Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
larshermannsL

larshermanns

@larshermanns
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. larshermanns
  4. Beiträge
Über
Beiträge
87
Themen
0
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Angereist > Im Hotel niemand da/erreichbar !!!
    larshermannsL larshermanns

    "kiotari:" wrote:
    Wie soll man denn das verstehen ?

    Reisehummel ist der Reiseveranstalter und nicht der Reisevermittler .
    Der Vertrag wurde nicht erfüllt also würde ich sehr wohl die Unkosten Reisehummel in Rechnung stellen

    Dann viel Spaß dabei! 😉

    "Hajooo" wrote:
    Reisehummel ist ja völlig auf meiner Seite, für Sie ist mein Fall auch das erste Mal, aber ich müsse mich in der Sache an das Hotel wenden, da reisehummel nur der Vermittler sie und diese habe ich mit den AGBs online so bestätigt und akzeptiert.

    Hier steht klar und deutlich, dass Reisehummel nicht als Veranstalter tätig ist, sondern als Vermittler! Also als Online-Reisebüro. Und als solches kann es nicht für die entstandenen Kosten zur Kasse gebeten werden.

    Es gibt nur zwei grundsätzliche Möglichkeiten:

    • der Fehler liegt beim Hotel
    • der Fehler liegt beim Reisenden

    Insbesondere bei einer Spätanreise ist bekanntlich darauf zu achten, ob die Rezeption des Hotels rund um die Uhr besetzt ist. Bei kleinen Hotels, die nicht einmal einer namhaften Kette angehören, ist dies nämlich nicht selbstverständlich. Hier hätte der Wusch auf Spätanreise bereits bei der Buchung bekannt gegeben werden können, damit das Reisebüro dies im GDS oder in der Bestellmail (oder Fax) direkt an das Hotel hätte übermitteln können.

    "Hajooo" wrote:
    Da mir klar wurde, daß ich am 30igsten ziemlich spät anreisen werde, wollte ich gegen 15:30 im Hotel anrufen, daß ich/wir später anreisen.

    Es ging niemand ans Telefon.
    Also habe ich sofort eine Mail geschrieben, daß es später wird.

    Hier wird gänzlich klar, dass man Reisehummel nicht verantwortlich machen kann. Denn der Kunde hat sich direkt mit dem Hotel in Verbindung zu setzen versucht, um die Spätanreise anzukündigen. Das konnte Reisehummel nicht wissen, weshalb sollte Reisehummel also dafür haften?

    Nichts für ungut, aber das Reisebüro hat mit der ganzen Sache nichts zu tun!

    "Hajooo" wrote:
    Heut Abend kam dann der Anruf, daß ich aus der Sache raus sei, ich das Hotel zu einem anderen Termin oder eine andere reise auf meine Kosten bei reisehummel buchen könnte.

    Ich bin echt verwundert...

    Schließlich bin ich 500 Km durch Deutschland gefahren, stand im Regen vor einem gebuchten verschlossenen Hotel, musste mich in der Nacht verpflegen und soll jetzt froh sein, daß das Hotel nichts von mir fordert ?

    Genau so schaut's aus!

    Wenn ein Hotel keine Spätanreise ermöglicht (steht in deren AGB, auf deren HP, ...) oder auf entsprechende Anfragen nicht reagiert, dann kann man einfach nicht davon ausgehen, dass man nach 21:30 Uhr noch eingelassen wird. Wurde denn die konkrete Uhrzeit genannt und vom Hotel bestätigt? Sollte eine schriftliche Bestätigung auf die schriftliche Anfrage erfolgt sein, könnte das Hotel haftbar gemacht werden. Falls nicht, dann gelten die besagten AGB. Von daher kann der Reisende noch froh sein, dass das Hotel nicht auf den Kosten wegen "no-show" besteht. Klingt zwar hart, ist aber nun einmal Fakt...

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Flugzeitänderung vor der Reise
    larshermannsL larshermanns

    "querenburg44801:" wrote:
    Dem Verbraucher bleibt in der Tat nur die Hoffnung, dass der BGH dem "Treiben" der Reiseveranstalter bald ein Ende bereitet...

    Ich habe mir jetzt nicht die Mühe gemacht, sämtliche Beiträge seit diesem Satz hier zu lesen. Gegenseitige Anfeindungen erlebe ich leider oft genug, und möchte zumindest zuhause am PC diesbezüglich meine Ruhe haben. Daher beschränke ich mich jetzt auf diese eine Aussage von Seite 122, die ich so nicht stehen lassen möchte.

    Was genau soll es dem Verbraucher denn bitte bringen, dass der BGH vielleicht dem "Treiben" der Reiseveranstalter ein baldiges Ende setzt? Was haben denn bitte die Reiseveranstalter mit Flugzeitenänderungen zu tun???

    Grundsätzlich gilt, dass ein Veranstalter ein Veranstalter ist und keine Airline!
    Wenn ich mit z.B. beim REWE einen Müllermilch-Joghurt kaufe, und dieser ist schimmlig (trotz des MHD), dann kann ich doch auch nicht dem REWE einen Vorwurf machen, sondern allenfalls dem Hersteller! Dass ich den Joghurt zu 99%iger Wahrscheinlichkeit gegen Vorlage des Kassenzettels gegen einen frischen eintauschen kann, ist dann die Kulanz des Händlers, der seinerseits an den Hersteller herantreten wird.

    Und nach eben diesem Prinzip funktioniert das auch in der Reisebranche! Ich bin aber bereits froh, dass hier nicht auf dem Reisevermittler rumgehackt wird. 😉

    Ein Veranstalter stellt aus den Angeboten verschiedener Leistungsträger (Airline, Hotel, ...) ein Pauschalangebot zusammen und hofft, dass diese Angebote entsprechend Bestand haben werden. Sollte sich eine Airline dann aber erdreisten, die Flugzeiten zu verschieben (aus welchem Grund auch immer!), dann kann der Veranstalter dafür aber bitte nicht verantwortlich gemacht werden. Sondern hier gilt die Kritik der Fluggesellschaft!

    Es kommen bei solch einer Aktion grundsätzlich verschiedene Verträge zusammen. Die Frage ist dann, gegen welchen der Verträge in einem solchen Fall vorgegangen werden kann. Aus meiner Sicht (sorry, meine Ausbildung ist 20 Jahre her, vielleicht hat sich seitdem etwas geändert) können hierbei lediglich die Verträge zwischen Airline und Veranstalter sowie zwischen Airline und Reisendem in den Fokus genommen werden. Die Verträge zwischen Veranstalter und Reisebüro bzw. zwischen Veranstalter und Reisenden sind m.E. jeweils korrekt erfüllt worden.

    Von daher sollte man bitte Abstand davon nehmen, die Schuld beim Veranstalter suchen zu wollen! Fakt ist doch, dass insbesondere in der heutigen Zeit der Spruch "Geiz ist geil" mehr und mehr an Bedeutung gewinnt. Die Touristen wollen immer mehr Leistung für immer weniger Geld erhalten. Ergo sind die Veranstalter förmlich gezwungen, auf entsprechend billige (jawohl! billig und nicht preiswert!) Flüge zurückzugreifen, um überhaupt wettbewerbsfähig zu bleiben. Meiner Meinung nach ist es nur noch eine Frage der Zeit, wann klare Low-Cost-Carrier wie Ryanair oder EasyJet mit in den Veranstalterkatalog wandern.

    Fakt ist doch auch, dass es nicht umsonst drei verschiedene Stufen bei möglichen Schadensersatzansprüchen gibt. Neben die besagten:

    • Linienfluggesellschaften (z.B. Lufthansa, KLM, Air France, Srilankan, ...)
    • Charterfluggesellschaften (z.B. Condor, TUIFly, ...)
    • Low Cost Carrier (Ryanair, EasyJet, ...)

    Während bei Linienfluggesellschaften bereits bei geringfügigen Flugzeitenänderungen Ersatzansprüche geltend gemacht werden können, muss der Passagier bei Charterflügen bereits sehr viel mehr in Kauf nehmen. Und bei Low Cost ist dies dann noch ein ein Vielfaches schlimmer!

    Von daher kann ich abschließend nur einen Tipp geben:

    Kauft euch bitte keinen Hyundai und erwartet dafür die Qualität eines Mercedes' oder Porsches! 😉

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Hotel für Badeferien gesucht
    larshermannsL larshermanns

    @lady13:

    Hi!

    Wie wäre es mit einem Hotel in der Bucht von Alcudia? Dort gibt es mehrere Hotels am Strand. Beispielsweise das 

    • Iberostar Alcudia Park

     
    😉

    Allgemeine Fragen

  • Angereist > Im Hotel niemand da/erreichbar !!!
    larshermannsL larshermanns

    Reisehummel hat aus meiner Sicht alles getan, was machbar ist. Immerhin sind drei Verträge zustande gekommen. Und Reisehummel hat den Vertrag mit dir (Vermittlungsvertrag) erfüllt. Der Beherbungsvertrag (zwischen dem Hotel und dir) ist nicht zustande gekommen. In sofern hat Reisehummel damit an sich nicht wirklich etwas zu tun. Das Reisebüro ist dir aber auf jeden Fall entgegen gekommen, dass es sich für sich mit dem Hotel in Verbindung gesetzt und um Klärung gebeten hat. Dass du 500 km fahren musstest, dafür kann Reisehummel nichts. Hier kannst du dich wirklich nur mit dem Hotel in Verbindung setzen, da dieses den Vertrag mit dir nicht eingehalten hat, wodurch dir unnötige Kosten entstanden sind.

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Emirates Airline Teil II
    larshermannsL larshermanns

    @xxxDU47057xxx

     
    Eine Platzreservierung in Economy ist bei den Emirates erst nach der Aktivierung es Tickets möglich.

    Airlines

  • Flugzeitänderung vor der Reise
    larshermannsL larshermanns

    Sandra0404":
    ....andere buchen einfach schnell zwischen Tür und Angel, weil es ja in ihren Augen da wohl nicht so viel beachten gibt...das RB macht mir ein Angebot,sieht gut aus, nehm ich....Und genau da besteht das Problem! 😉
    Eine Buchung ist trotz allem nichts anderes als ein Vertrag, zu dem man sich natürlich auch die Klauseln durchlesen muss! Natürlich wird einem ein Reisebüro ein entsprechendes Angebot unterbreiten, das einem zusagt. Nichtsdestotrotz wird aber auch ein seriöses Reisebüro jederzeit auf mögliche Fußangeln hinweisen (harmlosestes Beispiel ist derzeit z.B. Avis mit den Stornogebühren). Die beste Beratung ersetzt aber eben niemals eine ausführliche Lektüre des "Kleingedruckten".

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • chef storniert Urlaub
    larshermannsL larshermanns

    Die Frage ist generell auch noch, ob die freien Tage tatsächlich als Urlaubstage oder als Zeitausgleich (z.B. Überstunden) genommen werden. Bei einem tatsächlichen Urlaub hast du Anrecht auf Entschädigung. Bei Zeitausgleich hingegen nicht.

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Emirates Airline Teil II
    larshermannsL larshermanns

    @Stachelbeere:

    Wies rufst du nicht einfach bei den Emirates an? Gib denen deinen Namen und deine Flugnummer. Dort kannst du dir - vorausgesetzt, das Ticket ist bereits aktiviert - telefonisch einen Sitzplatz buchen lassen. Auch wird man dir dann bestimmt die Buchungsnummer geben.  😉

    Airlines

  • US Airways
    larshermannsL larshermanns

    "Bubilein" wrote:
    Der Koffer ist gepackt und wiegt 24,5 kg.

    Drückt man am Check In wegen 1,5 kg Übergepäck ein Auge zu oder muss man zahlen - wenn dies so ist, dann zahle ich gerne das Übergepäck. 😉

    Da wirst du vermutlich zahlen müssen. Das Gepäckstück darf nun einmal nicht mehr als 23 kg wiegen. Es ist z.B. auch nicht möglich, wenn man z.B. zu zweit reist, dass ein Koffer 25 kg wiegt und der andere nur 12 kg. Dann muss man wirklich umpacken! Das ist aber nicht nur bei US Airways so. 😉

    Airlines

  • Rundreise Westen USA 3 Wochen / Tipps + Tricks :-)
    larshermannsL larshermanns

    Habe mich wegen der Tribandhandys nochmal schlau gemacht.

    Wenn diese GSM 1900 anbieten (Standard in den USA), dann ist es okay.
    Es gibt aber leider Tribandhandys (wie mein eines von Nokia), die zwar GSM 1800 haben, dies funktioniert jedoch nicht (da kein 1900).

    Sonstiges USA

  • Reiseapotheke - was sollte man alles mitnehmen??
    larshermannsL larshermanns

    Ich nehme einzig und allein Kohletabletten mit. In den USA kaufe ich mir bei Bedarf alles weitere in der Apotheke. Und das waren bislang nur Halstabletten (wegen der Klimaanlage).  😉

    Meinungen zu Gesundheit & Medizin

  • Handy, Laptop, Smart-Phone etc im Urlaub
    larshermannsL larshermanns

    Kourion:
    Ich habe neben dem Ersatz-Akku immer eine Ersatz-Speicherkarte dabei - und damit komme ich gut über die Tage. 😉
    Aussortiert / zusammengestellt, usw.wird dann zu Hause.

    Wie gesagt, ich schieße im Schnitt bei 3 Wochen Urlaub mindestens 2500 Fotos. Müsste ich diese komplett nach dem Urlaub aussortieren, bearbeiten, beschriften etc., wäre ich wochenlang damit beschäftigt. Dann arbeite ich lieber im Urlaub (abends, statt fernzusehen) schon etwas vor. Zumal die Erinnerungen dann noch taufrisch sind. Und - wie gesagt - mein Laptop dient mir abends durchaus auch zur Entspannung, da ich nicht wenige mp3 drauf gepeichert habe. 😉

    Allgemeine Fragen

  • Durchfall in Ägypten
    larshermannsL larshermanns

    Heike, dein Zynismus ist unangebracht.  :?

    Link gem. Forenregeln entfernt.

     
    Hier erklärt ein Ägypter etwas zum Essen und Trinken in Ägypten.
    Es gibt aus dieser Reihe noch weitere Videos zu sehen.

    Wie gesagt: Was du in Ägypten anstellst, ist einzig und allein deine Sache.
    Deshalb aber die Hinweise zu Essen und Trinken ins Lächerliche zu ziehen, nur weil du damit keine Probleme hast, sehe ich als nicht korrekt an.

    Meinungen zu Gesundheit & Medizin

  • Qual der Hotelwahl
    larshermannsL larshermanns

    Hallo Gunnar,

    irgendwann werde ich dies vermutlich auch tun.  😉

    Es gibt da schon das eine oder andere Hotel, das mich interessiert. Das Bellagio ist eines davon...

    Las Vegas

  • Durchfall in Ägypten
    larshermannsL larshermanns

    Heike, woher nimmst du die Sicherheit, dass die Eiswürfel nicht aus Leitungswasser hergestellt werden? Bist du bei der Herstellung dabei?  😉

    An irgendetwas muss es liegen! Und die Hinweise, dass man in solchen Ländern keine Eiswürfel, kein ungeschältes Obst etc. zu sich nehmen sollte, stammen schließlich nicht von mir, sondern sind bekanntlich allseits anerkannte Ratschläge, die man nicht nur bei den Reisehinweisen in den Katalogen findet, sondern die man auch überall sonstwo nachlesen kann. Von daher kann es nicht schaden, sie zu beherzigen! Dass du keine Probleme damit hast, diese Hinweise in den Wind zu schlagen, muss noch lange nicht bedeuten, dass andere es sich ebenfalls erlauben können.

    Ich habe außerdem auch geschrieben, dass ich selbst mich auch nur bedingt an derlei Ratschläge halte. In Sri Lanka soll man z.B. nichts aus Garküchen essen. Ich habe es in Colombo dennoch getan, und mir hat es nicht geschadet.  😉

    Deswegen rate ich aber noch lange nicht jedem in einem öffenlichen Forum, dass man unbesorgt aus Garküchen essen kann! Das sollte bitte jeder für sich selbst entscheiden. Und etwas mehr Vorsicht als Nachsicht ist allemal besser, als sich tagelang mit Magenkrämpfen auf der Toilette abzuquälen...  😉

    Meinungen zu Gesundheit & Medizin

  • Sri-Lanka Transfer / ÜF oder HP ?
    larshermannsL larshermanns

    Diveev:
    Kennt sich jemand mit "Bentota"gut aus?, gibts da im Umgebung ein paar gute Restorans, es ist auch nicht schlimm wenn es 10-15 min zu Fuß oder per Tuk-Tuk dauert.

    Hallo Alexander,
    ich war 2010 im Club Bentota (gegenüber liegt Aluthgama). In Bentota und Aluthgama gibt es mehrere Restaurants, teilweise am Bentota Ganga. Verhungern müsstet ihr also nicht.

    Dennoch frage ich mich, weshalb ihr nicht in eines der AI Hotels geht. Und dann mit Kind im Sommer, der Monsunzeit? Passt mir beim Baden bitte bloß auf die Unterwasserströmungen auf!

    Zum Transfer:

    Ich würde über den Veranstalter maximal einen One-Way Transfer zum Hotel buchen.
    Für die Rückfahrt hast du vor Ort genügend Zeit, dir über die Beach Boys einen Transfer zurück buchen zu lassen. Sollte im Taxi nicht mehr als maximal 3000-5000 Rupees kosten.

    VG
    Lars

    Sonstiges Asien

  • Durchfall in Ägypten
    larshermannsL larshermanns

    Heike68:
    Ich habe echt keine Ahnung, warum Durchfall in Ägypten ein derartig verbreitetes (?) Thema ist :?

    ...Vielleicht, weil nicht jeder einen Magen wie du hat und sich leichtsinnigerweise Eiswürfel und Salate in Hotels servieren lässt?  😆

    Meinungen zu Gesundheit & Medizin

  • Stornierung bei Passproblemen
    larshermannsL larshermanns

    visum.de ist kein Portal, sondern die offizielle Seite des Visadienst Bonn, über den man auch Visa beziehen kann.  😉

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Wohin im November??
    larshermannsL larshermanns

    Wie wäre es dann mit Sri Lanka?

    Die Monsun-Zeit reich von etwa März/April bis Oktober/November.
    Du dürftest also bereits Glück mit dem Wetter haben. Wobei ich 2010 im April auf Sri Lanka war und folglich noch den Monsun abbekommen habe. Halb so wild...  😉

    Mein Tipp auf Sri Lanka: Club Bentota (ehemaliger Robinson Club).

    Schau mal hier: http://www.youtube.com/watch?v=vboT5ib5tYE

     
    Dann kannst du dir ein eigenes Bild vom Club machen (die Slide Show ist von mir).

    Allgemeine Fragen

  • Wohin im November??
    larshermannsL larshermanns

    Hallo Antje,

    sind die €1500 pro Kopf gerechnet? Oder für beide zusammen?

    VG
    Lars

    Allgemeine Fragen
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 3 von 5

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag