Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
KimoK

Kimo

@Kimo
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Kimo
  4. Beiträge
Über
Beiträge
564
Themen
0
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Abu Dhabi selber Ausflüge unternehmen?!
    KimoK Kimo

    @panguitch

    habe den Bericht gelesen... kann ich aber nicht bestätigen. Wir haben dort eine Woche gewohnt und der Tee war immer das Highlight des Tages ... obwohl sich bei diesem Hotel ein Highlight an das andere reit. Mein Favorit war neben dem Palace Cappu (der mit der Goldverzierung...obwohl eigentlich fast alles mit Golt verziert war) der Marokkanische Pfefferminztee und die herrlichen Kuchen und Torten und und und und.

    Gruß

    Kimo

    Kreuzfahrten

  • Östl.Mittelmeer ?
    KimoK Kimo

    @Weili

    falls du mal Malta von oben sehen möchtest bzw. ein paar Sehenswürdigkeiten, dann solltest du mal hier vorbeischauen.

    Gruß

    Kimo

    Kreuzfahrten

  • Östl.Mittelmeer ?
    KimoK Kimo

    Nunja mit Ruhe ... es gibt einen Thread bezüglich Liegezeiten von MSC, der fiel mir bei deinen Liegezeiten gerade ein...

    Heraklion 13 - 18 Uhr (17:30 an Bord), fehlt auf meiner Liste, da helfen andere sicher gerne
    Piräus - 7:30 - 16:30 entweder mit MSC Shuttle, Bahn oder Taxi nach Athen, bitte daran denken, dass ihr um 16 Uhr wieder zurück sein müsst und die Fahrt dauert je nach Fortbewegungsmittel so 45 - 60 min (ohne Stau und pro strecke). ich denke, ihr solltet euch hier höchstens 1-2 Highlights raussuchen (Akropolis, Museum, Plaka... ), genug zu sehen gibt es hier sicherlich
    Istanbul - oh schön, 1 1/2 Tage, da habt ihr wirklich viel Zeit und es gibt massig viel zu sehen ... Blaue Moschee, Haga Sofia, Gold Suk, Topkapi Palast, die unterirdische Zisterne ... und natürlich auch eine Bosporus Fahrt ... man kann alles auf eigene Faust ablaufen bzw. mit dem Taxi oder dem Shuttle ins Zentrum fahren lassen (oder laufen, abhängig vom Pier) und dann einfach treiben lassen.
    Messina - 13 - 18 Uhr ... das wird zu knapp für Taormina nach meiner Meinung nach, da habt ihr nichts davon besonders wenn ihr alles in Ruhe ansehen wollt und euch auch irgendwo zu einem Kaffee hinsetzen wollt (ca. 52 km = 40 min mit dem Taxi ohne Stau, dann seid ihr vermutlich genauso lange im Auto wie in der Stadt). Messina ist auch ok ... und vom Hafen aus alles gut erreichbar.
    La Valetta - 8 - 18 Uhr ... schöne Stadt und alles ist zu Fuß erreichbar ... treiben lassen  .... 🙂

    Gruß

    Kimo

    Kreuzfahrten

  • Single Kreuzfahrt
    KimoK Kimo

    Und wenn wir schon bei NCL sind:

    Studios
    Exklusiv an Bord der Norwegian Epic und unseres Neubaus Norwegian Breakaway bieten Ihnen die schicken Studios ein stylisches Design und einen fairen Preis, speziell für Einzelreisende. Als Gast der Studios haben Sie exklusiven Zugang zur privaten Studio Lounge, wo Sie entspannen oder bei einem eisgekühlten Drink mit anderen Studiogästen ins Gespräch kommen können.

    Kreuzfahrten

  • Panama-Kanal 2013, diverse Fragen....
    KimoK Kimo

    @Johannes

    jepp, ist die Brücke. Kabine ohne Balkon dafür größer als die normale Außenkabine. Und zu dem anderen "Problem" habe ich das bei CC gefunden:

    "Regarding noise, there was noise from the opening and closing of the hallway door immediately outside the cabin that leads to the Bridge area. As you might imagine, there were people using that door at all hours, and particularly in the early morning as a ship was arriving. Nobody bothers to "catch" the door so it doesn't slam. It's not a big deal but I wouldn't want anyone to be surprised. We also heard noise a few times from the hair salon immediately above the cabin; it has wood floors and we heard the ladies' shoes click-clicking across the floor occasionally."

    geht um die Kabine auf Deck 9.

    Gruß

    Kimo

    Kreuzfahrten

  • Panama-Kanal 2013, diverse Fragen....
    KimoK Kimo

    @johannes

    "Wir favorisieren momentan eine Außenkabine," welche Kabinennummer?

    Kreuzfahrten

  • Royalcaribbean Shows buchen
    KimoK Kimo

    hallo Ruth

    was für Dinnershows meinst du? Auf der Allure und der Oasis wie auch auf allen anderen RCI Schiffen sind sämtliche Shows kostenlos. Teilweise gibt es jetzt auch auf den anderen Schiffen wie z.b. der Freedom Klasse Musicals, die man vorher reservieren sollte. Du meinst vielleicht so ein Krimi-Dinner .... das hat nichts mit den Shows an sich zu tun, sondern findet in einem der Spezialitätenrestaurants statt.

    Ansonsten: mit der Buchungsnummer auf der RCI Seite einloggen und Restaurants, Shows und evtl. Ausflüge im voraus reservieren.

    Gruß

    Kimo

    Nachtrag: Es gibt tatsächlich ein Schiff mit einer Dinner-Show, gehört aber zur NCL und NICHT zu RCI: "an Bord der Norwegian Epic verspricht die Cirque Dreams® & Dinner Show atemberaubende Akrobatik und vieles mehr."

    Kreuzfahrten

  • MSC, Aida, Tui - nur Rentner?
    KimoK Kimo

    @mcgee

    "Aber was hat das alles mit dem Thema zu tun...?"

    Ganz einfach, Anki hat sich für die Equinox entschieden  😉

    Was übrigens eine sehr gute Wahl ist, die Solstice Schwestern sind einfach tolle Schiffe, auch wenn der Rasen ganz ehrlich teilweise schon ziemlich gelittet hat.

    Gruß

    Kimo

    Kreuzfahrten

  • Mit wievielen Deutschen ist an Bord zu rechnen (RCCL)
    KimoK Kimo

    @Alice

    da brach aber Panik aus, oder? 😆

    Gruß

    Kimo

    Kreuzfahrten

  • oceana riviera
    KimoK Kimo

    @Carmen

    brav 😉

    Infos zur Riviera

    • Es gibt keine festen Tische bzw. Tischzeiten, auch nicht im Hauptrestaurant.
    • die Spezialitätenrestaurants sind kostenlos, pro Reise einmal in jedem Restaurant (Suiten auch 2x)
    • Alle nichtalkoholischen Getränke an Bord (inklusive Kaffeespezialitäten) sind kostenlos
    • Shuttle in die Stadtzentren sind kostenlos (ob das auch in der Karibik gilt, weiß ich noch nicht).

    ... to be continued

    Kreuzfahrten

  • oceana riviera
    KimoK Kimo

    Carmen,

    dann ist er aber wahrscheinlich wieder weg, wenn wir raufgehen...schade. Könntest du ihm eine Kamera in die Hand drücken? 😉

    Gruß

    Kimo

    Kreuzfahrten

  • oceana riviera
    KimoK Kimo

    @Carmen

    aber auch bei CC gibt es noch wenige Kritiken, wenn auch grundsätzlich sehr gut. Oceania gehört nicht zum Massen-Markt und mit 66.000 BRT und ca. 1200 Pax wird es in unserer Kreuzfahrtkarriere das kleinste Schiff überhaupt sein ... aber wohl kaum das schlechteste 🙂

    Freunde von mir (Amerikaner) fahren bevorzugt mit Oceania, tolle Routen, übersichtliche Schiffe und erstklassiger Service. Einziger Nachteil: keine Galadinner... naja, muss ich mit leben. Aber nichts ist perfekt 😆  

    Wir fahren übrigens im März 2013 folgende Route:

    MO 18.03.13 Miami USA
    DI 19.03.13 Key West USA
    MI 20.03.13 Auf See Strasse von Florida
    DO 21.03.13 Georgetown Grand Cayman
    FR 22.03.13 Cozumel Mexiko
    SA 23.03.13 Belize City Belize
    SO 24.03.13 Santo Tomas Guatemala
    MO 25.03.13 Roatan Honduras
    DI 26.03.13 Costa Maya Mexiko
    MI 27.03.13 Auf See Strasse von Florida
    DO 28.03.13 Miami USA

    Kabine: PH1 Deck 11 - 11044

    Gruß

    Kimo

    Kreuzfahrten

  • Östl.Mittelmeer mir Princess o. Celebrity ?
    KimoK Kimo

    Normalerweise wird in Dubrovnik nicht getendert. Das Pier liegt in der Nähe der Franjo-Tuđman-Brücke.

    Kreuzfahrten

  • NCL Great Stirrup Cay - "Cabbin" teilen?
    KimoK Kimo

    @Schnecke,

    wir hatten uns auf Labadee eine Cabana gemietet ... ob wir es wieder machen würden? Wahrscheinlich nicht. Wir hatten Glück, da die Cabana neben uns leer blieb. Am anderen Ende des Strandes standen noch zwei, die voll belegt waren. Wir hätten keine Ruhe gehabt ... Ok, der Service dort ist nicht schlecht (man bekommt in diesem Bereich auch Lunch mit allem drun und dran bzw. auch Barservice). Doch auch wir hatten auf Labadee schlechtes Wetter zumindest teilweise mit leichtem Regen und wir haben auch nicht die ganze Zeit an Land verbracht. Im übrigen will man ja auch nicht die ganze Zeit in der Cabana hocken... sucht euch lieber einen schönen Platz mit Liegen ... ist günstiger und ihr seid flexibler.

    Gruß

    Kimo

    Kreuzfahrten

  • Östl.Mittelmeer mir Princess o. Celebrity ?
    KimoK Kimo

    vorab...niemand kann für dich entscheiden und die eigenen Meinungen gehen vermutlich weit auseinander....

    Obwohl ich Princess bevorzuge würde ich hier vermutlich Celebrity wählen.

    1. ich kenne die Solstice-Schiffe und sie sind einfach fantastisch und meine persönlichen Favoriten
    2. Anreise / Abreise Rom, da wir mit dem Auto anreisen würden, wäre das von Vorteil
    3. Route... hier wird es schwierig. Wenn du noch nie in Venedig warst....naja, dann lieber Princess. Ansonsten würde ich eine Route mit Istanbul bevorzugen (ist aber meine persönliche Vorliebe...). Santorin am Abend ist kein Nachteil, gibt wunderschöne Sonnenuntergänge dort.

    Vielleicht solltest du Würfel benutzen 😉

    Gruß
    Kimo

    Kreuzfahrten

  • Mango-Tango Cocktail
    KimoK Kimo

    @Carmen

    bleibt nur eins übrig.... RCI fahren 😆

    Gruß

    Kimo

    Kreuzfahrten
  • 1 von 1

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag