Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
KimoK

Kimo

@Kimo
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Kimo
  4. Beiträge
Über
Beiträge
564
Themen
0
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • MS Ocean Majesty?
    KimoK Kimo

    Hallo Mondfahrer,

    könnte aber auch heißen, daß sie viel zu schade zum Verschrotten ist ... so kleine Schiffe haben ihr eigenes Flair und wenn die Strecke stimmt.... warum nicht?

    Gruß

    Kreuzfahrten

  • MS Ocean Majesty?
    KimoK Kimo

    Vielleicht hast du nach einem falschen Namen gesucht? 😉

    Name:Ocean Majesty

    ex:

    • Ocean Monarch
    • Switzerland
    • Daphne
    • Therisos Express
    • Port Sydney
    • Homeric
    • Olympic
    • Juan March
    • Kypros Star
    •  Sol Christina  
      Baujahr 1966 ("etwas" älter...)

    Werft:Union Navale de Levante, Valencia, Spanien
    Reederei:Majestic International Cruises
    Flagge Portugal
    Heimathafen:Madeira

    Die Ocean Majesty war früher eine spanische Autofähre. Sie wurde 1994 für Kreuzfahrten Grund auf umgebaut.

    Über den aktuellen Zustand kann ich dir leider nichts sagen.

    Aber hier sind etliche Profis unterwegs und vielleicht kommt daher noch eine Information.

    Gruß

    Kreuzfahrten

  • Panamakanal
    KimoK Kimo

    Die Antwort ist ganz einfach .... so ist dir die Landseite immer zugewandt.

    Gruß

    Kreuzfahrten

  • Ausflugtipps für MSC Splendida - Wer weiß Bescheid?
    KimoK Kimo

    Nochmals zu den Shuttles

    Hafen-Shuttle (z.B. Piräus, Civitavecchia, etc.) laufen nicht über die Kreuzfahrtlinie und bringen den Gast vom Schiff zum Ausgang des Hafens, kostenlos, alle 10 - 20 min.

    Zentrum-Shuttles, laufen über den Kreuzfahrtanbieter und bringen den Gast vom Schiff zum Zentrum der Stadt (z.B. Marseille, Barcelona, Livorno (1 Euro), etc. ) und kosten zwischen 4 und ca. 8 euro (hin und zurück), alle 10-30 min.

    Liegen die eigentlichen Ausflugsziele sehr entfernt vom Hafen (z.B. Piräus - Athen, Livorno - Pisa, Civitavecchia - Rom, etc.) dann gibt es auch "Shuttles/Transfer" vom Kreuzfahrtanbieter, sind eigentlich Touren, wo man zum Ausflugsziel gebracht wird. Dort hat man eine bestimmte Zeit zur freien Verfügung und wird um eine bestimmte Zeit wieder abgeholt, kosten je nach Ausflugziel ca. 35-50 Euro pro Person.

    Im vorliegenden Fall (Civitavecchia) hat man nun folgende Möglichkeiten:

    1. Kostenloser Shuttle zum Hafenausgang, zu Fuß zum Bahnhof, von dort mit dem Zug nach Rom (ca. 10 Euro ... verbessert mich, wenn die Preise erhöht wurden).
    2. Gebuchtes Taxi von Civitavecchia nach Rom über privaten Anbieter, ca. 90 - 150 Euro pro Strecke
    3. Gebuchter Transfer über Kreuzfahrtanbieter, ca. 45 Euro/Person (kenne aktuelle Preise nicht, erfährt man, wenn man sich mit seiner Buchungsnummer einloggt).
    4. Man kann sich natürlich auch einen Heli buchen oder eine Stretchlimo ... 😉

    Gruß

    Kreuzfahrten

  • Ausflugtipps für MSC Splendida - Wer weiß Bescheid?
    KimoK Kimo

    Hallo Atlantis

    zum Thema Shuttle in Rom (Civitavecchia) ... da gibt es einen kostenlos shuttle-Service bis raus aus dem Hafen. Von dort geht es in ein paar Minuten zu Fuß zum Bahnhof, da die meisten mit dem Zug nach Rom fahren. Wieviel ein TAXI nach Rom kostet, kann ich dir leider nicht sagen, habe aber Angebote für 150 Euro für 4 Personen gesehen. Die Kreuzfahrtlinien bieten aber reine Transfers nach Rom an, dort hast du dann eine gewissen Zeit zur freien Verfügung und wirst danach wieder zum Schiff gebracht, sind aber meist recht teuer und deshalb nehmen die meisten halt den Zug. Wir hatten damals das Auto vor Ort , was ich persönlich seeeeeeehr praktisch fand. 😉

    Gruß

    Kreuzfahrten

  • Bitte um ausflugstipps für OCHOS RIOS, GEORGE TOWN, COZUMEL, COSTA MAYA, BELIZE
    KimoK Kimo

    @cubalady

    vielleicht sind hier einige müde immer die gleichen Tipps zu geben ... kann ich auch ein bisschen verstehen. Gerade für die Karibik bekommst du hier massig Tipps, manchmal muss man sich nur die Mühe machen, sie zu suchen.

    Hier eine kleine Auswahl:

    Ocho Rios
    https://www.holidaycheck.de/foren/kreuzfahrten-68/freedom-of-the-seas-karibik-73639#forumPostAnchor1291359
     
    Cozumel
    https://www.holidaycheck.de/foren/kreuzfahrten-68/ausfluege-cozumel-und-grand-cayman--63488?page=2#forumPostAnchor1198492
    Costa Maya, Belize…
    https://www.holidaycheck.de/foren/kreuzfahrten-68/bitte-um-hilfe-wer-hat-ausflugstipps-fuer-roatan-belize-city-und-costa-maya-mit-ncl--71629#forumPostAnchor1330053
    Labadee
    https://www.holidaycheck.de/foren/kreuzfahrten-68/ausflugstipps-route-oestliche-karibik-62111?page=2#forumPostAnchor1231942
    Grand Cayman
    https://www.holidaycheck.de/foren/kreuzfahrten-68/ausfluege-cozumel-und-grand-cayman--63488?page=2#paginateAnchor
     
    etc…….

    Falls du dann noch etwas spezielles wissen möchtest, sag Bescheid.

    Gruß

    Kreuzfahrten

  • MSC Orchestra Kreuzfahrt Oktober 2010 zum Teil bereits ausgebucht?
    KimoK Kimo

    Hallo Comabe

    wenn du die am 9.10.10 meinst, die ist komplett ausgebucht. Ich tippe mal auf einen Charter ... also Komplettbuchung durch einen bestimmten Veranstalter, z.B. Atlantis usw....

    Und an den anderen Terminen sind doch noch Innenkabinen frei?! ... Aber es ist durchaus normal, daß frühzeitig eine komplette Kategorie ausverkauft ist ... meist aber die Suiten. In solchen Fällen (also wenn keine Komplettbuchung stattfand, sondern nur eine Kategorie ausverkauft ist) kann es durchaus sein, dass es später wieder freie Kabinen gibt (bei Rückgabe/Storno). 

    Und im übrigen ...gerade bei Innenkabinen wird es nicht gerade sooo viele für 4 Personen geben ... bei normalerweise 13 qm für eine Innenkabine bei Doppelbelegung. Ob es auch größere Innnekabinen gibt, weiß ich leider nicht. Kann also durchaus sein, daß gerade deine gewünschte Kategorie aufgrund der sowieso geringen Anzahl bereits ausgebucht ist.

    Im übrigen glaube ich nicht, daß die Kreuzfahrtlinien die Politik betreiben, erstmal die billigen Kabinen auf Eis zu legen, und erst wieder zu verkaufen, wenn die teuren weg sind. Die Praxis ist eher so, daß es Upgrades auf höher preisige Kabinen gibt und es dadurch wieder mehr preiswertere Kabinen gibt. Natürlich ist den Reedereien lieber, wenn sie die teuren Suiten verkaufen können, aber da muss man erstmal die Kunden dafür finden... und in diesem Fall ist die Auslastung (egal wie) ihnen lieber.

    Gruß

    Kreuzfahrten

  • Norwegian EPIC
    KimoK Kimo

    Hallo Sunny,

    wegen der Buchung würde ich mir keine Sorgen machen. Da die Epic bereits im Juli ihre erste Fahrt macht, ist der erste Run auf das Schiff für die Fahrten im November ja normalerweise schon vorbei. Und soooo lange ist ja nicht mehr bis Oktober 😉

    Nun die Modellzeichnungen für die Kabinen (wirklich ansprechend) und die sonstige Inneneinrichtungen sind wirklich nicht schlecht, nur das Schiff an sich finde ich ...nunja ein wenig "kopflastig" 😉   ... aber das sagt ja nichs über die Qualität des Schiffes aus und die Hauptsache liegt ja in ihren inneren Werten. 😆

    Gruß

    Kreuzfahrten

  • Norwegian EPIC
    KimoK Kimo

    Hallo Sunny

    Spezielles von der Epic? Abgesehen davon, daß ihre Jungfernfahrt erst im Sommer 2010 ist und sie, mit Verlaub, potthässlich ist?

    Infos findest du hier: http://www.epic.ncl.de/

    "Los geht es mit der erstaunlichen neuen Eisbar, wortwörtlich einer der "coolsten Locations"auf der Welt. Es gibt schicke private Clubs sowie zahlreiche Bars und Lounges, die berühmte "White Hot Party" von NCL und noch viel mehr. Tagsüber vergnügen Sie sich in unserem riesigen Aqua Park, im Sportkomplex, auf dem Squashplatz, an der Kletterwand, im Fitnesscenter, im Spa der Weltklasse, in zwei Bowlinganlagen mit je 3 Bahnen und an unserem zweistöckigen Wii™. Zwischendurch speisen Sie in 14 ausgezeichneten Restaurants an Bord."

    Gruß

    Kreuzfahrten

  • AIDA in Palma de Mallorca
    KimoK Kimo

    @Sunny

    Na das ist doch toll. Warum sollte man sich auch am letzten Urlaubstag an Bord noch Stress machen?! So habt ihr schön Zeit für ein letztes und ausgiebiges Frühstück und für den wohl tränenreichen Abschied von eurem Schiffchen 😉

    Gruß

    Kreuzfahrten

  • AIDA in Palma de Mallorca
    KimoK Kimo

    @Sunny

    aus meiner Sicht bist du ein ziemlicher Optimist ...

    Der Flughafen ist ca. 8 km vom Stadtzentrum entfernt.

    Falls und ich sage betont "falls" das Schiff um 6 Uhr pünktlich im Hafen eintrifft, dann muss das Schiff erst von den Behörden freigegeben werden (und ich denke, das trifft auch auf ein Aida-Schiff zu) ... also "falls" ihr Glück habt (ich kenne die Auscheckmentalit bei Aida nicht), könnt ihr ab 6:30-7:00 von Bord ... ihr solltet euch vorab schon online ein Taxi reservieren, vor Ort werden erst die gebuchten Fahrten "bedient" ... kostet, glaub ich, ca. 33 Euro. Also rein theoretisch müsste das mit der Zeit sogar funktionieren ... wenn ihr gleich eure Koffer findet, ihr pünktlich von Bord kommt und keine Schwierigkeiten mit den Behörden oder Zoll eintreten und kein Stau ist ...

    ich sag nur : Viel Glück 😉

    Gruß

    Kreuzfahrten

  • Haben gebucht und noch 1000 Fragen
    KimoK Kimo

    @abcde...

    Hinweis zum Weinpaket auf der Fortuna ... muss nicht sein, wenn du gerne und guten Wein trinkst. Lieber einen passenden Wein zum Dinner aussuchen als die vorgegebene Auswahl von Costa, deren Qualität ... nunja, gewöhnungsbedürftig ist ... Wir hatten auch auf der Fortuna ein Weinpaket und haben dann jede Flasche wieder zurückgehen lassen ... echt hinausgeworfenes Geld. Wie gesagt, lieber einen passenden Wein bestellen und wenn was übrig bleibt, für den nächsten Tag zurückstellen lassen.

    Und zu den Getränkepaketen ... ist in meinen Augen auch nicht unbedingt notwendig, aber wir trinken auch keine Softdrinks, von daher lohnt sich das für uns nicht. Die kostenlosen Getränke an Bord genügen uns, und wenn nicht, kann man wie gesagt, lieber bessere Qualität separat bestellen.

    Gruß

    Kreuzfahrten

  • Sind Kreuzfahrt Neulinge
    KimoK Kimo

    @abcde...

    Ergänzung zu Cozumel ... also wenn ihr euch keinen Stress machen wollt, runter vom Schiff und in eins der naheliegenden Hotels, die bieten Zugang zum Strand (nicht ganz kostenlos, aber verschmerzbar). Ansonsten zu Fuß in die City ... schöne Geschäfte und einiges zum Ablaufen. Als Alternative mit dem Taxi irgendwo weiter weg fahren, gibt schöne Strände. Man kann sich aber auch ein Auto/Jeep leihen und einmal die Insel umrunden. Mit der Fähre geht es zum Festland ... der neue Fährhafen müsste jetzt fertig sein, waren ziemliche Umbaumaßnahmen im Gange ... also auch hier genug Auswahl für individuelle Pläne. Ob hier ein gebuchter Ausflug über das Schiff sinnvoll ist, muss jeder selbst entscheiden. Bei knapp 10 Stunden Liegezeit geht mehr Zeit für den Transferweg drauf, als für die eigentliche Attraktion... aus meiner Sicht ist Mexico eine eigenständige Reise wert, wo man sich die Ausgrabungsstätten in Ruhe ansehen kann.

    Gruß

    Kreuzfahrten

  • Sind Kreuzfahrt Neulinge
    KimoK Kimo

    @abcd....

    Im Grunde kann man besonders in der Karibik ohne gebuchte Ausflüge auskommen, ein bisschen Vorabinformation findet man ja prima im Internet. Die Anbieter vor Ort sind sowieso meist günstiger als die Ausflüge der Kreuzfahrtlinien. Eine Einschränkung gilt, wenn es aufgrund Zeitmangel um die Sicherheit geht ... da wird auf gebuchte Ausflügler gewartet, aber nicht auf Individualisten ... aber in der Karibik sehe ich da kein Problem.

    Cayman Inseln - Goergetown... am Besten ein Taxi buchen und dorthin fahren, wo man hin will oder vor Ort eine Tour zu den Rochen buchen. Goergetown an sich ist übersichtlich und besteht hauptsächlich aus Banken und Souvenirläden.

    St. Thomas - kommt darauf an, in welchem Hafen ihr liegt ... es gibt zwei. Vom Yachthafen aus könnt ihr prima alles zu Fuß erreichen, auch die Seilbahn mit der tollen Aussicht über die Bucht. Liegt ihr ím anderen Hafen könnt ihr euch ein Shuttletaxi nehmen oder einen etwas (recht) langen Spaziergang in die City machen. Dort findet sich ein Geschäft neben dem anderen. Aber es gibt auch gute Busverbindungen, oder ihr nehmt euch wieder ein Taxi für eine Rundfahrt.

    Gruß

    Kreuzfahrten

  • Kurzkreuzfahrt im Februar oder März
    KimoK Kimo

    Hallo Sunny,

    es gibt bei deiner Suche zwei Probleme.

    Kreuzfahrten im Mittelmeer beginnen erst Mitte/Ende März, davor sind die Schiffe hauptsächlich in der Karibik unterwegs. Februar ist halt noch zu kalt.

    Zweitens Kurzreisen im Mittelmeer ...  die einzige Kurzreise (die ich gefunden habe) im März bietet MSC Fantasia, aber erst am 25.3.09... und ist übrigens schon ausgebucht.

    Gruß

    Kimo

    Kreuzfahrten

  • Blick auf die Brücke
    KimoK Kimo

    Auf der Queen Mary 2 gibt es auch einen Raum hinter der Brücke, von dem man die Offiziere bei der Arbeit beobachten kann.

    Gruß

    Kimo

    Kreuzfahrten

  • Kurz Kreuzfahrt nach Norwegen mit RCI
    KimoK Kimo

    @Saha,

    schön dass du auch dabei bist. Wäre schön, wenn man sich treffen könnte.

    @Markus

    Du musstest ja unbedingt die Constellation buchen, sonst hätten wir uns auf der Oasis oder der Indi treffen können ... aber 2010 ist ja noch lang. Vielleicht klappt es ja mal.

    Gruß

    Kreuzfahrten

  • Sind Kreuzfahrt Neulinge
    KimoK Kimo

    Hallo,

    meinst du die Costa Fortuna? Und ist das hier deine Route?

    Fort Lauderdale (Port Everglades) / USA   19:00
    Nassau / Bahamas  08:00 14:00
    Auf See  
    Ocho Rios / Jamaika  08:00 14:00
    Georgetown (Grand Cayman) / Cayman-Inseln  08:00 15:00
    Cozumel / Mexiko  10:00 18:00
    Auf See  
    Fort Lauderdale (Port Everglades) / USA  08:00 19:00
    Auf See  
    Auf See  
    St. Thomas / US Jungferninseln  08:00 18:00
    San Juan / Puerto Rico  08:00 16:00
    Grand Turk / Turks und Caicos Inseln  12:00 18:00
    Auf See  
    Fort Lauderdale (Port Everglades) / USA  08:00

    Wegen dem Seegang solltest du dir keine Gedanken machen, die Fortuna liegt sehr ruhig. Wir haben selbst eine Karibikkreuzfahrt mit ihr gemacht. Ich würde nur nicht zur Hurrikane-Zeit fahren....

    Wenn du dich für eine Balkonkabine entscheidest und Angst vor Seekrankheit hast, solltest du eine mittig wählen, Bug und Heck pitchen naturbedingt mehr, bezüglich rollen ist es egal.... das würdest du überall merken (vielleicht nicht ganz unten und ganz in der Mitte, aber wer will sich schon in einem Schiff einschließen).

    Aber wie gesagt, die Fortuna fährt sehr langsam und kann dadurch ihre Stabilisatoren gut nutzen.

    Gruß

    Kreuzfahrten

  • sea princess kreuzfahrt ende dezember 2009
    KimoK Kimo

    Hallo Christiane,

    ist das deine Route?

    Bridgetown**/ Barbados**            21:00
    St. Lucia**/ Kleine Antillen**          8:00 - 17:00
    Port of Spain (Trinidad)****/ Kleine Antillen 8:00 - 17:00
    GrenadaBonaire / Niederländ. Antillen  12:00 19:00
    Aruba**/ Niederländ. Antillen**   07:00 17:00
    Auf See                                                                             
    Montego Bay**/ Jamaika**  07:00 20:00
    Auf See                                                                             
    Samana Bay**/ Dominikanische Republik** 8.00 - 17:00
    Roadtown (Tortola)****/ Brit. Jungferninseln 9_00 - 18:00
    Philipsburg**/ St. Maarten** 7:00 - 17:00
    St. John's (Antigua)****/ Kleine Antillen 7:00 - 17:00
    Roseau (Dominica)****/ Kleine Antillen 8:00 - 18:00
    Bridgetown

    Kreuzfahrten

  • Kurz Kreuzfahrt nach Norwegen mit RCI
    KimoK Kimo

    Hallo Hotte,

    wir machen die gleiche Tour im Anschluss, also am 10.09.09. Für uns ist es zwar die 7. Kreuzfahrt, aber die erste mit RCI, aber ich denke, es wird keinen allzu großen Unterschied zu den anderen cruiselines geben. Das Schiff ist zwar etwas älter, bedeutet aber in den meisten Fällen nicht viel.

    Da wir die Kreuzfahrt erst gestern gebucht haben (die letzte Kabine, soviel ich weiß), haben wir uns noch nicht großartig mit den Häfen beschäftigt... wir sind noch auf der Suche nach einem geeigneten Parkplatz am Hafen, da wir mit Auto anreisen. Wie kommt ihr hin?

    Gruß

    Kimo

    Kreuzfahrten
  • 1
  • 2
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 28
  • 29
  • 19 von 29

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag