Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
mutteraufreisenM

mutteraufreisen

@mutteraufreisen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. mutteraufreisen
  4. Beiträge
Über
Beiträge
1.6k
Themen
13
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Stehplätze im Flieger
    mutteraufreisenM mutteraufreisen

    habe mir gerade den link mal angesehen . Aufschwung China ?
    Da machen die Airlines vor jedem Start so einen Spökes mit ihren Sicherheitsbelehrungen - auch die chinesischen - und dann so ein Ansinnen ?
    Noch halte ich das für nicht umsetzbar .

    Airlines

  • (Unerreichbare) Traumziele
    mutteraufreisenM mutteraufreisen

    chriwi wrote:
    Ich hab keine unerreichbaren Traumziele. Dort wo ich hinwill, reise ich auch hin. Und dort wo ich aus Kostengründen nicht hin kann, will ich gar nicht hin. Schlau, oder?!
      diese Einstellung gefällt mir . Damit führt man immer ein zufriedenes Leben und nichts nagt an der Seele und Sehnsüchte halten sich im Rahmen , oder entstehen gar nicht erst .

    Archiv

  • Statistisch gesehen...
    mutteraufreisenM mutteraufreisen

    brujera wrote:
    Statistisch gesehen hat jede deutsche Frau 1,37 Kinder.
      mal gefragt : wie muss man sich ein 0,37-er-Kind vorstellen . Wer will den sooo aussehen ?
    Da bleibe ich lieber 68-er , aber alles ist dran

    Fun - Forum

  • panische Angst wegen Wasserfluzeug...
    mutteraufreisenM mutteraufreisen

    hatte mir auf Malta mal nen 1-Std. Rundflug mit nem Wasserflugzeug gebucht . Da die ja nicht sehr hoch fliegen , sieht man soviel , da ist man abgelenkt und denkt gar nicht mehr an seine Angst , sondern geniesst nur .
    Speed boot ist , bei hohem Tempo , viel unangenehmer , da denkste , Dir fliegen nach und nach alle Wirbel raus .
    Also rein und ab und keine Sorgen...

    Malediven

  • Soll man die Handtücher einfach in den Pool schmeißen?
    mutteraufreisenM mutteraufreisen

    plinze wrote:
    Ist Jordan denn hübsch...?????????????
      als Wasserfall auf jeden Fall , fragen wir ihn doch mal , ob er mal kurz ein Bild von sich hochlädt, oder wo wir eins von ihm finden

    Fun - Forum

  • Reisebericht Perurundreise Inti Raymi 2008
    mutteraufreisenM mutteraufreisen

    wollte mich nochmal zu Peru äussern , speziell zum 4-Tage-Inka - Trail :

    ich weiss nicht , ob Ihr`s schon wusstet....es gibt einen Inka-Trail - Marathon . Der beste Teilnehmer hält dabei den Zeitrekord von sagenhaften 3 Std. 17 Min.

    Damit ist klar , wo man steht...

    Südamerika

  • Soll man die Handtücher einfach in den Pool schmeißen?
    mutteraufreisenM mutteraufreisen

    Travel-Fan wrote:
    Jordans´s Frau hält die Liegen für die hübschen Männer frei!
      womit es mindestens 1:1 stehen würde

    Fun - Forum

  • (Unerreichbare) Traumziele
    mutteraufreisenM mutteraufreisen

    weltenbumler wrote:
    Hallo,
    Papua - Neuguinea und Myanmar sind meine beiden Traumziele, vielleicht klappt es ja nächstes Jahr mit Myanmar. Der Tripp nach Papua - Neuguinea ist sehr teuer wird wohl noch etwas dauern.

    Gruß Bernd
      ja , Myanmar ist gaaanz toll , kannste Dich schon drauf freuen . Tolles Land , tolle Kultur , sher einfache freundliche Leute...
    Lass Dir mit Papua- Neuguinea nicht zuviel Zeit , damit Du mir darüber berichten kannst . Vielleicht traue ich es mir dann doch noch zu . Ich werde ja auch nicht jünger...( siehe Fun-Forum " woran merkt ihr , dass ihr älter werdet"
    LG

    Archiv

  • Soll man die Handtücher einfach in den Pool schmeißen?
    mutteraufreisenM mutteraufreisen

    jordan26 wrote:

    brujera wrote:
    Ich hätte da auch noch eine Lösung:
    Montags bekommen die Deutschen die Liegen,
    Dienstags die Engländer,
    Mittwochs die Russen
    Donnerstags die Italiener
    Freitags die Holländer 
    Samstags die Spanier
    Sonntags ist freie Auswahl.

    Wär das was???
      

    also wen es sich alles um hübsche Frauen handeln würde ,dürften die alle auf meiner Liege die ganze Woche bleiben ,ich hätte da vollstes Verständnis .
      aber Joden ...kopfschüttel...Du bist verheiraret , was sagt Dein Schätzchen dazu ?

    Fun - Forum

  • Hochzeit im Paradies
    mutteraufreisenM mutteraufreisen

    ok , dier Thread ist zwar schon uralt , habe ihn aber gerade entdeckt .
    Ich hatte da mal bei einer Segeltour ein ganz besonderes Erlebnis ...
    Wir waren 2 Wochen segeln von Raiathea über Bora Bora , Huahine und Tahaa zurück zur Basis . Den letzten Abend sagte uns ( zwei 14m-Boote mit zusammen 16 Leuten ) die Skipperin , wir sollten auf NaoNao , einer kleinen , menschenleeren Insel über Raiathea an Brennbarem sammeln , was wir finden können für ein Lagerfeuer . Und - ganz wichtig - alle noch vorhandenen alkoholischen Flüssigkeiten mit auf die Insel bringen .
    Alles prima , alles gut . Das Feuer brannte , wir kriegten Stöcke , mit denen wir für ein Umba-umba " Musik " machen sollten . Dann wurden unsere jüngsten Teilnehmer ans Feuer geführt - sie mit Kokosnussschalen-BH , er mit Muschelkette und Pareo . Der Skipper vom 2. Boot hielt die Rede : " Liebes Brautpaar "- zu denen mit bedeutungsvollem Kopfnicken , " liebe Eingeborene " -zu uns - UMBA-UMBA!!! Das ging ne ganze Weile bis zum " Eingeborenentanz " ums Lagerfeuer...
    Keiner hatte es begriffen ....es war tatsächlich eine Skippertrauung , die in Deutschland nur noch amtlich bestätigt werden musste .
    Das alles kam so : das junge Päärchen wollte in absehbarer Zeit sowieso heiraten . Da dieser Trip aber sowas von genial war , haben die sich mit Hilfe der Skipperin auf Huahine erkundigt, ob das alles machbar ist . Da die beiden sowieso eine Verlängerung in Sydney hatten , war das dann gleich deren Hochzeitsreise .
    Ein tolles Erlebnis , an dem ich da teilnehmen durfte

    Allgemeine Fragen

  • Schaut ihr in Hotels unter die Bezüge,Matratzen ?
    mutteraufreisenM mutteraufreisen

    nee , möchte wirklich nicht wissen , was mir da so alles " begegnen " könnte . So erhalte ich mir wenigstens den Glauben an das Gute im Leben

    Allgemeine Fragen

  • (Unerreichbare) Traumziele
    mutteraufreisenM mutteraufreisen

    mich hat ewig schon Papua - Neuguinea fasziniert . Bin dann auf Jalan-Jalan gestossen , deren Chef - Uwe Kadlubski - dort sozusagen zuhause ist - er wurde wohl sogar von einem Stamm adoptiert . Er leitet diese Reisen selber . Aber nachdem ich mit ihm mal telefoniert hatte , kamen mir die ersten Zweifel .Die konditionellen Anforderungensind nicht so ohne....
    Nach meiner letzten Reise weiss ich , dass kann ich vergessen - und damit wird es immer ein unerfüllter Traum bleiben .

    Archiv

  • Indischer Ozean September: Wohin zum Ausruhen?
    mutteraufreisenM mutteraufreisen

    lemoncloud wrote:
    Mein idealer Urlaub waehre:
    Irgendwann aufstehen, in den Schatten in einer Haengematte lesen mit viel Ruhe um mich rum, irgendwann Fruehstuecken, weiterlesen, im Meer schwimmen/schnorcheln, mal an den Strand legen und zurueck in den Schatten, wieder schwimmen. Dazwischen kleine Wanderungen, Voegel oder andere Tiere beobachten und fotografieren, mal einen Tages- oder Halbtagesausflug.
      alles das haste bei meinem Vorschlag mit dem Segeltrip . Auf dem Katamaren sind 5 Doppelkabinen und eine 2-3-Mann Crew , deren Koch jeden Tag 3x ein tolles Menü zaubert . Bei Strandausflügen macht er das dort . Serviert wird z.B. dann in Bananenblätter . Es wird auf der Strecke unterwegs Fisch gefangen , der dann gleich in der Pfanne landet . Auf diese Weise hatten wir mal ein ganz leckeres Calamariessen . Irgendwann hat er auch mal was auf den Tisch gebracht , was er uns  NICHT vorher - wie sonst üblich - erklärte . Sollten wir selber rausfinden . Was es war ? Natürlich das dortige Nationalgericht - Fledermausgulasch !Aber sowas von lecker !!Der Trip kostet meines Wissens z.Zt. ca. 1650€ pro Nase .

    Sonstiges Asien

  • Wieviel Geld nehmt Ihr mit ?
    mutteraufreisenM mutteraufreisen

    jordan26 wrote:
    vor 34 Jahren bin ich mit meiner Freundin in einer DC4 nach Griechenland geflogen
       da warst Du 15 ???!! , wenn Dein Profil stimmt !
    Mein Sohn ist mit 18 und meinem Auto damals an die Cote Azur gefahren mit den tollsten Vorstellungen . Wollte 14 Tage bleiben , stand nach 10 Tagen wieder vor der Tür - Geld alle .
    Sich das beim Pizza ausfahren zu verdienen , hatte doch länger gedauert , als es dort loszuwerden .

    Allgemeine Fragen

  • URLAUBE DES GRAUENS
    mutteraufreisenM mutteraufreisen

    vor 10 Jahren sind wir mit`m VW - Bus auf die Fähre über den Gambia- River , sollten eigentlich da drin sitzenbleiben . Aber 1. war die völlig überladen und 2. sah die so aus , als ob die nur noch von Rost und etwas Farbe zusammengehalten wird . Da habe ich mich oben an die Reeling gestellt und gedacht - wenn die jetzt abgluckert , kann ich wenigstens runterspringen und ersaufe nicht jämmerlich im Bus . Alles ging gut aber wir mussten ja auch wieder zurück . Das Vertrauen in diesen Schrotthaufen war bis dahin nicht wirklich gewachsen , und alle waren froh , als wir wieder in Banjul waren .

    Archiv

  • Wieviel Geld nehmt Ihr mit ?
    mutteraufreisenM mutteraufreisen

    [quote=] Was mich aber net stört, denn ich will ja auch landestypisches Essen zu mir nehmen.
    [/quote]  so isses , z.B. Meerschweinchen in Peru ? Hmmm , fand ich total lecker .

    Allgemeine Fragen

  • Dein schönstes Urlaubserlebnis???
    mutteraufreisenM mutteraufreisen

    AEVFranke wrote:
    Aus menschlicher sowie kultureller Sicht haben mich die Reisen nach Mexiko und Peru sehr beeindruckt. Die Leute dort haben trotz ihrer vergleichsweisen Armut zu uns ein ganz anderes Lebensgefühl.
    das habe ich dort auch so empfunden , vor allem , als wir 2 Tage zu Gast bei Einheimischen in Llachon waren - da wäre ich gerne länger geblieben .
    Aber auch bei den Beduinen und Tuaregs tief in den Wüsten , weit weg von jeder Zivilisation . Die sind Selbstversorger und ich hatte nicht den Eindruck , dass die was vermissen ....solange natürlich Wasser in der Nähe ist .
    Da fängt man doch an zu überlegen , warum wir so verbissen den Egoismus blühen lassen und dem Geld - Hauptsache mehr,mehr,mehr -nachjagen . Vieles von dem , was wir haben , brauchen wir nicht wirklich zum Überleben .

    Allgemeine Fragen

  • Allein in den Urlaub? Erfahrungen
    mutteraufreisenM mutteraufreisen

    Angelita13 wrote:
    wird man mißtrauisch beäugt, so nach dem Motto: die ist auf Männersuche.
    nun, Yogaurlaub oder Kochkurse einheimischer Küche oder töpfern lerne nirgendwo auf der Welt , sind auch nicht so mein Ding .
    Sich ein Land " erlaufen" ist da für mich schon was anderes . Aber da fangen schon im Kollegenkreis die Kommentare an ..." du hast Urlaub und willst dich doch erholen.." . Für mich ist das Erholung , wenn auch manchmal in den Bergen mit Anstrengung .
    Vor vielen Jahren bin ich auch immer pauschal in Hotels irgendwo gewesen ( Budgetfrage ) . Da war es ja noch weniger üblich , als heutzutage , dass eine Frau alleine verreist ( die kann das ? die kriegt das geregelt ? )Aber auch da fing es schon bei den ( männlichen) Kollegen an mit - aah ja , alles klar - und bedeutungsvollem Grinsen . Da habe ich das in den Hotels auch kennengelernt mit dem " Katzentisch " - und weeehe , man setzte sich einfach auf einen freien Stuhl bei einem Päärchen . Und die  " ganz-hinten-am-Gang-neben -dem - Generator -Zimmer " kenne ich auch . Aber da war ich nie länger als 1 Nacht , dann habe ich mich gewehrt .
    Alles Schnee von gestern

    Allgemeine Fragen

  • Tier-Spiel!!!
    mutteraufreisenM mutteraufreisen

    Harpyie - eine Greifvogelart  ( letzte Woche im Manu NP noch gesehen )

    mit E weiter

    Archiv

  • BUCHTITEL-SPIEL !!!
    mutteraufreisenM mutteraufreisen

    [quote=]
    [/quote]  Krieg und Frieden

    Archiv
  • 1
  • 2
  • 75
  • 76
  • 77
  • 78
  • 79
  • 82
  • 83
  • 77 von 83

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag