Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
larshermannsL

larshermanns

@larshermanns
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. larshermanns
  4. Beiträge
Über
Beiträge
87
Themen
0
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Tipps für Rundreise USA Südstaaten ??
    larshermannsL larshermanns

    Ich bin wahrlich ein Fan von Autorundreisen in den USA und zudem ein Fan der Südstaaten. Der geplante Trip ist jedoch m.E. nicht einmal ansatzweise durchführbar!  :?

    Wieso versuchst du, alles in eine einzige Reise zu packen?  😱
    Dann kannst du die einzelnen Orte gar nicht richtig genießen.  😞

    Mein Tipp wäre:

    Teil dir deine Reise auf mehrere Reisen auf!

    Reise 1: Georgia, mit North- und South Carolina (drei Wochen).
    Reise 2: Louisiana, Mississippi, Alabama
    Reise 3: Florida mit Badeurlaub und Florida Keys
    Reise 4: Kentucky und Tennessee

    Jeder dieser Staaten hat sehr viel Sehenswertes zu bieten. Schnell, schnell durch zu hetzen würde dir vermutlich nicht allzu viel bringen. Ich bin sehr häufig in Georgia (habe dort Familie). Und man sollte auf keinen Fall die Entfernungen unterschätzen! Du möchtest doch nicht nur vonm früh morgens bis spät abends im Auto sitzen. Oder?  😉

    Ich werde im Mai drei Wochen Alabama genießen. Habe es mir generell angewöhnt, pro Reise möglichst nur einen Bundesstaat intensiv zu erkunden. Ich fotografiere sehr gern und liebe es, die lokale Küche voll und ganz auszukosten. Wozu also stressen?

    Sonstiges USA

  • Rundreise Westen USA 3 Wochen / Tipps + Tricks :-)
    larshermannsL larshermanns

    Susanne xyz:
    Darauf wette ich nicht, sondern habe jahrelange persönliche Erfahrung.

    Eben die habe ich auch (bin ich Schnitt 1-2 mal im Jahr in den USA). Und was bringt dir ein Tri-Band Handy, wenn du dann ausgerechnet im entscheidenden Moment kein Netz bekommst?

    Wie gesagt: Ich hatte weder in Charlotte am Flughafen, noch in Lexington (Kentucky) oder gar in Philadelphia am Flughafen ein Netz bekommen und sah ziemlich alt aus, weil ich nämlich eine SMS an meinen Kontakt in Lexington hatte schicken wollen.

    Von daher sollte man sich eben sicherheitshalber doch ein Quad-Band Handy zulegen.
    Es sei denn, man möchte tatsächlich Gefahr laufen, zwischenzeitlich kein Netz zu bekommen. Und dann ist ein Handy mehr als nutzlos.  😉

    Sonstiges USA

  • NYC - SF - LA - LV in 3 Wochen
    larshermannsL larshermanns

    Hallo wolfica,

    ich würde den Aufenthalt in Page nicht zu lange wählen. Ich war letztes Jahr dort und habe alles Wichtige auf der Fahrt nach Page oder auf der Weiterfahrt erledigt. In Page selbst gibt es nicht wirlich etwas zu sehen. Glen Canyon Dam und Horseshoe Bend hatte ich bereits am Tag der Anreise besucht. Plane lieber eine zweite Nacht am Grand Canyon ein. Ich war damals zwei Nächte im Best Western Grand Canyon Squire Inn und habe zwischen den Nächsten den kompletten Tag am Canyon verbracht.

    Der 17. Tag ist bei dir kaum zu schaffen. Es sei denn, du hetzt dich ab!

    Im Zion National Park brauchst du schon ein paar Stunden (ich würde mindestens einen Halbtagesaufenthalt einplanen). Mein Vorschlag wäre (habe ich letztes Jahr in umgekehrter Richtung gemacht):

    1. Tag: Page - Dixie National Forest - Cedar Breaks National Monument - Cedar City (Utah)

    2. Tag: Cedar City - Zion National Park - Valley of Fire - Las Vegas

    So kommst du von der I-15 aus nach links (Osten) auf den Valley of Fire Highway zum Lake Mead (musst allerdings für beides Eintritt bezahlen; Valley of Fire sind $10 - Lake Mead war bei mir letztes Jahr ausnahmsweise kostenlos) und von dort nach Las Vegas.

    Ich bin letztes jahr nämlich von Henderson (südöstlich von Vegas) über den Lake Mead und das Valley of Fire zunächst nach Mesquite gefahren (Übernachtung im Best Western Mesquite Inn, Abendessen im benachbarten Peggy Sue's 50's Diner). Am nächsten Tag zum Zion National Park und weiter nach Cedar City (war dort im Knights Inn - gute Zimmer, dürftiges Frühstück, dafür zentrale Lage; Abendessen im Applebee's).

    Schau's dir am besten mal auf der Karte an.  😉

    Sonstiges USA

  • Napa Valley / Sonoma
    larshermannsL larshermanns

    Kiwiguide:
    wir haben bis jetzt 2 nächte in SFO

    dann haben wir 5 nächte frei zu verfügung  ( hier wollten wir 3 nächte in den winelands und 2 nächte wären noch frei 😉

    Nur 2 Nächte in SFO? Das ist verdammt wenig, um eine der schönsten Städte der USA (meine Meinung!) zu erkunden. Ich war damals 4 Nächte in SFO und konnte nicht einmal ansatzweise alles sehen, was mich heute noch interessiert.  😞

    Allein schon der Ausflug nach Alcatraz Island braucht mehrere Stunden (rechne mal mit mindestens 2 Stunden allein auf der Insel, da ist die jeweilige Fährfahrt noch nicht mit eingerechnet). Wenn du dann vielleicht auch noch die eine oder andere Cable Car Tour mitmachen möchtest, die Piers besichtigen und Fisherman's Wharf unsicher machen möchtest, wird es bereits eng mit der Zeit.

    Das Presidio, den Golden Gate Park... all das braucht Zeit. Zwischdurch mit dem Auto immer mal wieder die Lombard Street entlang. Die Innenstadt besichtigen... Chinatown...

    Es gibt in SFO dermaßen viel zu sehen und zu erleben, dass ich das nächste Mal wohl eher eine knappe Woche (min. 5 Nächte) einplanen werde.  😉

    San Francisco

  • Qual der Hotelwahl
    larshermannsL larshermanns

    Ich war mittlerweile dreimal in Las Vegas und war bei keinem Mal in einem Themenhotel.  😉

    Meinen ersten Aufenthalt hatte ich damals im Best Western Mardi Gras Inn. Von dort aus kann man bequem überall hin fahren und hat vor und in dem Hotel nicht so viel Trubel wie direkt am Strip.

    Mein zweiter Aufenthalt war hingegen mehr praktischer Natur. Ich hatte meine Reise nach Laughlin in Nevada in Las Vegas gestartet und beendet. Von daher suchte ich ein Hotel mit sehr guter Lage zum Las Vegas McCarran International Airport. Meine Wahl fiel damals auf das Best Western McCarran Inn. Nicht schlecht, aber auch nichts Besonderes. Einfach nur günstig für mich gelegen.

    Mein dritter Aufenthalt war im Mai 2012. Da hatte ich mich für das Hyatt Place entschieden, das unmittelbar neben dem Hofbräuhaus steht. Tolles Hotel für verhältnismäßig wenig Geld. Kann ich sehr empfehlen. Schräg gegenüber liegt zudem auch noch ein Hard Rock Café.

    Ursprünglich hatte ich folgende Themenhotels ins Auge gefasst:

    • Treasure Island
    • Luxor
    • Excalibur
    • Stratosphere Tower

    Allerdings hatten mich die zum Teil extrem günstigen Raten (manchmal nur um die $35) und das Wissen um das Alter der Hotels von einer Buchung abgehalten.

    Grundsätzlich sollte man Las Vegas meiner Meinung nach zu Fuß und mit dem eigenen Auto erkunden. Der Strip ist ewig lang... Von daher empfiehlt es sich meiner Meinung nach, das Auto in einem Parkhaus zu parken und von dort den Strip auf einer Seite ein Stück runter und auf der anderen wieder hoch zu flanieren. Man nächsten Tag parkt man entsprechend weiter und verfährt analog...  😉

    Las Vegas

  • Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren
    larshermannsL larshermanns

    Meine Urlaubsreisen der letzten Jahre?
    Nun denn... ich beschränke mich mal auf die Urlaube ab 2000:

    2000-03/04: USA (Georgia, Tennessee, Kentucky)
    2000-08: USA (Senoia/Georgia)
    2000-11: USA (Canton/Georgia)
    2001-03: USA (Canton/Georgia)
    2001-04: Hamburg
    2002-03/04: USA (Canton/Georgia)
    2002-10: Moskau
    2004-10: Bremen
    2007-07: London
    2008-05: USA (Laughlin/Nevada)
    2008-07: Gengenbach
    2008-08/09: Gengenbach
    2009-05: Südwestdeutschland
    2009-06: Süddeutschland
    2010-03: USA (Carlisle/Kentucky)
    2010-04: Sri Lanka
    2010-09: Athen
    2011-04: Strasbourg
    2011-06: USA (Pennsylvania)
    2011-08: Norddeutschland
    2011-09: Berlin
    2012-04/05: USA (Arizona)
    2012-07: Berlin
    2012-10: Indien (Mumbai, Bangalore)
    2012-10/11: USA (Canton/Georgia)

    🙂

    Allgemeine Fragen

  • Durchfall in Ägypten
    larshermannsL larshermanns

    @Heike:
    Also sollte man den Tipp mit den Eiswürfeln in Ägypten besser doch beherzigen.  😉  Nicht jeder wird seinen Urlaub in Hotels mit 4 Sternen und mehr verbringen. Und irgendwoher müssen die Magen-Darm-Probleme schließlich kommen.

    Meinungen zu Gesundheit & Medizin

  • Durchfall in Ägypten
    larshermannsL larshermanns

    Überflüssiges Zitat entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist. Unterlasse bitte das sinnlose zitieren.
    Das dürfte aber - wie gesagt - von Land zu Land bzw. von Hotel zu Hotel unterschiedlich gehandhabt werden.  😉

    Meinungen zu Gesundheit & Medizin

  • Buchungsklasse Airline nicht verfügbar
    larshermannsL larshermanns

    @juanito:

    Es ist auch so gemeiont, wie ich es geschrieben habe.
    Erst letzte Woche war ein Kunde bei uns im Büro, der von einer amerikanischen Fluggesellschaft zwei Gutscheine à $300,00 bekommen hat. Blöd nur, dass es keine DBCs waren, die man auf jeden Flug mit entsprechender Flugnummer hätte anwenden können; sondern es waren Gutscheine, die einzig und bei der Airline direkt (!) eingelöst werden können!  :?

    Das hat zur Folge, dass er sie für seine anstehenden Dienstreisen nicht verwenden kann.

    Wenn AF nach dem gleichen Prinzip vorgeht, und der Gast aber nicht mehr mit AF fliegen möchte... Was dann? Daher ist dort Vorsicht ratsam.

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Durchfall in Ägypten
    larshermannsL larshermanns

    Überflüssiges Zitat entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.
    Bist du dir da so sicher?  😉
    Ich weiß z.B. von meinem Hotel in Sri Lanka, dass es Leitungswasser ist. Dass deren Wasser jedoch aus einer eigenen Quelle stammt und Trinkwasserqualität hat (dazu gibt es ein großes Hinweisschild).

    Meinungen zu Gesundheit & Medizin

  • Rundreise Westen USA 3 Wochen / Tipps + Tricks :-)
    larshermannsL larshermanns

    Susanne xyz:
    Dass man unbedingt ein Quadbandhandy benötigt ist nicht richtig. Mein herkömmliches Tribandhandy kann ich ebenfalls nutzen

    Darauf würde ich an deiner Stelle nicht wetten wollen!

    Das dachte ich 2010 nämlich auch, als ich auf einen Kurz-Trip nach Kentucky mein damaliges Tri-Band Handy mitgenommen hatte. Damit hatte ich jedoch weder in Charlotte noch in Lexington oder Philadelphia Empfang! Daraufhin hatte ich mir ein Quad-Band zugelegt... und schon funktioniert es.  😉

    Sonstiges USA

  • Stornierung bei Passproblemen
    larshermannsL larshermanns

    juanito:
    Hast doch ein Reisebüro, oder nicht?

    Aber so kann man sich irren. 😱

    Nö... arbeite allerdings seit mehr als 20 Jahren in einem (Geschäftsreisen-Spezialist).  😉
    Daher arbeit ich u.a. auch mit visum.de (um mich für meine Kunden entsprechend zu informieren und die notwendigen Visa zu besorgen).

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Durchfall in Ägypten
    larshermannsL larshermanns

    Eine Bekannte von mir hat ein 1/2 Jahr lang in Ägypten gelebt und sich nicht impfen lassen. Sie hat mir von anfänglichen Problemen erzählt, die jedoch nach ein paar Tagen weg waren.

    Für Sri Lanka und Indien hat man mir einst exakt das gleiche geraten, was ich hier im Thread auch über Ägypten gelesen habe. Und ich habe mich nicht daran gehalten!  😉

    Wenn man sich an ein paar einfache Regeln hält, sollte es auch ohne Medikamente keine Probleme geben:

    • kein Wasser aus der Leitung trinken
    • keine Eiswürfel ins Getränk geben lassen
    • kein ungeschältes Obst oder Gemüse roh verzehren

    Damit hatte ich weder im Sri Lanka Urlaub (2,5 Wochen) noch auf meiner Indien-Dienstreise (3 Tage) Probleme. Besser, als sich den Körper voll Chemie zu pumpen.  😱

    Meinungen zu Gesundheit & Medizin

  • Welches Hotel in Berlin?
    larshermannsL larshermanns

    Ich war bislang zweimal in Berlin und habe dabei drei verschiedene Hotels kennen gelernt.

    Park Plaza Wallstreet
    Dieses liegt südlich der Innenstadt (Ost-) Berlins, zwischen Spittelmarkt und Märkschem Museum. Von dort aus kommt man sogar zu Fuß bequem zum Alex. Gute Preise und interessante Inneneinrichtung (Teppichboden im Dollar-Design).

    Adlon Kempinski
    Eignet sich hervorragend, wenn man a) zentral unterkommen (direkt beim Brandenburger Tor) und b) ein wenig klassischen Luxus genießen möchte. War hier im Sommer 2012 und bin begeistert. Tolle Zimmer, toller Service... aber nicht ganz billig.  😉

    Park Inn Berlin City West
    Auch hier war ich im Sommer 2012 unter. Sehr günstige Raten und unweit des Ku'damm. Hatte einen Bekannten besucht, der nur rund 10 Minuten entfernt wohnt.

    Schaut euch die Häuser am besten mal im Internet an.

    Berlin

  • Stornierung bei Passproblemen
    larshermannsL larshermanns

    Das ist schon richtig.

    http://www.visum.de/laenderdetail.php?land=Aegypten

     
    Hier steht:

    Deutsche Staatsbürger:
     
    Visapflichtig:
    Geschäftsreisende und Touristen
     
    Visum bei Einreise:
    Für Touristen möglich
     

    Dem ist nur leider nicht zu entnehmen, wie lange der Reisepass gültig sein muss.
    Daher hatte ich den Link angeführt, der darüber Aufschluss erteilt.  😉

    Es ging mir um die schnell erhältliche Information...

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Stornierung bei Passproblemen
    larshermannsL larshermanns

    Die Mindestgültigkeit des Reisepasses ist dem hier aber auch zu entnehmen (die ist nämlich gleich, ob nun in Deutschland oder in Ägypten ein Visum erteilt wird).  😉

    Und was die Aussagekraft angeht: visum.de arbeitet bekanntlich mit den Botschaften und Konsulaten tagein, tagaus... da ist auf die Aussagen wirklich Verlass. Schließlich müsste visum.de haften, wenn jemand ein Visum über sie beantragte und es nicht erhielte, weil die Angaben auf der HP falsch sind.  😉

    Es ist nun einmal sehr viel schneller und effizienter, als sich mühsam durchs Internet zu wühlen.

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Crashkurs Kreditkarte
    larshermannsL larshermanns

    @wiener-michl:
    Ich hatte vor Jahren mal diverse Prepaid Cards von Visa und Mastercard. Und nein, die hatten keinerlei Zusatzversicherungen etc. inklusive. Dies trifft aber auch auf die meisten anderen Kreditkarten zu!

    Viele werden vermutlich nur die "Basiskarten" nehmen, die zumeist keinerlei Extras beinhalten. Hier gilt es wirklich, die Angebote miteinander zu vergleichen. Meine Amex und die Mastercard meiner Hausbank sind beispielsweise beides Karten ohne Extras. Meine TUI-Card (Visa) ist inklusive Reiserücktrittskostenversicherung und Sitzplatzreservierungen bei TUI-Reisen und - wie bereits erwähnt - ohne die 1% Auslandsentgelt. Meine Mastercard Gold von Miles & More ist mit Abstand die teuerste Karte, beinhaltet dafür jedoch verschiedene Versicherungen. Darunter u.a. eine Kfz-Vollkasko für Mietwagen sowie Auslandskrankenschutz.

    Wie du siehst: Man kann einem hierbei keine pauschale Auskunft erteilen. Ein gründlicher Vergleich ist das A und O!  😉

    http://www.miles-and-more-kreditkarte.com/kreditkarten/leistungsuebersicht/index.html

     
    Hier kannst du am Beispiel von Miles & More sehen, was es für Unterschiede gibt.

    Allgemeine Fragen

  • Rundreise Westen USA 3 Wochen / Tipps + Tricks :-)
    larshermannsL larshermanns

    Hallo Hoschi,

    ich war im April/Mai 2012 im Südwesten unterwegs (bei mir waren es Nevada, Utah, Colorado, New Mexico, hauptsächlich Arizona und ein bisschen Kalifornien). Von daher: Viel Spaß!  😄

    Zu deinen Fragen:

    Ja, ich habe grundsätzlich mein Laptop mit, um meine Bilder abends direkt zu überpielen und zu bearbeiten, beschriften und zu sortieren. Die meisten Hotels bieten kostenloses WLAN an - zur Not gibt es eben LAN Kabel an der Rezeption.

    Eine Extra Telefonkarte ist für die USA nicht nötig. Abhängig von deinem Provider, wählt sich das Handy automatisch in den entsprechenden lokalen Anbieter ein (bei mir ist es mal AT&T, Bell South und sogar schon Telekom). Wichtig ist, dass es ein Quad-Band-Handy sein muss! Ohne Quad-Band hast du keinen Empfang.  😉

    Nimm dein reguläres Handy mit der existierenden Karte und beschränke dich aufs Simmsen... dann erlebst du auch keinen Roaming-Schock (die Kosten können durchaus sehr hoch sein!). Und wenn du dein Laptop mit hast, kannst du zur Not abends übers Intrnet kommunizieren. So handhabe ich es zumindest.

    Sonstiges USA

  • Crashkurs Kreditkarte
    larshermannsL larshermanns

    Zum Thema Kreidtkarte im Ausland kann ich euch einiges schreiben.

    Ich setze bereits seit 1995 Kreditkarten im Ausland ein.

    Grundsätzlich kommt es darauf an, über wen man seine Kreditkarten bezieht. Dabei spielt es zunächst keine Rolle, ob es eine "normale" Kreditkarte oder eben eine Prepaid-Karte ist. Bei letzteren ist nur irgendwann das Limit erschöpft. Und wie hier bereits richtig erwähnt worden ist, kann es bsp.bei Mietwagenanbietern vorkommen, dass sie Prepaid Karten aufgrund des vorbestimmten Limits von vorn herein ablehnen (sieht man am "no debit cards!" Schild.  😉

    Mit den meisten Kreditkarten zahlt man beim Auslandseinsatz 1% Gebühr, die automatisch mit verrechnet (und auch gesondert ausgewiesen) werden. Dies kann man beisdoielsweise mit der TUI Visacard umgehen (die TUI Card berechnet dies nämlich nicht). Auch hat man mit dieser Karte bei der TUI weitere Vergünstigungen. Lest euch dazu am besten die AGBs durch.

    Ich bezahle hauptsächlich mit meiner Mastercard. Seit einiger Zeit habe ich eine MIles & More Mastercard, mit der ich pro umgesetzten Euro 1 Meile gutgeschrieben bekomme (und die Meilen nicht mehr verfallen können). Ähnliche Angebote gibt es auch von Payback. Wer an solchen Bonusprogramen teilnimmt, sollte sich da also mal entsprechend informieren.

    Am Geldautomaten (ATM) würde ich weniger mit der Kreditkarte denn viel eher mit der EC-Karte Geld abheben. Sobald der Automat mit MAESTRO gekennzeichnet ist, ist dies mit der regulären PIN möglich. Und die Gebühren waren bei mir in allen Ländern (nicht nur in den USA) erheblich günstiger als in Deutschland. Vorteil: Man schont das Limit der Kreditkarte!

    Beim Bezahlen mit Kreditkarte ist es insbesondere in den USA immer häufiger vonnöten, eine PIN einzugeben! Die pauschale Aussage, dass die nicht zutreffe, ist - sorry! -  schlicht und ergreifend falsch! Sowohl bei meiner Mastercard als auch bei meiner American Express muss ich meine jeweilige PIN eingeben. Dies dient aber auch dem eigenen Schutz und ist daher zu verschmerzen.

    Das "Verified by..." gilt übrigens nur bei Online-Käufen.

    Allgemeine Fragen
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 4 von 5

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag