Hallo André,
ganz ehrlich: Ich verstehe deinen Beitrag nicht ganz. 
Du hast zwei Gutscheine, kannst pro Buchung jedoch nur einen Gutschein einlösen.
So weit, so gut...
Jetzt verstehe ich jedoch nicht, was es mit dem Rest auf sich haben soll.
Natürlich wirst du zwei getrennte Buchungen vornehmen können. Dann kannst du pro Buchung je einen Gutschein einlösen. So weit bin ich dann auch noch bei dir.
Doch dann wird es schwierig...
Du möchtest also 2 DZ zur Einzelbenutzung buchen. Auch das kann ich verstehen und nachvollziehen, da ihr zusammen in einem Bett schlafen wollt. Aber wo ist denn nun bitte dein Problem?
Natürlich wirst du dem Hotel sagen können, dass ihr beide zusammen in einem Zimmer schlafen wollt und das zweite Zimmer daher für euch hinfällig wäre. Die Frage ist jedoch - und das hängt vom Hotel ab und kann daher nicht pauschal beantwortet werden -, ob dir dadurch nicht vielleicht doch zusätzliche Kosten entstehen.
Theoretisch wird das Hotel vermutlich kein Problem damit haben, das zweite Zimmer an andere Gäste vermieten zu können. Nur weiß man eben nicht, ob nicht der Veranstalter davon Wind bekommen könnte. Angenommen, der Veranstalter erfährt durch den Hotelbetreiber davon (nicht sehr wahrscheinlich, aber es gibt eben dennoch Murphy's Law), dann wäre dies de facto ein nachgewiesener Betrug, durch den dem Veranstalter (Opodo) ein wirtschaftlicher Schaden entstanden ist (nämlich die eingesparten € 60).
Ich an deiner Stelle würde die beiden DZ zur Einzelnutzung buchen und auch beide Zimmer vor Ort beziehen. Und es für mich behalten, in welchem Bett ich meine Nächte verbringe. 
Zumeist bin ich auf Rundreisen in den USA, wo ich sehr viel fotografiere. Bei 3 Wochen Urlaub kommen da locker um die 2.500 Fotos zusammen. Da ist es einfach sinnvoll, die Bilder abends auf den Laptop zu ziehen, auszusortieren, zu beschriften und diue dann leere SD-Karte in die Cam zurück zu stecken.