Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
larshermannsL

larshermanns

@larshermanns
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. larshermanns
  4. Beiträge
Über
Beiträge
87
Themen
0
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Pauschalreise: 2 Personen einzeln buchen
    larshermannsL larshermanns

    Hallo André,

    ganz ehrlich: Ich verstehe deinen Beitrag nicht ganz.  😞

    Du hast zwei Gutscheine, kannst pro Buchung jedoch nur einen Gutschein einlösen.
    So weit, so gut...

    Jetzt verstehe ich jedoch nicht, was es mit dem Rest auf sich haben soll.
    Natürlich wirst du zwei getrennte Buchungen vornehmen können. Dann kannst du pro Buchung je einen Gutschein einlösen. So weit bin ich dann auch noch bei dir.

    Doch dann wird es schwierig...

    Du möchtest also 2 DZ zur Einzelbenutzung buchen. Auch das kann ich verstehen und nachvollziehen, da ihr zusammen in einem Bett schlafen wollt. Aber wo ist denn nun bitte dein Problem?

    Natürlich wirst du dem Hotel sagen können, dass ihr beide zusammen in einem Zimmer schlafen wollt und das zweite Zimmer daher für euch hinfällig wäre. Die Frage ist jedoch - und das hängt vom Hotel ab und kann daher nicht pauschal beantwortet werden -, ob dir dadurch nicht vielleicht doch zusätzliche Kosten entstehen.

    Theoretisch wird das Hotel vermutlich kein Problem damit haben, das zweite Zimmer an andere Gäste vermieten zu können. Nur weiß man eben nicht, ob nicht der Veranstalter davon Wind bekommen könnte. Angenommen, der Veranstalter erfährt durch den Hotelbetreiber davon (nicht sehr wahrscheinlich, aber es gibt eben dennoch Murphy's Law), dann wäre dies de facto ein nachgewiesener Betrug, durch den dem Veranstalter (Opodo) ein wirtschaftlicher Schaden entstanden ist (nämlich die eingesparten € 60).

    Ich an deiner Stelle würde die beiden DZ zur Einzelnutzung buchen und auch beide Zimmer vor Ort beziehen. Und es für mich behalten, in welchem Bett ich meine Nächte verbringe.  😉

    Allgemeine Fragen

  • Handy, Laptop, Smart-Phone etc im Urlaub
    larshermannsL larshermanns

    Ich verreise grundsätzlich mit Laptop und Handy (kennt in den Zeiten der Smart Phones vermutlich kaum noch einer).  😛  Zumeist bin ich auf Rundreisen in den USA, wo ich sehr viel fotografiere. Bei 3 Wochen Urlaub kommen da locker um die 2.500 Fotos zusammen. Da ist es einfach sinnvoll, die Bilder abends auf den Laptop zu ziehen, auszusortieren, zu beschriften und diue dann leere SD-Karte in die Cam zurück zu stecken.

    Das Handy habe ich dabei, weil es mir einerseits als verlässlicher Wecker dient. Andererseits aber auch, um im Notfall jemanden telefonisch erreichen zu können. Und sei es bloß die "911" oder die Autovermietung im Falle eines Zwischenfalls. Im Mai 2012 war ich z.B.  in Wüstengegenden unterwegs, wo ich kaum ein anderes Auto gesehen habe. Eine mögliche Panne wäre da ohne Handy verheerend gewesen.  😉

    Allgemeine Fragen

  • Stornierung bei Passproblemen
    larshermannsL larshermanns

    Ein kleiner Blick ins Internet hätte eine Menge Stress erspart:

    http://www.visum.de/visainfos/Aegypten_Info.pdf

     
    Ich empfehle visum.de grundsätzlich meinen Kunden, wenn es um verlässliche Aussagen zu Einreisebestimmungen geht.

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Hotel bucht im Nachhinein mehr von der Kreditkarte ab als vereinbart
    larshermannsL larshermanns

    Wie hier mehrfach geschrieben wurde, bucht das Hotel die Zimmer i.d.R. in der Landeswährung. Wass ich hier im Thread vermisse, das ist ein Screenshot, damit man sich als Außenstehender ein Bild davon machen kann, was tatsächlich angezeigt wird. Das hätte euch die eine oder andere Diskussion erspart!  😉

    Ich buche berufsbedingt sehr viele Hotels. Und diese kann ich mir bei der Buchung ins Landeswährung oder auch in Euro darstellen lassen. Der Euro-Betrag ist jedoch niemals bindend, da dieser eben lediglich eine Umrechnung der Währung darstellt! Üblicherweise weisen die Hotels oder Buchungsmaschinen auch deutlich darauf hin.

    Bei dem genannten Beispiel mit der Pre-Paid Rate und der Flex-Rate hat es beispielsweise nichts damit zu tun, dass im zweiten Beispiel die Landeswährung zu Grunde gelegt würde. Faktisch wird sie in beiden ällen zu Grunde gelegt! Bei der Prepaid-Rate ist es aber eben so, dass das Hotel sofort bei der Buchung bezahlt werden muss. Und das eben zum tagaktuellen Umrechnungskurs, auf dem der Euro-Betrag basiert. Und dieser Kurs kann sich eben täglich ändern.  😉

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Buchungsklasse Airline nicht verfügbar
    larshermannsL larshermanns

    Hallo Nito,

    wie  hast du den Flug gebucht? Online oder im Reisebüro?

    Grundsätzlich gilt, dass bei s.g. "Changes" seitens der Airline der Gast in den meisten Fällen vom Flug zurücktreten kann, wenn die Änderungen erheblich oder gar unzumutbar sind. Dies kann einen "Schedule Change" betreffen, aufgrund dessen du deine Termine nicht mehr wahrnehmen kannst - oder unter Umständen auch eine eförderungsklassen-Änderung.

    Auf jeden Fall solltest du dich mit der Air France in Verbindung setzen und denen sagen, dass du Premium-Economy gebucht und bezahlt hattest und darauf bestehst, auch mindestens (!) in der Premium Economy zu reisen! Dadurch bietest du der Air France zweierlei Möglichkeiten:

    1.) Beförderung mindestens in Premium-Eco (oder ggf. Upgrade in Business)

    2.) kostenloser Rücktritt vom Flug

    Diese beiden Optionen solltest du der Air France aber proaktiv vorschlagen! Nicht jeder Mitarbeiter weiß von sich aus, was möglich ist. Bestehe auf dein Recht. Und lass dir bitte alles schriftlich bestätigen. Möglich wäre auch eine Erstattung der Mehrkosten. Dabei solltest du aber aufpassen, dass man dir keinen Gutschein anzudrehen versucht, der nur Air France gültig ist. Sondern du solltest dann auf Erstattung analog deiner Zahlungsart bestehen.

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Alamo-Autovermietung - Eure Erfahrungen
    larshermannsL larshermanns

    Ich bin selbst häufig in den USA und hatte bereits Mietwagen von Hertz (wegen es Ford Mustangs) und Alamo. Und hatte bisher bei keinem der beiden Anbieter nennenswerte Probleme. Einzig bei einer Hertz-Anmietung in Atlanta (Frühjahr 2000) ist es passiert, dass man mir einen Mustang ohne Kfz-Kennzeichen gegeben hat. Dies ist erst in Kentucky aufgefallen, als mich ein Militärpolizist angehaltenund kontrolliert hat.  😆

    Ansonsten gilt eben (übrigens auch in Deutschland!), dass man als Mieter die Verpflichtung hat, seinen Leihwagen vor der Abfahrt in Augenschein zu nehmen. Fällt einem etwas auf, sollte man sofort den Mitarbeiter ansprechen und ggf. um ein anderes Auto bitten. Kleiner Mängel, wie bsp.Kratzer an der Stoßstange, sollte man melden und schriftlich vermerken lassen.

    Ich fahre jedes Mal mehrere tausend Meilen pro Anmietung... und bin bisher sehr gut mit beiden Anbietern gefahren.

    Sonstiges USA

  • US Airways
    larshermannsL larshermanns

    Überflüssiges Zitat entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort und Anrede mehr als entbehrlich ist.
    Hallo Steffen,

    ich fliege mindestens einmal im Jahr mit US Airways in die USA. In der Economy Class ist es eng - das ist allerdings bei allen Airlines der Fall. Der größte Nachteil ist der, dass man mit beiten Schultern echte Probleme bekommt, wenn der Nachbar ebenfalls breitschultrig ist.

    Hier empfiehlt es sich, möglichst einen Platz am Fenster oder am Gang zu bekommen, damit man ein wenig ausweichen kann. Von einem Mittelplatz würde ich abraten.

    Ansonsten kann ich den Service sehr loben. Die Flugbegleiter sind sehr serviceorientiert, was ich vom Kranich nicht behaupten kann. Das Essen ist auch gut, zumal man i.d.R. zwei Gerichte zur Auswahl hat.

    Bei mir geht es am 11.05. wieder mit US in die Staaten. 😉

    Airlines
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 5 von 5

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag