Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
kutteK

kutte

@kutte
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. kutte
  4. Beiträge
Über
Beiträge
818
Themen
12
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Südtirol - wohin das nächste mal ?
    kutteK kutte

    Grüß Gott!

    Sieh dir mal das Hotel Albion, St. Ulrich an. Ein absolutes Top-Hotel mit tollen Zimmern (insbes. die BIO Junior-Suite Arnika), sehr gutem Essen und einem fantastischen Wellness-Bereich. Ab dem kommenden Jahr steht auch ein atemberaubender Außenpool zur Verfügung).
    Die Lage ist aus meiner Sicht unschlagbar. Neben dem Superblick auf die Sellagruppe erreicht man von dort aus sehr gut diverse Wandergebiete wie Seiser Alm/Schlern, die Wandergebiete im Grödner-Tal sowie die Regionen im Bereich des Sella-Passes. Wenn man aufs Auto verzichten möchte, kann man den Bus nutzen, Haltestelle nur wenige Meter vom Hotel entfernt.
    Das Hotel verfügt über einen eigenen Wanderführer, jeden Tag werden geführte Wanderungen mit Transfer angeboten.
    Das Preis-Leistungsverhältnis ist super! Die Betreiber des Hotels sind sehr nett, ebenso wie das gesamte Personal.

    Südtirol

  • Transport nach Magalluf
    kutteK kutte

    Ich würde eher dazu raten, danach zu fragen, wie man da wieder wegkommt. Es gibt wohl kaum einen schlimmeren Ort auf Mallorca als Magaluf.

    Mallorca

  • Schlangen im Gardasee
    kutteK kutte

    Auf den Fotos kann ich nichts "eckliges" erkennen, die Schlange macht auf mich eher einen rundlichen bzw. länglichen Eindruck... 😉

    Gardasee

  • Bregenz
    kutteK kutte

    Nun ja, dass ist der Preis den du bezahlen musst, wenn du in der Nähe der Festspiele einkehren möchtest. Ein bis zwei Stunden vor der Vorstellung wird es rappelvoll und alle wollen mehr oder weniger gleichzeitig essen und trinken. Das Personal ist aber gut geschult und hat die Situation im Griff.
    Der Vorteil ist eben, dass man schnell am Einlass ist und das Essen ist absolut ok.

    Österreich

  • Guter Reiseführer Andalusien
    kutteK kutte

    Ich kann immer wieder nur die Reiseführer aus dem Müller-Verlag empfehlen. Für Andalusien gibt es 2 Ausfertigungen, einmal für Gesamtandalusien und einmal speziell für die Costa de la Luz.
    Die Reiseführer sind aktuell, informativ und stellen auch negative Dinge dar. Es gibt auch Hinweise zu Wanderungen.

    Andalusien

  • Bregenz
    kutteK kutte

    Direkt neben dem Festspiel-Arreal liegt das "Wirtshaus am See", wie der Name schon sagt mit Seeblick, schönem Biergarten und traditioneller Küche. Man kann, je nach Sitzplatz auch schonmal den musikalischen Darbietungen lauschen.
    Ich war da ganz zufrieden, das Prädikat "gut bürgerlich" wird erfüllt.

    Österreich

  • Jahresurlaub in Barcelona?
    kutteK kutte

    Barcelona bietet sicher genügend Gelegenheiten, auch länger dort zu verweilen. Die "üblichen" Städtereisen sind ja doch in der Regel stressig. Man hat 3 Tage Zeit und will möglichst viel sehen/unternehmen und rennt den ganzen Tag durch die Gegend. Danach hat man zwar viele Eindrücke, ist aber auch ziemlich platt. Von daher sehe ich durchaus Gründe, dort auch mal länger zu bleiben. Neben den vielfältigen Möglichkeiten, Besichtigungen, Stadtrundgänge, Museumsbesuche usw. durchzuführen, bleibt sicher auch mal Zeit, die vielfältigen Shoppingmöglichkeiten zu nutzen oder mal zum Strand zu gehen, um einfach mal etwas zu trinken und zu entspannen.

    Wichtig finde ich allerdings die Auswahl des Hotels bei einem längeren Aufenthalt. Die meisten Hotels sind natürlich auf den "normalen" Stadttouristen eingestellt, der dort ein paar Tage verbringt. Kleine Zimmer, wenig Stauraum sind üblich. Um auch mal etwas zur Ruhe zu kommen, wäre ein komfortables Hotel sicher zu empfehlen.

    Barcelona

  • Parken Hotel Fuerte Costa de la Luz
    kutteK kutte

    Anhand des Hotelnamens kannst du schon sehen, dass du im falschen Forum bist. Mehr Infos erhältst du wahrscheinlich im "Costa de la Luz"-Forum! Das Fuerte-Hotel ist nämlich ein ganzes Stück von der Costa del sol entfernt....

    Costa del Sol

  • Bodensee Schnakenplage
    kutteK kutte

    Nur mal zur Info: Schnaken können überhaupt nicht stechen, bei dieser Bezeichnung handelt es sich um die recht großen, auch als Schneider bezeichneten Tiere, die total harmlos sind. Die nervigen Plagegeister, die gerade Hochsaison haben sind schlicht und einfach Mücken.

    Deutschland

  • Salzburg Besichtigung und Outlet m. Kind
    kutteK kutte

    @fannylein
    Anstandshalber könntest du ja mal im Südtirolforum bekanntgeben, dass du nicht mehr nach Meran fahren möchtest und somit anderen Usern die Mühen ersparen, für dich Tipps zu verfassen, ein "Danke" kommt eigentlich auch immer ganz gut an....

    Österreich

  • Abzocke in den Restaurants
    kutteK kutte

    Ich war gerade erst drei Wochen in Italien unterwegs und habe dort jeden Mittag und jeden Abend etwas gegessen und/oder getrunken. Ich war dabei sowohl in absoluten Touristenzentren wie Florenz als auch in der Steppe, abseits der üblichen Pfade. Eine Rechnung, auf der lediglich ein Endbetrag stand, habe ich nirgendwo erhalten, es sind immer alle Positionen aufgeführt.
    Bei dem in den Karten vorhandenen Hinweis, dass der "Service" im Preis enthalten ist, handelt es sich keinesfalls um das Trinkgeld. So merkwürdig es sich vielleicht anhört, ist hiermit der Aufwand für die Bewirtung allgemein gemeint, also z.b. für das Eindecken des Tisches usw. Trinkgeld sollte man also durchaus entrichten, wenn die Bedienung entsprechend war.

    Italien allgemein

  • Meran, schönes, modernes Hotel gesucht, und allgemein..
    kutteK kutte

    Ich würde auch empfehlen, ein Hotel nicht direkt in Meran zu buchen. Gerade erst war ich für ein paar Tage in Dorf Tirol, das dortige Hotel Gnaid ist klasse und hat auch ein Hallenbad. Von dort aus ist man zu Fuß in ca. 20 min mitten in Meran oder man kann den wenige Minuten entfernten Sesellift nutzen, um entspannt nach Meran zu schweben und vor allen Dingen bequem wieder nach oben zu fahren.

    Südtirol

  • Lago di Molveno - wer war schon da?
    kutteK kutte

    So, bin wieder zurück aus "Bella Italia". Vom Lago di Molveno kann ich nur Gutes berichten, auch wenn das Wetter nicht so richtig mitgespielt hat. Der schlappe Frühling hat auch in Norditalien gewirkt. Im Juli ist das Wetter sicher bombig.

    Molveno ist die einzige Ortschaft am traumhaft gelegenen See. Der Ort ist unglaublich gepflegt, an See gibt es einen schönen Kiesstrand mit angrenzenden Liegewiesen (ich glaube,hier wurde der "englische Rasen" erfunden). Das Wasser ist sehr sauber und lädt zum Baden ein. Im Uferbereich finden sich ein paar Cafes und Restaurants/Bars. Es gibt auch einen Bootsverleih am kleinen Hafen.

    Da Molveno am Hang gebaut ist, zieht sich der Ort vom Seeufer ansteigend nach oben. Im kleinen Zentrum befindet sich eine gemütliche Fußgängerzone (die Straße ist teilweise für den Verkehr gesperrt) mit einigen kleineren Geschäften. Dort befindet sich auch die Tourist-Info sowie Zeitungsladen und einige Spezialitätengeschäfte. Es gibt im Ort so 8-10 Restaurants/Pizzerien/Cafes. Sehr zu empfehlen ist die Osteria "Del Maso". Dort gibt es Trentiner Spezialitäten von guter Qualität. Das Lokal liegt an der Hauptstraße schräg gegenüber dem Hotel Belvedere. (Falls ihr noch eine Unterkunft sucht, kann ich dieses Hotel empfehlen, eine Bewertung schreibe ich noch)

    Vom Ort aus hat man einen schönen Blick in die Brenta-Gruppe. Es gibt jede Menge toller Wanderwege. Ich hatte den Eindruck, dass diese Region noch nicht so stark besucht wird wie die bekannten Ecken Südtirols (Rosengarten, Grödnertal usw.). Im Trentino gibt es daher wohl auch noch bzw. wieder eine größere Bärenpopulation - keine Angst, diese Tiere halten sich eher nicht in den Wandergebieten auf. im ein paar Kilometer nördlich gelegenen Spormaggiore gibt es ein Bärenmuseum mit entsprechenden Hintergrundinformationen.

    Ausflüge bieten sich natürlich auch an. Der toll gelegene Lago di Tovel ist eine Reise wert, von Madonna di Campiglio bieten sich grandiose Blicke in die Brenta. Der Hauptort des Trentino, Trento ist ca. 40 km von Molveno entfernt und lohnt auf jeden Fall einen Besuch,  man sollte dabei allerdings an die Siesta denken, die meisten Geschäfte schließen um 12:00 h und öffnen erst wieder ab 15:00 h. Schön ist auch en Abstecher zum Gardasee nach Riva, insbesondere, wenn man die Strecke über den Lago di Tenno wählt, von dort hat man einen tollen Blick über den Gardasee.

    Insgesamt ist die Gegend um den Lago di Molveno sehr schön, bei nächster Gelegenheit werden wir dort sicher wieder ein paar Tage verbringen.

    Südtirol

  • Lago di Molveno - wer war schon da?
    kutteK kutte

    Ich fahre am Sonntag für 3 Wochen mit dem Motorrad durch Italien, u.a. werde ich auch einige Tage am Lago di Molveno sein. Danach kann ich sicher einige Tips abgeben, falls es dann nicht zu spät ist.

    Südtirol

  • Reiseführer-Empfehlungen gesucht
    kutteK kutte

    Aus meiner Sicht sind für diese Regionen die Reiseführer aus dem Müller-Verlag zu empfehlen. Es sind echte "Gebrauchsreiseführer", die nicht durch bunte Bilder sondern durch sachliche und aktuelle Informationen glänzen. Gut ist auch, dass auch negative Dinge erwähnt werden. 
    Wahrscheinlich wäre es sinnvoller, einzelne Reisführer für die jeweiligen Regionen zu kaufen, habe ich z.B. für Italien oder Spanien auch gemacht.

    Frankreich

  • Urlaub Port Andratx
    kutteK kutte

    Christels Tips kann ich so nur bestätigen, allerdings sagt mir Paguera nicht so zu, einfach zu teutonisch.
    Port Andraxt bietet auch recht gute Restaurants, die nicht so touristisch sind. Überhaupt gefällt mir der Ort sehr gut. Aufgrund der Tatsache, dass dort kein Strand existiert, halten sich die Zahlen der Pauschaltouristen in Grenzen. Dies kommt dem Ambiente des Ortes schon zugute.
    Für den Abend bietet sich auch mal eine Tapas-Bar in Palma an. Wenn man dort zu spanischen Zeiten, also eher ab 21:30 h aufläuft, ist es schon sehr nett.

    Mallorca

  • Tagesausflug Richtung Tegernsee und weiter - Tipps für einen Männerausflug?
    kutteK kutte

    Mit dem PKW auf den Wendelstein? Das glaube ich eher nicht. Ich war schon öfter oben, Autos habe ich da noch keine gesehen. Man kann von Osterhofen mit der Seilbahn und von Brannenburg mit der Zahnradbahn hochfahren.
    Zur Frage:
    Wenn ihr den Wendelstein besucht, bietet sich für das Mittagessen das Restaurant "Zum Wurz" in Osterhofen, ganz in der Nähe der Talstaion an. Es ist ein urgemütliches, typisches Lokal mit leckeren Speisen. Es ist aber nur Sonntags am Mittag geöffnet.
    Auch recht angenehm mit sehr gutem Essen sowohl mittags als auch abends ist das "Terofal" am Schliersee mit schönem Biergarten.

    Bei schönem Wetter ist  der absolute Knaller für den Abend die Sassa-Bar oberhalb vom Ort Tegernsee. Man sitzt auf einer coolen Terrasse mit einem unfassbaren Blick über den See. Es gibt "Alpen-Tapas" und erstklassige Cocktails (unbedingt reservieren!!!)

    Sollte auch noch Interesse an einem unvergleichlichen Stück Kuchen am Nachmittag bestehen, geht nichts über das "Winkelstüberl" in Fischbachau.

    Deutschland

  • Brauche Infos zu Nerja....
    kutteK kutte

    Wieviele Autos fahren so gegen 17:00 h da eigentlich rum?
    Aus welcher Himmelsrichtung kommt der Wind?
    Sind die Stühle in den Restaurants gepolstert?
    Soll ich auch einen Regenschirm mitnehmen?

    Muss ich für diese Fragen besser einzelne Threads erstellen?

    Costa del Sol

  • Hotelsuche - Leute kennenlernen, aber kein Ballermann
    kutteK kutte

    Ich finde es immer wieder bemerkenswert, dass Leute, die noch nicht selbst an einem bestimmten Ort waren (ich schließe dies aus deiner Bemerkung "Nerja soll schön sein" ) mehr wissen, als diejenigen, die aus eigener Betrachtung berichten.
    Was aus meinen aufgeführten Fakten zickig sein soll, bleibt wohl dein Geheimnis. Ich bin doch froh, dass die Filterkaffetrinker in so Orten wie Nerja einen Sammelpunkt gefunden haben und hoffentlich nicht in den paar Regionen einmarschieren, die noch halbwegs von solchen Urlaubern verschont geblieben sind. 

    Der Ort ist sicher für genügend Menschen ein schöner Urlaubsort, für mich eben nicht. Nerja ist nunmal ein Anlaufpunkt für die Massen,  spanisches Lebensgefühl kann man vielleicht noch in der absoluten Nebensaison (also wenn du fährst) halbwegs mitbekommen, definitiv aber nicht im Sommer.
    Wenn du es schon erwähnst, auf Mallorca findet man deutlich mehr Möglichkeiten, spanisches Leben zu erfahren als in Nerja.

    Ich wünsche dir auf jeden Fall einen schönen Urlaub! Jeder Jeck ist nunmal anders....

    Costa del Sol

  • Hotelsuche - Leute kennenlernen, aber kein Ballermann
    kutteK kutte

    Nerja ein uriges spanisches Städtchen? Wohl kaum, eher ein vom Massentourismus geprägter Urlaubsort mit Resten spansichen Lebens. Dieser Ort eignet sich sehr gut, um andere deutsche Urlauber zu treffen. Gerade im Sommer ist dieser Ort bei Deutschen sehr beliebt, vom Schnitzel bis zur Schwarzwälder Kirschtorte ist alles zu bekommen.
    Das Riu-Hotel wäre auf jeden Fall eine gute Wahl, es ist voll in deutscher Hand. Dort läuft man auch nicht Gefahr, spanischen Kaffee zu bekommen, es gibt guten deutschen Filterkaffee.

    Costa del Sol
  • 1 von 1

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag