Hallo Danny,
wir fliegen im November das 6. Mal nach Yukatan. Waren auch schon 2 x im El Mandarin (2000 und 2001). Ist ein super Hotel, ganz toller Service und eine irre Verpflegung. Uns hat nach unserem 2. Besuch der Strand allerdings nicht mehr so gut gefallen, da er künstlich angelegt ist. Wie er jetzt ist weiß ich leider nicht, aber nach den letzten Bewertungen scheint er ja wieder richtig gut zu sein.
Ausflüge kann man natürlich sehr viele unternehmen. Ich empfehle auf jeden Fall Chichen Itza und den Ausflug Coba/Tulum. Wir haben auch schon eine Käfer-Cabrio Safari unternommen und waren mit dem Jeep in einem Bioreservat, dort sieht man mit Glück Meeresschildkröten und Delphine.
Ich würde mir auch auf jeden Fall Playa del Carmen anschauen. Ist ein ganz nettes Städtchen.
Mietwagen kannst Du ja schon von Deutschland aus reservieren. Am besten Du erkundigst Dich mal in Deinem Reisebüro. Wann fliegt Ihr denn? Wir sind vom 07.-21.11. auch wieder in Mexiko.
Freuen uns schon.
Liebe Grüße
Claudia
Claudi2112
Beiträge
-
Mexiko im November -
Mexico - Fragen zum WetterWir waren schon 2 x im Oktober und 2 x im November in Yukatan, hatten auch immer Glück mit dem Wetter. Letztes Jahr wäre es auch im November wieder los gegangen, aber Wilma war etwas schneller. Hatten auch bei Meier´s gebucht und hätten entweder auf die Malediven oder Malaysia umbuchen können für diesen Zeitraum. Hat uns aber beides nicht zugesagt und somit sind wir im Februar diesen Jahres dann nach Mexiko. War auch kein Problem mit dem buchen. Da sind die Reiseveranstalter eigentlich recht kulant. Wir haben heuer auch wieder für November Mexiko gebucht und hoffen das es auch klappt. Kleiner Tipp, auf der Seite
kann man sich sehr gut über Hurrikans und andere Wetterkapriolen erkundigen und schlau machen. Ist ein sehr bekannter Wettermann !
LG
Claudia -
Beschäftigung auf LangstreckenflugHallo zusammen,
wir fliegen nun schon seit Jahren nach Mexiko und haben so einen kleinen Trick.
Da der Hinflug ja meistens schon sehr früh geht machen wir entweder die Nacht vorher durch oder schlafen nur 2-3 Stunden. Am Flughafen gibt es dann ein oder zwei "Schlummerbier". Nach dem Frühstück gibt es dann 1-2 leicht Schlaftabletten, die wir hierfür extra immer von unserem Hausarzt verschrieben bekommen. Und dann haben wir noch die extra großen Schaumstoff-Nackenhörnchen dabei. Sind zwar etwas groß aber zigmal besser als die aufblasbaren. Und dann schlummert man so schön vor sich hin.
Auf dem Rückflug dann fast dasselbe: die Nacht vorher wenig schlafen, bis zur letzten Minute am Strand bleiben und das Meer genießen und nach dem Abendessen, zack..... rein die Tablette und Gute Nacht.
Muß gestehen hat bis jetzr immer super geklappt. Da verzichte ich vor lauter schlafen sogar auf das excellente Flugzeug-Dinner
Vielleicht lese ich auch noch ein bisschen, aber das dauert meistens nicht lange.
Ach ja.... Stützstrumpfhosen hab ich auch noch an. Ist zwar eine elende Plagerei bis man drin ist, bringt aber wirklich was.
LG
Claudia -
Fragen/Antworten HandgepäckSag ich doch, es gibt keine 1.000-%-ige Sicherheit.
Ich kauf mir im Flugzeug eine Flasche Parfüm und schlag sie gegen die Armlehne, sodaß die Flasche kaputt geht und schon hab ich die schönste Waffe.
Es ist leider so !Es ist wirklich traurig, dass man darüber so diskutieren muss.
Vor allem immer mit dem Gedanken im Hintergrund das man dem fast machtlos gegenübersteht.Hat man sich früher Gedanken über Feuerzeuge im Flugzeug gemacht? Es wäre eine Leichtigkeit gewesen, das ganze anzuzünden. Jetzt hat sich das Thema Feuerzeug wohl erledigt.....
Wenn überhaupt dann nur noch Streichhölzer. -
Fragen/Antworten Handgepäck"sakuranohana" wrote:
"Claudi2112" wrote:
Auszug von der Homepage einer Fluglinie, aus dem hervorgeht was mitgenommen werden darf:"Kontaktlinsenbehälter, ohne Flaschen mit Kontaktlinsen-Lösung"
Also das verstehe ich nicht so ganz, (habe übrigens das gleiche Problem). Ich kann das so verstehen, dass die Flaschen mit der Flüssigkeit verboten sind, aber auch, dass der Behälter gefüllt sein darf. Oder verstehe ich das falsch?
Als Lösung habe ich mir Tropfen aus der Apotheke zum Benetzen der Augen geholt, mit Beipackzettel. Dann nehme ich mir eine "Portion" raus. Da man die sowieso nur für einmal benutzt un dann die nächte anfängt dürfte das doch kein Problem sein, vielleicht kannst du das nehmen.Tja, das ist ja das Problem. Die Kontaktlinsenflüssigkeit kommt in den Koffer, klar. Aber wenn ich den Behälter mitnehme, darf ich mir den dann vorab mit Flüssigkeit füllen ??? Ein leerer Kontaktlinsenbehälter nützt uns ja nix. Einmaltropfen hab ich auch zu Hause, das wäre auch noch so eine Idee.
Wir werden uns schon irgendwie zu helfen wissen !
-
Fragen/Antworten HandgepäckAuszug von der Homepage einer Fluglinie, aus dem hervorgeht was mitgenommen werden darf:
"Kontaktlinsenbehälter, ohne Flaschen mit Kontaktlinsen-Lösung"
He, Hallo! Was nützt mir mein Behäter ohne Flüssigkeit???

Ich hab auch das Problem mit meinen Kontaktlinsen. Ich werde Sie nicht in den Koffer tun, verschwindet der Koffer sind 300,00 EURO an Linsen weg. Lass ich die Linsen im Auge und will Sie irgendwann (gerade bei einem Nachtflug) im Flugzeug raus nehmen, brauch ich eine Lösung. Lass ich sie ständig drin und werden die Augen durch die stickige Luft trocken, dann brauch ich Tropfen. Also wie ich es mache, kann ich es eigentlich nur falsch machen.
Ich werde mich mal bei meiner Augenärztin erkundigen ob ich sie in stilles Mineralwasser einlegen kann, denn das gibt es ja an Bord: sponsored by Fluggesellschaft !!!
Eine andere Lösung fällt mir momentan nicht ein.
Was ist denn mit Creme´s? Ist ja auch eine ähnliche Konsistenz wie die der Zahnpasta. Kann ich mich dann auch während dem Flug nicht mehr einschmieren und muß wie ein verschrumpelter Apfel aussteigen ???
Die Sicherheit von uns allen geht natürlich vor, das ist ganz klar. Aber so machen wir uns alles ganz wirr. Und eine 1.000-%ige Sicherheit wird es leider nie geben.
LG
Claudia -
LTU hat geänderte Handgepäckvorschriften...Das wirft ja direkt ausartende Probleme auf !
Heut las ich allerdings schon in der Zeitung, dass bei Nicht-England- bzw. USA-Flügen ganz normal kontrolliert wurde ohne großen Zeitaufwand. Fliege in 4 Wochen nach Venedig, da werd ich dann schon sehen.
Ein kompletter Verzicht auf das Handgepäck wäre schon abartig. Wenn ich mich 12 Stunden auf so engem Raum aufhalten muss, dann sollte einem schon gestattet sein ein paar persönliche Dinge mitzunehmen und nicht nur Geld und Reisepass in der Tüte.
Ich würde auch nicht mein Mobiltelefon in den Koffer sperren. Was glaubt Ihr wenn das Vorschrift wird, wieviele Koffer "ohne" Mobiltelefon ankommen???
Ich hatte auch immer auf dem Rückflug eine Flasche Wasser dabei, denn leider ist es uns schon zweimal passiert, dass wir nur 2 x (!) etwas zu trinken bekamen. Zum Abendesssen und zum Frühstück und sonst wurde die Crew nicht gesehen. Das kann ich ja dann wohl auch vergessen. Werd ich halt öfter durchs Flugzeug "schaukeln"
LG
Claudia -
LTU hat geänderte Handgepäckvorschriften...Hallo Holzwurm,
nein.... dafür bin ich zu eitel. Geb ich gerne zu!
Sind aber auch bequemer als Brille.
Irgendwie krieg ich das schon....
Wenn nötig mit Bestätigung vom Arzt für Augentropfen.LG
Claudia -
LTU hat geänderte Handgepäckvorschriften...Ich denke auch, dass momentan die Gefahr wahrscheinlich eher gering ist. Da ja meistens etwas passiert, wenn keiner damit rechnet. Aber nun sind die Kontrollen nun mal so und damit sollte man sich abfinden. Die Frage ist vielmehr, ob die auch in Zukunft so beibehalten werden? Oder, wenn mit der Zeit sich wieder alles beruhigt hat, dann auch die Durchsuchungen nur wieder so "larifari" gemacht werden!!!
Ich kann nicht immer wenn etwas beinahe oder schon passiert ist einen Riesen-Aufstand fabrizieren und irgendwelche Vorschriften einleiten, man sollte diese dann auch weiterhin konsequent durchziehen. Es dient ja nur zu unserer eigenen Sicherheit.
Ich hab da jetz auch ein "klitze-kleines" Problem. Bin Kontaktlinsenträgerin und gerade bei einem Nachtflug nehme ich die Linsen raus und setze die Brille auf. OK, Kontaktlinsenflüssigkeit ist nicht. Dann richte ich mir meinen Behälter vorher her, ist ja dann wahrscheinlich auch nicht :? Also Brille aufsetzen und Kontaktlinsen mit in den Koffer
An die Brille könnte ich mich ja gerade noch gewöhnen.....Aber, diese Linsen kosten mich schlappe 300 EURO, wenn die dann in meinen Koffer sind und der dann vielleicht nicht mitkommt oder verschwindet ? Also das bräuchte ich dann wirklich nicht. Da muss ich mich dann doch irgendwann mal genauer erkundigen.
Auch bin ich gerne im Duty-Free am stöbern und kauf mir da mein Urlaubs-Parfum. Und nu ???
Man wird sehen. Meiner Meinung nach gibt es keine 1.000-%-ige Garantie für Sicherheit und es wird, leider, immer wieder Nachrichten geben die uns das Gefühl vermitteln wie machtlos man eigentlich ist.
Liebe Grüße
Claudia -
Tankstellen Playa del CamenHallo Steffi,
auf dem Highway nach Tulum kommen in jeder größeren Ortschaft Tankstellen (PDC, Puerto Morelos etc.). Wenn Du dann aber abbiegst Richtung Coba, dann sollte Dein Auto schon vollgetankt sein, denn wenn ich mich recht erinnere kommt da dann keine Tankstelle mehr.
Wenn Du nach Chichen Itza fährst, dann wirst Du wahrscheinlich über Valladolid fahren und da gibt es auch Tankstellen.
Du solltest eigentlich sobald Du vom Highway abbiegst und vor hast etwas länger zu fahren, tanken. Sicher ist sicher!
Der Spritpreis war im Februar ca. 50 cent.
Autovermietungen gibt es reichlich, aber vielleicht ist es besser Du buchst diese schon von Deutschland aus.
LG
Claudia -
Flughafen MünchenHalli Hallo,
Gratulation an unseren Flughafen!
Der Flughafen an sich ist schon toll, hat aber auch mit Sicherheit seine Macken. Ich finde zum Beispiel am Terminal 2 schlecht, dass man 2 x "einchecken" muss! Im Erdgeschoß mit Ticket und im 2. Stock mit Paß und Abtasten. Nach dem 2.ten Einchecken hat man dann aber keine Möglichkeit mehr, sich Zeitschrift zu kaufen oder im Duty-Free zustöbern. Da kann die Zeit schon lang werden, wenn man das nicht weiß.
Auch die Anreise mit dem PKW zum Terminal 2 ist auch nicht wirklich gelungen.
Hatten letztes Jahr eine Zwischenlandung in Düsseldorf und dann ging es weiter nach Mexiko. In München durften wir keine Zigaretten kaufen, da Zwischenaufenthalt in Düsseldorf. In Düsseldorf durften wir aus dem Transitbereich nicht raus. Also wars wieder nix mit einkaufen, so blieb nur das Flugzeug.
Und der Transitbereich hat mir jetzt aber nicht wirklich sonderlich gut gefallen.
Mein heimlicher Favorit ist London-Heathrow. Den find ich irgendwie schön. mit vielen kleinenen Geschäften und Pubs und da ist natürlich auch jede Menge los.
Fliege im September nach Venedig, schaun mer mal wie der ist.
LG aus München
Claudia -
Giftschlangen in YucatanGenau, Mückenstiche......
Aber wisst Ihr was noch gemeiner ist ??? Sandflöhe !!!
Abartig, und von den Dingern hast Du 3 Wochen später wenn Du schon längst wieder zu Hause bist auch noch was.
Aber wie schon gesagt, Mexiko ist wunderschön und denk an die schönen Tiere, denen Du begegnen wirst, wie z.B. Leguane, Meeresschildkröten, Delphine und diverse Vogelarten. Das sollte doch mehr zählen als die "8-beinigen Theklas".
Sonnige Grüße
Claudia -
Giftschlangen in YucatanHalli Hallo,
natürlich gibt es auch Schlangen oder Spinnen in den Hotelanlagen.
Ist allerdings wirklich selten. Wir waren nun schon 5 x in Mexiko und uns ist erst einmal eine Schlange unter die Augen gekommen und diese hing ganz träge an einem Baum rum. Spinnen haben wir auch erst 2 x gesehen. Eine Spinne und gerade eine Schlange spürt die Erschütterung durch menschliche Schritte ja schon sehr bald und daher wird sie sich eher unfreiwillig den Menschen nähern. Ich kreische daheim auch schon wegen dem kleinsten Weberknecht, aber eine richtig Handteller große Spinne vor sich zu haben, muß sogar ich zugeben, hat was faszinierendes. Aber keine Angst, Ihr werdet den Urlaub geniessen und irgendwie gehört diese Tierwelt ja auch dazu um andere Länder kennenzulernen.
LG
Claudia -
Ist ITS zu empfehlen??Hallo zusammen,
wir waren auch schon des öfteren mit ITS unterwegs und es gab auch noch nie Probleme.
Die Hotelzimmer sind ja für jeden Reisegast gleich, egal ob TC, NEC, oder ITS. Sollte man mal einen Extrawunsch haben, kann man ja auch mal ein paar nette Worte an das Hotel vorab mailen.
Hat bei uns immerhin schon mal funktioniert z.B. Bezgl. Zimmerwunsch.
Und noch ein Wort zur "Vor-Ort-Betreuung". Wir waren sowohl mit Meiers als auch mit ITS schon mehrmals in Mexiko und da die ja zu einem großen Konzern gehören hat man dort auch gemeinsam einen Reiseleiter. Und der machte keinen Unterschied ob "Billig" oder "Teurer".
Und was Beschwerden antrifft, sollte man vielleicht auch mit dem Sprichwort handeln: Wie man in den Wald hineinschreit.......
Funktioniert vielleicht manchmal besser, egal welcher Reiseveranstalter.
Ansonsten ist doch HC die ideale Adresse sich zumindest über das Hotel super zu informieren.
LG
Claudia -
Schlafen auf LangstreckenflugHallo zusammen,
Ihr habt ja eine heiße Diskussion.
Ich möcht jetzt dazu nur mal etwas anmerken. Wir fliegen einmal im Jahr nach Mexiko und 12 Std. ist eine verdammt lange Zeit.
Und ich habe mir vor ca. 2 Jahren ein großes, aber zahmes ;), Nackenhörnchen aus Schaumstoff bei einem großen Lebensmitteldiscounter besorgt. Ist echt genial! Es nimmt zwar einiges an Platz weg, aber man kann es ja ein bisschen zusammenknautschen. Ich fand die aufblasbaren nicht unbedingt so toll, da mein Kopf da einfach nicht richtig drauf lag und ich schon nach einer halben Stunde Nackenschmerzen bekam. Muß aber auch dazu sagen, wir lassen uns immer von unserem Hausarzt leichte Schlaftabletten verschreiben und wenn wir einen Flug in der Früh haben, dann gehen wir recht spät oder gar nicht ins Bett. Dann ist man natürich im Flugzeug richtig schön müde. Hat bisher immer geklappt!
Wünsche allen noch einen schönen Abend
Claudia -
Thema: 22869Hallo,
waren dieses Jahr wieder in Mexiko und sind dort auf unserem Weg nach Siaan Kaan beim Hotel Ana Y Jose vorbeigekommen. Wir waren zwar nicht im Hotel, aber alleine schon von aussen und auch der Umgebung ist es wunderschön gelegen. Du hast bestimmt auch schon auf die Homepage geschaut (www.anayjose.com), schaut echt super aus.
Das Captain Lafitte ist, wenn ich mich recht erinnere, beim Hurrikan Wilma ganz schön beschädigt worden. Vielleicht stöberst Du mal im Forum unter www.playa.info. Dort gibt es eigentlich immer ganz aktuelle Infos.
Wünsche Dir viel Spass bei Deiner Auswahl!
Schöne Grüße
Claudia -
Thema: 20402Hier ein Bild vom Januar vom Playacar-Palace:
http://www.playa.info/playa-del-carmen-forum/21270-beach-palaycar-palace.html
-
Thema: 20402Hallo!
Waren jetzt im Februar in Playa del Carmen im Hotel Sandos Gala.
Haben das Hotel nur von der Straße aus gesehen, wirkt ja schon riesig. Ich finde nur, dass alles so eng zusammen ist, die Viva Hotels, sämtliche Riu´s und Iberostar. Vom Strand kann ich leider nichts sagen, da wir immer nur in Richtung dem nicht bebauten Strand gegangen sind. Das Gala hat nach wie vor den breitesten Strand, ab den Iberostars wird es dann schon merklich enger. Wobei wir auch festgestellt haben, dass das Meer immer wieder Sand zurückbringt. Während unseren 14 Tagen waren es z.B. fast
2 m.
LG
Claudia -
Thema: 21451Hallo,
da bin ich jetzt ehrlich gesagt, überfragt.
Aber ich denke es gibt bestimmt in Playa eine Autovermietung,die auch Roller hat.
Informier Dich aber über die Versicherungen und alles. Freunden von uns sind letztes Jahr mitten in Playa die abgesperrten Fahrräder "abhanden" gekommen und hatten dann riesen Streß mit dem Hotel.
Im Westen von Mexico waren wir auch schon.
Ich will wieder hin...... wenn ich zum Fenster raus schaue, dann sehe ich nur Schneeeeeeeee und jetzt schneits schon wieder !!!
LG
Claudia -
Thema: 21451Hallo Guapita,
Ich kann Dir nur bezüglich Ausflüge Tips geben.
Wenn Du das erste mal in Mexiko bist, dann solltest Du schon eine Maya-Stätte besuchen. Wir haben uns Coba, Tulum und Chichen Itza angeschaut. Haben eine Käfer-Cabrio-Safari und eine Jeep-Safari gemacht. Coba/Tulum wird z.B. als Kombi-Ausflug angeboten.
Wunderschön ist auch die Isla Mujeres.
Bei der Jeep Safari fährt man mit einem Wrangler Jeep am Strand entlang und dann mit einem kleine Boot durch ein BioReservat. Wir hatten echt Glück und haben Delphine und Meeresschildkröten gesehen.
Wir haben immer bei unserem Veranstalter gebucht und waren auch immer zufrieden. Die Veranstalter sind ein bisschen teurer als in PDC. Die meisten die im Ort gebucht haben, waren aber auch sehr zufrieden.
Es gibt in den Hotels auch Anbieter, die haben immer so Prospekte oder Blätter mit den Ausflugsbeschreibungen ausliegen. Einfach am ersten Tag mal einsammeln und studieren. Man bekommt ja auch schon bei Ankuft vom Veranstalter eine kleine Infomappe.
Bei Fragen einfach melden!
Liebe Grüße
Claudia