Ich parke immer bei Tourcare in Neu Isenburg
domrepfan1995
Beiträge
-
Parkplatz am Flughafen Frankfurt - Sammelthread -
Condor (DE)@franzi20121993 sagte:
Hallo, wir fliegen am
1.4 von Frankfurt nach Punta Cana. Hatten einen Direktflug gebucht. Durch Zufall auf der Seite vom Flughafen entdeck das es einen Zwischenstopp in Antigua gibt. Kann man da etwas Geld rausholen?Es schon bekannt, was es heißt Direktflug oder Nonstopflug? Euer Reisebüro hätte Euch informieren können, dass es einen Zwischenstopp gibt. Direktflug heißt, man muss das Flugzeug nicht verlassen muss bei dem oder den Zwischenstopp(s), die Flug-Nr. bleibt die Gleiche. Wenn man auf die Flugzeiten achtet, kann man sehen, dass der Flug ca. 2 Stunden länger dauert. Nonstop sagt das Wort schon.
-
AusflügeRH-Tours kann ich für die Region Punta Cana auch empfehlen. Noch ein Tipp für nach dem Essen, trink einen Mamajuana
-
AusflügeFür Ausflüge kann ich Extra-Tours Sosua empfehlen. Kleine deutschsprachige Gruppen und tolle Ausflüge mit vielen Erklärungen!
-
Iberostar BavaroDas Iberostar Bavaro Suites wird voraussichtlich von 15.08. bis 15.11.19 komplett saniert/renoviert und umgebaut
-
AusflügeKeine Angst, das Essen ist gut und sehr bekömmlich. Dazu gibt noch Cuba Libre

-
Warum verbringen so wenige ihren Urlaub auf Puerto Plata ????Ich fliege seit 1995 in die Domrep mit kurzen Unterbrechungen. Trotzdem war ich jetzt 18x in der Domrep, davon 8x im Norden. Meistens (6x) Iberostar Costa Dorada. Mir hat das Hotel immer gut gefallen, aber alles Geschmacksache und zu meckern gibt es überall etwas. Natürlich ist das Hotel in die Jahre gekommen, ich war das erste Mal 2002 dort. Aber trotzdem gefällt es mir noch sehr gut da. Es ist nicht so groß wie die Hotels in Punta Cana, daher geht es etwas "familiärer" zu. Nun zu den Gebieten. Ich finde den Norden landschaftlich schöner und man kann auch außerhalb der Hotel mehr unternehmen. Punta Cana ist der Strand schöner. Leider gibt es von Deutschland keine oder nur noch sehr wenige Nonstop Flüge nach Puerto Plata. Ich habe für Anfang Mai nachgesehen, da gab es nur Nonstop Flüge ab Frankfurt nach Santo Domingo. Dann nach Puerto Plata mit dem Bus, nein Danke. Ich bin sehr gerne in den Norden geflogen, aber nur Nonstop nach Puerto Plata. Mal sehen, wo ich dieses Jahr im Mai hinfliege. Seitdem Air Berlin nicht mehr fliegt, stirbt der Norden immer mehr. Das ist mir aufgefallen.
-
Seegras... Überall um Bavaro oder nur vereinzelt?Ich war im November im Iberostar Dominicana. Als das Flugzeug im Landeanflug war, sah ich schon die riesigen braunen Flächen auf dem Meer. Das waren Braunanlagen. Als ich im Hotel ankam und am nächsten Tag am Strand war, war das Wasser und der Strand noch traumhaft. Am nächsten Tag war es dann voller Braunalgen, also das was ich schon 2 Tage vorher auf dem Meer gesehen habe. So abwechselnd ging es dann die nächsten 2 Wochen weiter, d.h. 1 Tag war ok, 1 Tag Braunalgen. Trotzdem konnte man eigentlich immer im Meer schwimmen. Meistens war es kurz nach dem ins Meer gehen schlimmer, wenn man ein bisschen weiter raus geschwommen ist, ging es.
Braunalgen wurden von Menschen gefördert durch Dünger und sonstigen Mist, was man im Meer entsorgt hat. Das Meer schenkt uns dies wieder zurück. Danke Mensch.
-
Iberostar Costa Dorada, ErfahrungenIch war auch schon 6x in diesem Hotel, u.a. im Mai diesen Jahres und war immer zufrieden. Das Essen und die Getränke waren gut, die Abendshows waren auch sehr gut. Die Tagesanimation habe ich nur am Rande miterlebt, u.a. Schaumparty nachmittags usw.
-
Grand Palladium oder Iberostar??@Palme
mit der Kaffeemaschine kenne ich mich nicht aus. Wenn ich einen Kaffee trinken will, gehe ich an die Bar. Und zum Frühstück gibt es ja genug Kaffee
@Papelbon
Kann Dir zu zustimmen. Auch mit den Niederschlägen in der Region Samana. Im Großen und Ganzen ist Samana auch sehr schön, aber auch eine regenreiche Region. Ich buche Punta Cana, weil ich sehr gerne schöne und ausgiebige Strandspaziergänge mache. -
Grand Palladium oder Iberostar??Die Zimmer sind schön und auch sehr sauber, man muss halt auch die hohe Luftfeuchtigkeit in diesen Regionen berücksichtigen. Ich bin auch mit den Zimmern immer zufrieden gewesen, war schon 5x dort. Der Balkon ist auch schön. Ich meinte nur, dass ich tagsüber am Strand bin und abends zum Duschen und noch ein bisschen relaxen auf dem Zimmer bin, dann Abendessen gehe, Show ansehe, an der Bar noch gerne sitze usw. Und dann zum Schlafen auf dem Zimmer bis zum Frühstück bin. Aber die Zimmer und alles in Ordnung. Dazu kostenloser Safe, Minibar, Kaffeemaschine, Kaffee, Tee usw. alles auch auf dem Zimmer vorhanden.
-
Grand Palladium oder Iberostar??Ähnlichkeiten sind vorhanden, das ist richtig
-
Grand Palladium oder Iberostar??Da ich kaum auf dem Zimmer bin, buche ich immer das Dominicana. Bin dort mit allem zufrieden.
-
Grand Palladium oder Iberostar??Ich kenne das Iberostar sehr gut und bin immer sehr zufrieden
-
FlightrightIch will es einfach mal kurz zusammenfassen, was man machen kann:
- Fluggesellschaft anschreiben (Fluggastrechte-Vorordnung 261/2004), wenn dies ohne Erfolg dann
- SÖP, Inkassounternehmen oder Anwalt einschalten
Aber es ist Jedem überlassen, was er machen möchte bzw. will. Hier werden nur Vorschläge gemacht.
Ich wünsch ein schönes Wochenende
-
Flightright@vonschmeling sagte:
Das sei dir unbenommen, domrepfan1995!
Ich hatte vorher die Fluggesellschaften angeschrieben und scheinheilige Antworten erhalten. Ist aber auch schon 4 bzw. 6 Jahre her
-
Klima - Wetter in der Dominikanischen RepublikWie das Wetter in ca. 3,5 Wochen ist, wird Dir niemand hier voraussagen können. Aber richtig ist, dass dieses Jahr weniger Hurrikans erwartet werden. Die Domrep erwischen meistens, zum Glück, nur Ausläufer. Die hohen Gebirge wehren sehr viel ab. Ansonsten ist die Domrep immer eine Reise wert. Aber wie gesagt, in der Karibik kann man das Wetter nie über Wochen voraussagen.
-
FlightrightIch würde auch immer wieder flightright einschalten, habe immer nur gute Erfahrungen gemacht. Außerdem sehe ich die Zahlung abzgl. Flightright-Gebühren als kleinen Bonus für meine nächste Reise an. Ich habe pünktliche Flüge schon lieber und kalkuliere nicht irgendwelche Einnahmen wegen Verspätungen ein.
-
Hotelsuche Hilfe -
Hotelsuche HilfePluto, ich muss dir leider widersprechen bzgl. der 24 Std all in. Das gibt es schon, z.B. Iberostar dort gibt es an den Bars bis 1 Uhr, wie Dui schon festgestellt hast, aber in der Disco ist bis 3 Uhr all in und die Minibar ist auch all in. Ansonsten ist Hauptsaison von Weihnachten bis April Noch ein kleiner Nachtrag, ich fliege seit 1995 in die Domrep und war bis jetzt 17x dort, 8x Norden und 9x Osten, das 10x Osten steht im November an.