Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
Claudi2112C

Claudi2112

@Claudi2112
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Claudi2112
  4. Beiträge
Über
Beiträge
169
Themen
3
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Todesstrafe eines Ex Diktators sowie Schwerverbrecher
    Claudi2112C Claudi2112

    @curiosus
    Richtig, weggesperrt! Und nix mehr mit psychologischer Behandlung. Der könnte von mir aus auch sein Leben lang Tüten kleben.

    Eine Todesstrafe sollte es nur dann geben, wenn es zu 100 Prozent erwiesen ist.

    @carsten
    Ein Arbeitslager fände ich für Leute o.k., die lebenslang weggesperrt bleiben sollten. Allerdings für ****** nicht. Die Leben dann noch auf unsere Kosten weiter und für die ist mir mein Geld echt zu schade.

    LG
    Claudia

    Archiv

  • Todesstrafe eines Ex Diktators sowie Schwerverbrecher
    Claudi2112C Claudi2112

    Sicherlich ist es richtig wenn man sagt: Man soll gleiches nicht mit gleichem vergelten! Letztendlich stellt man sich mit diesen Leuten auf eine Stufe.
    Aber warum soll ich jemandem, der einen oder ganze Völker vorsätzlich umbringt, eine Chance geben? Diese Menschen hatten auch keine !
    Für mich sind solche Leute abartige Kreaturen, denen auch mit psychologischer Hilfe nicht zu helfen ist. Bestes Beispiel sind Sexualstraftäter. Spielen dem Psychiater heile Welt vor, sie haben sich gebessert etc. und kaum sind sie draussen, werden sie wieder rückfällig. Diese Leute gehören für mich für immer weggesperrt!
    Und ganz nebenbei frage ich mich, ob die Psychiater das alles überhaupt richtig beurteilen können! Ich denke nein...
    Aber über diese Themen wird man sich immer streiten können.
    LG

    Archiv

  • Der Fußball-Thread!
    Claudi2112C Claudi2112

    So, nun mal wieder friedlich.
    Wenn Du es so willst, ich bin auch ein sog. "Ledehosen-Depp(ine)".
    Aber heute abend würde ich mir schon wünschen, dass Bremen weiter kommt. Wäre doch klasse, dann wär schon mal ein Kracher weg und die Bayern hätten es vielleicht leichter die CL zu gewinnen. 😉 Ihr wisst ja momentan sind sie nicht in so guter Form, da tut alles gut was schon weg ist. 😄
    Ehrlich gesagt, nach den letzten Leistungen graut es mir schon heute davor ins Stadion zu gehen, vor allem da ich mir vorstellen kann, dass der 1. Platz in der Gruppe heute an Inter Mailand geht.
    LG aus München
    Claudia

    Fun - Forum

  • Yucatan Rundreise mit 5-jährigen Zwillingen in April 2007
    Claudi2112C Claudi2112

    Hallo Angi,
    ich würde auch keine Rundreise machen.
    Wir kommen soeben aus Mexiko zurück (waren schon 6 x drüben) und es gibt ganz tolle Alternativangebote.
    Hier einige Ausflugsmöglichkeiten:
    Coba/Tulum
    Coba liegt im Urwald, man marschiert ungefähr zwei Stunden durch den Dschungel und geht von Ruine zu Ruine. Hier kann man auch auf die höchste Maya-Runie klettern. Ist sehr interessant, da man auch verschiedenen Tieren begegnet u.a. auch Affen.
    Tulum liegt wunderschön am Meer und dort hat man dann auch die Möglichkeit zu baden. Und mit einer kleinen Bummelbahn zum Busparkplatz zu fahren.
    Chichen Itza
    Ist auch für die Kids sehr anstrengend da die Busfahrt schon 3-4 Stunden dauert. Man kann auch auf die Pyramide nicht raufklettern. Soweit wir erfahren haben, wird sie gerade von innen restauriert.

    Ausflugsmöglichkeiten ohne Maya Ruinen
    U-Boot-Tour Atlantis
    Man fährt mit dem Schiff auf die Insel Cozumel und von dort aus zu der Anlagestelle für das U-Boot.
    In diesem U-Boot haben ca. 40 Leute Platz und es taucht runter bis auf 30 m. Ist auch sehr interessant. Denn man kann Schildkröten, Haifischen etc. begegnen.
    Delphinschwimmen
    Ist bestimmt was für die Kinder, kostet aber ein irres Geld.
    Jeep-Safari
    Dort kann man selber fahren und sieht auch sehr viel vom Landesinneren. Ist echt toll. Wäre auch was für Euch.

    Wenn Du noch Infos benötigst, nur zu. Es gibt soviel zum anschauen. Auch ein Besuch in Playa del Carmen ist bestimmt ganz nett. Und in der Hotelzone von Playacar gibt es u.a. auch noch einen Vogelpark.
    LG aus München
    Claudia

    Sonstiges Mittelamerika

  • Service bei der LTU/Langstreckenflug
    Claudi2112C Claudi2112

    Hallo,
    so, nun will ich hier mal nicht meckern, sondern loben.
    Kommen soeben mit der LTU aus Mexiko zurück und was muss ich sagen.....ich war diesesmal ganz überrascht vom Service und der Freundlichkeit an Bord.
    Wir bekamen "freiwillig" 5 x Getränke angebote und beim Hinflug 1/2 l Wasser und beim Rückflug 1,5 l Wasser für 2 Personen. He...das hatten wir ja noch nie 😱 Beim Rückflug hatte ich immer etwas dabei, da dort der Getränkeausschank schon etwas spärlich war. Und auch beim Essen...es war jetzt geschmacklich nicht wirklich besser 😞 aber wir konnten aus 4 (!) Gerichten auswählen ! Vielleicht war es ein Vorteil weil wir in Reihe 7 saßen aber die Reihen hinter uns durften auch noch aus dem vollen Schöpfen.
    Und auch ein dickes Lob an die FB. Ich hatte seit langem kein so angenehmes Personal mehr erlebt. Erst im Februar waren wir mit LTU in Mexiko und da hatten wir, wie wir in Bayern so schön sagen, richtige "Ziefern".
    Weiter so, LTU !
    LG
    Claudia

    Airlines

  • Mexico - Fragen zum Wetter
    Claudi2112C Claudi2112

    Hallo zusammen,

    wir sind vor einer Woche zurückgekommen und haben zwei ganz unterschiedliche Wochen erwischt. Die erste war sehr heiß und hatte auch eine hohe Luftfeuchtigkeit.In der zweiten Woche war es an 3 Tagen kompl. bewölkt und es ging auch ein richtig starker Nordwind, sodaß man abends eine Jacke brauchte und es auch am Strand kühl war. Waren nun schon 5 x im November, aber so frisch hatten wir es noch nie erwischt.
    Waren auch im Februar 2006 in PDC und auch da kann ich für abends eine Jacke empfehlen, aber tagsüber ist es schön warm.
    Die Luft ist im Februar sehr angenehm, da es keine hohe Luftfeuchtigkeit gibt.
    LG
    Claudia

    Mexiko

  • Fragen/Antworten Handgepäck
    Claudi2112C Claudi2112

    Hallo zusammen,
    sind soeben aus Mexiko zurückgekommen und da wir am 7.11. losflogen haben wir uns schon dem "Plastik-Beutel-Handgepäck" gewidmet.
    Bein Einchecken in München gab es diesbezüglich überhaupt keine Probleme, die meisten waren schon mit den Plastikbeuteln ausgestattet und haben diese auch brav auf das Förderband gelegt. Wir hatten allerdings den Eindruck, dass sich die Kontrollen zu sehr auf die Plastikbeutel beschränkten als das einer intensiv auf den Bildschirm starrte. Für jeden war nur der Plastikbeutel wichtig.
    Im DutyFree konnte man dann auch alles kaufen und mitnehmen. Und wenn man einen Nonstop-Flug hat, dann wird auch die Tüte nicht verschweißt. Nur bei einem Flug mit umsteigen und so. Soft-Drinks und ähnliches konnte man im Shop mit den Zeitungen erwerben.
    Nachdem wir nun aber schon oft auf dem Rückflug erlebt haben, dass die Getränkeversorgung nicht unbedingt der Hit war. Haben wir überlegt, wie das nun mit der Kontrolle beim Rückflug ist. "Todesmutig" haben wir unsere Plastikbeutel gepackt und ..... 1 l Mineralwasser in unseren Rucksack gepackt. Wir kamen an die Sicherheitskontrolle, und dort wurden weder wir abgetastet noch genauer untersucht und vom Handgepäck ganz zu schweigen.
    Selbst vor dem Gate wurde keine weitere Kontrolle vorgenommen.
    Soviel zu den Kontrollen außerhalb der EU.

    LG
    Claudia

    Airlines

  • LTU einige Fragen
    Claudi2112C Claudi2112

    @Carsten
    Es geht nach Playa del Carmen. Schon zum 6 x!
    Freuen uns schon, so verkürzen wir ein bisschen den Winter.
    Na, wenn die Sitze so gut sind, dann geht der Urlaub schon richtig gut los.
    Werde dann berichten.
    LG
    Claudia

    Airlines

  • LTU einige Fragen
    Claudi2112C Claudi2112

    @carsten
    Das war doch auch ein Witz !!! 😉
    Ich bin ja schon mal gespannt. Wir haben morgen das erste Mal die XL-Seats in Reihe 7 gebucht. Hoffentlich ist es ein bisschen bequemer. Aber glaube mir, ich bin ein "Wunderstumpen" von 1,60 m und auch mir ist das bei so einer langen Reise ganz schön eng.
    LG
    Claudia

    Airlines

  • Immer wieder das selbe Urlaubsziel
    Claudi2112C Claudi2112

    Wir fahren morgen zum 6 x Mexiko und davon zum 3 x in das gleiche Hotel. Und.....ich finde es einfach nur schön! Wir waren schon ziemlich viel unterwegs sind aber dann einfach bei Mexiko hängen geblieben. Nicht das uns die anderen Länder nicht gefallen hätten, aber hier hatten wir das Gefühl es passt einfach alles. Und dieses Land ist soooo groß, dass man auch immer wieder etwas Neues zum entdecken findet. Und aus Erfahrung kann man sagen, man vergleicht immer das eine Hotel mit dem anderen. Und da weiß ich halt was ich bekomme und für was ich meine Kohle hinlege.

    Wir sind übrigens schwere Wiederholungstäter. Wir fahren schon seit 27 Jahren in das gleiche Hotel nach Italien (war schon als Kind mit den Eltern dort). Da ist mittlerweile schon so eine Freundschaft entstanden, dass ich mir gar nicht vorstellen kann, nicht hinzufahren.

    Und wenn einer sagt, was Ihr fahrt schon wieder in Urlaub !!!
    Nur zu, Neid muss man sich erarbeiten 😄
    Es sagt ja auch keiner zu meinem Mann, was Du gehst schon wieder in die Nachtschicht ❓
    LG
    Claudia

    Allgemeine Fragen

  • LTU einige Fragen
    Claudi2112C Claudi2112

    Hallo Mao,
    Du wirst mit einem wunderschönen, bequemen Platz und wenn Du Glück hast, dann auch noch mit freundlichen FB beglückt. Zu essen gibt es bestimmt ein kleines "Frühstücksbuffet" und ein 1 a Mittags-Menu. Und wenn es der Platz an Bord zulässt, dann auch bestimmt was zu trinken. Jetzt sag bloß das ist nicht genug 😱
    Geschenkt gibt es nix mehr, nicht mal mehr einen Aperitiv.
    Von dem kannst Du Dir höchstens 100 ml schon daheim in einen Plastikbeutel abfüllen 😉
    Bitte nicht ganz ernst nehmen, aber ich fliege morgen auch mit LTU nach Mexiko und mich erwartet genau oben genanntes "Programm".

    Uns ist es leider schön öfters passiert, dass mit den Getränken recht sparsam umgegangen wurde. Du kannst Dir höchstens nach der Sicherheitskontrolle noch zusätzlich was besorgen. Ich denke ich werde das auch machen.
    Aber die Stunden gehen auch vorbei und dann werden wir ja bestens entschädigt. 😄
    LG
    Claudia

    Airlines

  • Welche Stadt ist die "Schönste"
    Claudi2112C Claudi2112
    1. Venedig
    2. Rom
    3. London

    Aber ganz tief in meinem Herzen:

    meine Heimatstadt München 😄 😉

    LG
    Claudia

    Allgemeine Fragen

  • Der Fußball-Thread!
    Claudi2112C Claudi2112

    @ThommyA
    Da hast Du schon recht. Das ist der kleine "feine" Unterschied.

    Dennoch glaube ich das Werder da momentan ein etwas glücklicheres Händchen hat.
    Dos Santos, Santa Cruz, Karimi sind ja nun wirklich keine Glückgriffe. Und die die es vielleicht zu etwas bringen konnten, ließ man gehen (Guerrero, Trochowski)

    Und ein van Bommel, bei allem Respekt, der saß nicht umsonst die letzte Zeit nur auf der Bank und ging so "billig" her.

    Die können ja jetzt den Beckham kaufen. 💡 😄 7 Mill. ist ja direkt ein Schnäppchen und für das weibliche Auge wäre es auch was 😉
    Nur sein "Klappergestell" wird sich vielleicht hier nicht wohl fühlen.

    LG
    Claudia

    Fun - Forum

  • Der Fußball-Thread!
    Claudi2112C Claudi2112

    Momentan Spiele des FCB anzuschauen, grenzt schon beinahe an Selbstgeißelung !
    Mein Mann und ich haben seit 5 Jahren Dauerkarten. Und momentan überlege ich echt schon, Schadensersatz wegen seelischer Grausamkeiten zu stellen. 😉
    Der Sagnol schafft es in einem Spiel den Gegner 5 x aus 3 m den Ball auf den Latz zu knallen, der Pizarro stolpert auf dem Platz rum, Santa Cruz ist das ewige Talent und von manch anderem ganz zu schweigen. Wenn wir "Normalos" dauerhaft so eine Leistung bringen würden, denke unser Chef würde uns was erzählen.
    Und dann die Antworten von Herrn Magath, ich glaub der sieht jedes mal ein anderes Spiel. Der sollte sich so ein Spiel mal vom Oberrang anschauen, wahrscheinlich verfälscht ihm das ebenerdige den Blick.
    Wir werden sehen und weiter leiden.... Die beiden restl. Spiele in CL werden auch nicht wirklich leicht, auch wenn Sie es schon geschafft haben. Aber auch in der BL wird es jetzt noch richtig "Gschmeidig".
    Aber wie sagte Herr Sagnol: "Im Januar werden wir den richtigen FCB sehen......" Das sagten sie allerdings im September auch schon. 😱
    LG
    Claudia
    PS: Der Unterschied zwischen Bremen und Bayern? Bremen kauft die Talente, Bayern kauft die "ewigen" Talente

    Fun - Forum

  • Venedig- Hotel Al Malibran
    Claudi2112C Claudi2112

    Hallo,
    wir waren schon 2 x in diesem Hotel. Erst wieder Anfang September diesen Jahres.
    Wenn Ihr aus dem Flughafengebäude rausgeht, dann direkt zu dem orangenen Bus mit der Nr. 5 oder 5 D. Dieser geht bis Piazzale Roma (Endstation). Von dort aus dann mit dem Vaporetto Nr. 82 (denke ich?) Richtung Rialto Brücke. Ab da sind es dann nur noch 3 Minuten zu Fuß.
    Es ist ein einfaches aber sauberes Hotel. Wir fühlten uns immer recht wohl und vor allem liegt es sehr zentral.
    Bars gibt es in diesem Gebiet ne ganze Menge. Einfach mal Richtung Bahnhof bummeln.
    Solltet Ihr noch Fragen haben, nur zu...
    Wünsche Euch viel Spaß.
    LG
    Claudia

    Venedig, Verona

  • Sucht möglichst viele Städte mit....
    Claudi2112C Claudi2112

    20 Musikinterpreten mit M

    Motörhead, Madonna, Manfred Mann's Earth Band, Peter Maffay, Michael Jackson, Machine Head, Marillion, Milva, Marilyn Manson, Massive Attack, Meat Loaf, Midle of the road, George Michael, Metallica,Magnum,Marla Glen, Mireille Mathieu, Münchner Freiheit,...

    Nur noch 2! ENDSPURT

    Archiv

  • Lufthansa - naechstes Kapitel
    Claudi2112C Claudi2112

    Und wen dieser LH-Steward nur eine Plastiktüte gebracht hätte, in denen man die K..ztüren dann fürs erste mal "eingepackt" hätte, dann wäre es wahrscheinlich schon genug gewesen. Und er hätte sich auch keinen Zacken aus der Krone gebrochen.
    Hatte die gleiche Situation letztes Jahr bei der LTU erlebt, und da war das überhaupt kein Problem. Und das war aber schon in der Landephase. Also, es geht auch anders.
    LG
    Claudia
    PS: Das hat nichts mit Fullservice zu tun, hier spielt auch ein bisschen die Menschlichkeit eine Rolle

    Airlines

  • Weihnachtsgeschenke
    Claudi2112C Claudi2112

    Ich überlege mir jedes für Weihnachten etwas, was man eigentlich immer mal machen will. Man sagt dann meistens:"Das könnten wir mal machen" und wenn man dann nicht gleich etwas organisiert dann wars das auch.
    Ich hab z.B. folgendes Mal verschenkt:

    • Theaterbesuch in einer ur-bayerischen Komödie
      diese Bühne ist in München so ein kleiner Insider und man kommt
      da auch schwer an Karten
    • Logenplätze für den Circus Krone
      War echt super, da man da richtig nah dran war
    • Tagesausflug auf die Zugspitze
      der Berg liegt vor der Tür, aber nie unternimmt man was
    • Winterwochenende in der Nähe von Kitzbühel
      Dort ist meine Mum und meine Das schon als junges Pärchen
      hingefahren, aber seitdem unsere Bekannten nicht mehr ver-
      mietet haben, waren wir immer nur für einen Tag da. Mein Mann
      und ich sind mitgefahren und nachdem wir so ein super Wochen-
      ende erwischt haben, haben wir spontan gleichmal 2 Tage ver-
      längert. War auch nicht teuer, da wir in einer ganz netten Früh-
      stückspension waren.
    • Privatbesuch im Tierpark Hellabrunn
      Man kann in unserem Tierpark eine Führung buchen, die erst
      stattfindet, wenn der Park schon geschlossen hat. Da bekommt
      man dann auch Einblicke gezeigt die man sonst nicht sieht.
      War ganz toll. Ist vor allem auch was mit Kindern.

    Für heuer muss ich gestehen hab ich noch keine richtige Idee, aber bisschen was föllt mir bestimmt noch ein.

    LG
    Claudia

    Archiv

  • Was ist ein Kavallier....?
    Claudi2112C Claudi2112

    Ich hörte letzens von einem Mann, der muss die Vollendung in Form eines "Kavaliers" sein.
    Er hetzt ums Auto um dir die Tür aufzuhalten, legt dir höchstpersönlich den Sicherheitsgurt an 😱, in den Mantel helfen, Tür aufhalten, Stuhl zurechtrücken, Blumen mitbringen versteht sich natürlich alles von selbst 😉
    Die Frau muss dort auch im Haushalt nichts erledigen, macht alles er !!! 😉
    Aber was sag ich......dieser Mann ist SINGLE 😱
    (Und ungefähr 60 Jahre)
    Wollen wir Frauen so einen Mann vielleicht gar nicht....
    Vielleicht ist ers ja eine Spur zu soft, wie gesagt, ich kenne ihn nicht persönlich.
    LG

    Archiv

  • Ausflüge - Pla(ya del Carmen
    Claudi2112C Claudi2112

    Hallo Michi,
    wir waren schon 5 x in PDC und haben jedes Mal ganz tolle Ausflüge erlebt.
    Beim ersten Mal haben wir uns Chichen Itza angeschaut und den Kombi-Ausflug Tulum/Coba. Wenn Du mehrere Maya-Stätten angeschaut hast, dann wirst Du feststellen, dass die Geschichten sich wiederholen und irgendwann jeder Stein ausschaut wie der andere. 😉 Was an diesen 3 Stätten unterschiedlich ist, ist die Lage.
    Wir haben auch mal eine Käfer-Cabrio-Safari unternommen, quer durch die Prärie mit Baden in einer Cenote, Besuch bei einer der ältesten Ortschaft auf Yukatan. Und haben erlebt wie die Arbeiter auf einer Kautschukplantage leben (da merkt man dann erst mal wie gut es uns geht) War sehr schön, vor allem da wir nur 3 Autos mit je 4 Personen waren.
    Auch eine Jeep-Safari ins Bio-Reservat haben wir schon öunternommen. Hatten auch das Glück Meeresschildkröten und Delfine zu sehen.
    Und Playa del Carmen selbst ist immer nett anzuschauen.
    Bei Xcaret oder Xel-Ha kann ich Dir leider nicht helfen. Aber wenn Du tauchst dann glaub ich ist Xel-Ha besser.
    Wünsche Dir auf jeden Fall viel Spaß. Für uns geht es am 7. November wieder ab "in den Süden" (Mexiko)
    LG
    Claudia

    Sonstiges Mittelamerika
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 4 von 9

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag