Bevor hier zu gemacht wird. Die beiden Hotels sind baugleich. Sind 2 gleiche Gebäude gegenüberliegend. Ich buche das Dominicana
domrepfan1995
Beiträge
-
Unterschied -
Welches Hotel in Bayahibe?Ich kann allgemein Iberostar empfehlen. Ich war schon in Punta Cana und Puerto Plata jeweils in Iberostar und finde diese Hotelkette wirklich gut. Im Süden war ich allerdings noch nicht im Iberostar.
-
Seegras... Überall um Bavaro oder nur vereinzelt?Ich werde wahrscheinlich mein Glück im November dort zu versuchen. Noch habe ich nicht gebucht und warte erst noch ab wie sich die Sache weiterentwickelt. Ansonsten fliege ich wieder nach Puerto Plata oder in den Süden der Domrep. Mexico ist ja genauso betroffen von den Braunalgen.
-
Reiseunterlagen selber ausdrucken@juanito - ich mach das auch schon Jahrzehntelang!

-
Reiseunterlagen selber ausdruckenIch habe im Koffer einen Zettel mit allen Angaben, d.h. von bis wann ich im Hotel bin, Name des Hotels, Abflughafen, Heimatadresse usw. Ein Flughafenmitarbeiter und Kumpel von mir hat mir den Tipp gegeben, weil die Koffer eh alle geöffnet werden, wenn sie falsch geleitet wurden.
-
Cooee at Grand Paradise Playa DoradaIch würde empfehlen nur Ausflüge bei einem Reiseführer mit Lizenz zu buchen. Und Extra-Tours Sosua hat die Lizenz. Hierbei geht es auch um Versicherungsschutz bei Ausflügen usw.
-
Cooee at Grand Paradise Playa DoradaIch kann Euch Andreas von Extratours Sosua für Ausflüge empfehlen. Das Ausflugsprogramm und die Preise findet ihr im Internet. Ansonsten, wie Matthias schon schrieb, kann man auch Puerto Plata usw. gut erreichen.
-
Punta Cana Princess oder Bavaro PrincessIch fliege meistens Mai und November, wesentlich günstiger wie in den Ferien und auch etwas ruhiger (weniger Kinder). Außerdem buche ich meistens Iberostar.
-
Totalausfall Technik in HAMMir tun alle betroffenen Beteiligten sehr leid. Egal ob Touri oder Geschäftsmann. Ich hoffe, dass aber Alle danach gut an ihren Zielen angekommen sind und Geschäftsleute keine größeren Verluste hatten und die Touris ihren Urlaub noch genießen konnten bzw. können.
-
Magic Life PreisentwicklungML Kalawy + in der Domrep Iberostar
-
Magic Life Preisentwicklung@mam62 sagte:
Und du vergleichst jetzt die Sommer-Hauptsaisonpreise bei ML mit denen der Hurricaneseason in der RD?
Nein, ich beziehe mich auf meine Reisemonate Mai und November
-
Magic Life PreisentwicklungIch habe bis 2016 auch sehr viel Magic Life gebucht, doch mittlerweile zahle ich sogar für Fernreisen weniger und habe die gleichen Leistungen, teilweise sogar noch besser!
-
Wandern in der Dominikanischen Republik@Chris
Ich wünsch Dir auch viel Erfolg. Allerdings muss man auch sagen, dass die Kriminalität in der Domrep auch sehr zugenommen hat. Daher haben viele Leute auch Angst, außerhalb der Hotels etwas zu unternehmen, zumindest nachts. Leider schreckt dies viele Leute ab, die Natur und Landschaft zu genießen und außerhalb der Hotels zu übernachten. Als ich 1995 das 1. Mal in der Domrep war, konnte man jederzeit sich sicher und gut außerhalb der Hotels bewegen. Das war eine andere Zeit und die Menschen dort, waren noch viel herzlicher und noch freundlicher. -
Wandern in der Dominikanischen RepublikIch war im Mai wieder Mal, nach 1,5 Jahren, in Puerto Plata. Leider merkt man im Norden die Air Berlin Pleite unwahrscheinlich. Ich habe dort mit Bekannten gesprochen, dass sie ca. 800-1000 deutsche Gäste pro Woche weniger haben. Condor fliegt jetzt scheinbar auch ab Juni nicht mehr nach Puerto Plata, nur noch Eurowings ab Köln oder Düsseldorf. Auch einige amerikanische Fluggesellschaften haben angekündigt, dass sie bald nicht mehr nach Puerto Plata fliegen werden, nach Auskunft von amerikanischen Gästen. Und gerade vom Norden aus, kann man wirklich tolle Touren machen. Aber man will scheinbar alles nach Punta Cana verlagern, leider! Ich war jetzt insgesamt zum 17. Mal in der Domrep, 8x Norden, 9x Punta Cana. Es hat sich wirklich sehr viel mittlerweile zum Negativen entwickelt. Im Norden kämpfen sie mit dem Tourismus und In Punta Cana mit dem Strand, denn der Bavarao Strand hat schon sehr abgenommen von der Breite her. Übrigens war ich 1995 zum ersten Mal in der Domrep im Norden, 196 zum ersten Mal Punta Cana und weiß wovon ich schreibe.
-
Frage zu Touristenkarte und VisumAlso ich war 03.05.18 nach Puerto Plata geflogen und musste die Touristenkarte noch vor Ort kaufen. Gebucht hatte ich im März bei Bucher Reisen.
-
AusflügeRH-Tours kann ich empfehlen oder von Michael Lange vermitteln lassen
-
Azur AirDan schreib noch einmal dorthin und drohe mit Anwalt oder flightright. Oder schalte die Schlichtungsstelle ein.
-
Bucher ReisenMichi, Du hättest alle Punkte schriftlich festhalten müssen und den Reiseleiter unterschreiben lassen müssen, dass keine Abhilfe geschaffen werden konnte. Nur das wird von den Veranstaltern anerkannt. Mündliche Besprechungen zählen nun mal nicht. Schade, dass Euer Urlaub so schlecht war.
-
Frage zu Touristenkarte und VisumDa bin ich mal ein bisschen gespannt. Normalerweise habe ich die Touristenkarte immer schon online bestellt, bezahlt und ausgedruckt. Dieses Jahr mach ich es natürlich nicht. Ich fliege am 03.05. und habe eh Dollars für Trinkgeld dabei, nehme ich halt zusätzlich vorsorglich noch 10 Dollar mehr mit, falls ich doch am Flughafen in Puerto Plata für die Tourikarte zahlen muss. Ansonsten mach ich mich jetzt verrückt deswegen.
-
Nachtleben in Punta CanaDeswegen wechsle ich immer wieder Mal. Letztes Jahr war ich 2x hintereinander Punta Cana, dieses Jahr fliege ich bald wieder nach Puerto Plata. Insgesamt war ich bis jetzt 9x Punta Cana und jetzt steht der 8. Urlaub im Norden an.