Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
KimoK

Kimo

@Kimo
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Kimo
  4. Beiträge
Über
Beiträge
564
Themen
0
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • MSC Armonia Suite vs. MSC Magnif./Musica Balkonkabine
    KimoK Kimo

    MSC Armonia:

    Suiten mit Balkon:
    Kabinengröße: ca. 22 qm
    Kategorien: 11 (Deck: Tormalina, Zaffiro)

    MSC Musica - Balkonkabine:

    Kabinengröße: ca. 17 qm
    Kategorien Komfort: 
    06 (Deck: Forte, Intermezzo)
    07 (Deck: Minuetto, Adagio)
    08 (Deck: Virtuoso, Capriccio,Cantata)
    09 (Deck: Forte, Intermezzo)
    10 (Deck: Intermezzo, Minuetto)
    11 (Deck: Adagio, Virtuoso)

    Suite mit Balkon:
    Kabinengröße: ca. 25 qm

    Kategorien Superior:
    12 (Deck: Cantata)
     
     

    Die Größe der Suiten auf der Armonia liegt wohl zwischen Balkon und Suite auf der MSC. Die Suiten besitzen im Gegensatz zu den Balkonkabinen einen begehbaren Kleiderschrank.

    Gruß

    Kreuzfahrten

  • Venedig Flughafen- zum Hafen?
    KimoK Kimo

    Schau mal hier: airport to cruise terminal

    Preise werden jetzt wohl höher sein, ändert aber nichts an den Entfernungen 🙂

    Gruß

    Kreuzfahrten

  • Ausflug Neapel
    KimoK Kimo

    Hallo Momo,
     
    die drei Haupttouren der Ho-Ho-Busse in Neapel fahren Pompeii nicht an. Es gab mal eine Linie, die fuhr zeitweise zum Vesuv, bin mir aber nicht sicher, ob es die noch gibt.
     
    In 6,5 Stunden nach Capri und zurück und dann weiter nach Pompeii? Sorry, aber sehen wirst du bei diesem Marathon nichts. Allein die Fähre braucht nach Capri ca. 30-45 Minuten (eine Strecke). Dann willst du ja noch etwas auf Capri sehen und entweder mit der Seilbahn fahren (Achtung, die Schlange ist hier manchmal extrem lang) oder auch zu Fuß hoch, was wiederum etwas dauert ...
     
    Meine Empfehlung: ein Ausflugsziel bei einem halben Tag ist völlig ausreichend, alles andere artet in Streß aus.

    Kreuzfahrten

  • MSC Armonia schlechter als Orchestra?
    KimoK Kimo

    Hallo Lachendenote
     
    kein Schiff ist wie das andere, nur weil es zur gleichen Gesellschaft gehört. Unabhängig von der Größe. Einige Gesellschaften haben grundsätzlich einen sehr hohen Standard, das spiegelt sich natürlich auch auf allen Schiffen wieder. Aber trotzdem gibt es Unterschiede. Selbst ein Schiff kann die unterschiedlichsten Bewertungen bekommen, abhängig von der Route, der Gästestruktur, dem Wetter, dem derzeitigen Chefkoch (oder Köchen), den eigenen Erwartungen usw.
     
    Die Schiffe der einzelnen Reedereien sind unterschiedlich groß, alt und haben unterschiedliches Personal an Bord, dies betrifft die Offiziere genauso wie das Servicepersonal. Sollte man kurz nach Personalwechsel an Bord kommen, kann es sein, daß die Servicekräfte eben noch nicht genau Bescheid wissen und dann kommt es zu Schwächen (muss aber nicht). Wie ist der Erhaltungszustand, wann war die letzte Renovierung ? Es gibt sehr viele Faktoren und der wichtigste wohl überhaupt: Was sind meine eigenen Erwartungen??
     
    Gruß
     
     
    PS. und zu den schlechten Bewertungen der Armonia ... mal abgesehen, dass danach schon wieder sehr gute Bewertungen dabei waren ... sorry, aber auf einem italienischen Schiff überall Deutsch erwarten, sich über laute Teenager in den Nachbarkabinen beschweren und sich über die Fotopreise aufregen ... da haben wohl Erwartungen und Realität nicht zusammengepasst, milde ausgedrückt und ich würde für diese Passagiere wohl eher rein deutsche Schiffe mit preiswerten Fotos empfehlen (gibt's die eigentlich auf irgendeinem Schiff????)
     

    Kreuzfahrten

  • Karibik Zeitraum November-Februar
    KimoK Kimo

    Hallo Franz
     
    zunächst, die Reise würde ich nach dem 25.6 nicht buchen, da du diese Reise regulär für 918 Euro bekommst (Innenkabine). Wenn du bedenkst, dass du sehr, sehr wahrscheinlich, keinen Flug für 279 Euro bekommst, ist es davor ein sehr gutes Angebot.
     
    Die Anlaufhäfen in der Karibik sind auf eigene Faust zu erkunden. Es kommt darauf an, was du sehen willst und welche Interessen du hast. Wenn du weder am Strand liegen möchtest, noch Shoppen willst, kannst du überall auch Taxen bekommen, die einen zu recht günstigen Preisen alles sehenswerte zeigen. Es gibt aber auch sehr gute Reiseführer vor Ort und wenn du sagst, was du sehen willst, bekommst du hier sicherlich genügend Tipps für entsprechende Anbieter.
     
    Gruß

    Kreuzfahrten

  • Liberty of the seas
    KimoK Kimo

    @carmen

    welcome back... oasis noch ganz? 🙂 

    @schnippi

    So 01.08.10 Miami / USA 16:30
    Mo 02.08.10 Auf See
    Di 03.08.10 Labadee / Haiti 08:0016:00
    Mi 04.08.10 Ocho Rios / Jamaika 09:0017:00
    Do 05.08.10 Georgetown (Grand Cayman)* / Cayman-Inseln 08:0016:00
    Fr 06.08.10 Cozumel / Mexiko 10:0019:00
    Sa 07.08.10Auf See
    So 08.08.10 Miami / USA 06:00

    Wir sind im Januar mit der jüngeren Schwester der Liberty gefahren (Independence) und es hat uns so gefallen, dass wir im Dezember eine Kreuzfahrt mit der Liberty im Anschluss an die Ruby Princess machen. Also wenn du Fragen zum Schiff hast, einfach nur stellen.

    Zu deiner Route

    Labadee: RCI eigene Halbinsel mit verschiedenen Angeboten und Buffet am Strand. Vergiss dein Handtuch nicht, es gibt keine an Land 🙂 sonst musst du zurück .. wäre schade um die Zeit. hier ist auf jeden Fall Relaxen und Wassersport angesagt.

    Jamaika ... vielleicht schaust du mal nach den Ausflügen, die RCI anbietet und danach kannst du mal nach den ortsansässigen Anbietern suchen. Hier ist die Landschaft bzw. die Natur das Ziel.

    Georgetown.... Strand oder Ausflug über die Insel bzw. Rochenstreicheln. Gibt genug Anbieter vor Ort, die günstiger sind als die vom Schiff angebotenen Ausflüge. 

    cozumel ... entweder dich bei einem Hotel den Strand benutzen (ist recht kostengünstig) oder ein Auto mieten und um die Insel fahren und ein privates Fleckchen suchen. Die Stadt an sich ist auch sehr schön und einen zweiten Blick wert. Wenn du nach Tulum willst, würde ich dir einen geführten Ausflug empfehlen ... aus Sicherheitsgründen.

    Gruß

    Kreuzfahrten

  • Mein Schiff 2 wird angekündigt
    KimoK Kimo

    @misssixty
     
    das mit "Mein Schiff 2" war kein Scherz, sondern wurde bereits am 27.5.2010 von TUI offiziell bekannt gegeben.
     
    http://www.tuicruises.com/mein-schiff-2.html
     
    Gruß

    Kreuzfahrten

  • Splendour of the Sea
    KimoK Kimo

    Hallo Frauenpower,

    die Splendour gehört zur Vision-Klasse und mit der Vision sind wir schon gefahren. Vielleicht helfen dir ja erstmal diese Informationen?

    Promenade: gibt es nicht. Es gibt das Centrum, etliche Decks hoch. Hier finden auch teilweise kleine Vorführungen statt (Backevent, Flaggenparade ...), hier gibt es auch Ben&Jerry, das Café, einige Geschäfte, Champagner-Bar usw. 

    Es gibt ein kleines Café, aber den Kaffee musst du ein wenig weiter ins Centrum tragen und dich dort hinsetzen, gibt also im Prinzip kein Promenaden-Café, wie du es von den anderen Schiffen kennst.

    Shows ok, von allem etwas (Varieté, Jongleur usw.), ist Geschmackssache, aber im Prinzip immer gut. Tagsüber wurde das Theater auch als Kino benutzt.

    Service ... RCI-Service ist perfekt und hat einen hohen Standard, auch auf den kleinen Schiffen. Hier wird noch der extra Kilometer gelaufen.

    Der Spa und der Fitnessraum waren recht übersichtlich, aber brauchbar, das Personal dort war auf jeden Fall sehr nett und hilfsbereit.

    Der Buffetbereich war zu den Stoßzeiten manchmal etwas voll, aber einen Platz haben wir immer bekommen. Service dort auch ausgezeichnet.

    Das Hauptrestaurant hat ebenfalls den gleichen Standard wie auf den anderen RCI-Schiffen.

    Gruß

    Kreuzfahrten

  • Celebrity östl. Karibik im
    KimoK Kimo

    Hallo Silvi,
     
    ich denke, es wäre ein ziemliches Chaos, wenn alle Passagiere um die gleiche Zeit rausgeworfen werden würden ....
     
    Wenn das Schiff tatsächlich erst um 7 Uhr einläuft, dauert es noch eine Weile, bis es von den Hafenbehörden/Zoll freigegeben ist. Am Vorabend bekommst du eine Ausscheck-Zeit (mit einem bestimmten Farbcode) mitgeteilt und wirst gebeten, an bestimmten Punkten (Restaurant, Theater, Lounge) zu warten, bis deine Farbe aufgerufen wird. Du hast also Zeit zu frühstücken und dich dann zu deinem Warteplatz zu begeben. Auf der Solstice war es so, dass uns gesagt wurde, dass wir solange bleiben können wie wir wollen ... zumindest im Rahmen der gesamten Auscheckzeit, da ja auch die neuen Gäste an Bord wollen. Spätestens so gegen 10:00/10:30 (bei Schwierigkeiten auch bis gegen 11 Uhr), sollten alle von Bord sein.
     
    Deine Koffer warten dann in der Abholhalle auf dich und mit denen gehst du dann durch den eventuell vorhandenen Zollschalter.
     
    Sollte dir die vorgegebene Auscheckzeit nicht zusagen (zu früh/zu spät) kannst du auch noch an der Rezeption deine Wünsche äußern und bekommst neue Koffertags (gleiche Farbe wie deine Auscheckzeit).
     
    Gruß
     
     
     
     

    Kreuzfahrten

  • NCL, Celebrity versus MSC, Costa
    KimoK Kimo

    Es ist nicht alles so einfach, wie man auf den ersten Blick meinen mag... eine Cruise-Line ist nicht für alle gleich gut oder schlecht. Erstens gibt es mehr oder weniger große Unterschiede in der "Politik" der Lines, dann gibt es noch unterschiedlich große und alte Schiffe, wo das Feeling ganz anders empfunden werden kann... Niemand kann 100% sagen, dieses Schiff passt genau zu einer bestimmten Person. Denn ob einem Gast wirklich eine Kreuzfahrt mit einem bestimmten Schiff gefällt ist abhängig von vielen Faktoren.

    Route
    Größe des Schiffes
    Alter des Schiffes
    Altersstruktur der Gäste
    Nationalitäten der Gäste
    Wetter ...
    Essen
    Sportangebote
    Animation und in welcher Form
    Toleranz und Empfindlichkeit des Gastes
    usw. usw.

    die hier vorgeschlagenen Cruise-Lines können nur Empfehlungen sein ohne Anspruch auf eine 100%tige Sicherheit, dass es auch tatsächlich eine wunderschöne Reise wird. Es sind nur Richtlinien.

    Daher gibt es keine richtige oder falsche Cruiseline, es kann höchstens sein, dass es eben mal nicht gepasst hat oder eben auch sehr gut...

    Zurück zum Thema: Wir sind ebenfalls zweimal mit Costa gefahren und einmal waren wir zufrieden und beim zweiten mal eben nicht ... das sind eben die Umstände. Das ist kein Urteil über die gesamte Flotte von Costa. Wer absolut zufrieden mit Costa, MSC, Celebrity, RCI usw. ist, wird sicherlich bei der nächsten Reise positiver dieser Cruiseline gegenüberstehen. Aber auch negative Erfahrungen spielen eine große Rolle, ob selbst erlebt oder nur vom Hörensagen.

    Nichtsdestotrotz sollte man sich trotzdem etwas genauer mit den Cruiselines auseinandersetzen, denn einige kann man "für sich" und nur "für sich" schon im Vorfeld ausschließen. Wie gesagt, dies ist ein sehr persönliches, ein subjektives Empfinden und stellt keine Beurteilung der Line dar.

    In diesem Sinne

    Happy Cruising mit welcher Cruise-Line auch immer

    Kreuzfahrten

  • Westl. Mittelmeer / Landausflüge
    KimoK Kimo

    Grundsätzliches zu selbstorganisierten Landgängen.
     
    Im Prinzip kann man überall, besonders im Mittelmeerraum, auf eigene Faust die Häfen und die nähere Umgebung erkunden.
     
    Häfen am Zentrum: Genua oder z.B. auch Neapel haben das Pier in Laufnähe zum Zentrum. Hier steigt man aus dem Schiff aus und steht schon fast in der Innenstadt. Alles ist in Laufnähe und es genügt meist ein guter Reiseführer (in Papierform 😉 ) und los geht es. Einerseits kann man also "unbedarft" einfach loslaufen, oder man kann  gezielt nach bestimmten Sehenswürdigkeiten schauen.
     
    Häfen mit Shuttle-Servie: Marseille,Barcelona bzw. auch Civitavecchia u.a. ... hier kommt es auf die Entfernung vom Pier zur gewählten Sehenswürdigkeit an. Meist liegen die Schiffe nicht wie oben erwähnt in Laufnähe zum Zentrum, sondern es werden Shuttlebusse angeboten ins Zentrum bzw. zur nächst gelegenen Stadt (teilweise kostenlos oder gegen geringe Gebühr). Die Entfernungen liegen zwischen einem guten Fußmarsch bis hin zu einer halben Stunde Busfahrt. In Marseille wird man z.B. mit dem Shuttle in die Nähe des alten Hafens gefahren, von dort kann man entweder einen Ho-ho-Bus nehmen, oder auch die STadt zu Fuß erkunden. In Barcelona wird man zum World-trade-Center gefahren, von dort fahren ebenfalls die Hop-on-hop-off-Busse oder man geht die Ramblas hoch und erkundet die Stadt mittels Reiseführer zu Fuß. Civitavecchia ist ein Sonderfall, weil Civi an sich nicht unbedingt sehenswert ist. Hier gibt es Shuttle-Busse bis zum Hafenausgang und von hier ist es nicht weit bis zum Bahnhof, denn die meisten Kreuzfahrer wollen nach Rom und das geht mittels Taxi, Mietwagen oder eben Bahn. Die Cruiselines bieten aber auch Shuttle-Service bis nach Rom an (was aber nicht immer die preiswerteste Variante ist).
     
    Dann gibt es noch Häfen, die ebenfalls "nur" Ausgangspunkt für Ausflüge in die Umgebung sind, z.B. Livorno ... von hier geht es mittels gebuchter Tour nach Pisa, Florenz u.s.w.  Hier ist es für den "Selbstorganisierer" meist etwas anspruchsvoller, etwas entsprechendes zu finden und es sollte schon im Vorfeld geklärt werden, was man mit wem und wann sehen will.
     
    Im Grunde sind Mietwagen nicht die schlechteste Variante, die Umgebung zu erkunden, es sollte aber einem auch bewusst sein, dass die Verkehrsbedingungen manchmal etwas gewöhnungsbedürftig sind ... ich erinnere nur mal an Neapel und wer einen Unfall im Ausland riskiert ... verliert schnell sein Schiff aus den Augen. Aber wie gesagt, ein Mietwagen ist schon eine gute Möglichkeit.
     
    Bei den öffentlichen Verkehrsmitteln sollte man ebenfalls die Abfahrtzeit des eigenen Schiffes niemals aus den Augen verlieren und bei Schwierigkeiten lieber ein Taxi nehmen. Taxen bieten noch den Heimvorteil und Kenntnisse vieler Taxifahrer, sie können einem Plätze zeigen, die kein Tourist sonst sieht und man vermeidet den Rummel an vielen Touristenplätzen. Hier sollte man etwas ausserhalb des Hafengebietes nach einem Taxi Ausschau halten, da meist preiswerter.
     
    In diese Sinne
     
    happy cruising

    Kreuzfahrten

  • Celebrity östl. Karibik im
    KimoK Kimo

    Hallo Silvi
     
    du hast die Möglichkeit "richtige" 14-Tage-Kreuzfahrten zu buchen oder eben 2 7-Tages-Touren zu kombinieren, wie du es bei NCL machen willst. Letzteres kannst du bei jeder Kreuzfahrtlinie machen (natürlich auch auf der Solstice), die Ost- und West-Karibik im Wechsel fährt (sonst wird es langweilig). Eine dritte Möglichkeit ist es, die Schiffe zu wechseln, bzw. auch die Reederei: Beispiel: 7 Tage RCI und anschließend 7 Tage NCL. Dabei sollte man nur aufpassen, ob man am gleichen Tag die Schiffe wechseln kann oder einen oder zwei Tage Aufenthalt an Land hat. Du hast also unbegrenzte Möglichkeiten und gerade bei der ersten Kreuzfahrt kommt leicht Überforderung und Verwirrung auf.
     
    Und Celebrity kannst du nicht mit NCL vergleichen, letzteres ist Free-Style Cruising, wobei du natürlich auch  in den großen Suiten bei NCL absoluten Luxus genießen kannst. 
     
    Gruß

    Kreuzfahrten

  • Celebrity östl. Karibik im
    KimoK Kimo

    Hallo Silvi,
     
    2 Galaabende sind normal auf Kreuzfahrtschiffen... ok, es gibt Ausnahmen, aber um die geht es hier ja nicht.
     
    Im übrigen wird keine festliche Kleidung "verlangt" sondern empfohlen ...
     
    Es gibt einerseits den Kapitänsempfang, wo es die Möglichkeit gibt, sich zum Beispiel mit dem Kapitän fotografieren zu lassen bzw. wo die Offiziere vorgestellt werden. Dann gibt es meistens noch einen weiteren festlichen Abend. Celebrity ist nun mal nicht Aida (sorry, ist halt so). Aber man kann trotzdem sich leger kleiden (wie auch immer das aussieht) und zum Beispiel im Buffet-Restaurant essen.
     
    Gruß

    Kreuzfahrten

  • Celebrity östl. Karibik im
    KimoK Kimo

    Hallo Silvi

    aus meiner eigenen Erfahrung auf der Solstice heraus, würde ich dir empfehlen, die Aqua-Class zu buchen. Allein das Restaurant Blu ist es wert (unbedingt auch zum Frühstück hingehen). Kostenloser Zugang zum Persian Garden ist auch nicht zu verachten. Der einzige Nachteil, den diese Kabinen aus meiner Sicht haben, ist die Auskragung ... die Balkone liegen im Schatten. Aber ganz ehrlich, in der Karibik bekommst du mehr als genug Sonne ab, daher keine Panik  😉

    Du bekommst jeden Tag eine oder auch mehr Wasserflaschen auf die Kabine und eine Kanne mit wechselndem Tee (gewöhnungsbedürftig, aber danach lecker).

    Die Atmosphäre auf dem Schiff ist extraklasse, Service in allen Bereichen hervorragend. 

    Ob du wirklich einen Getränkepass brauchst? Tagsüber bist du eh nicht an Bord und morgens und mittags sind die Getränke frei (ohne Alkohol oder brown-pop). 

    Unbedingt empfehlen würde ich dir das Café al bacio (Kaffeevariationen zum Niederknien und kostenloses Hüftgold obendrauf). Und uuuuuuuunbedingt ins Bistro on five gehen und Crepes probieren (die 5 Dollar sind es auf jeden Fall wert).

    Wenn ihr die Aquaclass wählt könnt ihr in Absprache mit dem Maitre auch mal ins Hauptrestaurant ... danach wisst ihr, warum ihr ins Blu geht  😉  (ok, meine Meinung...)

    Gruß

    Kreuzfahrten

  • Transatlantik ab/bis Hamburg/Deutschland
    KimoK Kimo

    Hier die Daten für Oktober 2011
     
    Eastbound Transatlantic Crossing QM2 10/7/2011 - 7 Tage
    Westbound Transatlantic Crossing QM2 10/16/2011 - 7 Tage
    Eastbound Transatlantic Crossing QM2 10/23/2011 - 7 Tage
    Grand Iberian Adventure QM2 10/23/2011 - 25 Tage
    Westbound Transatlantic Crossing QM2 11/10/2011 - 7 Tage
    Eastbound Transatlantic Crossing QM2 11/17/2011 - 7 Tage
     
    Und als kleines Gimmick das Transatlantik - 101  😉

    Gruß

    Kreuzfahrten

  • West-Karibik Carnival Liberty 09.10.2010
    KimoK Kimo

    Hallo Kati
     
    grundsätzlich sind fast alle Ausflugsziele auch alleine zu bewältigen und ihr habt ja noch ein paar Monate für die Vorbereitung.
     
    Aber ohne weitere Kenntnisse über eure Vorlieben sind schwer Empfehlungen zu geben... also hier nur das allgemeine
     
    Cozumel: entweder Stadtbesichtigung und Shoppingtour, vielleicht ein Schnorchelausflug?, einige Hotels ermöglichen Zugang zum Strand, oder ein Auto für eine Inselrundfahrt mieten. Im Grunde geht auch ein selbstorganisierter Ausflug nach Tulum. Letzteres würde ich dir aber nicht bei eurer ersten Kreuzfahrt empfehlen. Man verschätzt sich gerne mit der Zeit und schon ist das Schiff weg .... hier solltet ihr vielleicht doch über einen gebuchten Ausflug nachdenken. *Ergänzung ... ihr liegt von 8 bis 22 Uhr im Hafen ... also genug Zeit.
     
    Grand Cayman ... Ausflug zu den Rochen, wahrscheinlich DAS Highlight für euren Sohn. Kann leicht vor Ort gebucht werden. Ansonsten gibt es auch ziemlich viel Strand ... mehr oder weniger sehenswert. Für Banken wird sich euer Junior wahrscheinlich nicht interessieren 😆
     
    Ocho Rios ... viel Landschaft, vielleicht doch ein Auflug buchen oder in den nächsten Monaten mal nach ortsansässigen Anbietern recherchieren.
     
    Gruß
     
     
     
     

    Kreuzfahrten

  • Östliches Mittelmeer MSC Magnifica Landausflüge
    KimoK Kimo

    Izmir:
     
    von hier kannst du entweder einen Ausflug nach Ephesus machen oder die Stadt erkunden. Vom Pier kommst du zu Fuß an die Promenade bzw. kannst in der Innenstadt shoppen.
     
    Wir haben ein Taxi genommen und haben uns die Stadt zeigen lassen und sind dann bis zur hoch gelegenen alten Festung gefahren. Vorteil hierbei, wir hatten einen Fahrer, der uns "seine" Moschee gezeigt hat und wir hatten sie für uns alleine (Frauen müssen nicht, können und sollten in meinen Augen aber, aus Respekt ein Tuch als Kopfbedeckung tragen, bekommst du vor Ort). Danach haben wir mit unserem Taxifahrer und dem Cafébetreiber vor der Moschee einen sehr, sehr guten Mokka bzw. Tee getrunken mit einem sehr schönen Blick über die Stadt.
     
    Gruß
     
     

    Kreuzfahrten

  • Gesucht: Kreuzfahrt mit 2 Tagen Aufenthalt in Istanbul
    KimoK Kimo

    Hallo Daimlino
     
    beispielsweise die Equinox(10-Tage) ... Ankunft um 11 Uhr in Istanbul, Weiterfahrt am nächsten Tag um 14 Uhr. Wenn du tatsächlich Aufenthalte mit vollen 2 Tagen suchst, wird es schwieriger.
     
    Gruß
     
    Heike

    Kreuzfahrten

  • Nordland Südnorwegen
    KimoK Kimo

    Nachtrag für Geiranger
     
    Wer sich etwas gaaaaaaaanz Besonderes gönnen und leisten möchte, kann auch eine Hubschraubertour buchen.
     
    Heli-Tour
     
    Gruß
     
     

    Kreuzfahrten

  • Costa Concordia ab 09.05. Neapel auf eigene Faust?
    KimoK Kimo

    ähm....
     
    Mo 10.05.10 Neapel / Italien 13:00 19:00
     
    Bei der Liegezeit würde ich die Hardcore-Variante nicht empfehlen 😉
     
    Der Hop-on-Hop-hoff Bus ist sehr zu empfehlen, es gibt 3 bzw. 4 Routen, eine fährt sogar raus aus der Stadt und bietet einen schönen Panoramablick.
     
    Ansonsten seeeeeeeehr vorsichtig die Strassen überqueren und ab durch die Stadt und vielleicht sogar die Seilbahn hoch.
     
    capri ist natürlich auch schön, aber man müsste mal schauen, wie die Fährverbindungen am Nachmittag sind.
     
    Gruß

    Kreuzfahrten
  • 1 von 1

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag