Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
KimoK

Kimo

@Kimo
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Kimo
  4. Beiträge
Über
Beiträge
564
Themen
0
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Carnival: Victory; östliche Karibik; Schon mal jemand gemacht?
    KimoK Kimo

    @Steve

    bei der Einreise (mit direktem Weiterflug) in die USA solltest du mindestens einen Zeitpuffer von 3 Stunden haben, Wartezeiten von 1-2 Stunden bei der Einreise sind durchaus möglich ... kommt immer darauf, wieviele Flugzeuge gleichzeitig ankommen. Die Einreiseformalitäten an sich sind ziemlich schnell erledigt, aber wie gesagt, man steht sich manchmal die Beine in den Bauch.

    Gruß

    Kreuzfahrten

  • Carnival Freedom / Westl. Karibik
    KimoK Kimo

    Hallo Katjaa,

    hier die Route:

    So 06.09.09 Fort Lauderdale (Port Everglades) / USA  16:00
    Mo 07.09.09 Key West / USA 08:00 - 17:00
    Di 08.09.09 Auf See 
    Mi 09.09.09 Georgetown (Grand Cayman) / Cayman-Inseln 07:00 - 16:00
    Do 10.09.09 Ocho Rios / Jamaika 07:30 -15:30
    Fr 11.09.09 Auf See 
    Sa 12.09.09 Fort Lauderdale (Port Everglades) / USA 08:00 
     

    Erstmal keine Panik, alles wird gut ... du hast schließlich Urlaub.

    In Key West gibt es zwei Häfen ... entweder direkt an der Stadt (wäre wünschenswert) oder im Militärhafen und da braucht man einen Shuttle, was aber auch organisiert wird. Laufen darfst du da nicht (wäre auch zu weit). Und in Key West kannst du halt alles prima zu Fuß erreichen oder dich mit der Bimmelbahn rumfahren lassen ...

    In Georgetown könntest du dir auch vor Ort einen Führer suchen und dir die Insel zeigen lassen, es gibt auch Taxen mit denen kommst du prima zum Strand, oder ein Spaziergang durch die Stadt (was meiner Meinung nach nicht sooo toll ist) und dann gibt es noch so Ausflugsziele wie "Schwimmen mit den Rochen", kannst du auch vor Ort buchen, was billiger ist, als die Ausflüge an Bord

    Für Jamaika muss dir jemand anderer helfen, da komme ich erst im Januar hin 😄 .

    Gruß

    Kreuzfahrten

  • RCCL Sitzordnung Abendessen
    KimoK Kimo

    Hallo Loco,

    normalerweise werden die gleichen Nationalitäten zusammengesetzt, da haben die Reedereien eigentlich alle Übung drin.

    Gruß

    Kreuzfahrten

  • Landausflüge MSC Poesia ab Venedig
    KimoK Kimo

    Hallo Silverbird,

    wenn Tipps gewünscht sind, dann helfen auch manchmal die Liegezeiten, was nützen dir Tipps zu Ganztagesausflüge, wenn du nur ein paar Stunden im Hafen liegst. Deshalb hier mal deine Route mit Liegezeiten:

    Venedig / Italien 17:00 
    Bari / Italien 10:00 - 15:00 
    Katakolon (Olympia) / Griechenland 08:00-13:00 
    Izmir / Türkei 09:00- 15:00 
    Istanbul / Türkei 07:30-17:00 
    Auf See   
    Dubrovnik / Kroatien 11:30-16:30 
    Venedig / Italien08:30

    In Katakolon kannst du entweder zum Strand, einen Waldspaziergang an der Küste entlang, eine Shoppingtour durch die Hafenstadt oder mit Bahn/Taxi nach Olympia.
    In Izmir könntest du dir ein Taxi nehmen und die Sehenswürdigkeiten abfahren. Der Hafenbereich (Promenade) ist ganz hübsch, ansonsten eher mehr Geschäfte.
    In Istanbul kannst du zu Fuß über die Galagabrücke und das Zentrum erkunden, es werden meist auch Shuttlebusse angeboten die zur Moschee fahren bzw. zum Zentrum, aber ist nicht unbedingt notwendig, da du meist mehr im Stau stehst. Also zu Fuß eigentlich alles gut zu erreichen.

    Gruß

    Kimo

    Kreuzfahrten

  • Telefonieren
    KimoK Kimo

    Hallo Momo,

    ehrlich gesagt, verschwindet das Handy an Bord in der Schreibtischschublade bis zum Checkout..ok, zwischendrin wird ein Kurzanruf getätigt, daß wir noch leben und noch keinen Piraten begegnet sind, ansonsten mache ich Urlaub, also nix mit Handy.

    Vor, zwischen und nach den Kreuzfahrten benutzen wir skype und da z.b. in den USA in den Hotels das Internet oft frei ist, ist auch das Telefonieren fast bzw. auch ganz kostenlos (falls der andere Gesprächsteilnehmer ebenfalls skype hat). Und wo das Internet in den Hotels zu teuer ist (Deutschland z.B.) nutzen wir hotspots. Dadurch halten sich die Kosten auch bei längeren Reisen im Rahmen.

    Gruß

    Kreuzfahrten

  • Dollar mit auf Kreuzfahrt???
    KimoK Kimo

    @Markus

    Danke für diese umfassende Beschreibung für die Trinkgeldhandhabung bei RCI...kann ich gut für die nächsten Kreuzfahrten mit der Oasis und der Independence im Januar gebrauchen. Bei anderen Kreuzfahrtlinien, mit denen ich bisher gefahren bin, lief das immer etwas anders ab, ob jetzt besser oder schlechter, kann ich nicht sagen.

    Nochmals vielen Dank.

    Gruß

    Kreuzfahrten

  • Dollar mit auf Kreuzfahrt???
    KimoK Kimo

    @Markus

    früh? wie kommst du drauf 😆 ok... wer lesen kann...

    und ich wusste nicht, daß Kopenhagen in der Nähe von Tobago liegt  😉   und wer gibt Münzen als Trinkgeld, du Sparbrötchen 😘

    Ok...Scherz beiseite,

    persönlich würde ich nicht unbedingt für eine Nordroute Dollars holen, aber schadet sicherlich auch nicht, wenn du mal im Bordcafé oder deinen Waiters was extra zustecken möchtest.

    Kreuzfahrten

  • Dollar mit auf Kreuzfahrt???
    KimoK Kimo

    Hallo Noodie

    solange du keine Länder anfährst, wo du Dollar brauchst, kannst du diese Währung ruhig zuhause lassen. Wird alles über die Bordkarte abgerechnet. Preise und Rechnung sind halt in Dollar...

    Trinkgelder werden auch gerne in Euro akzeptiert.

    Mit welchem Schiff fährst du?

    Gruß

    Kreuzfahrten

  • 1. Kreuzfahrt
    KimoK Kimo

    BA + BB sind Balkonkomfortkabinen, BC-BF sind normale Balkonkabinen. Differenzen im Preis liegen an den verschiedenen Decks und ob die Kabine vorne, mittschiffs oder hinten liegt.

    Du hast dir ja die teuerste Reisezeit überhaupt ausgesucht, eine Kreuzfahrt vorher oder nachher kostet es die Hälfte.... aber egal.

    Ob man direkt bei der Cruiseline, über ein Reisebüro oder über spezielle Kreuzfahrt-Onlinebuchungssysteme geht, ist Geschmacksache ... und eine Preisfrage. Es gibt teilweise bei den Reisebüros/online-Reisebüros noch Bordguthaben oder sonstige Vergünstigungen, aber auch Cruiselines bieten direkt attraktive Vergünstigungen an... man sollte so einiges durchspielen, wenn man sparen will.

    Aida bietet, soviel ich weiß, auch eine Art Roulette an.... man muss weniger bezahlen, weiß aber nicht genau, welche Kabine man bekommt (Kategorie wird aber vorher festgelegt). Das werden dir aber die Aida-Fans besser erklären können.

    Ob du jetzt oder später buchen sollst.... weiß nicht, ob das was bei Aida bringt, müssen die Aidafans beantworten. Einige andere Cruiselines bieten Preisgarantie bis ca. 60 Tage vor Abfahrt...sollte der Preis fallen, wird angepasst...natürlich nur nach unten.

    Gruß

    Kreuzfahrten

  • Ausflugtipps für MSC Splendida - Wer weiß Bescheid?
    KimoK Kimo

    @sani

    der Shuttle gehört zur Cruiseline, die im Hafen liegt.  Die Shuttles gehen meist so in Abständen von 15/30 Minuten hin und zurück.... musst also nirgends lange warten. Teilweise übernimmt diesen Shuttle auch der "Hafenbetreiber", was meist günstiger (teilweise auch kostenlos) ist, z.B. haben wir in Livorno nur 1 Euro bezahlt, in Athen/Pireäus war es kostenlos. Wird halt nicht überall angeboten.

    Gruß

    Kreuzfahrten

  • Ausflugtipps für MSC Splendida - Wer weiß Bescheid?
    KimoK Kimo

    @sani

    ja, mit dem Shuttlebus.... der holt dich auch in der Nähe des alten Hafens wieder ab.

    Kreuzfahrten

  • 1. Kreuzfahrt
    KimoK Kimo
    1. Reiseziel.... wenn du über Weihnachten fahren willst, hast du nicht gerade die große Auswahl mit den Reisezielen. Zu dieser Zeit fahren die meisten Schiffe in der Karibik/Südamerika herum, teilweise noch Kanaren, Dubai und vereinzelt Afrika. Im übrigen sind die meisten Karibikkreuzfahrten 7-tägig, kommt dir ja entgegen.

    2. du hast mehrere Alternativen
       - nimm die 2. Sitzung
       - geh ins Buffetrestaurant
       - geh ins Bezahlrestaurant
      -  iss auf der Kabine

    • oder such dir ein Schiff, das auch Anytime-dining bietet
    1. zu deiner Bekleidungsfrage ...
      -  nimm kein Cunard-Schiff
    • ansonsten sind 1-2 elegante Abende auf den Schiffen üblich (außer Aida), daran kannst du teilnehmen oder am Buffet essen
    1. Swimmingpools
    • die meisten Swimmingpools haben nicht gerade Olympiaausmaße, schaue dir daher mal die großen RCL-Schiffe an, die haben einen der besten Poolbereiche, die Krönung wird wahrscheinlich die neue Oasis otS.

    Gruß

    Kreuzfahrten

  • 1. Kreuziahrt hilfe wegen den Landausflügen
    KimoK Kimo

    Hallo lenele

    sieht nach der typischen MSC Splendida Kreuzfahrt aus.

    Schau mal hier.

    Gruß

    Kreuzfahrten

  • Welches Schiff für mich?
    KimoK Kimo

    @mcgee

    die einzige Frage, die mich vor meiner ersten Kreuzfahrt beschäftigte, war .... wird mir schlecht oder wird mir schlecht? 😆  

    Gruß

    Kreuzfahrten

  • Ausflugtipps für MSC Splendida - Wer weiß Bescheid?
    KimoK Kimo

    Hallo Angelocious,

    hier gibt es bereits einen Thread zum gleichen Thema, nichtsdestotrotz hier endlich mal die Strecke und die Zeiten, die bei einer individuellen Planung wichtig sind. Die Strecke mit der Splendida beginnt entweder in Genua oder in Civitavecchia...

    Civitavecchia (Rom) / Italien  19:00
    Genua / Italien 09:00-18:00
    Marseille / Frankreich 08:00-18:00
    Barcelona / Spanien 07:00-14:00
    La Goulette (Tunis) / Tunesien 14:30-19:30
    Valletta / Malta 09:00-18:00
    Messina (Taormina, Sizilien) / Italien 07:00-14:00
    Civitavecchia (Rom) / Italien 08:00

    Marseille ist sehr schön zum Selbsterkunden. Es gibt einen Shuttle vom Hafen in die Stadt, evtl. kostenpflichtig...bin schon lange nicht mehr mit MSC gefahren ... entweder dort vom alten Hafen aus alles zu Fuß erkunden oder mit dem hop-on-hop-off Bus durch die Stadt und auch die etwas weiter entfernteren Ziele in der Stadt anfahren.

    In Barcelona ist es das gleiche, außer daß es dort 3 Touren mit dem hop-on-hop-off-Bus gibt, oder die Ramblas hoch und von dort die einzelnen Sehenswürdigkeiten ansteuern.

    In Messina wieder das gleiche mit dem Shuttle und dann dort die hübsche Innenstadt, für mehr wird dir wahrscheinlich die Zeit fehlen.

    Kreuzfahrten

  • MSC, Costa oder AIDA?
    KimoK Kimo

    @bellydance

    rechne so mit 3-6 Dollar pro Teil, zum Ende der Reise gibt es meist ein Angebot ... alles was in den Wäschesack passt für ca. 20 Dollar (und nicht nur bei Costa).

    zum Thema Restaurants:

    Cunard (QM2) - Todd English, Mittags 20 Dollar, Dinner für 30 Dollar

    Kreuzfahrten

  • Getränkepreise auf Kreuzfahrtschiffen
    KimoK Kimo

    Ich denke, pauschal kann man das gar nicht sagen und es kommt definitiv auf das Schiff an.

    Habe mal kurz zusammengerechnet, was wir auf der Solstice für Getränke ausgegeben haben und bin da auf ca. 250 Dollar für 2 Personen für 12 Tage gekommen ... also knapp 10 Dollar pro Person und Tag.

    Darin enthalten Wein zum Abendessen (insg. 3-4 Flaschen, davon 3 alkoholfrei - gut, aber genauso teuer ), ein paar Getränke wie Bier und Mineralwasser und der größte Teil für Kaffee in allen Variationen .... dazu muss man sagen, daß die Getränkestationen mit Kaffee/Tee, Wasser/Milch/Saftgetränke auf der Solstice rund um die Uhr befüllt und zugänglich sind, dazu hatten wir jeden Tag kostenfrei Wasserflaschen und Eistee auf der Kabine. Wir waren auf jeden Fall mit Getränken nicht unterversorgt. Ok, wir trinken weder Softdrinks noch übermäßig Alkohol, dafür benötigen wir einen relativ hohen Koffeinspiegel 😆

    Das heißt jetzt aber nicht, daß unsere Gesamtnebenkosten niedrig waren, dafür war das Schmuckgeschäft einfach zu verführerisch 😉

    Gruß

    Kreuzfahrten

  • MSC, Costa oder AIDA?
    KimoK Kimo

    Celebrity (Solstice), Stand Mai 2009

    Bistro on five (Crepes, Vorspeise, Nachspeise, soviel man will) 5 Dollar
    Silk Harvest, asiatisch, 20 Dollar (egal wieviel man isst)
    Tuscany/Murano, italienisch, französisch, 30 Dollar (soviel Gänge wie man will)

    Kreuzfahrten

  • Kreuzfahrt - Basics
    KimoK Kimo

    Hallo Steve,

    ich fürchte, da gibt es keine Pauschalwerte.

    Willst du Touren an Bord buchen, kannst du von einem Durchschnittspreis von 50 Euro für einen Halbtagsausflug und 100 Euro für einen Ganztagesausflug ausgehen (pro Person). Wenn du die Planung selbst in die Hand nimmst, wird es meist günstiger (außer du verpasst das Schiff 😆 )

    Bordverpflegung ist inclusive, außer du möchtest in einem Bezahlrestaurant essen, da schwanken die Unkosten zwischen 5 - 40 Dollar (pro Person).

    Getränke sind teilweise inklusive (zu den Mahlzeiten und auch dazwischen ... kommt auf das Schiff an und was du möchtest). Drinks an der Bar kosten extra. Espresso zwischen 1,3 und 3 Euro ... Bier ca. 4 Euro, Wein und Champagner nach oben hin offen. Manchmal machen sich Getränkepakete bezahlt, hängt von deinem Konsum ab.

    Zu beachten ist, daß Serviceentgelt in den meisten Fällen fällig wird (einige sagen auch Trinkgeld dazu) und auf die Getränke noch 15 % Gebühren kommen.

    Es gibt auch Shops an Bord und DAS kann das Budget ganz schön belasten 😆

    Gruß

    Kreuzfahrten

  • Welches Schiff für mich?
    KimoK Kimo

    Hallo,

    deine Antwort habe ich befürchtet 😉 . Du hast jetzt die Wahl zwischen Celebrity, RCI, Carnival, MSC, Costa, HAL, Princess ...................... Azamara würde auch gut passen.

    Ich glaube, wir sollten einen anderen Ansatz suchen.

    Strecke... Eine "Schnuppertour" im Mittelmeer ist sicherlich nicht verkehrt und vom Wetter her sind diese Touren meist auch sehr gut. Wir hatten gerade diesen Mai 12 Tage Sonne pur (es wurde "fast" schon langweilig) und ein solch spiegelglattes Meer habe ich noch nie erlebt.
     
    Wann willst du denn fahren? Im Winter ist Karibik-Zeit, Frühling/Herbst sind gute Zeiten für Mittelmeer, Sommer für Nord-Touren.

    Karibikkreuzfahrten gehen durchschnittlich 7 Tage, aber es gibt auch 10-14 Tage Touren bzw. du kannst B2B fahren (Ost- und Westkaribik hintereinander = 14 Tage). Ob eine Transatlantik für den Anfang soooo gut ist, kann ich nicht sagen, kommt auf deinen Magen an 😉

    Preise.... Mittelmeerkreuzfahrten sind vom Durchschnitt meist teurer als Karibikkreuzfahrten wegen den hohen Hafengebühren, aber du kannst bei einer Mittelmeerkreuzfahrt unter Umständen auf einen Flug verzichten und kommst dadurch wieder billiger.

    Ist wirklich schwierig, etwas zu empfehlen, da es dir wahrscheinlich auf allen Schiffen gefallen wird ... was natürlich auch von Vorteil ist 😄 und jeder hier würde dir wahrscheinlich "SEINE" Lieblingsreederei empfehlen.

    Schau dir mal den Internetauftritt von Carnival, RCI und Azamara (gehört zu Celebrity) an und guck, in welcher Richtung du tendierst (auch preislich).

    Wäre ja gelacht, wenn wir nichts für dich finden...

    Gruß

    Kreuzfahrten
  • 1
  • 2
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 28
  • 29
  • 20 von 29

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag