Hallo,
das Hotel Raffaelo kenne ich leider nicht.
Ich war schon 5 x in Rom und habe 2 x davon in der Gegend um Stazione Termini gewohnt. Die "Bahnhofsgegend" ist gar nicht so schlecht. Vor allem sehr zentral. Einmal war es das Hotel Select und einmal das Hotel Canada. Bei Städtereisen bevorzuge ich immer Neckermann-Reisen oder DER-Tour. Habe festgestellt, wenn man sich privat nach Zimmerpreisen in den Hotels erkundigt, dann kommen diese nicht annähernd an die Preise des Veranstalters hin. Man sollte auch aufpassen auf die "4 für 3" Angebote. Rechnet sich gerade in Rom, wo es soviel zum anschauen gibt.
Ich hoffe, ich konnte Dir ein klein wenig helfen.
Viel Spaß in Rom
Claudia
Claudi2112
Beiträge
-
Kennt jemand das Hotel Raffaello in Rom? Oder ein anderes günstiges? -
Heimflug erst abends - Zimmer im Bravo El Mandarin verlängern möglich?Halli Hallo,
hab anbei die Adresse und Homepage vom El Mandarin.
Wir waren 2000 und 2002 in diesem Hotel aber wir wurden immer schon mittags abgeholt, daher kann ich Dir Deine Frage nicht beantworten.
Meistens funktioniert es aber, dass man länger in den Zimmern bleiben darf.Wünsche auf jeden Fall einen wunderschönen Urlaub.
Schöne Grüße
ClaudiaBravo Club El MandarinTelefon: + 52 (984) 873 47 00
Fax: + 52 (984) 873 47 01
Position: Playa del CarmenHomepage: www.clubelmandarin.net
-
Gala Beach Resort: wirklich nur eine Bar bis 22 UhrHallo Seffe,
wir waren im November 2004 im Gala ich kann Dich beruhigen, die Bar hat auf jeden Fall bis 1.00 Uhr auf.
Und bevor die Barkeeper zu machen, fragen Sie noch, wen ein Getränk haben will und das man dann auch noch in Ruhe austrinken darf. Also man verdurstet wirklich nicht, denn die Mini-Bar ist immer gefüllt und sollte man in Bezug auf Essen oder Trinken noch mitten in der Nacht Wünsche haben, dann gibt es ja noch den 24 Std. Service und der ist echt klasse.
Wenn noch jemand Fragen hat, dann meldet Euch doch einfach. Ansonsten wünsche ich allseits einen schönen Urlaub im Gala Beach resort.
Claudia -
Gala Beach Resort, Playa del Carmen,PlayacarHallo Seffe,
wir waren im November im Gala Beach und waren begeistert. Die Shows sind allemal sehenswert, haben schon schlechtere gesehen. In der Disko waren wir auch einmal. Man sollte dorthin auf jeden Fall eine Jacke mitnehmen, es ist saukalt. Bei uns war auch sehr viel Stimmung, da zu diesem Zeitpunkt sehr viele Italiener da waren. Wie es sonst ist keine Ahnung. Ich weiß ja nicht, was Ihr gerne tanzt, aber Standardtänze sind in dieser Disko nicht gefragt
Vom Strand her hat das Gala den größten und breitesten Strandabschnitt. Die Riu Hotels kenn ich nicht, nur wenn man den Strand mal gesehen hat, würde ich mich es ein bisschen abschrecken, da die Leute dort sehr eng aufeinander liegen.
Wenn Du noch Fragen hast, kannst Du dich gerne melden.
Viele Grüße
Claudia -
London individuell /FragenHallo,
wir waren schon 3 x in London und haben uns die U-Bahn-Tickets, die Eintrittskarten für Madame Tussauds und eben auch die Visitor-Travel-Card über die Seite www.britainndirect.de besorgt.
Das ist absolut praktisch und man spart sich viel Zeit, ist auch sehr unkompliziert. Wenn man nicht alles täuscht, kann man da sogar Tickets für die Strecke Stanstead-London kaufen.
Als Hotel kann ich das Comfort Inn Hyde Park empfehlen. Kann man günstig über Neckermann buchen, hat auch eine eigene Internetseite (über Google suchen, findet man sofort). Es ist sehr sauber 10 Minuten von Paddington weg. In unmittelbarer Nähe befinden sich 3 U-Bahn-Stationen und eine Einkaufsstraße mit vielen verschiedenen Restaurants.
Viel Spaß
Claudia -
Gala Beach Resort, Playa del Carmen,PlayacarHallo!
Wir waren im November 2004 im Gala Beach (haben allerdings noch keinen Bericht abgegeben
Kommt aber noch !).
Es ist eine wunderschöne Anlage und wir waren im Hacienda-Bereich untergebracht.
Kann also die Berichte nur bestätigen. Nun ein paar kleine Infos:
Außerhalb der Hotelanlage befindet sich ein kleines Einkaufszentrum, dass man in ca. 10 Minuten Fußmarsch erreicht. Es gibt Souvenirshops, Internetcafes etc. Nach Playa del Carmen kann man bequem mit dem Taxi fahren, kostet ca. 4 Dollar. Taxis stehen immer bereit. Man kann auch bis zur Hauptstraße gehen und mit einem Kollektivo fahren, ist aber ein bisschen weit. Im Hotel geht es sehr ungezwungen zu.
Im Strandrestaurant kann man mit Blick aufs Meer frühstücken, ist super. Die Auswahl ist dort nicht so groß wie im Hauptrestaurant, aber es reicht allemal. Was man unbedingt ausprobieren muß, sind die Spezialitätenrestaurants. Wir waren gleich 3 x beim Italiener, der ist echt lecker, ebenso auch der Mexikaner.
Amerikanische Gäste lassen sich leider nicht vermeiden. Wobei es auch hier solche und solche gibt. Wir waren schon 4 x in Yucatan, aber in diesem Hotel waren sie nicht so schlimm wie in anderen.
Ausflüge kann man bequem im Hotel buchen, wir haben bis jetzt immer bei unseren Reiseveranstaltern gebucht und waren immer zufrieden. Haben auch Leute kennengelernt, die direkt in Playa die günstigeren Ausflüge gebucht haben und auch zufrieden waren. Haben aber auch schon Negatives gehört. Ich denke das kommt darauf an, wen man erwischt.
Unbedingt sollte man nach Chichen Itza, Tulum und Coba. Wenn man dann keine Lust mehr hat auf Maya-Kultur, dann kann ich nur die Käfer-Cabrio-Safari empfehlen.
Ist irre lustig und interessant und vor allem man darf selber durchs Gelände fahren.
Es gibt so vieles in Mexiko zu sehen, ich denke es wird Euch bestimmt gefallen.
Wenn Ihr noch Fragen habt, könnt Ihr mir gerne mailen.
Schönen Urlaub und viele Grüße
Claudia -
Im November nach MexikoHallo Michael,
wir waren schon 3 x im November in Mexiko. Wir hatten beim allerersten Urlaub relativ viele Wolken, was aber nicht unangenehm war. Die letzten beiden Male war das Wetter aber super. Es ist nicht zu heiß und auch die Luftfeuchtigkeit ist erträglich.
Die RIU Hotels sind bestimmt sehr gut. Wir haben sie uns auch im Vorbeigehen angeschaut, aber es ist natürlich auch eine riesige Menschenmenge, vor allem am Strand. Wir waren auch in Playacar im Hotel Gala Beach Resort. Das ist das letzte Hotel in der Strandzone und man hat auf der einen Seite einen endlosen Strand vor sich. Auf der anderen Seite grenzt der Strand vom Iberostar an und dann der von den Riu Hotels. Wir waren vor zwei Jahren im Hotel Copacabana Beach. Liegt wunderschön einsam mit einer tollen Anlage. Auch den Strand hat man fast für sich. Nur war damals das Essen nicht so aufregend, soll sich aber mittlerweile sehr gebessert haben. Wir waren auch schon im Bravo Club el Mandarin. Das ist eine ganz tolle Anlage mit einem Buffet, vom feinsten. Eine "Zunehmgarantie" von 3 kg ist einem da sicher. Hier gibt es aber den großen Nachteil, dass der Strand künstlich angelegt ist und dieser bei dem kleinsten Wind die Sandsäcke zur Befestigung freigelegt. Das stellt man sich halt nicht unter Karibik vor.
Als Internetadressen kann ich Dir folgende geben:
www.hotelcopacabana.com
www.galaresorts.com
Hoffe es hilft ein bisschen bei der Auswahl.
Viele Grüße
Claudia -
LTU A330-200 zu empfehlen??Hallo Spiderman,
das Flugzeug und die Plätze sind o.k. Aber mach Dir keine großen Gedanken über das "zur Toilette" gehen. Du wirst bei der LTU nie soviel zu trinken bekommen, dass Du während einem 10 Stunden Flug 4 x aufs Klo mußt. Wir sind in den letzten Jahren oft mit LTU geflogen, haben aber (leider) festgestellt, dass der Getränkeservice immer schlechter wurde. Waren letztes Jahr mit LTU in Mexiko und bekamen auf dem Rückflug einen Aperitiv und 2 x Softdrinks (Jeweils zu den Mahlzeiten) zu trinken. Da wir das schon befürchtet haben, haben wir natürlich vorgesorgt und kleine Wasserflaschen dabei gehabt. Als Argument bekamen wir dann zu hören, dass dies ein Nachtflug sei und man da keine Getränke serviert, da es nur stört. Leuchtet ja auch ein. Allerdings beim Hinfliegen (tagsüber) wurden 0,5 l Wasserflaschen verteilt. Warum geht das nicht bei einem Nachtflug?!?
Wünsche Dir trotzdem einen angenehmen Flug
Schöne Grüße
Claudia -
Venedig im Februar/ValentinstagHallo Ihr Beiden,
wenn Ihr bezüglich Fahrpläne in Venedig mehr wissen wollt, dann schaut auf die Seite www. actv.it. Dort sieht man Preise und Fahrpläne.
Ich war schon 5 x für je ca. 1 Woche in Venedig und kann nur empfehlen, sich 2- oder 3-Tages-Tickets zu besorgen. Für die Strecke durch den Canale Grande zahlt man nämlich grundsätzlich 5,00 EURO pro Person. Und so ist man halt ungebunden und kann ein- und aussteigen wann und wo man will. Kleiner Tip: Schaut Euch auf jeden Fall die Insel Burano und Torchello an. Sind wunderschön! Ebenso wie der Lido im Winter, unbeschreiblich.
Wünsche Euch ganz viel Spaß!!
Liebe Grüße
Claudia