Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
domrepfan1995D

domrepfan1995

@domrepfan1995
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. domrepfan1995
  4. Beiträge
Über
Beiträge
661
Themen
3
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Smartlynx
    domrepfan1995D domrepfan1995

    Am Besten bleibt dieses Flugzeug für immer am Boden, was jetzt in PUJ gestrandet ist.

    Airlines

  • Smartlynx
    domrepfan1995D domrepfan1995

    3-3-3 ist auf Langstrecke allgemein eine Zumutung

    Airlines

  • Smartlynx
    domrepfan1995D domrepfan1995

    @haberling sagte:

    Das ist die besagte mit 3 – 3 – 3 Sitzanordnung

    Danke

    Airlines

  • Smartlynx
    domrepfan1995D domrepfan1995

    @-aqua-sports- sagte:

    Laut Condor Ankunft heute Nacht um 1:30? Hat wohl ein schweißgebadeter Mitarbeiter so geplant;-)
    Vor morgen früh Betriebsbeginn wird das nix werden.

    Steht doch auch für Abflug, weitere Info ab 11 Uhr. Also kann die Ankunft in Frankfurt auch noch nicht geplant werden.

    Airlines

  • Smartlynx
    domrepfan1995D domrepfan1995

    @haberling sagte:

    Oh oh, die 9H-SMF für Condor DE2227 ist in Punta Cana nach den dritten Flug (AOG) Aircraft On Ground gegangen.
    Abflug 03.11.22 18:00 Uhr, nächste Information 04.11.22 11:00 Uhr.

    Das klingt nicht sehr beruhigend. Ist das die 3-3-3 Bestuhlung oder die 2-4-2 Bestuhlung?

    Airlines

  • Condor (DE)
    domrepfan1995D domrepfan1995

    @papelbon sagte:

    Gibt es hier eigentlich Foristen, die von Fluggesellschaften oder Reiseveranstaltern irgendwie gesponsert werden? Wäre mal interessant zu wissen. Ich habe bei Condor einen Flug gebucht und fühle mich betrogen. Dann hat man auch das Recht sich darüber zu beschweren. Auch wenn es nichts bringt sollen sie wenigstens wissen, dass man sich verarscht fühlt.

    Ich habe auch direkt beio Condor meinen Flug und PC gebucht. Aber eine 3-3-3 Belgung auf einem ca. 10 Stundenflug find eich ein unding. Das wird sehr eng, man sitz ja fast schon auf dem Schoß des Nachbarn.

    Airlines

  • Smartlynx
    domrepfan1995D domrepfan1995

    @haberling sagte:

    Meines Wissens wurde die ursprüngliche Kabine, Airbus A330-300 Layout 1, zuvor betrieben von Philippine Airlines nicht umgebaut.
    Philippine Airlines Seat Maps, klick hier

    So sieht es aus. Das ist schon alles sehr eng für einen Langstreckenflug, finde ich. PC zwar mehr Beinfreiheit, aber man sitzt fast aufeinander und das ca. 10 Stunden.

    Airlines

  • Smartlynx
    domrepfan1995D domrepfan1995

    Ich hätte da nur mal eine Frage zu SmatLynx. Es geht um einen Flug von Frankfuirt nach Punta Cana. Auf den Bilder im Internet sieht man eine 2-4-2 Bestuhlung, wenn ich meine Buchgung mit PC anschaue ist eine 3-3-3 Bestuhlung. Das ist schon ein Unterschied, gerade bei den Fensterplätzen. Wenn man dann aud WC muss, mü+ssen gleich 2 Leute aufstehen. Abere was ist nun richtig? Ich habe gelsen, dass die 3-3-3 Bestuhlung eine ehemalige Phillipines Air und ohne Bildschirme und zienlich alt sein soll. Ist das richtig? Hat Jemand hier Erfahrung mit dieser Airline?

    Airlines

  • Hochzeit mit einem Dominikaner
    domrepfan1995D domrepfan1995

    Hallo Austria2, ich habe dieses Jahr eine Dominikanerin in Deutschland geheiratet. Sie musste dafür u.a. folgende Papiere aus der Dominikanischen Republik mit bringen:

    • Geburtsurkunde mit Legalsierung von der Deutschen Botschaft in Santo Domingo
    • Eine "Ledigkeitsbescheinigung" von einem Notar bestätigt.

    Diese Unterlagen müssen n Deutschland von einem vor Gericht anerkannten Übersetzer übersetzt werden. Danach schickt das Standesamt die Unterlagen zum zuständigen Oberlandesgericht. Diese stellen auch noch eine Anfage bei der Ausländerbehörde. Wenn dies alles erldigt ist, dann kann man einen Termin beim Standesamt machen. Dieses ganze Prozedere hat bei mir ca. 10 Wochen gedauert. Sie hatte ein Besuchervisum von 89 Tagen. Ungefähr 2 Wochen vor ihrer Abreise haben wir geheiratet.

    Um in Deutschland allerdings dauerhaft bleiben zu können, muss sie nun noch die Deutsch A1 Prüfung ablegen.

    So ist das in Deutschland. Du kannst sicher nähere Auskünfte bei deiner Ausländerbehörde oder der Deutschen Botschaft in Santo Domingo erhalten.

    Dominikanische Republik

  • Klima - Wetter in der Dominikanischen Republik
    domrepfan1995D domrepfan1995

    Viele hatten Glück gehabt. Aber es auch einige Regionen, die der Hurrikan sehr stark getroffen hat, u.a. La Romana. Die Einheimischen leiden teilweise heute noch unter den schweren Schäden, die angerichtet wurden. In den Hotels ist wieder fast überall alles normal.

    Dominikanische Republik

  • Wanderurlaub im Januar oder Februar 23
    domrepfan1995D domrepfan1995

    Madeira ist auch sehr schön zum Wandern mit vielen Blumen und guten Temperaturen

    Allgemeine Fragen

  • Braunalgen am Bavaro Strand
    domrepfan1995D domrepfan1995

    Diese Braunalgen sind auch nicht überall. Das kommt ganz auf die Strömung des Meeres an. Ich war schon sehr oft dort. Wenn man am Strand entlang geht, sieht man wie unterschiedlich das ist und kann sich täglich ändern. Um diese Jahreszeit sind es aber immer weniger. Meistens geht es so im ab Juni mit den Algen los.

    Dominikanische Republik

  • Leitungswasser
    domrepfan1995D domrepfan1995

    Ich war auch schon mind. 22 mal in der Domrep und meine Freundin lebt dort. Ich putze die Zähne mit dem Leitungswasser und spüle auch danach meinen Mund mit Leitungswasser, Dusche auch mit Leitungswasser. Egal ob im Hotel oder bei meiner Freundin und hatte auch noch nie Magen- oder sonstige Probleme. Nur schlucken sollte man dieses Wasser nicht.

    Dominikanische Republik

  • Eure Top-3 Sandstrand Inseln
    domrepfan1995D domrepfan1995

    Ganz klar Dominikanische Republik

    Allgemeine Fragen

  • Geldumtausch
    domrepfan1995D domrepfan1995

    Also 20 Dollar für die Einreise kenne ich nicht mehr. Früher hat man 10 Dollar/Person bei der Einreise bezahlen müssen, dies ist aber jetzt im Flugpreis enthalten. Aber schon ein paar Jahre.
    Wegen Trinkgeld tausche ich auch in Deutschland schon und nehme Dollar, kleine Scheine, hauptsächlich 1 Dollar und ein paar 5 Dollarscheine. Wenn ich außerhalb des Hotels etwas unternehmen will, tausche ich in Peso oder bezahle mit Kreditkarte.

    Dominikanische Republik

  • Aktuelle Infos- und Reisehinweise Dominikanische Republik (Covid19)
    domrepfan1995D domrepfan1995

    Da die Infektionszahlen auch in den letzten Tagen/Wochen sehr stark angestiegen sind:
    Der Senat bewilligt eine Resolution nachdem zukünftig Touristen beim Betreten der Dominikanischen Republik einen Impfpass und einen negativen PCR Test vorlegen müssen. Wann die Regelung in Kraft tritt, geht aus dem Artikel allerdings nicht hervor. Die Senatoren wollen so der hohen Infektionsrate und der Gleichberechtigung Rechnung tragen. Zur Zeit verlangt man, dass Residenten und Dominikaner einen Impfausweis mit sich führen, von Touristen wird dies allerdings bisher nicht verlangt.

    Dominikanische Republik

  • Hilton La Romana oder Iberostar Selection Hazienda?
    domrepfan1995D domrepfan1995

    Ich kann nur den Abschnitt vor den Iberostar beurteilen und auch ein paar Meter nach links und rechts und da war kaum Seegras in den 2 Wochen, wo ich dort war. Der Bavaro Strand ist ungefähr 28 km lang, nur eine Anmerkung und je nach Strömung kann schon mal Seegras da sein, aber z.Zt. keine Algen!

    Dominikanische Republik

  • Hilton La Romana oder Iberostar Selection Hazienda?
    domrepfan1995D domrepfan1995

    @Stancho

    Wie kommst Du darauf, dass im Moment Algen am Bavaro Strand sind? Ich war in dieser Zeit dort und habe keine Algen gesehen, höchstens ein bisschen Seegras.

    Dominikanische Republik

  • Insidertipps gefragt
    domrepfan1995D domrepfan1995

    Ich würde Euch eher den Norden, Puerto Plata, der DomRep empfehlen. Hier kann mehr mehr außerhalb des Hotels unternehmen (Puerto Plata, Carbetete, Sosua) und auch schöne Ausflüge machen. Ich war dort einige Male im Hotel Iberostar Playa Dorada, liegt an der Ortsgrenze zu Puerto Plata. Ausflüge über Extra-Tours Sosua bei Andreas gebucht. Nachts würde ich nicht mit einem geliehenen Fahrzeug fahren. Ich habe im Sommer selber einen tödlichen Unfall mit dem Zweirad bei Dunkelheit gesehen. Fahrer war ohne Licht unterwegs, was sehr oft dort vorkommt.

    Dominikanische Republik
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 33
  • 34
  • 2 von 34

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag