Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
KimoK

Kimo

@Kimo
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Kimo
  4. Beiträge
Über
Beiträge
564
Themen
0
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • WLAN im KBR - Kumköy Beach Ressort & Spa?
    KimoK Kimo

    Hallo Chattie,

    WLAN ist in der Lobby vorhanden (kostenlos, Zugangscode gibt es an der Rezeption). Der Empfang wurde in Richtung Convention-Center besser, ist aber trotzdem grottenlangsam.

    Die Klimaanlage auf den Zimmern kannst du auch wärmer stellen. Hatten wir jetzt im Dezember (über Weihnachten) aber nicht nötig.

    Gruß

    Kimo


    2008 Ostern - Lausanne Palace
    2008 Mai - Carnival Freedom - Östliches Mittelmeer
    2008 Dez. - Queen Mary 2 - Karibik

    Türkei (alt)

  • Hilfe! Costa Serena, wer kann mir was dazu sagen?
    KimoK Kimo

    Hallo comabe

    lass dich nicht verrückt machen und schau nicht auf die Erwartungen anderer, sondern auf deine eigenen...

    Jemand ist auf Parties aus und bucht Cunard .... dumm gelaufen
    Jemand möchte nur deutsch sprechendes Personal und bucht italienische oder amerikanische Linien ... dumm gelaufen
    Jemand möchte ein Schiff auf dem höchsten 100 Leute sind und bucht ein modernes Schiff mit ca. 2000 Personen....sehr sehr dumm gelaufen.

    Weißt du, was ich meine?

    Du weißt, daß Costa eine italienische Linie ist, ABER das Service-Personal an der Rezeption spricht teilweise 4-6 Sprachen, darunter natürlich auch deutsch, Zimmerservice ist meist indonesisch und spricht englisch, Personal in den Restaurants, gemischt, teilweise auch indonesisch mit teilweise sehr guten Deutschkenntnissen... die Bordzeitung ist in deutsch, das Menu ist in Deutsch, Hafeninfos auf Deutsch.... ja himmel, das ist mehr, als ich verlangen kann, oder?

    Großes Schiff....das bedeutet eine Unmenge Platz, Auslauf, Sport- und Unterhaltungsmöglichkeiten, Bars, Cafés, Platz für jeden. Unser Lieblingsplatz auf der Atlantika war das Café Florian. Weißt du warum? Weil es außer zur Teezeit immer leer war 🙂

    Es kommt immer auf die eigenen Ansprüche an und du solltest dir überlegen, vorher überlegen, warum es dieses Schiff ist? Der tolle Wellness-Bereich, die Route? Und dann genieß es ... und denk an die Alternative ... zuhause bei deutschem Wetter 😉

    Gruß

    Kimo

    10.05.2008 Carnival Freedom - Östliches Mittelmeer
    10.12.2008 QM2 - Östliche Karibik

    Kreuzfahrten

  • Costa-Schiffe Preise Nebenkosten?
    KimoK Kimo

    Bin gerade von einer Kreuzfahrt auf der Costa Atlantika zurück, daher aktuelle Preise:

    1 große Flasche Wasser in der Minibar: 1,92 Euro + 0,28 Euro Service = 2,20 Euro

    Getränke im Buffetrestaurant:
    1 lt. Wasser 2,40 + Service
    0,5 lt. Wasser 1,35 + Service
    40 cl Bier 4,25 + Service
    25 cl. Bier 3,4 + Service
    1 Flasche 4,25 + Service

    Wein (Flaschenpreise) zwischen 17 - 23 Euro, abends natürlich auch bessere Weine zu höheren Preise. Wir hatten aber ein Weinpaket, was sich anbietet.

    Espresso an der Bar: 1,30 + Service
    Espresso im Café Florian: 1,90 + Service (inkl. Wasser + oberleckerem Gebäck)

    Gruß
    Kimo

    Kreuzfahrten

  • MSC Musica
    KimoK Kimo

    Hallo Streethasi,

    wir waren im Mai auf der gleichen Route (du hast übrigens Barcelona vergesse n ;)) und waren so begeistert von der Kreuzfahrt, daß wir die nächste für Oktober gebucht haben (dann aber mal mit Costa und zwar die östliche Route bis nach Alexandria).

    Unterhaltung: 1a, besonders die Abendshows sind toll. Mit der normalen Animation an Bord hatten wir nichts zu tun, das liegt uns nicht.

    Essen: Frühstück toll, Auswahl mittags sehr gut, leider gab es manchmal Platzprobleme, aber da wir meistens tagsüber sowieso an Land waren, war uns das egal. Abends...hm...durchwachsen. Man erwartet mehr. Es ist ess- und genießbar, aber keine Sterneküche. Geht ja auch gar nicht bei dem Preis/Leistungsverhältnis.

    Du kannst ein Getränkepackage beim Warten auf den Check-in buchen, z.B. 5 Flaschen Wein und 7 Flaschen Wasser. Frag mich jetzt nicht nach dem Preis. Der Wein war trinkbar ... mehr oder weniger.

    Bis auf Neapel (Pompeji) haben wir alle Städte auf eigene Faust erkundet. Geht problemlos. Es gibt teilweise Shuttle-Service in die Stadtzentren, die sind leider zu teuer. Der Preis liegt zwischen 5-7 Euro...pro Person.

    Viel Spaß auf eurer Kreuzfahrt.

    Kreuzfahrten
  • 1 von 1

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag