin ich am besten unterwegsMeine Info kommt vielleicht etwas spaet, aber vom Flughafen aus gibt es einen Bus, nennt sich "Aerobus", der bis zur Plaza Catalunya faehrt. Kostet hin und Rueck 6,90 und fahert ca. 30 min. ansonsten mit der U-Bahn. Der die Plaza Catalunya der zentrale Platz ist, fuehrt hier eh kein Weg dran vorbei ...
-
"Schnuppertag" BarcelonaEs gibt noch eine weiter buslinie, die im Hoponhopoff Verfahren die wichtigesten Sehenswuerdigkeiten abklappert. Die anderen 3 Linien sind staedtisch, den, den ich meine ist privat und ist zu erkennen an den orangenen Bussen mit "Barcelona Tours" drauf. Kostet das gleiche, die Busse sind aber leerer!
-
Los Hibiscos - Teneriffaich war 1999 mal im hibiscos und werde wohl nie wieder hinfahren! damals haben mir so einige punkte missfallen, das zimmer allerdings war schoen und gross. das essen gabs in zwei schichten, wenn man bei der 2. schicht war, hattte man kaum noch auswahl, es wurde net aufgefuellt, und es war laumwarm.
bzgl. der diebe: auf teneriffa ist es leider normal dass viel geklaut wird und die lage der zimmer in diesem hotel laden die diebe regelrecht dazu ein! generell sollte man einfach aufpassen, dass die balkontueren nie offen sind, wenn man sie net im blick hat! dann kann auch nicht s passieren.
einen spielplatz gab es damals nicht. aber wer weiss, was sich inzwischen alles geandert hat ... -
Wetterthread Rom: alle Fragen zum Wetter bitte hier posten!Wir waren mitte Maerz 2004 in Rom und hatten so um die 15 Grad aber meist sonnig ...
-
Atrium PalaceEinen schoenen Strand gibt es auf Rhodos der sich "Agathi-Beach" nennt. Ich habe ein Bild von dieser Bucht auf meiner Seite (und auch Bilder vom Hotel Atrium Palaca, sowie noch ein paar ander Fotos von Rhodos), falls es Dich interessiert schau mal hier:
-
Urlaubsregion mit wenig Wind...?Kurzum: ohne Wind gehts am Wasser net ... Das ist leider so (ich mags eigentlich auch net, aber eher wegen meinen Kontaklinsen). Ganz schlimm is hier Daenemark, da das Land nicht sehr "breit" ist, und der Wind immer drueber fegt. Also dann am besten nicht gerade auf eine Insel sondern aufs Festland an ne Strandregion, Aber wie gesagt, ohne wirds am Wasser nie sein ...
-
Horizon Beach Resort Kos !!!Die Frage is, wie gross is das Risiko? Wie sind die Tueren und Fenster/Balkontuere beschaffen? Laesst es sich leich einsteigen?
Wie gross sind die Zimmersafes? Ggf. koennten wir uns mit unseren Mitreisenden einen Safe teilen!? -
NotwasserungAlso, ich will ja nicht auch noch Oel ins Feuer giessen, aber ein Takeoff (ein Start ist lediglich das Anlassen der Triebwerke, nciht das Abheben, dies ist der Takeoff) mit nicht gesetzten Flaps (also den Klappen) ist technisch moeglich! Ob es gemacht wird, ist eine andere Frage - eher nein! Was aber nicht heisst, dass es nicht mal vorkommen kann. Und waehrend dem Steigflug ne Kurve fliegen ohne Klappen, auch das geht!
Aber es ging hier doch urspruenglich um die Notwasserung ... haut Euch doch net die Koeppe ein wegen einem Thema, das hier eigentlich schon gar nichts mehr zu suchen hat ...
-
Vorabend-Check-in@holzwurm: du hast recht, das war auch mein wille, aber leider ist mir das dann "durch die lappen" gegangen. sorry! betraf in dem fall frnkfurt/main.
-
XL Seats nicht reservierbar?Frueher ging es nicht! Da durfte es nicht sein. Inzwischen geht es auf jeden Fall bei Condor, und das seit ca. Fruehjahr 2006!
-
Kontaktlinsen zum Tauchen bei -3,75 dipt. ? Bin BrillenträgerIch tauche auch mit weichen Linsen, Tageslinsen und bin damit zufrieden. Habe auch noch nie eine verloren, trotz Wellengang und Maske fluten (wobei man die Augen besser auflassen sollte!!!! Denn leicht sackt man dann schon mal ab, und bemerkt es net, weil man weder Untergrund (sofern grad vorhanden) noch seine Instrumente im Blick hat).
Mein Optiker erzaehlte mir der Ausgleich betraegt ca 4 Dioptrin ... Kann ich mir auch gut vorstellen, da ich ohne Linsen beim Schwimmbadtraining relativ gut sehe und ich habe ne Sehschwaeche von 4,5 und 5,5 ... -
Vorabend-Check-infuer condor z.b. bis sogar 14.30 h! hier mal ne liste mit eincheckzeitpunkt:
Air Berlin
bis 12.00
18.00 - 22.00
Alitalia
bis 8.00
19.30 - 20.30
Condor
bis 14.30
18.00 - 22.00
Croatia Airlines
bis 14.00
18.00 - 21.00
Iberia
nur für IB 3513 möglich
20.00 - 22.00
Lufthansa
bis 14.30
18.00 - 21.00
LTU
bis 12.00
18.00 - 21.00
Middle East Airlines
bis 13.00
17.00 - 22.00
SAS
bis 14.30
18.00 - 22.00
Singapore Airlines
(nur New York)bis 8.30
18.30 - 21.55
Sky Airlines
bis 12.00
18.00 - 22.00
SunExpress
bis 12.00
18.00 - 21.00
TAP Portugal
bis 7.00
18.00 - 22.00
TUIfly
bis 12.00
18.00 - 21.00
-
miles and more - dürfen nicht eingelöste meilen gestrichen werdenhm .... dann waere das ne option.
kann mir jemand sagen wie hoch die auslandseinsatzgebuehr dieser karte betraegt in prozent?