Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
KimoK

Kimo

@Kimo
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Kimo
  4. Beiträge
Über
Beiträge
564
Themen
0
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Trinkgeld roomservice Liberty of the seas?
    KimoK Kimo

    Hallo Urwalni
     
    es ist üblich (aber nicht verlangt...d.h. nicht, dass man darauf verzichten sollte), dass man Trinkgeld gibt, wenn man sich etwas auf das Zimmer bringen lässt. 1-2 Dollar sind für das Frühstück z.B. angemessen. Da du ja nicht weißt, ob es jedes mal der gleiche Servicemitarbeiter ist (auch auf dem Schiff wird nicht 24 Stunden ohne Pause gearbeitet), bitte dann je Lieferung tippen.
     
    Gruß
     
     
     

    Kreuzfahrten

  • Liberty of the seas
    KimoK Kimo

    Hallo Zelazko
     
    Any Time Dining erfolgt im Hauptrestaurant bzw. in einem separaten Teil, d.h. du bekommst die gleiche Menuekarte und das Essen aus der gleichen Küche. Der einzige Unterschied ist, du hast jeden Tag einen anderen Tisch zu einer anderen Zeit (abhängig, wann du eben gehst).
     
    Bezüglich des Trinkgeldes darf ich mal Carmen zitieren: "Die Zahlung des Trinkgelds kann dabei entweder schon bei der Reisebuchung, vor Ort über das Bordkonto oder direkt im Kuvert an das jeweilige Crew-Mitglied (optional bar oder als Gutschein) erfolgen. Der Passagier hat jederzeit die Möglichkeit, die Höhe der Trinkgelder nach oben oder unten anzupassen. Bei der Option “My Time Dining” (RCCL) beziehungsweise “Celebrity Select Dining” (Celebrity) wird das empfohlene Trinkgeld immer direkt vom Bordkonto abgebucht, da der Gast wechselnde Kellner hat"


    Das Trinkgeld ist also das gleiche wie bei den anderen Gästen, du hast bloß keine weiteren Optionen wie zb. Barauszahlung.
     
    Ergänzung: Die Servicepauschale wird für die Kellner im Hauptrestaurant und für deinen Kabinensteward verwendet. Dazu kommt noch ein 15% Aufschlag auf die Extra-Getränke (Getränke, für die du bezahlst), dies ist das Trinkgeld für das Barpersonal, da sie an der Servicepauschale nicht beteiligt werden.
     
    Gruß
     
     

    Kreuzfahrten

  • Liberty of the seas 26.09.10-10.10.10
    KimoK Kimo

    Hallo Urwalni,
     
    leider fahren wir erst im Dezember mit der Liberty und eine etwas andere Route. Nichtsdestotrotz ist das Schiff einfach klasse und deine Vorfreude völlig verständlich. 😉
     
    gruß
     
    Kimo

    Kreuzfahrten

  • Princess Cruise
    KimoK Kimo

    Hallo silem,
     
    hier findest du "ein paar" Reviews über die Golden Princess.
     
    Gruß
     
    Kimo

    Kreuzfahrten

  • Princess Cruise
    KimoK Kimo

    Hallo Silem
     
     
    Princess Cruise hat einige Schiffe, ich nehme an du meinst die Golden Princess? Für dieses spezielle Schiff und diese Route würde ich dir das größte amerikanische Kreuzfahrtforum empfehlen , da ich fürchte, dass du hier wenig Info bekommst. Dort wird dieses Schiff sehr, sehr gut bewertet.
     
    Gruß
     
    Kimo

    Kreuzfahrten

  • Welches Schiff für Paar mit 11 jähriger Tochter
    KimoK Kimo

    Hallo Gessi,
     
    das ganze hängt auch ein bisschen von deinem Bundesland und somit vom Ferienbeginn an...
     
    18.4.11 Costa Fortuna - 7 Tage ab Venedig
    19.4.11 Costa Luminosa - 6 Tage ab Savona
    19.4.11 Costa Concordia - 7 Tage ab Barcelona (ja, auch da kann man mit dem Auto hinfahren ..)
    21.4.11 Aida Blu - 5 Tage am Hamburg zu den Norwegischen Fjorden
    21.4.11 Costa Deliziosa - 4 Tage ab Savona
    21.4.11 MSC Splendida - 7 Tage ab Palma (mit der Fähre kommt man auch dort mit dem Auto hin)
    22.4.11 MSC Fantasia - 7 Tage ab Civitavecchia (Rom)
    22.4.11 MSC Lirica - 7 Tage ab Genua
     
    MSC und Costa sind beides als familienfreundliche Kreuzfahrtlinien bekannt, auch bezüglich Kinderpreise. Savona und Genua sind am einfachsten zu erreichen, aber auch Venedig und Civitavecchia sind mit dem Auto  möglich. Eine Vorübernachtung ist sowieso nötig (auch wenn es genug gibt, die in einer Tour durchfahren, aber da ist mir das Risiko eines Staus oder einer Tunnelsperrung zu hoch, außerdem möchte man doch den Urlaub einigermaßen fit beginnen).
     
    Ob jetzt 4 Tage ausreichen .... gerade am Anfang benötigst du Zeit für die Orientierung, wo, wann und was es gibt. Für den Anfang bieten sich 6/7 Tage-Reisen daher an. Ich hätte dir gerne auch die Kanaren empfohlen, aber die Reisezeiten sprengen definitiv die Osterferien, da sie ab 10 Tagen gehen.
     
    Aus meiner Sicht ist die Luminosa einen genaueren Blick wert .. sie liegt in der passenden Zeit, ist ein sehr neues Schff und mit dem Abfahrthafen Savona sehr gut zu erreichen. Als Alternative bietet sich die MSC Fantasia an, ebenfalls ein sehr neues Schiff und mit Genua ein idealer Hafen für Eigenanreise.
     
    Ob nun Costa oder MSC besser ist, das kommt auf den Reisenden an und dessen Erwartungen. Aus meiner Erfahrung tun sich beide nicht viel und sind beide für Familien geeignet. Gerade auf diesen Schiffen werden in den Ferien sehr viele Kinder an Bord sein. Eine passende Unterhaltung für eure Tochter wird sich also leicht finden. Wie bereits erwähnt, haben Costa und MSC die Borddurchsagen in 5-7 Sprachen (was manchmal naturbedingt sehr lange dauern kann, bis die eigene dran kommt ... abhängig von der Gästestruktur). Informationen in Deutsch gibt es auf allen Schiffen (damit meine ich auch die oben nicht erwähnten Reedereien) und normalerweise gibt es auch Einführungsgespräche für deutsche Gäste, wo an Bord alles zu finden ist und wie man am besten seinen Urlaub verbringen kann.
     
    In diesem Sinne ... happy cruising
     
    Kimo
     

    Kreuzfahrten

  • Carnival oder Celebrity ?
    KimoK Kimo

    Hallo Heike,
     
    bei 1,5 Stunden habt ihr in meinen Augen eine Menge FUN und vorallem RISK 😆 . Ihr müsst aus dem Flugzeug raus, durch den Zoll, das Gepäck von einem Band und auf ein anderes legen und dann ab zu eurem Gate. Wartezeiten am Zoll können abhängig von der Flugdichte eine Stunde (meist länger) sein. Achja, pünktlich starten müsst ihr ja hier auch erstmal und pünktlich landen. Ihr seid mächtig sportlich. Ich drücke euch sämtliche verfügbaren Daumen.
     
    gruß
     
     
     
     

    Kreuzfahrten

  • Shopping vor der Kreuzfahrt
    KimoK Kimo

    Hallo Martina,

    "Das könnte ich ja nie mehr wieder anziehen, oder wir machen ab jetzt jedes Jahr eine Kreuzfahrt." .... tjaja, so mancher wurde vom hohen Suchtpotential einer Seereise überrascht  😆

    Nichtsdestotrotz ist ein Cocktailkleid (vielleicht mit Bolerojacke ... aber Tuch oder Strickjacke sind völlig in Ordnung) eine gute Wahl. Dunkle Kombi für deinen Mann mit einem weißen Hemd  klingt auch gut.

    Die Freedom wird sehr wahrscheinlich sehr von Nord- und Südamerikanern frequentiert. Die einen tragen gerne lange Kleider, die anderen eher die kurze Variante (dafür sind die Schuhe höher  😉  ). Smokings bei den Herren sind eher seltener, eher werden dunkle Anzüge getragen (mit Krawatte). 

    In diesem Sinne

    Happy cruising und NACH deiner Fahrt reden wir über deine nächstenKreuzfahrten  😘
     
    Gruß

    Kreuzfahrten

  • Costa Mediterranea - Balkon mit eingeschränkter Sicht
    KimoK Kimo

    Hallo Bernd

    ich denke, dieses Bild der Costa verdeutlicht die Sichtbehinderung ganz gut. Könnte man sicherlich mit leben. Kommt aber sicherlich auch auf die Ersparnis an und ob einem das wert ist.

    Gruß

    Kreuzfahrten

  • Shopping vor der Kreuzfahrt
    KimoK Kimo

    Persönlich würde ich dir Orlando empfehlen, da gibt es es gute Outlets, auch ein sehr gutes Designer Outlet. Ich nehme an, ihr habt eh ein Auto??
     
    Outlet Orlando
     
    Ich kann mich nicht erinnern, dass es um Cape Canaveral etwas entsprechendes gab, jedenfalls nichts, was du suchst.
     
    Ob ihr dann natürlich jetlag-lastig Lust und Muse findet, an einem Tag alles zu finden, was ihr euch vorgenommen habt, steht auf einem anderen Blatt. Gegebenenfalls müsste ja noch etwas geändert werden... aber kommt ja darauf an, was ihr sucht.
     
    In welchem Hotel seid ihr?
     
    Gruß

    Kreuzfahrten

  • Oasis of the seas
    KimoK Kimo

    Hallo Anja,
     
    uns kam es in den Restaurants relativ warm vor. Nichtsdestotrotz wäre eine leichte Jacke bzw. Tuch sicherlich nicht verkehrt z.b. wenn du an Deck oder durch den Central Park gehst. Auf der Oasis gibt es halt sehr viele offene Bereiche ... ich denke an das Aquatheater usw.
     
    Gruß
     
    Kimo

    Kreuzfahrten

  • Wer ist noch dabei? 9.-16.8.10/Costa Fortuna
    KimoK Kimo

    Hallo Karin
     
    in Bari liegen im alten Stadtgebiet die Basilica di San Nicola, die Kathedrale di Bari und das Castello Normanno Svevo, mit der Verbindung zum Yachthafen in meinen Augen ein schöner netter Spaziergang für einen halben Tag Aufenthalt.
     
    Gruß

    Kreuzfahrten

  • Carnival Freedom Ostkaribik Route
    KimoK Kimo

    @deolli9
     
    Wenn man Tipps zur Route möchte, wäre vielleicht eine Aufstellung nicht schlecht ...
     
    Sa 06.11.10 Fort Lauderdale (Port Everglades) / USA 16:00
    So 07.11.10 Auf See
    Mo 08.11.10 San Juan / Puerto Rico 17:00 23:59
    Di 09.11.10 Charlotte Amalie (St. Thomas) / US Jungferninseln 07:00 18:00
    Mi 10.11.10 St. John's (Antigua) / Kleine Antillen 07:00 18:00
    Do 11.11.10 Roadtown (Tortola) / Brit. Jungferninseln 07:00 15:30
    Fr 12.11.10 Auf See
    Sa 13.11.10 Nassau / Bahamas 12:00 19:00
    So 14.11.10 Fort Lauderdale (Port Everglades) / USA 08:00
     
    Übrigens schönes Schiff und die Ziele dieser Route sind auch nicht schlecht. Schade, das ihr in San Juan erst abends seid. Für was interessiert ihr euch (Strand/Besichtigungen/Museen/Natur...Shopping 😉 )?
     
    Gruß

    Kreuzfahrten

  • Wer ist noch dabei? 9.-16.8.10/Costa Fortuna
    KimoK Kimo

    Hallo Karin,
     
    bei deinen Ausflügen ist das Wichtigste, das Schiff nicht zu verpassen. Ansonsten kannst du machen, wozu ihr Lust habt. Seid ihr an Altertümern, Shopping oder Strand interessiert?
     
    Katakolon ... klar Ausflug nach Olympia (per Taxi, Zug oder per gebuchten Ausflug), oder einfach das hübsche Hafenstädtchen erkunden und mit einem Kaffee am Kai die tolle Aussicht auf das Schiff genießen. Ihr könnt auch einen sehr schönen Naturspaziergang machen, wenn ihr euch nach links haltet ... oder an den Strand gehen.
     
    Santorin ... entweder zu Fuß, per Esel oder mit der Seilbahn zur Stadt hoch. Ihr könnt aber auch erst mal einen griechischen Kaffee im Fischerhafen genießen und warten, bis der erste Ansturm auf die Seilbahn vorbei ist. Danach durch die Stadt treiben lassen und auch hier die tolle Aussicht in die Bucht genießen.
     
    Mykonos... naja Kleinvenedig natürlich und hoch zu den Windmühlen. Der Ort ist sehr gut zu Fuß zu erkunden. Es gibt sehr viele kleine Bars und Geschäfte. Der Kaffee im Hafen mit Blick auf das Treiben oder ein Abendessen in Kleinvenedig. Bitte nehmt den Shuttle vom Schiff zur Stadt. Die Straße hat kein Gehweg und es wird ziemlich übel gefahren, besonders da ihr ja abends ankommt.
     
    Dubrovnik ... schöne Altstadt, auch hier einfach treiben lassen.
     
    Und bitte daran denken: 30 Minuten vor Abfahrt an Bord sein.
     
    Gruß

    Kreuzfahrten

  • Msc Sinfonia
    KimoK Kimo

    Hallo willendlichurlaub (wer nicht? 😆 )
     
    die Route für die Tipps:
     
    Sa 21.08.10 Livorno / Italien 19:00
    So 22.08.10 Monte Carlo / Monaco 07:00 13:00
    Mo 23.08.10 Valencia / Spanien 13:00 18:00
    Di 24.08.10 Ibiza / Spanien 01:30 12:00
    Mi 25.08.10 La Goulette (Tunis) / Tunesien 14:30 19:30
    Do 26.08.10 Catania (Sizilien) / Italien 14:00 19:00
     Fr 27.08.10 Neapel / Italien 10:00 17:00
    Sa 28.08.10 Livorno / Italien 10:00
    Gruß
     

    Kreuzfahrten

  • Freedom of the Seas
    KimoK Kimo

    @Alice

    da ist definitiv kein Whirlpool drüber und auch sonst nichts. ... liegt etwa auf Höhe des Sportpools (der liegt aber mittig). Solange keiner mit Liegen um sich wirft, dürftet ihr eure Ruhe auf dem Balkon haben. 

    Gruß

    Kimo

    Kreuzfahrten

  • Freedom of the Seas
    KimoK Kimo

    Hallo Alice

    du kannst jede Kreuzfahrt oder Kombi buchen, die du willst. Und außerdem .... zweimal die gleiche Route wäre doch langweilig  😉

    Das Fitnesscenter liegt im Bug auf Deck 11 und die Restaurants im Heck, von beiden bekommst du nichts mit. Auf den Schiffen gibt es generell gute Schallisolierung und du dürftest eigentlich keine Lärmbelästigung haben. Wir buchen generell die Kabinen, die in unmittelbarer Fahrstuhlnähe liegen, auch hier bekommst du absolut nichts mit. 

    Im übrigen sind GS auf den RCI Schiffen echt toll, eine sehr gute Wahl. Du solltest nur darauf achten, ob genau über dir vielleicht ein Whirlpool hängt... 

    Gruß

    Kreuzfahrten

  • Minikreuzfahrt nach Oslo
    KimoK Kimo

    Hallo nixwiewechhh,
     
    und war es die Pearl oder die Crown of Scandinavia? Oder vielleicht ein ganz anderes Schiff?
     
    Gruß

    Kreuzfahrten

  • Preisunterschied Mittelmeer- und Nordlandkreuzfahrten
    KimoK Kimo

    Hallo Wolfgang,

    wohl aus dem gleichen Grund, warum die Karibik-Kreuzfahrten oft am günstigen sind... bei einigen Touren ist die Konkurrenz einfach der Grund und dazu kommen noch unterschiedlich hohe Liegegebühren für die Reedereien. 

    Gruß

    Kreuzfahrten

  • Erfahrungen mit Princess Cruises ( "Grand Princess" ) und Celebrity ( "Constellation" )
    KimoK Kimo

    Hallo Eva,

    welches Schiff von Celebrity wäre denn eure Alternative? In der Karibik fahren einige herum.

    Gruß

    Kreuzfahrten
  • 1 von 1

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag