Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
domrepfan1995D

domrepfan1995

@domrepfan1995
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. domrepfan1995
  4. Beiträge
Über
Beiträge
661
Themen
3
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Seegras... Überall um Bavaro oder nur vereinzelt?
    domrepfan1995D domrepfan1995

    Da kann ich Dir nur zustimmen

    Dominikanische Republik

  • Ausflüge in der Nähe von Puerto Plata
    domrepfan1995D domrepfan1995

    ja, meinte ich Matthias

    Dominikanische Republik

  • Puerto Plata im Oktober
    domrepfan1995D domrepfan1995

    Hallo Steffi, die beiden Hotels kenne ich nicht bzw dort war ich bis jetzt nicht. Ich bevorzuge im Norden das Iberostar Costa Dorada. Die Hurrikan Saison geht bis November. Die Domrep bleibt meistens verschont, auch durch die hohen Berge im Norden. Zum Schnorcheln gibt es sehr schöne Ausflüge, z.B. Paradise Island. Schau Dir die Ausflüge von https://www.extratours-sosua.com/ an. Ich finde den Norden von der Landschaft her schöner und Das Iberostar liegt am Ortsrand von Puerto Plata, d.h. man kann dort auch mal außerhalb des Hotels etwas unternehmen. Bei Dunkelheit würde ich allerdings einsame Straßen meiden.

    Dominikanische Republik

  • Seegras... Überall um Bavaro oder nur vereinzelt?
    domrepfan1995D domrepfan1995

    Och Mathias, so ein bisschen Braunalgen wegschippen kannst Du auch 🙂 🙂 War Spaß, genieß Deinen Urlaub

    Dominikanische Republik

  • Ausflüge in der Nähe von Puerto Plata
    domrepfan1995D domrepfan1995

    Extra-Tours kann ich auch empfehlen, tolle Touren mit keinen deutschsprachigen Gruppen.

    Dominikanische Republik

  • Seegras... Überall um Bavaro oder nur vereinzelt?
    domrepfan1995D domrepfan1995

    Danke Palme 🙂 🙂 🙂

    Dominikanische Republik

  • Seegras... Überall um Bavaro oder nur vereinzelt?
    domrepfan1995D domrepfan1995

    Matthias, ich denke genauso. Ich schau mir das im November an, wenn dann immer noch so viele Braunalgen da sind, werde ich mir vielleicht den Süden anschauen. Denn am Pool liegen möchte ich auch, das kann man auch zu Hause. Falls es nicht der Süden wird, Mexico sind aber ebenfalls viele Braunalgen mittlerweile. Käme also Kuba oder ein anderes Land/Insel in Frage. Mal abwarten was sich noch so tut, auch mit dem Norden.

    Dominikanische Republik

  • Seegras... Überall um Bavaro oder nur vereinzelt?
    domrepfan1995D domrepfan1995

    Ich wünsch Palme und Matthias auf jeden Fall einen schönen Urlaub und hoffe, dass Matthias dann berichtet, wie es mit den Braunalgen am Bavaro Strand ausgesehen hat, denn ich fliege im November wieder dorthin. Im Mai war ich im Norden.

    Dominikanische Republik

  • Hotel VIK Arena Blanca
    domrepfan1995D domrepfan1995

    Also was Palme hier von sich gibt, stimmt nicht. Das Iberostar Costa Dorada ist in einem guten Zustand. Natürlich sind die Hotels, auch Witterungsbedingt (Salzluft, hohe Luftfeuchtigkeit usw.) nach ein paar Jahren nicht mehr neu. Aber rausgerissene Steckdosen usw. habe ich noch nie im Iberostar Costa Dorada gehabt und ich war mittleerweile schon 6x dort. Es gilt immer noch als das Beste oder eines der besten Hotels im Norden! Das ist nicht nur meine Meinung, sondern auch von anderen Gästen und von Einheimischen. Oder deutschen Reiseleiter, die dort auch Touren anbieten und die sehen auch viele Hotels, wo sie Gäste abholen. Aber Jeder hat seinen Geschmack.

    Dominikanische Republik

  • Hotel VIK Arena Blanca
    domrepfan1995D domrepfan1995

    Ich fliege seit 1995 fast jedes Jahr in die Domrep. Am Anfang hatte ich auch nicht so sehr darauf geachtet, wie die Bewertungen waren. Ich glaub, dass es damals noch keine Bewertungen gab. Seitdem ich aber in einem Iberostar war, wusste ich dies sehr zu schätzen. Und auch wie ich das erste Mal in einem RIU war, wusste ich, dass Iberostar Hotels meine Nr. 1 und RIU meine Nr. 2 sind. In diesen Hotels ist wirklich fast alles besser. Iberostar finde ich noch ein kleines bisschen besser als RIU. Das VIK Hotel war früher unter LTU. Im LTU war ich 2001, damals noch relativ neu. Damals war ich zufrieden, aber wie gesagt, als ich das erste Mal in einem Iberostar (Costa Dorada) war, war die Begeisterung höher. Jetzt buche ich im Osten auch seit ein paar Jahren das Iberostar Dominicana. Im Norden das Costa Dorada. Und mit Prozenten Weiterempfehlung ist ein Anhaltspunkt. Wie Mathias schon schrieb, kommt es auf die Erwartungen der jeweiligen Gäste an. Wenn ich in der Domrep ein 4* Hotel buche, weiß ich, dass ich Abstriche machen muss im Vergleich zu einem 5* Hotel. Man muss zu Europäischen Verhältnisse 1-2 Sterne immer abziehen. Und so sind auch teilweise die Bewertungen.

    Dominikanische Republik

  • Seegras... Überall um Bavaro oder nur vereinzelt?
    domrepfan1995D domrepfan1995

    Palme, ich war schon sehr oft im Norden (Puerto Plata) und Osten (Punta Cana) und kann sagen, dass es im Norden kaum Algen gibt. Es kommt immer wieder Mal vor, dass Algen vorhanden sind, aber nicht diese Mengen wie im Osten. Ich war meist im Norden an der Playa Dorada.

    Dominikanische Republik

  • Condor (DE)
    domrepfan1995D domrepfan1995

    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es 1-3 Monate über flightright gedauert hat.

    Airlines

  • Klima - Wetter in der Dominikanischen Republik
    domrepfan1995D domrepfan1995

    Matthias, das war nur einmal im November. Ich meine es wäre November 2016 gewesen.  Ich war dann Anfang Dezember dort und das Wetter war gut, aber nicht sehr gut. Ich war schon öfter im November/Dezember dort und meistens war das Wetter sehr gut! Im April 2017 war Punta Cana Hochwasser. Im Mai war ich dort und das Wetter war sehr gut. Meine Reisemonate sind meistens Mai/Juni und November/Dezember.

    Dominikanische Republik

  • Flughafen Puerto Plata
    domrepfan1995D domrepfan1995

    Ich hoffe nicht, dass das der Flughafen POP geschlossen wird. Aber wundern würde ich mich nicht darüber. Seit der Air Berlin Pleite kommen ca. 800-1000 Gäste pro Woche weniger in den Norden (POP). Und ein paar amerikanische Fluggesellschaften wollen den Norden (POP) auch nicht mehr anfliegen. Sehr schade, denn der Norden der Domrep ist auch sehr schön. Ich war dort auch schon 8x.

    Dominikanische Republik

  • Condor (DE)
    domrepfan1995D domrepfan1995

    Bei Fernstrecken ja

    Airlines

  • Gutes Hotel für Singles Anfang September?
    domrepfan1995D domrepfan1995

    Ich fliege auch oft alleine und bevorzuge Iberostar, im Osten (Punta Cana) das Dominicana und im Norden (Puerto Plata) das Costa Dorada. Wobei im Dominicana man etwas leichter Anschluss findet, wenn man möchte.

    Dominikanische Republik

  • 1. Mal DomRep.....
    domrepfan1995D domrepfan1995

    Ich kann auch Iberostar oder RIU empfehlen. Habe gerade wieder für Mitte November bis Anfang Dezember 2018 das Iberostar Dominicana gebucht. Ich hoffe, dass das Algenproblem bis dahin einigermaßen weg ist.

    Dominikanische Republik

  • Hotelempfehlung für Paarurlaub im August
    domrepfan1995D domrepfan1995

    Es gibt sehr viele schöne Hotels in der Domrep, ich bevorzuge Iberostar oder RIU.

    Dominikanische Republik

  • Wale in der samanabucht
    domrepfan1995D domrepfan1995

    Die Waltouren sind schöne Touren, kommt halt darauf an, bei wem man diese Touren bucht! Es gibt natürlich in der Domrep viele illegale Tourenführer, wo die Touren entsprechend günstig sind und so wird dann auch die Tour, so unter dem Motto "geiz ist geil". Dann kommt es natürlich auch noch darauf an, wo man sich in er Domrep befindet und wie lange die Anreise in die Bucht von Samana ist.

    Dominikanische Republik

  • Cooee at Grand Paradise Playa Dorada
    domrepfan1995D domrepfan1995

    Bei Gratis w-Lan würde ich dieses nutzen und keine Karte kaufen. Im Iberostar ist z.B. überall kostenloses w-Lan und seitdem kaufe ich kleine Karte mehr, ist wirklich unnötig. Man kann whatsapp nutzen oder mit Skype günstig telefonieren. Auch über whatsapp kann man tel.

    Dominikanische Republik
  • 1 von 1

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag