Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
domrepfan1995D

domrepfan1995

@domrepfan1995
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. domrepfan1995
  4. Beiträge
Über
Beiträge
661
Themen
3
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?
    domrepfan1995D domrepfan1995

    @wülfi

    Bei dem Impfstoff liegst Du falsch. Es gibt den Impfstoff schon und er wird jetzt an Menschen getestet bevor er in Massenproduktion geht. Wenn die Tests gut verlaufen, kann er nächsten Jahr im Frühjahr auf dem Markt sein, vielleicht auch ein bisschen früher.

    Allgemeine Fragen

  • Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?
    domrepfan1995D domrepfan1995

    @kleineskekschen

    Ich befinde mich in einer ähnlichen Situation. Meine Freundin und ihre beiden Töchter aus der Domrep wollen auch Ende Juni nach Deutschland kommen. Noch gehen ja Flüge mit Condor Ende Juni und die Reisewarnung geht erst mal nur bis 14.6. Aber diese Reisewarnung wurde schon 2x verlängert. Deswegen bin ich auch sehr skeptisch oder besser ausgedrückt, ich habe mich schon damit abgefunden, dass aus diesem Vorhaben nichts wird. Ich rechne erst wieder damit, wenn der Impfstoff auf dem Markt ist und man geimpft werden kann. So traurig das für uns ist. Außerdem, wenn es nach den Plänen der Domrep geht, rechnen die auch erst ab 10. August wieder mit Tourismus und warum sollen dann die Flugzeuge schon eher dorthin fliegen, wenn keine Touris in den Maschinen sitzen? Dies ist halt eine schwere Zeit vom Partner getrennt zu sein, aber wie gesagt, ich habe mich schon damit abgefunden, dass wir uns  frühestens Ende diesen Jahres oder sogar erst im Frühjahr 2021 wiedersehen. Es geht ja hier nicht alleine um Deutschland mit Ein- und Ausreiseverbot, auch die anderen Länder, z.B. Chile oder Domrep müssen ja auch ihre Grenzen wieder öffnen und im Moment will wohl kein Land riskieren, dass durch Touristen oder Reisende dieser Corona Virus in das Land geschleppt wird. Aber ich hoffe, dass ich falsch liege und es doch noch klappt mit dem Besuch. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Allgemeine Fragen

  • Öffnung der Hotels nach Corona
    domrepfan1995D domrepfan1995

    @Marschii

    Ich würde warten bis der Veranstalter Eure Reise storniert. Ansonsten habt Ihr wirklich den Verlust.

    Dominikanische Republik

  • Öffnung der Hotels nach Corona
    domrepfan1995D domrepfan1995

    Muss ich nachscheuen. Ich habe nur das Programm der Regierung, dass es ab 11. Mai Lockerungen gibt usw. Unter Anderem dann Öffnung der Hotels am 10.08. Also wie überall stufenweise Lockerungen, wenn die Zahlen sich nicht gravierend verändern.

    Meldung vom 01.05.2020: Der Notstand ist wie angekündigt ab heute um weitere 17 Tage verlängert worden. Gleichzeitig wurde die Ausgangsperre ohne Änderung um diese Zeit verlängert.
    In einem 5-stufigen Plan soll die dominikanische Wirtschaft ab dem 11.05. wieder reaktiviert werden. Dieser Plan, den ich schon vor einigen Tagen vorstellte, wird voraussichtlich unverändert in Kraft treten. Demnach würde der Tourismus ab dem 10. August wieder langsam hochgefahren werden. 

    https://m.diariolibre.com/economia/el-gobierno-planea-abrir-la-economia-a-partir-11-mayo-BE18586373

    Dominikanische Republik

  • Öffnung der Hotels nach Corona
    domrepfan1995D domrepfan1995

    Lt. der dom. Regierung ist die Öffnung der Hotels vorläufig ab 10.08.2020 wieder geplant.

    Dominikanische Republik

  • Condor (DE)
    domrepfan1995D domrepfan1995

    Ich wurde durch das auswärtige Amt am 19. März von PUJ nach FRA geflogen, weil mir Condor keine Chance auf eine Umbuchung gab. Ich hatte Hotel und Flug im Dezember 2019 beides extra gebucht. Den Flug bei Condor direkt, Hotel über Schauinsland.. Condor sagte, dass alles Vollcharte Flüge seien und mich nicht umbuchen könnten. Als ich nach Hause kam, habe die Rückzahlung für meinen Rückflug (450 Euro), den Condor nicht eingehalten hatte und mir keine Chance gegeben hat umzubuchen und meinen Flug annulliert hatte. Nun bekomme ich irgendwann noch eine Rechnung vom Auswärtigen Amt, wo ich meinen Rückflug noch bezahlen muss. Condor kassiert im Prinzip doppelt, 1x von mir kassiert und 1x von dem Auswärtigen Amt. Ich würde doppelt bezahlen, 1x Condor und 1x Ausw. Amt. Deswegen möchte ich zumindest meinen bezahlten Rückflug in Höhe von 450,-- Euro von Condor zurückhaben. Leider reagiert Condor bisher gar nicht auf meine Forderung. Ich habe insgesamt schon 2x Condor angeschrieben mit allen Angaben zu meinem Flug, Buchungsbestätigung usw., aber keine Reaktion von Condor. Übrigens war der Rückflug auch Condor, aber ein Flug komplett vom Auswärtigen Amt/Botschaft.

    Airlines

  • Welche Kreditkarte
    domrepfan1995D domrepfan1995

    @jw
    Das ist klar, ich meinte aber kostenlos.

    @wiener-michi
    Klar hat man ein Limit auch zum Abheben, nur kostet es eine Gebühr. Bei Guthaben nicht.

    Allgemeine Fragen

  • Reisebüros
    domrepfan1995D domrepfan1995

    Es gibt eine Petition für Reisebüros für Unterstützungen, wo man unterschrieben kann. Leider darf man hier keine Links veröffentlichen. Ixch habe gestern unterschrieben.

    Allgemeine Fragen

  • Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?
    domrepfan1995D domrepfan1995

    Ich wurde durch das auswärtige Amt am 19. März von PUJ nach FRA geflogen, weil mir Condor keine Chance auf eine Umbuchung gab. Ich hatte Hotel und Flug im Dezember 2019 beides extra gebucht. Den Flug bei Condor direkt, Hotel über Schauinsland.. Condor sagte, dass alles Vollcharte Flüge seien und mich nicht umbuchen könnten. Als ich nach Hause kam, habe die Rückzahlung für meinen Rückflug (450 Euro), den Condor nicht eingehalten hatte und mir keine Chance gegeben hat umzubuchen und meinen Flug annulliert hatte. Nun bekomme ich irgendwann noch eine Rechnung vom Auswärtigen Amt, wo ich meinen Rückflug noch bezahlen muss. Condor kassiert im Prinzip doppelt, 1x von mir kassiert und 1x von dem Auswärtigen Amt. Ich würde doppelt bezahlen, 1x Condor und 1x Ausw. Amt. Deswegen möchte ich zumindest meinen bezahlten Rückflug in Höhe von 450,-- Euro von Condor zurückhaben. Leider reagiert Condor bisher gar nicht auf meine Forderung. Ich habe insgesamt schon 2x Condor angeschrieben mit allen Angaben zu meinem Flug, Buchungsbestätigung usw., aber keine Reaktion von Condor. Übrigens war der Rückflug auch Condor, aber ein Flug komplett vom Auswärtigen Amt/Botschaft.

    Allgemeine Fragen

  • Welche Kreditkarte
    domrepfan1995D domrepfan1995

    Wenn man Bargeld mit der Kreditkarte abheben will, muss man vorher schon auf das Kreditkartenkonto überweisen. Ansonsten brauch man das nicht. So kenne ich das von Kreditkarten, es geht nur um Bargeldabhebungen, ansonsten bekommt man kein Bargeld!

    Allgemeine Fragen

  • Be Live Canoa
    domrepfan1995D domrepfan1995

    Ich war im November im Be Live Canoa und war ein bisschen enttäuscht. Ich hatte allerdings nur Standart gebucht. Die Getränkeauswahl war nicht groß und die Qualität war bescheiden. Du legst Wert auf eine Bar, wo man im Pool sitzen kann. Das ist zwar recht schön und angenehm, aber so manche Leute sitzen stundenlang an der Bar und was man trinkt und auch mal raus? Die Anlage ist sehr schön, der Strand ist, wenn man ins Wasser will sehr steinig, Badeschuhe empfohlen. Was mich am Meisten gestört hat, dass morgens um 6 Uhr schon mind. 80% der Liegen mit Sonnenschirm/Schattenplatz am Strand und auch am Pool reserviert werden, da rennen die Leute mit Taschenlampen am Strand rum, lach. Das Personal ist feundlich bemüht.
    Ich bin allerdings auch verwöhnt, weil ich sonst Iberostar buche, auch jetzt wieder.

    Dominikanische Republik

  • Welcher Insektenschutz?
    domrepfan1995D domrepfan1995

    Ich nehme immer Anti-Brumm Pforte von hier mit.

    Dominikanische Republik

  • Kumpelurlaub, Tipps bzw. Empfehlungen
    domrepfan1995D domrepfan1995

    Wie Daggy schon geschrieben, gibt es jeine echten EZ, man bekommt auch als Alleinreisender immer ein DZ m. EZ-Zuschlag. Der März ist noch Hauptsaison in der Domrep, deswegen sind die Preise etwas teurer. Um den EZ-Zuschlag zu sparen, schaut nach 2 Kingsizbetten, wie Daggy auch schon geschrieben hat. Ich das Iberostar Dominicana empfehlen, dort war ich auch sehr oft, ich war auch schon nebenan in den RIU. Aber vom ganzen Paket her, finde ich Iberstar eiun bisschen besser.

    Dominikanische Republik

  • Airport Samana AZS: Wo finde ich ein Guagua???
    domrepfan1995D domrepfan1995

    Hast Du Dich mal bei Urlaubsfransfer.de erkundigt, was es dort kostet. Dort buche ich immer meinen Transfer. Und bevor ich zu Fuß gehe oder mit einem Guaguas mit Koffer usw. fahre, währe ees mir das Geld auch noch wert mit einem Taxi oder eben mit Urlaubstransfer.de zu fahren.

    Dominikanische Republik

  • Im Flieger jemanden suchen, der sich die Taxikosten teilt???
    domrepfan1995D domrepfan1995

    Oder schau bei Urlaubstransfer.de mal nach, was es kostet

    Allgemeine Fragen

  • Condor (DE)
    domrepfan1995D domrepfan1995

    @clio1
    Ich bin schon 2x mit Air Tanker geflogen und fand die Beinfreiheit größer als bei Condor. Der Service und alles Andere waren wie bei Condor. Also unter dem Strich ein kleines + mit Air Tanker.

    Airlines

  • Transfer Punta Cana- Hotel-Fährhafen Santo Domingo
    domrepfan1995D domrepfan1995

    Hier habe ich gebucht: https://www.urlaubstransfers.de/

    Dominikanische Republik

  • Bayahibe - Welches Hotel ? Wo ist der "beste" Strand ?
    domrepfan1995D domrepfan1995

    @ retromops

    Ist Dir eine Wassertemeratur von 27 Grad zu kalt?

    Dominikanische Republik

  • Wo gibt es Sim Karte fürs Handy Nähe Riu Palace Hotel
    domrepfan1995D domrepfan1995

    Ich habe in solchen Fällen das kostenlose w-lan im Hotel genutzt und über Skype ins deutsche Festnetz angerufen.

    Dominikanische Republik

  • Condor (DE)
    domrepfan1995D domrepfan1995

    Mir geht es genau wie gneiss. Flug gebucht im August für 18.11.19. Vor ein paar Tagen ebenfalls die Mitteilung umgebucht auf Air Tanker, gestern die Mitteilung statt Premium Class jetzt Economy. Ich habe mich per Mail bei Condor beschwert und warte auf die Antwort. Mir geht es hauptsächlich um Mehrgepäck, aber auch die anderen Leistungen mit PC. Wenn die Leistungen nicht erfolgen, will ich eine Rückerstattung der Differenz, 350 Euro. Eine Umbuchung wäre für mich schlecht, dann müsste ich das Hotel, gebucht bei ITS umbuchen, evtl Umbuchungsgebühr, müsste meinen Parkplatz umbuchen, ohne Gbveühr und meinen Transfer von Punta Cana nach Bayahibe umbuchen. Das wäre mir eigentlich alles zu aufwendig. Ich hoffe, dass Condor und ich eine Einigung finden. Übrigens konnte ich mich gestern auch nicht bei Condor einloggen. Heute ging es, wobei mir aufgefallen ist, dass Sitzplätze für reserviert sind, auf dem Hinflug genau der Sitz, wo ich vorher schon reserviert hatte auf dem Rückflug zwar ein nderer Sitz, aber vergleichbar. Nur komisch, dass mir Condor letzte Nacht eine Umbuchungsbesträtigung schickte, wo der Rckflug ach die selbe Sitzplatznummer hat, wie bei meiner ursprünfglichen Reservierung. Schon komisch das Ganze. Bin auf den Ausgang gespannt.

    Airlines
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 33
  • 34
  • 5 von 34

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag