Habe dir auch eine PN geschickt...mein Tipp passt nicht ins Österreich-Forum
kutte
Beiträge
-
Suchen schönes Hotel zum Wandern -
Bußgeldbescheid aus ItalienImmer wieder erheiternd, wenn Leute, die nicht in der Lage sind, Verkehrsregeln zu beherrschen, Stimmung gegen das betreffende Land machen. Einfach mal das Navi ausschalten, der Beschilderung Richtung Centro folgen und dann ins Parkhaus und alles wird gut!
-
Ostern an der Cinque TerreIch würde ganz klar den Ort Levanto als Ausgangspunkt empfehlen. Levanto hat viel Flair, eine sehr gute Infrastruktur, gute Restaurants, einen schönen Strand und mit dem Campingplatz "Acqua Dulce" einen guten Womo-Standplatz.
Von Levanto führt ein wunderbarer Wanderweg hoch über dem Meer zu den Cinque Terre Dörfern, zurück kommt man bequem mit der Bahn oder dem Schiff. Mit dem Womo würde ich dort nicht hinfahren, enge Straßen und wenig Platz.
Auch nach Portofino kommt man gut von Levanto aus. Portofino wirkt natürlich sehr malerisch, ist aber komplett touristisch überrollt. Entsprechend viel Nepp in den Restaurants erwartet den Gast oder es ist unbezahlbar. -
Südtirol - wohin das nächste mal ?Der Kompass-Wanderführer ist für diese Region sehr gut, wenn du Fragen zu bestimmten Wanderungen hast, kann ich dir gerne Tipps geben.
Die Lage des Hotels ist für Busfahrten natürlich optimal, viele Wanderziele sind so leicht erreichbar und du hast den vorteil, dass auch Touren möglich sind, bei denen du nicht zum Ausgangspunkt zurückehren musst, sondern einfach von einer anderen Haltestelle zurückfahren kannst.
In Wolkenstein gibt es eine schöne Bar/Hütte, die (La) Stua Bar. Dort gibt es in gemütlicher Atmosphäre leckere Weine usw.. Wenn ihr vom Hotel aus die Hauptstraße bergauf geht und nach ca. 500 m rechts ab biegt (ca. 100 m nach der Ciampinoi-Selbahn), seid ihr schon da.
-
Südtirol - wohin das nächste mal ?Hallo!
Du hast recht, Wolkenstein liegt nicht weit von St. Ulrich oder der Seiser Alm entfernt. Der Ort an sich it keine Schönheit und ist in erster Linie ein Wintersportort. Es gibt ausreichend Geschäfte, Supermärkte und Restaurants/Cafes. Man kann ohne großen Aufwand tolle Wandergebiete erreichen. Die Region "Col Raiser", Dantercepies oder Seceda liegen in unmittelbarer Nähe, auch die Gebiete am Sella- oder Grödner Pass sind gut erreichbar. Sehr schön kann man auch durchs Langental laufen. Zur Seiser Alm kommst du schnell ab St. Ulrich mit der Seilbahn. Die meisten Lifte sind in der Gardena-Card enthalten. Es gibt sehr empfehlenswerte Hütten wie Pieralongia, Comici oder Sofiehütte. Bei Interesse kann ich dir gerne ein paar Tourentips geben.
Das Hotel Nives kenne ich von der Lage sehr gut. Ein Freund von mir war im Oktober 2012 dort und war grundsätzlich zufrieden. Die Lage fand er allerdings weniger gut, was ich gut nachempfinden kann. Das Haus liegt an der sehr stark befahrenen Hauptstraße und genau in Höhe des Hotels kommt es regelmäßig zu Staus, da dort eine ebenfalls gut frequentierte Straße abbiegt und die Einfahrt zur öffentlichen Tiefgarage ist. Der gesamte Verkehr, der die Pässe befahren will oder bereits befahren hat, donnert daher. In der Hochsaison (August) ist da die Hölle los. Unzählige Busse, hunderte Motorräder, dazu Lkw und Pkw sind von morgens bis abends unterwegs. Dagegen ist der Verkehr am Hotel Abinea in Kastelruth, was du ja auch mal im Auge hattest, ein Kindergeburtstag. Um dem Ganzen einigermaßen Herr zu werden, regelt die örtliche Polizei dort den Verkehr. Dazu kommt noch, dass sich genau vor demHotel eine stark frequentierte Bushaltestelle befindet. Über eine tolle Aussicht verfügt das Hotel leider auch nicht. Ich will dir keine Angst machen und geh davon aus, dass du die Lage des Hauses imNetz gesehen hast. Du solltest dich auf jeden Fall auf die Situation einstellen, damit es nicht zu einer Enttäuschung kommt.
Gruß
kutte
-
Idee für Kurzreise (1 Woche) gesuchtSevilla liegt ja nur eine gute Stunde von der sehr schönen Costa de la Luz entfernt. In Conil gibt es viele gute Hotels und Restaurants. Der Strand ist super, Cadiz ist nicht weit und lohnt einen Besuch, ebenso sehenswert sind kleinere Orte wie Vejer oder Arcos. Ein Hotel brauchst du nicht vorbuchen in dieser Zeit, du kannst dir vor Ort locker etwas aussuchen.
-
Anstehender Urlaub in ObergurglIch war zum Skifahren schon häufig in Obergurgl und hatte mir gedacht, auf einer Motorradtour übers Timmesljoch auch mal im Sommer zu sehen, wie es dann dort aussieht. Zweimal habe ich dort angehalten, einmal mit Übenachtung. Also, ich fand es doch sehr ernüchternd. Gut die Hälfte der Hotels waren geschlossen, der Ort wirkte ausgestorben, die wenigen Geschäfte, die es in Obergurgl gibt, waren ebenfalls teilweise geschlossen. Die David-Hütte hatte Betriebsferien, die Nederhütte war zwar auf, es wurde aber lautstark renoviert. Die Gegend sah auch nicht so toll aus, da wo im Winter die Skipisten locken, trat brauner Boden zum Vorschein, die Liftmasten trugen auch nicht gerade zum positiven Landschaftsbild bei.
Die Schönwieshütte hatte geöffnet und da war es auch sehr schön, sie liegt bekanntlich etwas abseits der Pisten.
Ich persönlich würde dort aber trotzdem keinen Wanderurlaub verbringen wollen, eigentlich reine Wintersportorte wie Obergurgl (Lech, Corvara, Cortina usw.) wirken im Sommer doch sehr trist und haben wenig Flair. -
Anstehender Urlaub in ObergurglHoffentlich hat dort überhaupt ein Geschäft auf. Obergurgl ist eigentlich ein reines Wintersportgebiet, die meisten Einrichtungen sind verammelt und es ist auch im Sommer recht frisch, der Ort liegt schließlich ca 2000 m hoch.
-
"Italienische Verhältnisse"Um es mal mit deinen Worten zu sagen:

Ansonsten gilt für diesen Satz:
"Davon abgesehen: Mir sind Pauschalurlauber immer noch lieber als Schubladendenker!"Spiegel abkleben!
-
"Italienische Verhältnisse"Hey mabysc, seit wann bist du unter die Hellseher gegangen und kannst erkennen, für welche Regionen ich mich interessiere? Auch hier gilt wieder, wer lesen kann, ist klar im Vorteil! Von Teutonengrill habe ich jedenfalls nichts geschrieben, erwähnt habe ich wohl den Gardasee. Neben dieser Region habe ich viele Bewertungen zu weiteren norditalienischen Seen, der Toskana, Sardinien und Sizilien gelesen, dabei ist mir eben die Wertung "italienische Verhältnisse" häufig begegnet.
Aus meiner bescheidenden Sicht halte ich diese Formulierung für wenig zielführend, weil ich, wie schon im Eingangstext erwähnt, davon ausgehe, dass die meisten Urlauber gar keine "italienischen Verhältnisse" kennen und somit wenig Substanz in der Einschätzung steckt. Besser wäre es doch zu schreiben, was gut, was schlecht am Frühstücksangebot war.
Sehr häufig finden sich die "italienischen Verhältnisse" auch zu anderen Themen. So kann man auch lesen, dass die Sauberkeit für italienische Verhältnisse in Ordnung war.
Es lässt sich meiner Meinung nach aus solchen Formulierungen schon ein bißchen Vorurteil bei manchem Reisenden erkennen.Das ich mit dieser Frage dem ein oder anderen Pauschaltouristen zu Nahe komme, hätte ich mir eigentlich denken können. Zum Glück gibt es aber auch User, die sich ganz sachlich mit dem Thema auseinander setzen.
-
"Italienische Verhältnisse"Im Rahmen der Vorplanung des nächsten Urlaubs, der wahrscheinlich in Richtung Italien gehen wird, habe ich mir eine Vielzahl von Hotelbewertungen angesehen. Es fällt auf, dass insbesondere in Regionen, die hauptsächlich von Deutschen bevorzugt werden (Gardasee...), die Qualität des Frühstücks mit der Formulierung "für italienische Verhältnisse gut" eingeordnet wird. Mich würde mal interessieren, was das denn wohl für Verhältnisse sind, diese italienischen. Geht der gemeine Tourist davon aus, dass das Frühstück des Durchschnittsitalieners in Relation zu setzen ist mit dem Buffet in einem 4-Sterne-Haus? Woher kennt der gemeine Tourist, der sich in der Regel aus der Komfortzone seine HP-Hotels nur ungern herausbewegt, überhaupt die italienischen Verhältnisse?
In der heutigen Zeit finde ich diese Formuierung äußerst albern und überflüssig, gerade in Hochburgen der deutschen Urlauber. Dass in den dortigen 4 Sterne Häusern natürlich den Vorlieben der Gäste entsprochen wird, ist doch selbstverständlich. Aber wahrscheinlich hält sich die Angst vor lediglich einem Cappucino und einem Hörnchen genauso wie die Furcht, dass in Italien sämtliche Autos geklaut werden. -
Korsika - Marina d'ErbaDie Anlage kenne ich nicht, kann also leider dazu nichts sagen. Allerdings solltet ihr wissen, dass die Ostküste Korsikas nicht sonderlich toll ist. Landschaftlich gibt es nicht viele Highlights und auch die Orte bieten nicht viel. Diese Region ist eher dem reinen Badeurlaub vorbehalten.
Die Westküste ist eindeutig die bessere Alternative, insbesondere Calvi und Umgebung ist sehr schön. Von dort lassen sich auch tolle Auslüge machen, z.B. die spektakulären Küstenstraßen oder auch Abstecher ins Landesinnere. -
Diese Orte in China ohne das extra Ausflugspaket sehen?Es gibt auch diverse Reiseführer im Handel zu kaufen, bei denen die Ziele (Hotels, Sehenswürdigkeiten, Restaurants) auch in chinesischen Schriftzeichen aufgeführt sind. Ich habe den Taxifahrern einfach gezeigt, wo ich hin möchte, es gab keinelei Probleme.
-
Wetterthread Costa del Sol - alle Fragen zum Wetter bitte hier posten!Tja, seit wann lebt torrero dort? Ich tippe mal, seit 10 Jahren!
-
Suche:Campingplatz an Cote d'azur mit Pool & direkter StrandnäheSchau dir mal den Campingplatz "Les Tournels" in Ramatuelle (bei St. Tropez) an. Er dürfte deinen Kriterien entsprechen.
-
Kombinierter Italienurlaub?Malcesine und Limone sind für 18-20-jährige aus meiner Sicht eher ungeeignet. dort findet sich überwiegend deutlich älteres Publikum ein, die Masse der dortigen Urlauber besteht aus der Ü60-Generation, entsprechend ist in diesen Orten auch das gastronomische Angebot sowie die Ausgeh- bzw. Shoppingmöglichkeiten.
Torbole ist da der deutlich bessere Tipp, dieser Ort ist auf Surfer und Biker eingestellt, ich denke für jüngere Gäste wird hier definitiv mehr geboten.
-
Mit dem Zug nach ParisBei solchen Anfragen hoffe ich immer, das es sich um einen (schlechten) Witz handelt. Ansonsten würde ich eher dazu raten, zu Hause zu beliben oder mit dem Bus nach Paris zu fahren und alle Aktivitäten mit einer Reiseleitung durchzuführen. Wer ernsthaft danach fragt, ob weltbekannte Städte der Provence in der Nähe des Eifelturms liegen, könnte schnell in Paris verloren gehen...
-
Taschendiebstahl in BarcelonaEin Städtetrip nach Barcelona - eines der letzten großen Abenteuer unserer Zeit.....
-
Südtirol - wohin das nächste mal ?Hallo!
Das Hotel Abinea kenne ich vom Vorbeifahren. Von außen sieht es sehr gut aus, liegt aber tatsächlich recht nah an der Hauptstraße und neben dem Supermarkt. Die Straße ist durchaus gut frequentiert, neben PKW und Bussen fahren auch häufig LKW vorbei. Das Hotel liegt schon im Ortsbereich von Kastelruth und ist somit auch von weiteren Gebäuden umgeben. Leider verfügt es auch nicht über eine schöne Aussicht.
Die Entscheidung, den Bereich Kastelruth als Ausgangspunkt zu nehmen, werdet ihr sicher nicht bereuen. Aus meiner Sicht bietet diese Ecke die vielfältigsten Wandermöglichkeiten in Südtirol. Es ist sehr abwechslungsreich, man kann mehrere Naturparks erwandern, es gibt flache Wanderungen mit tollen Ausblicken und sehr viele tolle, hochalpine Routen, die von normalen Wanderern bewältigt werden können. Dazu locken viele, sehr schöne und teilweise ausgefallene Hütten zur Einkehr. Wir waren im September zum 15. Mal in dort und hatten uns vorgenommen, diesmal nur neue Wege zu gehen. Trotz unserer vielen, dort schon durchgeführten Touren, war es überhaupt kein Problem, wieder neue Eindrücke zu sammeln.
Nochmal zum Hotel Albion:
Es liegt genau zwischen St. Ulrich und Kastelruth, beide Orte erreicht man mit dem PKW in knapp 10 Minuten. Im Gegensatz zu den Hotels in der Nähe der Orte hat es den unschätzbaren Vorteil der grandiosen Aussicht. Schön ist auch, dass die Rehe aus dem angrenzenden Wald bis ans Haus kommen.St. Ulrich ist der Hauptort des Grödnertals und bietet gute Shoppingmöglichkeiten in der kleinen aber sehr schönen Fußgängerzone. Kastelruth ist etwas beschaulicher, hat einen schönen Dorfplatz mit Brunnen und Kirche und auch ein paar Geschäfte sowie im Randbereich auch Supermärkte.
-
SilvesterWenn man nicht gerade Ü70 ist, sollte man Silvester lieber nicht auf eines der Partyschiffe steigen. Klar, die Aussicht aufs Feuerwerk über Hamburg ist super, das Beiprogramm ist aber eher etwas für die ältere Generation. Auch das angebotene Buffet ist eher schlicht, mehr Masse als Klasse.