Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
kutteK

kutte

@kutte
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. kutte
  4. Beiträge
Über
Beiträge
818
Themen
12
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Alta Badia - Corvara-Colfosco-La Villa oder Badia im Sommer?
    kutteK kutte

    Dann will ich auch mal meinen Senf dazu geben. Seit vielen Jahren fahre ich im Winter zum Skifahren als auch im Herbst zum Wandern nach Südtirol.
    Alta Badia kommt für mich nur zum Ski-Fahren in Frage, sicher kann man dort auch wandern, allerdings gibt es in Südtirol dafür deutlich attraktivere Gebiete. Dazu kommt, dass La Villa als Ort gerade im Sommer für mich nicht sehr empfehlenswert ist. Meistens wird zu dieser Zeit dort viel gebaut bzw. renoviert um für die Wintersaison gerüstet zu sein.

    Zum Wandern ist es für mich wichtig, dass ich relativ schnell in verschiedenene Wandergebiete komme und auch auf viele Lifte Zugriff habe, die mich in die besten Regionen bringen. Von daher halte ich die Region Grödnertal zum Wandern für die beste Region. Von St. Ulrich gelangt man mit PKW oder Bus sehr schnell in die schönsten Wanderregionen Südtirols, kann bei schlechterem Wetter auch mal durch den Ort bummeln oder innerhalb von ca. 30 min nach Bozen fahren.

    Wie schon von reiselilly geschrieben, ist es im August schon durch die Ferien in Italien recht voll. Aufgrund der unbegrenzten Möglichkeiten verläuft sich der Andrang im Grödnertal allerdings recht schnell. Die Erfahrung zeigt auch, dass die italienischen Urlauber eher nur bis zur erstbesten Hütte wandern und sich dort aufhalten. In höheren Regionen wird es schon viel ruhiger.

    Südtirol

  • Almabtrieb in Südtirol
    kutteK kutte

    Am 09.09.12 findet in Wolkenstein/Grödnertal ein Almabtrieb statt. Vom Ahrntal ist das natürlich schon etwas weiter weg.
    Normalerweise findet man die Veranstaltungshinweise auf der HP der jeweiligen Region, dort kannst du ggf auch sehen, ob in dieser Zeit dort ein Almabtrieb stattfindet.

    Südtirol

  • Schönes Hotel in Westallgäu
    kutteK kutte

    15 km östlich in Oberstaufen befindet sich dass Hotel Bergkristall. Ein Spitzenhotel mit sehr gutem Essen und einem tollen, ganz neuen Wellnessbereich.

    Deutschland

  • Autoreisezug von Lörrach-Hamburg
    kutteK kutte

    Wer glaubt denn noch an diese Märchen, die immer wieder gerne erzählt werden. Als häufiger Nutzer des DB-Autoreisezuges kann ich darüber eigentlich nur noch lachen. Die Geschichten, dass Autoknacker todesmutig auf die Züge springen um dann die Unterhosen aus den Koffern zu klauen, muss man schon glauben wollen.

    Deutschland

  • Rundreise Italien-Frankreich
    kutteK kutte

    Aus meiner Sicht ist diese Route nur unter Einsatz der Gesundheit zu schaffen. Mich verwundert ein wenig der Beginn der Route. Wenn du aus Österreich kommst, fährst du demnach erstmal am Gardasee vorbei, dann runter nach Venedig, dann wieder rauf zum Gardasee, dann wieder runter nach Mailand. So richtig logisch klingt das für mich nicht...

    Frankreich

  • Andalusien Rundreise Ende Oktober?
    kutteK kutte

    Hinsichtlich Algeciras schließe ich mich den Vorschreibern an. Es ist eine Hafen- und Industriestadt, in der ich nicht unbedingt einen Urlaubstag verbringen müsste.

    Andalusien

  • Mallorca mit Auto, Campen, Fähre
    kutteK kutte

    Zu Campingplätzen kann ich nichts sagen. Mit der Fähre bin ich mehrmals gefahren. Dabei habe ich immer vorgebucht, weil ich keine Lust hatte, evtl. nicht mehr mitfahren zu können. Preislich macht es, so weit ich weiß, keinen Unterschied.
    Gerade im August kann nan sicher auch mal Pech haben und die Fähre ist voll.

    Mallorca

  • Parkplatzgebühren Grödnertal
    kutteK kutte

    Raschötz hat keinen eigenen Parkplatz, man kann im Parkhaus der Seceda-Bahn parken und dann in ca. 5 min zu Fuß zur Raschötz-Bahn gehen. Dass Parkhaus ist gebührenpflichtig, ich glaube, es kostet 5 € pro Tag.
    Der Parkplatz am Dantercepies ist kostenfrei, allerdings ist er nicht allzu groß. Das Parken im Umfeld ist gebührenpflichtig.
    Col Raiser kostet auch ein paar Euro, ich meine es waren so 2-5 € pro Tag.

    Südtirol

  • Mit dem Auto nach Jesolo; Gefahr Diebstahl/Beschädigung?
    kutteK kutte

    Es ist alles gesagt, nur noch nicht von Jedem.....

    Italien allgemein

  • Erfahrungen im Europapark, typisch Deutschland?
    kutteK kutte

    Dem kann ich mich nur anschließen. Da setzt jemand, der offensichtlich Langeweile hat,  eine Ente aufs Wasser und über 7 Seiten versucht man, darauf einzugehen. Am Besten wäre es wohl, auf so einen Schwachsinn gar nicht erst einzugehen.

    Fun - Forum

  • Sölden im September - Wandern, Biken?
    kutteK kutte

    Bin vor ein paar Tagen durch Sölden gefahren. Im Sommer würde mich da nichts hinziehen. Schätzungsweise 2/3 aller Hotels waren geschlossen, auch viele Geschäfte und Restaurants waren geschlossen. Sölden ist eben eindeutig eher ein Wintersportort.

    Österreich

  • Hotel mit Low-Carb geeignetem Essen gesucht
    kutteK kutte

    Das sind ja nicht sehr ausgefallene Wünsche. Ich glaube es ist schwerer ein HP- oder AI- Hotel zu finden, das nicht diese heutzutage stinknormalen Speisen anbietet.

    Spanisches Festland

  • Wolkenstein - Restaurants - Wann buchen?
    kutteK kutte

    Wie schon geschrieben, bietet sich Kastelruth an. Es hat einen kleinen und schönen Ortskern mit Brunnen und Kirche. Ein paar Geschäfte, Cafes und Restaurants sowie ein kleiner Aussichtshügel (Kalvarienberg) sind auch da.
    Man ist sehr schnell in den Gebieten Seiser-Alm und Schlern, im Grödner-Tal und selbst zum Rosengarten sind es nur ca. 45 min.

    Südtirol

  • Wolkenstein - Restaurants - Wann buchen?
    kutteK kutte

    Hallo!

    Dann werde ich mal versuchen, deine Fragen zu beantworten.

    Wolkenstein ist aus meiner Sicht eher ein Wintersportort und im Sommer wenig attraktiv. Einige Hotels und Geschäfte haben geschlossen, die stark befahrene Straße Richtung Sella- bzw. Grödner führt mitten durch den Ort.
    Im Sommer ist es daher kein Problem ein Zimmer zu bekommen, ob es tatsächlich besser ist, nur Frühstück zu buchen, glaube ich nicht. Die Restaurantauswahl in Wolkenstein ist nicht so groß, reservieren braucht man auch nicht, weil - wie gesagt - eher im Winter die Post abgeht.

    Richtig ist, dass man von Wolkenstein aus sehr gute Wandermöglichkeiten hat. Allerdings hat man die im Bereich des Grödner-Tales generell. Die bessere Möglichkeit für den Sommer ist für mich zweifelsfrei St. Ulrich. Dort gibt es eine schöne kleine Fußgängerzone und viele Restaurants die auch über Freisitze verfügen. Dieser Ort ist von Wolkenstein ca. 10 min. (per PKW) entfernt, in Sachen Urlaubsqualität im Sommer aber meilenweit (im positiven Sinne) entfernt.

    Alternativ bietet sich auch noch die Gegend um Kastelruth an. Der Ort ist natürlich kleiner als St. Ulrich aber trotzdem durch seine schöne Lage und die ebenfalls guten Restaurantmöglichkeiten sehr attraktiv. Dazu kommt, dass man sowohl die Gebiete des Grödner-Tals als auch die Wandermöglichkeiten des Schlerngebietes und der Seiser-Alm in ca. 20 min (per PKW oder Bus) erreicht.

    Südtirol

  • Zum Skilaufen nach Wolkenstein ?
    kutteK kutte

    Ach Gott, der allwissende  Traveller muss wieder seinen Senf dazu geben. Der Unterschied zu den österreichischen Skigebieten besteht nunmal darin, dass sie zwar auch groß sind (wie das von dir genannte Amadé ), aber eben häufiges Bus-, Bahn- oder Autofahren erforderlich ist, um diesen Ski-Verbund ausnutzen zu können. Dies ist beim Dolomiti-Superski deutlich anders. Aus dem Grödner-Tal kommt man z.B. ausschließlich auf Skiern in weit entlegene Regionen wie Alta Badia, Fassatal, Heiligkreuz, Marmolada, Arabba usw. Selbst zum Lagazuoi  oder zum Skigebiet Cortina ist nur eine kurze Busfahrt erforderlich.
    Solche Möglichkeiten bieten weder die Salzburger noch die Tiroler Skigebiete.

    Skifahren & Snowboarden (alt)

  • Autotrip durch Italien
    kutteK kutte

    Afghanistan, Sudan und dann kommt, glaube ich schon, das extrem gefährliche Italien. Das Auswärtige Amt hat bestimmt auch schon eine Reisewarnung ausgegeben.
    Jetzt mal im Ernst, was soll dir in Italien passieren, was dir nicht auch in allen anderen zivilisierten Ländern auch passieren kann.
    Die Mafia bricht bestimmt keine Autos auf, das machen dort, wie überall auf er Welt Kriminelle. Ob man dafür unbedingt einer Organisation angehören muss, glaube ich eher nicht. Im Ergebnis macht es aber auch keinen Unterschied. Ich gehe mal davon aus, dass du als Person nicht als Diebesgut in Frage kommst. Von daher werden sich Autoknacker eher PKW aussuchen, in denen nicht gerade jemand schnarcht.
    Grundsätzlich musst du schon damit rechnen, von der Polizei kontrolliert zu werden, wenn du dich nachts in deinem Auto aufhältst. Das wilde Zelten ist in Italien nicht erlaubt, so dass du doch besser auf einen Campingplatz fahren solltest. Da kann man sich auch mal unter den Armen waschen.
    Die Frage, ob du alleine oder mit anderen vereisen möchtest, kannst du dir ja eigentlich selbst beantworten, aus Gründen der Sicherheit ist ein Begleiter eher zu vernachlässigen.

    Italien allgemein

  • Kennt jemand den Anbieter GEOTOURA für Andalusienrundreisen?
    kutteK kutte

    Wenn ich das richtig verstehe, ist der Flug im Preis von 1.100,- pro Person schon enthalten. Dieser Preis ist sicherlich ok. Es kommt natürlich auch darauf an, um welche Hotels es sich handelt.
    Ihr fliegt im Juli, d.h. es ist ziemlich heiß, zumal ihr ja bis auf Conil überwiegend in Städten seid. Da ist ein vernünftiges Hotel mit Klimaanlage schon extrem wichtig.
    Ansonsten finde ich die geplanten Orte und auch die jeweilige Dauer passend. Ein kurzer Badeaufenthalt in Conil ist sicher sinnvoll.

    Andalusien

  • Was unterscheidet denn nun die Hotels?
    kutteK kutte

    Es befinden sich mehrere Fischrestaurants direkt am Strand unterhalb der Fuerte Hotels. Man kann zum Ort auch über den Strand laufen, allerdings nur bei Ebbe oder man nasse Füße in Kauf. Ansonsten läuft man oberhalb des Strandes über eine kleine Promenade in den Ort.
    Nochmal zum Abendbuffet im Fuerte-Hotel. Das Angebot ist sicherlich gut, hat aber eben mit Spanien nicht viel zu tun. Dazu kommt das Gewusel und Geklapper wenn hunderte Urlauber hin und her rennen. Da ist es doch in einer schönen Tapas-Bar oder in einem Restaurant am Meer deutlich angenehmer.

    Costa de la Luz

  • Liftnahes Hotel in den Dolomiten gesucht!
    kutteK kutte

    Da wird sich die Sonnenleni aber freuen, dass sie nach 5 Jahren noch einen Tip bekommt.

    Skifahren & Snowboarden (alt)

  • Was unterscheidet denn nun die Hotels?
    kutteK kutte

    Die beiden Fuerte-Hotels in Conil unterscheiden sich nur unwesentlich. Meiner Meinung nach hat das Fuerte Conil die schönere Pool-Anlage, ansonsten ist vieles nahezu identisch, insbesondere die Inneneinrichtung weist deutliche Parallelen auf. Beide Häuser liegen direkt nebeneinander, man ist schnell am 12 km langen Strand und in ca. 10-12 min zu Fuß im schönen Conil.
     
    Da ihr gerne Spanisch essen wollt, würde ich klar dazu raten, nur Frühstück zu buchen. Obwohl das Abendbuffet wirklich gut aussieht, hat es mit der spanischen Küche nicht sehr viel zu tun. Es wird eben versucht, dem Durchschnittsurlauber gerecht zu werden.
    Conil bietet soviele Möglichkeiten, der spanischen Küche näher zu kommen. Es wäre für Leute, die sich dafür interessieren, viel zu schade, mit 200 anderen Gästen im Buffetgeklapper zu sitzen.
    Es gibt tolle Fischrestaurants direkt am Meer, leckere Paella, super Tapas-Bars und vieles mehr.

    Costa de la Luz
  • 1
  • 2
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 40
  • 41
  • 12 von 41

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag