Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
KimoK

Kimo

@Kimo
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Kimo
  4. Beiträge
Über
Beiträge
564
Themen
0
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Restplätze Landausflüge
    KimoK Kimo

    Hallo Peter
     
    Dalsnibba ist doch Geiranger.... das kannst du zur Not auch vor Ort im Infocenter garantiert günstiger buchen.
     
    Gruß

    Kreuzfahrten

  • Wie wichtig sind dir Schiff-Sterne?
    KimoK Kimo

    Hallo Ralf
    es ist nie verkehrt, seine eigenen Kriterien zu überdenken.... sollte man grundsätzlich hin und wieder überdenken ... vermeidet Enttäuschungen. 
     
    ABER es ist doch völlig legitim, wenn euch die genannten Anforderungen wichtig sind, dann sind sie es!
     
    Vielleicht gehen wir ja auch irgendwann auf ein kleines deutsches Schiff ... man kann doch nie wissen ... und die MS Europa reizt mich schon 😉
     
    In diesem Sinne
     
    Happy Cruising

    Kreuzfahrten

  • Wie wichtig sind dir Schiff-Sterne?
    KimoK Kimo

    Hallo Ralf,

    was ich damit meinte, ist, dass du dich für diese Schiffe entschieden hast, weil kein anderes zur Verfügung stand... oder sehe ich das falsch? Oder was hat an den anderen nicht gestimmt?

    Natürlich ist die Route, sehr sehr wichtig, aber hier geht es ja hauptsächlich um die Wahl des Schiffes (wenn man eine Wahl hat  😉  )

    Wenn man irgendwo in ein bestimmtes Gebiet fährt (landtechnisch gesehen  😆 ) hat man ja meist die Wahl zwischen mehreren Hotels, Pensionen usw.... 

    Geh doch mal davon aus, deine Lieblingsroute würde von mehreren, sehr unterschiedlichen Schiffen befahren.... worauf würdest du DANN wert legen?

    Man könnte auch sagen: was sind die Mindestanforderungen an ein Schiff?

    Gruß

    Kimo

    Kreuzfahrten

  • Wie wichtig sind dir Schiff-Sterne?
    KimoK Kimo

    Hallo Ralf,

    und warum hast du dich für diese Schiffe entschieden? Nur wegen der Route / Schiff egal? Bei einer vielleicht größeren Auswahl an Schiffen hättest du dich dann auch für diese Schiffe entschieden?

    Gruß

    Kimo

    Kreuzfahrten

  • Wie wichtig sind dir Schiff-Sterne?
    KimoK Kimo

    @Reisemarie

    bei Schiffen lege ich nicht so viel Wert auf die Sterne wie bei Hotels, da bei Schiffen die Reederei im Prinzip die Klasse bestimmen kann. Auch wenn sich viele eigentlich mehr am Berlitz Standard orientieren.

    Mal überlegen ... wichtig für mich ist die Kabinengröße und ein Balkon. Eine Kabine auf der MS Deutschland kommt für mich daher definitiv nicht in Frage und auch die älteren Schiffe fallen daher raus, da sie kaum über Balkone verfügen. Wir buchen ab Balkonkabine aufwärts, wenn finanzierbar gerne so groß wie möglich (Beispiel Owner Suite auf der Allure), aber wie gesagt, zumindest eine Balkonkabine ist ein absolutes "Muss"

    Wichtiges Kriterium ist der Service, hier liegt RCI weit vorne. Weil nämlich dieser hoher Servicestandard allen Gästen zugänglich ist und nicht nur den Suite-Gästen. Auf der QM2 haben wir Queens-Grill gebucht, da der "normale" Service eher zu einem 3Schiff passt ... was sehr traurig ist. Celebrity hat auch einen sehr guten Service.  Der Service ist unabhängig vom Alter/Ausstattung oder Größe des Schiffes und man kann durchaus auch auf einem 3Schiff sehr guten Service erhalten.

    Route ... nicht so wichtig (aber definitiv auch nicht unwichtig) wie z.B. die Liegezeiten.... was nützen die viele Häfen, wenn du nur für einen halben Tag vor Ort bist. 

    Größe, nicht so wichtig, wenn die anderen Kriterien stimmen 🙂 

    Für viele spielen natürlich andere Kriterien eine größere Rolle ... und das ist auch gut so  😆     d.h. jetzt bist du dran.

    Gruß

    Kimo

    Kreuzfahrten

  • Wie wichtig sind dir Schiff-Sterne?
    KimoK Kimo

    @Reisemarie

    ich glaube nicht ganz, dass Kreuzfahrten auf richtigen 5*-Schiffen günstiger sind, als z.B. auf den 4*-Schiffen.

    5Schiffe sind z.B. die Cunard-Schiffe, Silversea und Seabourn, Crystal, teilweise HAL. MS Europa ist ein typisches 5+ Schiff.

    4Schiffe bzw. 4+ sind die meisten heutigen modernen Kreuzfahrtschiffe und zu den 3*Schiffen gehört die "alte Garde", meist sehr kleine Schiffe (aber sicherlich mit ihrem eigenen Charme).

    Wäre hilfreich zu wissen, welche 5*Schiffe du meinst.

    Gruß

    Kreuzfahrten

  • Ratlose Newbies - auf der Suche nach dem richtigen Schiff
    KimoK Kimo

    @puschellotte

    ich weiß durchaus, was du als Arbeits/Businesskleidung meinst.. aber wie gesagt, Businesskleidung MUSS nicht jeder tragen. D.h. nicht, daß alle anderen in Latzhosen rumrennen ... obwohl bei einigen wäre es eine Verbesserung  😆

    Gruß

    Kreuzfahrten

  • Ratlose Newbies - auf der Suche nach dem richtigen Schiff
    KimoK Kimo

    @puschellotte

    "Wenn man das ganze Jahr im Beruf "Arbeitskleidung" (Anzug, Kostüm) tragen muss, kann das doch im Urlaub nicht toll sein."

    Tja, erstens arbeiten nicht alle in einer Bank (also uns schreibt keiner bei der Arbeit vor, was wir tragen ...  😉  ) und zweitens: was hat "Berufskleidung" mit Abendkleid und Smoking zu tun? Den Job wüsste ich gerne ...

    Wir leben leider in einer Zeit, in der es für viele eine Problem ist, sich dem Anlass entsprechend zu kleiden  (traurigerweise besonders in Deutschland, andere Nationalitäten haben selten dieses Problem... schau dir mal die Südamerikanerinnen auf den Schiffen an.... ich sag nur WOW!! ... und zum Gefallen der anwesenden Herren jeglicher Nation tragen Südamerikanerinnen nur selten lange Abendkleider, doch immer sehr schick). In die Oper mit kaputten Jeans, das gleiche in den Sterne-Lokalen... ist das nicht schade? Muss der Kellner besser gekleidet sein als die Gäste? Was würdest du denn sagen, wenn du das Essen auf Papptellern im Sternelokal bekommen würdest? Ambiente? Ernsthaft, jeder (ok, auf Aida-Schiffen läuft das ja anders.... ich rede mal von internationalen Schiffen) wünscht sich doch ein schönes Ambiente beim Essen? Warum nicht dazu beitragen.... ich meine, es sind meist nur 2 Abende, wo man diese Gelegenheit hat. Wir sollten doch so tollerant sein, alle ihren Urlaub so verbringen zu  lassen, wie sie wollen. Du magst immer leger und bist auf einem Aida Schiff sicherlich gut aufgehoben. Wer auf einem internationalen Schiff fährt hat IMMER die Gelegenheit leger in einem der Buffetrestaurants zu essen und wird auch nirgends scheel angeschaut.

    ABER.... muss es denn unbedingt sein, bei einem Galaempfang, der auf der Promenade stattfindet, wo aufgrund Filmaufnahmen darum gebeten wurde für eine Stunde nur in eleganter Garderobe zu erscheinen (und es gab massig andere Wege, um diesen Ort zu vermeiden) und dann in kurzen Hosen, Labber-Shirt und Sandalen/Badelatschen (eindeutig deutsche Familie) "durchzulatschen"?? Hin und wieder haben wir uns tatsächlich für unsere "Mitbürger" geschämt. Teilweise war leider nicht nur die Kleidung unter jeglichem Niveau....

    Ich will hier kein Streit zwischen den Fronten provozieren. Aber lasst bitte die, die elegante Kleidung an einem Galaabend bevorzugen, doch ihren Spaß. Diese Empfehlung für elegante Kleidung gilt doch sowieso nur für die Bedienrestaurants. Und danach vermischt sich doch sowieso wieder alles...

    Kurzfassung.... wer auf einem internationalen Schiff fährt KANN elegant zu einem Galadinner gehen ... hat aber immer auch andere Alternativen. Wenn ich auf ein Aida-Schiff gehen würde...hätte ich die Möglichkeit im langen Abendkleid essen zu gehen oder würde ich ein bisschen merkwürdig angesehen? Vielleicht im Bezahlrestaurant? Oder wäre ich da auch ein wenig fehl am Platze?

    Gruß

    @Alice .... give me 5

    Kreuzfahrten

  • Ruby, Oasis, Equinox und Rotterdam. Wer noch?
    KimoK Kimo

    @Reisemarie

    "Dazu gehören für uns mehr Stil, Atmosphäre, Gediegenheit, Galadinner und Luxus mit sehr viel Service." ... kannst du alles auf der Oasis haben. Zusätzlich auch Ratespiele, Tanzunterricht, Bilder-Ausstellungen und Auktionen, nachts unter den Sternen auf dem Deck (dafür ist doch der Central Park ideal), Weinproben und sonstiges, was dein Herz begehrt. Wenn du auf "Action" nicht stehst...na und? Meinereiner kann durch ein Handicap auch nicht kraxeln, zippen usw. .... ABER Minigolf geht immer  😆

    Die verschiedensten Musikrichtungen findest du auch an Bord, z.B. wie erwähnt in der Viking Lounge oder in einer der zahllosen, sehr intimen Bars ...

    Auch wenn einige (ich muss leider sagen, besonders viele deutsche Gäste) bevorzugt leger auf den Schiffen wandeln, gibt es glücklicherweise sehr viele andere Nationen, die sich gerne für einen Galaabend elegant kleiden... glaub mir, die Promenade ist voller eleganten Menschen, da fallen ein paar Crocträger 😉  gar nicht auf. Außerdem sollte man sich doch die eigenen Vorlieben und Interessen nicht von anderen diktieren lassen. Wer in Badelatschen und kurzen Hosen zum Kapitänsempfang geht, muss halt damit leben, dass andere im langen Kleid kommen. Das Leben ist einfach hart  😆
     

    Gruß

    Kreuzfahrten

  • Ruby, Oasis, Equinox und Rotterdam. Wer noch?
    KimoK Kimo

    @Reisemarie

    Oasis - Wenn ihr mal Ruhe haben und euch zurückziehen wollt ... in der Viking Crown Lounge ist bis zum frühen Abend kaum etwas los ... und man hat einen tollen Blick. Als wir dort waren, ging die Bedienung mehr als einen Extrakilometer für uns. Es gibt auch Livemusik am Nachmittag (sehr dezent und gut).

    Equinox - Rückzugsmöglichkeit ... die Sitzgelegenheiten auf der Lawn-Ebene ... absolut ruhig, mit Blick über das Schiff. Sehr schöner Ort ist natürlich auch der offene Bereich am Heck, der zum Buffetrestaurant gehört. Frühstück dort ist ein Traum (und die meisten bleiben lieber im kühlen, inneren Bereich). Die Sonnenliegen/Inseln auf dem oberen vorderen Deck sind sehr begehrt und sehr ruhig. Nachmittäglicher Rückzugsort ist das Café ... leider ist das dort angebotene Hüftgold kostenlos 😉

    Ruby ... du weißt von der Ultimative Ship Tour?

    Kreuzfahrten

  • Nasserkreuzfahrt
    KimoK Kimo

    Vielleicht schaust du erstmal hier: https://www.holidaycheck.de/foren/nilkreuzfahrten-43/nasserseefahrt-94457#forumPostAnchor1643677

    und eine Info über die Schiffe auf dem See: 
    http://wikitravel.org/de/Nassersee
     

    Vielleicht würde auch ein gutes Reisebüro mal helfen.

    Gruß

    Kreuzfahrten

  • Ruby, Oasis, Equinox und Rotterdam. Wer noch?
    KimoK Kimo

    Hallo Reisemarie,

    du glaubst jetzt nicht wirklich, dass jemand alle vier Kreuzfahrten zusammen mit dir macht, oder?  😆

    Eine Trennung auf vier verschiedene Threads wäre wahrscheinlich für die Ausflugstipps besser...meine Meinung.

    Nichtsdestotrotz... Carmen hat auf ihrer Cruisetricks Seite tolle "Geheimtipps" von der Oasis. Wenn du eine der Ruheinseln im Solarium haben möchtest, musst du sehr, sehr früh aufstehen. Mittags mal ins Solarium-Bistro gehen. Unbedingt die Cupcakes probieren und die Stimmung im Central Park am Morgen oder späten Abend genießen. Weiß nicht ob der Dudelsackspieler noch seine Runden dreht ... war Gänsehautfeeling. Die Aquashow von einem der obersten Balkone anschauen. Die Kunstführungen (Führungen durch das Schiff) mitmachen ... sehr viele verschiedene und neue Einblicke.

    Equinox.... das Blu Restaurant ist auch für Nicht-Aquagäste reservierbar, einfach mal fragen. Die Glasbläsershow mehr als einmal besuchen ... jeder der Künstler hat seinen eigenen Stil. Morgens mal über den Rasen spazieren und unbedingt ins Bistro on five gehen. 

    Was du auf der Oasis nicht machen solltest: nicht bis zur letzten Minute warten, bis du nach einem Landgang wieder an Bord gehst ... das machen nämlich alle und das kann bei 6000 Leuten etwas dauern. Ansonsten funktioniert das Verlassen und das Betreten des Schiffes innerhalb von Minuten. 

    Gruß

    Kreuzfahrten

  • Ratlose Newbies - auf der Suche nach dem richtigen Schiff
    KimoK Kimo

    @Danni

    vielleicht solltet ihr wirklich mal nach RCI Schiffen und deren Routen schauen bzw auch Princess oder HAL. Ich würde dir von den italienischen Schiffen bzw. Carnival nicht unbedingt abraten, aber sie sind wahrscheinlich nicht unbedingt dein Fall. Die Chance auf diesen Schiffen in eine Poolparty zu geraten, ist definitiv höher als auf den anderen Schiffen. 

    TA Kreuzfahrten haben nur am Anfang oder Ende einige Häfen.... ist vielleicht nicht unbedingt das was ihr sucht ... vielleicht nicht gerade für die erste Kreuzfahrt.

    Vorteil der Neuengland-Cruise ... viele Orte und alle kann man auf eigene  Faust erkunden. Eine Empfehlung hier wären die Princess Schiffe. Es gibt 24 Std. Buffet.

    Karibik... abhängig vom Schiff. Kleinere bis mittlere Schiffen fahren meist die besseren Destinations an. Die Oasis-Klasse fährt halt nur 3 Häfen innerhalb 7 Tagen an, aber hier ist auch das Schiff das Ziel. Die Solstice-Klasse von Celebrity wäre vielleicht auch was für euch... sehr viele verschwiegene Ecken und wunderschöne Schiffe. Abends gibt es auch die Möglichkeit ins Buffet-Restaurant zu gehen. Und sie fahren tolle Routen. Die Spas sind auch toll. Hier würde ich zu einer Aqua-Kabine raten, wenn man täglich ins Spa gehen will.

    Gruß

    Kreuzfahrten

  • Ratlose Newbies - auf der Suche nach dem richtigen Schiff
    KimoK Kimo

    @Danni,
     
    vielleicht eine etwas provokante Frage: Warum wollt ihr auf eine Kreuzfahrt?
     
    Im übrigen kannst du auf jedem Schiff dem Galadinner aus dem Weg gehen, entweder durch den Besuch des Buffetrestaurants oder dem Zimmerservice. Ich frage mich nur bei einem "Erstkreuzfahrer" warum er einem Highlight aus dem Weg gehen will, BEVOR er überhaupt ein Galadinner mitgemacht hat. Vielleicht falsche Vorstellungen dieses Ereignisses?
     
    NCL würde sich wahrscheinlich für dich tatsächlich am besten eignen und du könntest anderen Passagieren weitestgehend aus dem Weg gehen. Ruhige Ecken gibt es auf jedem Schiff, nur auf den größeren eben mehr.
     
    "Voll" ist abhängig von der Reisezeit, Costa würde ich dir zumindest während der Ferien oder den Feiertagen wie z.B. Weihnachten nicht empfehlen, da es aufgrund der Familienfreundlichkeit/Preispolitik eine erhöhte Anzahl an Kindern/Jugendlichen an Bord gibt, was wiederum eine hohe Auslastung mit sich bringt.
     
    Ob eine TA für einen Erstkreuzfahrer zu empfehlen ist, ist abhängig von eurer Seefestigkeit, die ich nicht kenne.
     
    Was für Partys meinst du??? Wir sind auf unseren Kreuzfahrten weder bewusst noch unbewusst in irgendwelche Partys gestolpert.
     
     
    Nochmals zu meiner Eingangsfrage.. Was würde euch bei einer Kreuzfahrt reizen? Wenn wir das wissen, könnte man vermutlich eher einen Rat bezüglich eines passenden Schiffes geben. Gibt es noch weitere Abneigungen, die wir kennen sollten? Was sollte ein Kreuzfahrtschiff auf jeden Fall haben?
     
    Gruß 

    Kreuzfahrten

  • MSC Splendida Essenszeiten
    KimoK Kimo

    @thaidog
     
    Parken kannst du direkt am Terminal, ist bewacht und du musst nicht durch die halbe Stadt zu deinem Parkplatz laufen.
     
    hier die Route für die weiteren Tipps:
     
    Genua / Italien 18:00 So
     Marseille / Frankreich 08:00 18:00
    Barcelona / Spanien 07:00 14:00
    La Goulette (Tunis) / Tunesien 14:30 19:30
    Valletta / Malta 09:00 18:00 Do
    Messina (Taormina, Sizilien) / Italien 07:00 14:00
    Civitavecchia (Rom) / Italien 08:00 19:00
    Genua / Italien 09:00
     
    Also mir perönlich, besonders bei der og. Route wäre mir die frühe Essenszeit zu stressig. In Tunis könntest du rein therotisch um 19 Uhr an Bord zurück gehen und in Rom um 18:30 ... du willst dich vielleicht ja auch in den anderen Städten erstmal frisch machen, bevor du zum Essen gehst, da wäre mir die Zeit mit einer Essenszeit um ca. 18:30 zu knapp.
     
    Weniger Kinder im Speisesaal ... ist abhängig von der Gästestruktur. Südeuropäer essen meist sehr spät und das sind auch die Kinder gewohnt. Der wichtigste Vorteil in meinen Augen ist es, dass du in Ruhe essen kannst und nicht gehetzt wirst, weil andere Gäste bereits auf deinen Tisch warten. Und natürlich kannst du das Auslaufen sehen und das ist m.E. ein Highlight auf einer Kreuzfahrt.
     
    Gruß
     
     

    Kreuzfahrten

  • Oasis of the seas
    KimoK Kimo

    @rene

    normalerweise werden Nationalitäten zusammengesetzt. Wir hatten ein Paar aus Österreich und ein Paar aus der Schweiz am Tisch. Sollte es doch mal anders sein, als erwünscht, genügt ein Besuch beim Maître'd.

    Gruß

    Kreuzfahrten

  • Mit welchen Schiff?
    KimoK Kimo

    Hallo Silke

    abhängig vom Schiff und von der Route sehr viel Geld  😆 , sorry, Weihnachten UND Silvester ... ist nicht gerade die billigste Zeit. Und dann drei Wochen??

    Gehen wir von der 14-tägigen Karibikkreuzfahrt aus, liegen die Preise zwischen 1.500 und 6.500 Euro pro Kabine. Für deine Südseekreuzfahrt musst du zwischen 1200 und 2200 Euro pro Kabine (9 bzw. 11 Tage) hinlegen. Natürlich jeweils für die preiswerteste Kabine, das gilt auch bei den 6.500 Euro .... Das sind natürlich nur Richtwerte und man kann ja auch auf Lastminute hoffen...

    Gruß

    Kreuzfahrten

  • Wer ist noch dabei ?? Transatlantik Kreuzfahrt Mia-Bcn 04/2011 mit der LIBERTY ??
    KimoK Kimo

    Nehmt's doch sportlich.

    Ist übrigens die Liberty otS  😉

    Gruß

    Kreuzfahrten

  • Allgemeine Fragen zur Kreuzfahrt - Norwegen/Dänemark
    KimoK Kimo

    Hallo Tobi

    wenn so viele Fragen in deinem Reisebüro nicht oder falsch beantwortet werden, solltest du beim nächsten mal woanders buchen ... sorry, meine Meinung.Gerade bei der ersten Kreuzfahrt ist die Beratung sehr wichtig, damit es zu keiner Enttäuschung kommt.

    Trinkgeld:

    MITTELMEER- und NORDEUROPA-Kreuzfahrten 2009/2010

    7,00 Euro/Tag pro Erwachsenem bei Reisen von 8 oder weniger Tagen

    6,00 Euro/ Tag pro Erwachsenem bei Reisen von mehr als 8 Tagen, einschließlich Transatlantik-Kreuzfahrten im Herbst.

    Für Kinder unter 14 Jahren wird kein Service-Entgelt erhoben. Jugendlichen von 14 bis einschließlich 17 Jahren wird 50 % der oben genannten Beträge berechnet.

    Getränkepakete.

    Ob sie sinnvoll sind, entscheidet dein "Trinkverhalten". 

    MSC Inklusive Paket, 704
    Softdrinks, Wasser, Bier und Wein unbegrenzt zum Mittag- und Abendessen.
    Kosten: 15 € / Person pro Tag
     

    MSC Kids Inklusive Paket, 709
    Wie 704, aber ohne alkoholische Getränke.
    Kosten: 8 € / Person pro Tag
     

    Neu sind die “MSC Ultra All Inklusive Pakete” 24 Stunden (Pakete 412 / 413):
    MSC Ultra Inklusive Paket, 412
    Softdrinks, Wasser, Bier und Wein unbegrenzt zum Mittag- und Abendessen. Aperitifs, Cocktails, Bier, Wein, Softdrinks, Kaffee, Schokolade, Eis, etc. an der Bar. Minibar inklusive
    Kosten: 42 € / Person pro Tag
     

    MSC Kids Ultra Inklusive Paket, 413
    Wie 412 ohne alkoholische Getränke.
    Kosten: 21 € / Person pro Tag
     

    Die Inklusivleistungen der Pakete “MSC All Inklusive Plus 24 Stunden” (Pakete 907 / 908) wurden nicht verändert. Die Gültigkeit der Pakete wurde allerdings auf alle Bars erweitert:
    MSC Inklusive Plus Paket, 907
    Softdrinks, Wasser, Bier und Wein, unbegrenzt zum Mittag- und Abendessen. Alkoholfreie Cocktails und Softdrinks unbegrenzt an der Bar
    Kosten: 26 € / Person pro Tag
     

    MSC Kids Inklusive Plus Paket, 908
    Wie 907 ohne alkoholische Getränke.
    Kosten: 16 € / Person pro Tag
     

    Neben den obigen Inklusivpaketen gibt es auch Pakete mit vergüngstigten Preisen oder zum Beispiel 14 Bier\Softdrinks zum Preis von 10 und ähnlichem.

    Normalerweise müssen nur die Inklusive Pakete vorab gebucht werden, alle anderen auch an Bord. 
     
    Persönlich halte ich von den Paketen nichts, da ich weder Softdrinks noch Hausweine oder sonstige Alkoholika trinke. Es kommt auch auf die Route an. Lange Landgänge? Dann fällt schon mal das Getränk mittags weg ... lohnt sich das? Wie gesagt, das muss jeder selbst entscheiden und für sich selbst ausrechnen.

    Gala-Abende

    Wie du sagtest, MSC empfiehlt elegante Kleidung, nur viele halten sich "dank" Reisebüro und "Internetempfehlung" nicht dran. Meine persönliche Meinung: an eleganten Abenden elegante Kleidung, ansonsten leger.

    Landausflüge:

    Ausflüge direkt an Bord gebucht, sind meist die teuersten, aber auch die sichersten, wenn die Zeit knapp ist. Beispiel Bergen ... regnet eh  😆  regnet nämlich an 330 Tagen im Jahren, mindestens ... aber durch die Stadt laufen kann man trotzdem und über den Markt, im Hafen auf die Fischkutter usw... 

    Es kommt darauf, was du sehen willst und für was du dich interessierst. Liegezeiten sollte man auch nicht aus den Augen verlieren.

    Reisepass ist außerhalb der EU immer zu empfehlen! Selbst bei Reisen innerhalb der EU nicht verkehrt. 

    Gruß

    Kreuzfahrten

  • Balkonkabine Celebrity Eclipse??
    KimoK Kimo

    Hallo Stromi,
     
    ich empfehle dir, einige Bilder von der Solstice Klasse zu suchen, z.B.:
     
    Solstice  
     
    Auf Deck 5 "hängen" die Rettungsboote, aber es gibt Unterschiede in der Größe dieser Boote. In der hinteren Hälfte der vorderen "Einbuchtung" gibt es je Seite 3 etwas höhere Tender/Rettungsboote. Dort sind die Kabinen 2C angesiedelt. Ein Blick vom Balkon nach unten auf das Wasser ist nicht möglich (aber auch nicht, wo die anderen Rettungsboote hängen). Von der Kabine siehst du also den oberen Rand der Boote ... daher Sichtbehinderung.
     
    Wie du auf dem Foto auch erkennen kannst, liegen die obersten Passagierdecks im Schatten der Auskragung. Die Hump-Kabinen liegen am günstigen, aber auch im unteren Bereich dürfte es kein Problem geben.
     
     
    Gruß

    Kreuzfahrten
  • 1
  • 2
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 28
  • 29
  • 11 von 29

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag