Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
Claudi2112C

Claudi2112

@Claudi2112
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Claudi2112
  4. Beiträge
Über
Beiträge
169
Themen
3
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Thema: 17338
    Claudi2112C Claudi2112

    1.FC Köln : FC Bayern München 0:4
    MSV Duisburg : VfL Wolfsburg 0:3
    Borussia Dortmund : Borussia M'gladbach 1:1
    Hamburger SV : FC Schalke 04 1:1
    1.FC Kaiserslautern : Bayer 04 Leverkusen 0:3
    Werder Bremen : Eintracht Frankfurt 2:1
    VfB Stuttgart : Hertha BSC Berlin 0:1
    DSC Arminia Bielefeld : Hannover 96 (So.) 0:0
    1.FSV Mainz 05 : 1.FC Nürnberg (So.) 2:1

    Archiv

  • Thema: 17354
    Claudi2112C Claudi2112

    @melly
    Hallo Melly,
    unser Reiseveranstalter ist Meiers.
    Ich denke wir werden uns einig werden, wie auch immer. Und handeln kann ich auch, da hab ich Gott sei Dank kein Problem damit.
    Die regulären Preise für Jamaika sind schon extrem hoch. Da kommen ja auch noch so viele Aufschläge auf den Flug drauf.
    Wie sagt schon der Kaiser: Schaun mer mal......
    Da kann man sich jetzt nur ganz hippelig machen, mit der Sucherei.

    Eigentlich wollen wir schon nach Mexiko, aber vielleicht müssen wir uns ganz woanders hin orientieren, wenn die Schäden nicht innerhalb von 3 Monaten zu beheben sind. Ich hab doch noch soviele Pesos,die wieder zurück wollen.....

    LG
    Claudia

    Sonstiges Mittelamerika

  • Thema: 17354
    Claudi2112C Claudi2112

    @merkaii
    Wir fliegen (noch!) am 12.11.05
    Haben aber auch kein Problem erst im Januar zu fliegen. Da sind wir relativ flexibel. Nur im Dezember möchten wir zu Hause sein wg. der Adventszeit und so.
    Wenn er mir anbietet in ein evtl. "besseres" Hotel zu wechseln ist o.k.,muß aber auch echt nicht sein. Mir reicht schon wenn ich umbuchen darf auf eine andere Zeit und und nix zahlen muss.
    Sollte er mir allerdings ein AI-Hotel auf Mauritius anbieten, dann komme ich wahrscheinlich schwer ins grübeln, denn da ist es ja richtig teuer !
    Nach Emily wurden in unserem Hotel für 2 Wochen keine neuen Gäste angenommen und ich denke aber mal das die Schäden diesesmal wesentlich heftiger sind.
    Man möchte ja auch was unternehmen und da schätze ich mal gibt es bestimmt Probleme.

    Ich denke auch an die Leute, die ja nun wieder erst mal schauen müssen, ihre Habseligkeiten ins Trockenen zu bringen. Da kann ich nicht ruhig Urlaub machen!

    Ich laß mich überraschen, hab mich innerlich schon darauf eingestellt, dass es jetzt im November nicht klappt. Und was dann kommt werden wir sehen......

    LG
    Claudia

    Sonstiges Mittelamerika

  • Thema: 17354
    Claudi2112C Claudi2112

    Guten Morgen zusammen,
    die Maschine in PC muß, wenn es blöd läuft, wohl noch länger warten. Denn jetzt kommt doch glatt noch Alpha an.......

    @melly
    in welches Hotel fliegst Du denn auf Jamaika? Ist doch bestimmt auch teurer als Mexiko? Hab nämlich auch schon ein bisschen im Katalog geschmökert.

    LG
    Claudia

    Sonstiges Mittelamerika

  • Thema: 17354
    Claudi2112C Claudi2112

    Hallo Melly,
    ich dachte mir das schon mit dem Einzelfall.
    Haben uns auch schon ein bisschen nach einer Alternative umgesehen, aber ehrlich gesagt, hat uns jetzt nicht wirklich was begeistert. Vielleicht weil wir bekennende Mexiko Fans sind.
    Dom Rep. waren wir mal vor 8 Jahren, zieht irgendwie gar nicht, und nochmal nach Kenia oder Sri Lanka (also ganz andere Ecken), hmmm..... weiß nicht.
    Haben allerdings auch Jamaika, Costa Rica etc. angeschaut, aber Jamaika ist ja jetzt auch nicht gerade billig.
    Denke wir werden zu einem späteren Zeitpunkt fliegen, kommt jetzt auf die einzelnen Meldungen aus den Hotels an.
    Meine Mama sagt immer: Fahr in Bayerischen Wald, da gibts sowas nicht ! Da hat sie (im Moment leider recht), aber Bayerischer Wald !!! Ist halt jetzt nicht wirklich karibisch 😄
    LG
    Claudia

    Sonstiges Mittelamerika

  • Thema: 17354
    Claudi2112C Claudi2112

    Hallo zusammen,
    wenn die TUI angeblich jetzt schon umbucht, warum steht das dann nicht auf deren Homepage? Bzw. wenn man auf der TUI-Seite den Links für "Hurrikan-Info" anklickt, dann findet er die Seite gar nicht.
    Da lob ich mir doch Meier`s, die schreiben nur das eine Hurrikanwarnung rausgegeben wurde ! 😱 Ist doch alles Banane!
    Man kann echt 5 Nachrichtensendungen anschauen und jede erzählt irgendwas anderes. Ich denke überall ist Wasser, den wo sollen diese Mengen denn hin? Nur kann ich mir vorstellen, dass in Cancun es noch etwas extremer ist, da dort ja ringsrum Wasser ist und das auch nur ein schmaler Streifen Land ist. Ich werde morgen mal ausführlich die Foren im Playa.info lesen und mich am Montag mal schlau machen.
    Schätze mal das jeder Veranstalter eine Umbuchungs-Möglichkeit anbieten wird. Das können sie sich ja eigentlich nicht erlauben. Stellt Euch mal die Klageflut nach Schadensersatz vor, wenn dann irgendetwas nicht funktioniert und der Veranstalter hat einem keine andere Gelegenheit gegeben als den Urlaub anzutreten. 😉

    LG
    Claudia

    Sonstiges Mittelamerika

  • Thema: 17354
    Claudi2112C Claudi2112

    @melly
    Unser Reiseveranstalter hat noch keine genaueren Infos. Aber ich stell mich schon mal seelisch und moralisch aufs umbuchen bzw. verschieben ein. Werden wahrscheinlich im Januar auf Reise gehen.
    Kann mir nicht vorstellen, dass alles glimpflich abging. Auf der Seite www.cnn.com gibt es ein Video, auf der die Ausmaße schon zu erkennen sind.
    LG
    Claudia

    Sonstiges Mittelamerika

  • Thema: 17354
    Claudi2112C Claudi2112

    So, und hier ist der Link zu dieser Seite:

    http://www.playa.info/playa-del-carmen-forum/17739-all-inclusive-resorts-damage-reports.html

    Wie gesagt, diese Infos sind sehr gut!

    LG
    Claudia

    Sonstiges Mittelamerika

  • Thema: 17354
    Claudi2112C Claudi2112

    Guten Morgen zusammen,
    ich hab bei Emiliy immer auf der Seite www.playa.info unter "forum" nachgelesen. Es gibt da wohl eine Shammy, die in ´Playa lebt und sich dort immer schlau macht bei den einzelnen Hotels. Infos findet man auch unter www.cancun.bz und dann unter Weather oder so ähnlich. Muß man ein bischen gucken:
    Wir wollen eigentlich am 12.11. nach Playa. Ich werde auf jeden Fall am Wochenende die Internetseiten durchstöbern, da man auch darauf gefaßt sein muss, dass einem die Reiseveranstalter, so wie Du sagtest, nicht ganz die Wahrheit sagen.
    Wenn man heute die Nachrichten hört, dann schaut das nicht gut aus. Und ehrlich gesagt, ich könnte keinen ruhigen Urlaub verbringen, wenn rings um mich rum die Leute sich um Ihr eigenes Leben kümmern, damit wieder alles funktioniert und wieder alles aufbauen müssen. Denke da ist man einfach nur im Weg!
    Würden unseren Urlaub dann aber auf Januar verschieben. Um ganz wegzubleibe, dazu sind die Leute zu nett und das Land zu schön.
    Hier ist ja eine gute Platform um sich untereinander zu informieren.
    Schöne Grüße
    Claudia

    Sonstiges Mittelamerika

  • Wie hoch ist ein Hotelsafe versichert ?
    Claudi2112C Claudi2112

    Hallo zusammen,
    kann von diesem Thema leider ein Lied davon singen. Sind dieses Jahr in unserem Urlaub im Hotel überfallen worden. Räuber sind über den Balkon in unser Zimmer eingestiegen, haben uns vorher mit einem Spray noch etwas eingeschläfert und sich dann an meiner Handtasche zu schaffen gemacht. In dieser waren 2 Geldbeutel wo von in einem der Safeschlüssel hinter einem Reisverschlußfach versteckt war. Der Einbrecher fand den Schlüssel und räumte den Safe mit 2.500 EURO leer.
    Nachdem das Hotel ja Gebühren an die Versicherung zahlt, kann man ja eigentlich davon ausgehen, dass die ital. Versicherung auch bezahlt. Ätsch....falsch. Lt. Versicherung waren wir selber schuld! Unserer Zimmer liegt ungefähr 7 m über dem Erdboden und die Jalousie war bis 30 cm vom Boden geöffnet, das ist sozusagen eine Einladung für die Einbrecher 😱
    Den Schaden hat dann unsere Hausratversicherung übernommen, aber nur bis zu einem Wert von 1.500 EUR.
    Man muß sich die Bedingungen genau durchlesen. Das gilt auch für Bargeld, das man zu Hause aufhebt. Um mehr Geld zu bekommen nach einem Diebstahl muß sich das Geld in einem mehrwandingen Stahltresor mit einem Mindestgewicht von 200 kg befinden.
    Hat ja auch jeder von uns im Keller ! 😉

    Man lernt nie aus !
    Schöne Grüße
    Claudia

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Thema: 17354
    Claudi2112C Claudi2112

    @Melly
    Dein Wort in Gottes Ohr .....
    Am Wochenende wissen wir mehr. Aber es ist dieses Jahr schon irre.
    Da baut man alles wieder auf und dann ... schwupps ... wieder kaputt. Ich denke mal das wird auch jedes Jahr schlimmer werden.
    Mal schauen wie unser Reiseveranstalter (Meier´s) reagiert, sollte es wirklich größere Schäden geben.
    Ich will doch so gerne in Urlaub... war seit Mai nicht mehr !!!!
    LG
    Claudia

    Sonstiges Mittelamerika

  • Thema: 17354
    Claudi2112C Claudi2112

    Hallo zusammen,
    ich wäre mir noch nicht so sicher, dass Wilma Yukatan nur streift. Lt. Hurrikanseite www.saevert.de ist es möglich das auch das Auge über Yukatan geht. Und ob Stufe 4 oder 5 ist dann wahrscheinlich egal. Warten wirs ab und hoffen das Beste.

    @melly
    Wann startest Du denn? Ich hab ja noch 3 Wochen.

    LG aus München
    Claudia

    Sonstiges Mittelamerika

  • Neue Sturmschäden in Mexico?
    Claudi2112C Claudi2112

    Hallo zusammen,
    hier aktuelle Infos von heute:

    Infos von: www.saevert.de

    Die 24. Tropische Depression der atlantischen Hurrikansaison 2005 entstand am 15. Oktober direkt bei der Insel Jamaika in der Karibik. Eine alte Wetterfront erstreckte sich zuvor tagelang vom Nordwestatlantik bis in die zentrale Karibik. Hier formierten sich etwa ab dem 12. Oktober Schauer und Gewitter zu einem zunächst nur schwach ausgeprägten Tief, aus dem dann die Tropische Depression hervorging. Sie konnte sich unter schwachen und damit günstigen Höhenwinden am 17. Oktober zum Tropischen Sturm "Wilma" verstärken und wird im Laufe der Woche voraussichtlich zu einem gefährlichen Hurrikan. Die Zugbahnvorhersage für den Sturm ist noch sehr unsicher, er dürfte zunächst langsam nach Südwesten bis Süden ziehen. Dabei streift er Honduras und Nicaragua, bevor er voraussichtlich nach Nordwesten eindreht und möglicherweise die mexikanische Halbinsel streift oder trifft.

    Unter anderem unter der Adresse: www. cancun.bz/weather

    Schöne Grüße
    Claudia

    Sonstiges Mittelamerika

  • Thema: 17354
    Claudi2112C Claudi2112

    @mellygirl
    Dann komm ich doch auch als Engerl hinzu und es bleibt schön ! 😉

    Wir fahren wieder ins Gala Resort. Waren letztes Jahr schon dort.
    Fahren übrigens zum 5 x nach Yukatan. Waren 2 x im Oktober und 2 x im November und hatten noch nie Pech mit dem Wetter. Wird schon passen dieses Jahr. Das soll sich jetzt ausregnen bis November !!
    In welchem Hotel bist Du denn?
    Sonnige Herbstgrüße aus München
    Claudia

    Sonstiges Mittelamerika

  • Thema: 17354
    Claudi2112C Claudi2112

    Hallo zusammen,
    auf dem unten genannten Link könnt Ihr auch die Wettersituation nachvollziehen. Hier haben sie auch gute Karten über die Hurrican Aktitvität in der Karibik.

    http://www.cancun.bz/cancunweather.htm

    Wir fliegen am 12.11. nach Yukatan. Hoffen wir das alles gut geht

    Liebe Grüße
    Claudia

    Sonstiges Mittelamerika

  • Meier´s Weltreisen
    Claudi2112C Claudi2112

    Hallo,
    haben dieses Jahr zum zweiten Mal bei Meiers gebucht. Waren letztes Jahr total zufrieden.
    Das mit den Preisen vergleichen ist schon richtig. Nur hab ich mittlerweile nicht mehr das Gefühl das Meiers auch wirklich der teurere Anbieter ist. Hatten bei unserer Reise die Wahl zwischen Jahn, Meiers, Neckermann, Thomas Cook. Und da war Meiers der günstigste! Hab auch schon festgestellt, dass Neckermann meistens nicht der billigere Anbieter ist.
    Kenn Leute die buchen immer bei Neckermann, und wenn es auch um 500 EURO teurer ist als ein anderer Veranstalter!!!! Muß man nicht verstehen 😉
    Schöne Grüße
    Claudia

    Reiseveranstalter

  • ROM- nettes Hotel gesucht
    Claudi2112C Claudi2112

    Hallo Alexa,
    war schon paarmal in Rom und habe immer in der Bahnhosgegend übernachtet. War gar nicht mal so übel. Ich habe mir die Hotels immer im Neckermann Städtkatalog und im DERTOUR Katalog ausgesucht. Dort ist auch immer alles sehr schön beschrieben. Vor allem die Preise sind o.k., denn ich habe festgestellt, wenn man privat bucht, dann kommt man teuerer als über die Veranstalter.
    Was z.B. auch bei Neckermann schön ist, wenn man einen Ausflug bucht, z.B. nach Pompeij, dann wird man auch im Hotel direkt abgeholt und muß nicht erst mit den Öffentlichen irgendwo hingondeln. Aber da müßtet ihr dann länger bleiben als 2 Nächte.
    Schöne Grüße
    Claudia

    Rom

  • Aktuelle Infos, Berichte und Bilder Play ...
    Claudi2112C Claudi2112

    Hallo Thomas,
    vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Dann bin ich ja schon beruhigt und kann mich auf den Urlaub freuen.
    Haben auch wieder die Haciendas, da ist es einfach klasse.
    Fahren jetzt auch schon das 5 x nach Mexiko und haben auch schon einige Hotels erlebt, z.B. Copacabana Beach und El Mandarin, aber hier war es einfach super. Wobei die anderen auch nicht schlecht sind.
    Wir waren ja vom Service letztes Jahr schon sehr angenehm überrascht, da bin ich ja dann gespannt, wie es dieses Jahr wird.

    Schöne Grüße
    Claudi2112

    Sonstiges Mittelamerika

  • Aktuelle Infos, Berichte und Bilder Play ...
    Claudi2112C Claudi2112

    Hallo Thomas,
    vielen Dank auch für den schönen Bericht und die vielen Bilder.

    Ich hätte eine Frage an Dich. Wir waren letztes Jahr schon im Gala und haben es genossen unser Frühstück im Strandrestaurant einzunehmen mit Blick aufs Meer. Ist dies mittlerweile wieder möglich? Hab nämlich gelesen, dass das Restaurant renoviert wird bzw. wurde.

    Bin froh dass wir wieder ins Gala fahren, denn allein der Strand ist es schon wert. Und wie ich jetzt nach den Bildern feststellen konnte, wird dieser für das Hotel immer wertvoller. Der Strand Richtung den Iberostar Hotels und den Riu Hotels war leider letztes Jahr im November schon nicht mehr der breiteste.

    Schöne Grüße aus München
    Claudi2112

    Sonstiges Mittelamerika

  • Urlaub im Oktober in Lido Adriano
    Claudi2112C Claudi2112

    Hallo,
    Du hast leider nicht geschrieben, in welcher Region Lido Adriano liegt. Ich denke mal an der Adria, in der Nähe von Rimini, oder ?
    Sollte dies so sein, dann ist da natürlich im Oktober tote Hose. Die meisten Orte an der Adria sind reine Badeorte von Mai bis September. Es findet kein Strandleben mehr statt und auch von den vielen Restaurants in den Ortschaften sind meistens nur 1-2 geöffnet.
    Das Klima kann aber auch noch recht mild sein, falls man z.B. mit den Fahrrädern die Gegend erkunden will.
    Ich hoffe, ich habe jetzt für das richtige Lido Adriano meinen Senf abgegeben.
    Schöne Grüße
    Claudi

    Italien allgemein
  • 1
  • 2
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 8 von 9

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag