Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
larshermannsL

larshermanns

@larshermanns
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. larshermanns
  4. Beiträge
Über
Beiträge
87
Themen
0
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • web check in - wer hat damit Erfahrung?
    larshermannsL larshermanns

    "curiosus" wrote:
    Kein sorry, denn bei LH gibt es keine Bordkarte mehr am ECO-Counter. 😛

    Seit wann denn das, bitte? Und an welchem Flughafen?
    Im Oktober 2012 bin ich mit LH von FRA nach BRU und mit 9W weiter nach BOM. Habe am Schalter eingecheckt und meine Bordkarten bekommen. Und meine Kunden (nicht alle fliegen Business oder gar First) rennen durchaus zum Teil auch noch zum Schalter, eben weil sie den Automaten nicht trauen. Und bislang hat mir noch keiner davon berichtet, dort keine Bordkarte mehr bekommen zu haben.

    Dem würde dann ja auch die Information der LH zum Vorabend-Check-in widersprechen:

    Geben Sie am Abend vor Ihrem Flug - jedoch maximal 23 Stunden vor Abflug - Ihr Gepäck an einem Check-in Schalter oder an einem Check-in Automaten auf und wählen Ihren Sitzplatz. Anschließend nehmen Sie Ihre Bordkarte und kommen am nächsten Tag direkt zu Ihrem Abflug an das entsprechende Abfluggate.

    Quelle: Hier geht's zum Link der Lufthansa

    Airlines

  • Kreditkartenpflicht und weiteres
    larshermannsL larshermanns

    "Judiddl" wrote:
    Es geht mir allerdings in der Tat um "gewöhnliche" Dinge wie im Supermarkt oder anderen Läden.

    Du musst nur auf das Schild "Debit Cards" achten.
    Ende der 90er Jahre hatte ich auch Prepaid Mastercards (mehrere) im Einsatz, da ich diese einst gewonnen hatte. Für Einkäufe in Supermärkten sind sie ganz nützlich. Fragt sich nur, ob sich sowas rechnet!

    Grundsätzlich sollte man sich für die Reise in die USA mindestens eine der gängigsten Krediktarten zulegen (Mastercard und/oder Visa). Es kommt immer mehr der Trend, kein Bargeld zu akzeptieren! Hat vermutlich was mit den Fälschungen zu tun... Seit etwas mehr als einem Jahr kannst du z.B. bei US Airways nichts an Bord im Duty Free kaufen, wenn du keine Kreditkarte hast. Und heute kannst du selbst bei Fastfood Restaurants, die noch vor wenigen Jahren nur Cash akzeptiert hatten, mit Kreditkarte bezahlen.

    Erkundige dich doch mal bei deiner Bank, ob sie nicht vielleicht sogar eine günstige (oder gar kostenlose) Kreditkarte vertreibt. Solltest du öfters verreisen wollen, lohnt sich vielleicht gar eine Kreditkarte mit Zusatzleistungen wie z.B. Versicherungen. Meine Goldcard beinhaltet z.B. Auslandskrankenschutz sowie eine Kfz-Vollkasko bei Mietwagen! 😉

    Hier gilt es eben, sich ein wenig mit der Materie auseinander zu setzen und die Preise und Leistungen zu vergleichen.

    Las Vegas

  • Reiseapotheke - was sollte man alles mitnehmen??
    larshermannsL larshermanns

    Ich werde morgen meinen Koffer für die bevorstehende USA-Reise packen.
    Meine "Reiseapotheke" umfasst hierbei lediglich Kohletabletten und ein paar Pflaster. Mehr ist i.d.R. nicht nötig. Sonnencreme (LSF 30) und Aloe Vera Gel (aus den USA) nehme ich als Prophylaxe mit. Mehr wird wohl nicht nötig sein. Sollte ich dennoch etwas brauchen, kann ich mich jederzeit bei einer CVS mit dem Notwendigsten eindecken.

    Meinungen zu Gesundheit & Medizin

  • web check in - wer hat damit Erfahrung?
    larshermannsL larshermanns

    "curiosus" wrote:
    Nein, denn die Bordkarte mußt Du Dir selber ausdrucken. Zumindest wenn Du ein Eco-Ticket hast.

    Sorry, aber das ist so nicht ganz korrekt.
    Es ist nämlich kein Muss, sich die Karten am Automaten zu drucken. Dies kann man auch in Economy am Check-in Schalter erledigen lassen. Das wird auch von einigen Airlines explizit betont, da nicht jeder Reisende gewillt ist, sich mit dem Automaten auseinander zu setzen. 😉 Abgesehen davon, wird man spätestens bei einem technischen Problem so oder so an den Schalter verwiesen. 😉

    Airlines

  • Wann muss ich am Flughafen sein?
    larshermannsL larshermanns

    "TamiMLK112" wrote:
    So, haben mal im Reisebüro nachgefragt, die Frau meinte, wir sollen schon 3 Stunden vorher da sein, weil wir ja auf die Malediven fliegen und umsteigen müssen.

    Sorry, aber diese Logik will sich mir nicht erschließen. Was hat denn bitte der Umsteiger mit der Check-in Zeit zu tun? Bist du sicher, dass dir das gesagt worden ist???

    "TamiMLK112" wrote:
    1 stunde vor abflug erst am check-in ??
    Ist da nicht recht viel los? Das wird ja sehr knapp ?

    Wie ich bereits weiter oben schrieb, ist eine Stunde vor Ablug generell tatsächlich zu knapp. Es sei denn, man fliegt innerdeutsch oder in Business Class innerhalb der EU. 😉

    Was manchem persönlich als Vorlaufzeit genügen mag, ist beileibe nicht die Normalität! Von daher solltest du dich lieber an die wirklich empfohlenen Check-in Zeiten halten, die sich a) von Airport zu Airport, b) von Airline zu Airline und c) von Destination zu Destination zum Teil immens unterscheiden können!

    Allgemeine Fragen

  • Ersatz für Rail-Ticket?
    larshermannsL larshermanns

    "kiotari" wrote:
    Dein Rail&Fly Ticket gilt sehr wohl beim Rückflug auch noch am darauf folgenden Tag

    Mea culpa... du hast recht!
    Habe eben noch einmal sicherheitshalber im RailGuide nachgeschaut:

    Geltungsdauer
    Hinfahrt:
    Am Abflugtag und ein Tag davor
    Rückfahrt:
    Am Ankunftstag und ein Tag danach

    War da wohl auf dem falschen Dampfer... 😞

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Ersatz für Rail-Ticket?
    larshermannsL larshermanns

    "Domino27" wrote:
    Wenn inklusive gilt das Zugticket meist beim Hinflug am Flugtag und einen Tag davor und beim Rückflug am Flugtag und einen Tag danach.

    Negativ!
    Wenn es ein reguläres Rail & Fly Ticket sein sollte, dann gilt es am Tag vor dem Abflug und am Abflugstag selbst sowie am Tag der Landung. Jedoch nicht am Tag nach der Landung. Hier hilft wirklich nur, den RV zu fragen, welche Art von Bahnfahrkarte erstellt worden ist (und ob der RV für eine Kompensation aufkommt).

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Wann muss ich am Flughafen sein?
    larshermannsL larshermanns

    Und sollte es gar ein Flug in die USA sein, so empfehlen die Fluggesellschaften, dass man bei Business Class mindestens 2 Stunden, bei Economy mindestens 3 Stunden vor Abflug einchecken sollte. Und wie curiosus schon schrieb, ist dies auch von den Airlines abhängig.

    Allgemeine Fragen

  • Shoppen in Vegas
    larshermannsL larshermanns

    "Gunnar1234" wrote:
    Die Flugverbindungen nach Las Vegas sind zumeist nicht berauschend von Deutschland aus. Fliegt einfach nach Los Angeles. Auf keinen Fall lohnt eoin Inlandsflug nach LV, da die Autofahrt bequem und nicht zu weit ist. Also, nach Los Angeles fliegen und ein Mietauto nehmen. Echt kein Problem!

    Nach Las Vegas gibt es mehrere sehr gute Verbindungen, bei denen man halt umsteigen muss. Dafür sind diese i.d.R. auch sehr viel preiswerter als die angebotenen Nonstop-Flüge der Lufthansa. 😉
    Ich fliege z.B. zumeist mit US Airways in die USA (und muss an sich immer umsteigen). Diese hat ihre Hubs in PHL und CLT. Und gerade in CLT ist das Umsteigen kein nennenswertes Problem. Letztes Jahr bin ich via PHL nach LAS geflogen, was auch nicht weiter tragisch war. Hier muss man sich eben fragen, ob man den Komfort des Direktfluges nach LAX mit anschließender Autofahrt auf sich nehmen möchte, oder ob man lieber etwas Geld sparen und dafür nach LAS fliegen möchte.

    Las Vegas

  • Navi für die USA - NavFree
    larshermannsL larshermanns

    "Max15" wrote:
    Ganz einfach, Navfree ist absolut kostenlos, vierteljährig kommen Updates für die Karten raus, die Bedienung ist einfach und du hast kein weiteres Gerät zu transportieren. Das Navi was du in den USA kaufst bringt dir in Europa meistens gar nichts. Das Kaufen einen Navis in den USA ist absolut unnötig, da kommt man mit dieser (oder einer anderen) App deutlich billiger bzw. kostenlos kommt und es funktioniert super. Aber es kann ja jeder machen wie er will.

    Dann muss ich dir aus mehreren Gründen widersprechen.

    Mag ja sein, dass es bei Navfree vierteljährlich Updates gibt. Dies setzt aber voraus, dass man a) überhaupt entsprechende Apps nutzen und b) eine sichere Montage im Auto gewährleisten kann. Zudem ist fraglich, ob das Display eines iPhones mit dem eines Navis mithalten kann (von der Akkuleistung gegenüber Stromkabel ganz zu schweigen).

    Wieso sollte mir ein in den USA gekauftes Navi in Deutschland nichts bringen? So, wie ich in Deutschland Navis mit USA-Karten bekommen kann, kann ich auch in den USA Navis mit Deutschlandkarte erhalten.

    Und wie gesagt: Ein Navi ist ein Navi... und nicht jedes Handy kann Apps nutzen. Von daher sollte man sich wirklich gut überlegen, ob einem das kostenlose Navfree genügt, oder ob man nicht vielleicht doch den Kauf oder die Anmietung eines Navis in Betracht ziehen sollte. 😉

    Sonstiges USA

  • Buchung Reisevermittler vs. Reiseveranstalter
    larshermannsL larshermanns

    "Alexa78" wrote:
    Was verdient denn dann ein Reisevermittler überhaupt, wenn er die Reise zum selben Preis wie der Reiseveranstalter anbietet?

    Hallo Alexa,

    wenn der Veranstalter im Direktvertrieb Reisen an den Mann bringt, dann spart er sich die Provision, die er sonst dem Reisebüro zahlen würde.

    Für dich als Reisenden bedeutet dies, dass du als Ansprechpartner eben den Veranstalter direkt hast.

    LG
    Lars

    Allgemeine Fragen

  • Navi für die USA - NavFree
    larshermannsL larshermanns

    "Max15" wrote:
    Davon dir ein Navi in einem Supermarkt zu kaufen kann ich dir nur abraten

    Ach, und wieso?
    Was spricht denn bitte gegen den Kauf eines Navi in einem Supermarkt? :S
    Insbesondere dann, wenn man planen sollte, öfters in den USA Urlaub zu machen, lohnt sich der Erwerb eines Navis (Tom Tom, Garmin, ...) genauso sehr, wie der Erwerb eines Navis in Deutschland. Womit begründest du also bitte dein Abraten?

    Sonstiges USA

  • Verwandschaftsbesuch in Houston !!??
    larshermannsL larshermanns

    Allein schon aufgrund der Größe von Texas, würde ich mich nicht noch zu einem anderen Bundesstaat aufmachen wollen.

    "stine33" wrote:
    ... werde mit meiner Familie nach Houston reisen, um meine Verwandtschaft dort zu besuchen.

    Da du offensichtlich auch noch mit Kindern reisen wirst, würde ich von einer Fahrt nach New Orleans völlig absehen. Bei mindestens 350 Meilen von A nach B, seid ihr mindestens (!) 5 Stunden auf der Interstate unterwegs. Hier frage ich daher ganz gezielt nach: Wie alt ist der Nachwuchs???

    Zumal man sich fragen sollte, was New Orleans Kindern bringen soll.

    Viel interessanter ist doch der Umstand, dass du in Houston deine Verwandtschaft besuchen möchtest. Besser kann es dir doch an sich gar nicht widerfahren! Frage doch deine Verwandten, was sie euch alles empfehlen würden! Die haben bestimmt eine Menge an Insider-Infos zu bieten. Ganz zu schweigen davon, dass sie mit euch so oder so Pläne haben werden. 😉

    Und ansonsten würde ich - wie hier mehrfach erwähnt - zum Baden an den Golf von Mexico fahren.

    GoogleMaps Houston und Umgebung

    Hier kannst du schön sehen, dass Galveston nicht weit entfernt ist. Und auch kannst du leicht auf GoogleMaps erkennen, was es in un um Houston an möglichen Sehenswürdigkeiten zu entdecken gibt. Hängt natürlich mit davon ab, wofür ihr euch interessiert. 😉

    Sonstiges USA

  • Straßenkarte / Straßenatlas USA Westküste
    larshermannsL larshermanns

    Ich bin selbst sehr häufig in den USA mit dem Wagen unterwegs (Samstag geht's wieder rüber) und kann nur bestätigen, dass GoogleMaps qualitativ allen Straßenkarten, die ich kenne, über ist.

    Solltest du dir keine Karten selbst ausdrucken wollen, empfehle ich dir:

    • Rand McNally (gibt's an jeder Tankstelle für wenig Geld)
    • Best Western Reiseführer USA

    Die Best Western Hotels haben bis 2011 noch Hotelguides gedruckt, die im hinteren Abschnitt sehr detaillierte Straßenkarten der einzelnen Bundesstaaten beinhalten. Dort sind sogar nicht wenige Sehenswürdigkeiten eingezeichnet, die du auf Google u.U. umständlich suchen musst. Von daher empfhele ich dir, einfach mal bei einem Best Western ran zu fahren und höflich nachzufragen, ob es noch einen alten (!) Reiseführer gibt. Vielleicht hast du ja Glück!?  😉

    Auch lohnenswert, solange du noch zuhause bist (das mache ich z.B. parallel zu meinen Straßenkarten):

    Suche dir bereits zu Hause raus, was du in welcher Reihenfolge anfahren möchtest. Schreibe dies zusammen mit der Adresse auf, und nimm dir diese Notizen mit. Dann kannst du das Navi ganz gezielt immer mit der nächsten Etappe füttern. So mache ich es z.B. schon seit meinem letzten großen USA-Urlaub im April/Mai 2012.  😉

    Sonstiges USA

  • Emirates Airline Teil II
    larshermannsL larshermanns

    "alex-bowling" wrote:
    Ich konnte über meinen RV - auch wenn gegen eine gewisse Servicegebühr - bereits einige Monate vorher Sitzplätze reservieren.

    Wozu unnötig Geld ausgeben? 😉
    Wie gesagt, sobald das Emirates-Ticket aktiviert worden ist, ist eine Sitzplatzreservierung möglich. Sollten also die Flugdaten bekannt sein, würde ich einfach Emirates direkt anrufen (Flugnummer, Datum und Name genügen vollauf), damit die mir einen Sitzplatz zuweisen. Das ist dann nämlich kostenlos möglich. 😉

    Airlines

  • extra Urlaubskonto?
    larshermannsL larshermanns

    Vielleicht bin ich einfach zu blond für diese Welt (oder verstehe den einen oder anderen Slang-Ausdruck nicht).  😉  Zumindest entzieht sich mir der Grund, weshalb nicht einfach das angesparte Urlaubsgeld aufs Girokonto gepackt wird.  :?

    Ich reise auch gern und viel und bin dabei zumeist interkontinental unterwegs. Dabei spare ich mein Urlaubsgeld auf einem separaten Sparbuch an (Dauerauftrag mit einem Betrag "x"). Sobald ich genügend Geld angespart habe (aufgrund des Dauerauftrags kann man dies sehr schön hochrechnen), mache ich mich an die Buchung. Bezahlt wird mit meiner Kreditkarte. Kurz bevor der Betrag fällig wird, buche ich die entsprechende Summe von meinem Sparbuch auf mein Girokonto um, damit ich gar nciht erst überziehen kann. Bei Beträgen von > €2.000 teile ich den Betrag auf zwei Sparbücher auf, da ich bei meiner Bank nicht mehr als maximal €2.000 im Monat von einem Sparbuch abheben kann.

    Kurz vor der Abreise kommt es dann darauf an, wann ich konkret im Urlaub bin. Verreise ich innerhalb eines Kalendermonats, muss ich nichts weiter vorbereiten, sondern bezahle vor Ort bequem mit Kreditkarte. Etwaiges benötigtes Bargeld beziehe ich am Geldautomaten (Maestro-Zeichen), wobei es sich - abhängi von der Destination - i.d.R. um verhältnismäßig kleine Beträge handelt (und die Gebühren im Ausland haben bei mir derzeit €2,00 noch nicht überschritten und sind somit wesentlich niedriger als bei fremden Banken im Inland). Nur in Sri Lanka hatte ich im Vorfeld €300,00 als "Taschengeld" am Flughafen wechseln lassen und das GTeldpaket (im wahrsten Sinne des Wortes!) im Zimmersafe deponiert.

    In den USA bezahle ich bestimmt 95% meiner Ausgaben mit Kreditkarte. Da benötige ich folglich kaum Bargeld. Höchstens mal für einen Turnpike (Mautstation) oder für ein lokales Museum, das keine Kreditkarte akzeptiert. Auch in den USA heben ich zur Not kleinere Beträge (bis vielleicht $50,00) am Geldautomaten ab, sollte ich Bargeld benötigen. Kurz vor Fälligkeit der Kreditkarte buche ich dann wieder einen entsprechenden Betrag vom Urlaubskonto auf mein Girokonto um.

    Von daher verstehe ich ehrlich gesagt nicht so ganz, worauf die Frage überhaupt konkret abzielt.  :?

    Solltest du hingegen z.B. Privatinsolvenz beantragt haben, wäre deine Frage nachvollziehbar. Nur würde ich mich dann davor hüten, irgendwelche Tipps zu geben, wie man den Staat hintergeht.  😉

    Allgemeine Fragen

  • Flitterwochen Juni 2014
    larshermannsL larshermanns

    "bernhard707" wrote:
    Vielleicht ein Update? Ich hätte ein Reiseziel im Golf von Thailand nicht genannt, wenn dort im Juni Monsun Season wäre.
    :?

    Kannst du haben:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Thailand

    "Der sommerliche Südwestmonsun bringt generell feuchte Luftmassen und bewirkt Niederschläge im ganzen Land."

    http://www.thaiminator.de/thailand-wetter.htm

    "Regenzeit (ca. Jun. - Okt.)"

    http://www.erlebe-thailand.de/Klima_Thailand.htm

    Kann dir gern noch mehr Quellen nennen. 😉

    Allgemeine Fragen

  • Flitterwochen Juni 2014
    larshermannsL larshermanns

    Hallo Thomas,

    für die Flitterwochen hast du dir mit dem Hochsommer meiner Meinung nach die ungünstigste Zeit ausgesucht. Sr Lanka, Mauritius, Malediven, Thailand... all diese Destinationen sind im Sommer Opfer der Monsunzeit (März/April bis Oktober/November). Und in der Karibik herrscht im Sommer erhöhtes Hurrikanrisiko.  :?

    Ich würde dann zu den Kapverden oder Kenia tendieren. Oder wie wäre es mit Singapur und Malaysia?

    Allgemeine Fragen

  • Hotelsuche mit kurzem Transfer
    larshermannsL larshermanns

    @TamiMLK112:

    Deswegen muss man aber bitte nicht gleich ausfallen und beleidigend werden!  :?
    Ich schätze mal, dass nate1 lediglich deinen Hinweis auf den Strand fehlgedeutet hat. Es steht jedoch nirgends erwähnt, dass du deine Meinung nicht äußern dürftest...

    Allgemeine Fragen

  • Flugzeitänderung vor der Reise
    larshermannsL larshermanns

    Kourion:
    Es gibt (bereits) Veranstalter, die Pauschalreisen mit Ryanair oder EasyJet anbieten.  😉

    Da sieht man mal wieder, dass ich nicht aus dem Leisure Travel, sondern aus dem Business Travel bin.  😉  Hätte nicht gedacht, dass meine Befürchtungen so schnell von der Realität eingeholt würden.  😱

    querenburg44801:
    Ich gehe nun einmal davon aus, das dir das beim BGH anhängige Verfahren inhaltlich nicht oder nicht vollumfänglich bekannt ist

    Da gebe ich dir völlig recht. Mir ist das Verfahren nicht bekannt, da es für mich beruflich keine Relevanz hat (ich buche/verkaufe keine Pauschalreisen). Dass der Veranstalter als Ansprechpartner fungiert, bestreite ich auch nicht. Nur eine Mitschuld (dein angeprangertes "Treiben" der Veranstalter) sehe ich aus besagten Gründen eben nicht. Wenn, dann höchstens dahin gehend, dass die Veranstalter diese oder jene Airline mit in ihr Angebot aufnehmen. Andererseits ist dies auf das Kaufverhalten der Kunden zurückzuführen, die dann mindestens genauso viel Schuld auf sich nehmen müssen.

    Ich z.B. fliege beinah ausschließlich mit Linienflügen (in die USA mit US Airways, nach Asien mit Emirates). Diese kosten mehr, bieten dafür aber auch mehr. Und im Falle von etwaigen Beschwerden, weiß ich, dass diese dort umgehend und professionell bearbeitet werden.

    2010 war ich in Sri Lanka und habe über den Katalog lediglich das Hotel sowie den Transfer in selbiges gebucht (damals über DER). Um sicherzugehen, dass ich eine Fluggesellschaft meines Gustos erhalte (und nicht die Möglichkeiten laut Katalog), habe ich diese individuell dazu gebucht (damals mit Emirates via DXB). Und vor ein paar Jahren nach Mallorca habe ich ebenfalls nur das Hotel über Katalog (TUI) gebucht und die Lufthansa bzw. Condor-Flüge separat. Kostet zwar mehr, bietet einem aber u.U. deutlich mehr Sicherheit (wobei der Rückflug mit Condor prompt verspätet war und wir am Airport PMI lange warten mussten).

    Je günstiger die Angebote, desto größer das Risiko, dass etwas gravierend gändert werden könnte, und man vielleicht nicht die Möglichkeit hat, den Mehraufwand (sei es der Stress oder etwaige Einschränkungen) angemessen kompensiert zu bekommen.

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen
  • 1 von 1

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag