Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
ADEgiA

ADEgi

@ADEgi
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. ADEgi
  4. Beiträge
Über
Beiträge
3.9k
Themen
22
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Durchsetzung der AGBn oder Zufriedenheit der Kunden. Was ist wichtiger?
    ADEgiA ADEgi

    @Erika

    Aha - dachte ich mir fast.

    1. HF + HLX

    Die Gesellschaften gehörten ohnehin der TUI. Sie bekommen nur einen einheitlichen Namen, je nach Zielgebiet aber unterschiedliche Servicestandards und das ganze wird nach meiner Prognose ein Riesenflop! Also keine Änderung, außer daß die TUI jede Menge Geld vernichten wird.

    1. Hierbei handelt es sich nur um Fluggesellschaften. Die Condor ist als einzige zum Teil in Veranstalterbesitz. Also kein Problem.

    2. Zwei Veranstalter schließen sich zusammen. Interessant wird das nur für England wo beide Flugzeuge besitzen als auch Veranstalter sind.

    3. Auch hier ist ausschließlich der britische Markt betroffen.

    4. Siehe Sina!

    Außerdem darf man nicht vergessen, daß wir in den Letzten Jahren etliche Veranstalter als neugründungen hinzugewonnen haben. Gleiches gilt für die Fluggesellschaften - also keine Panik. Die Konkurrenz ist weiter ausreichend vorhanden!

    Gruß

    Berthold

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • LTU Airbus A 320-200 – Wo am meisten Platz?
    ADEgiA ADEgi

    Hallo kfgt,

    laut meinem gedruckten Flugplan meinst du vermutlich die Reihe 6 hinter der Business Class. Dort dürfte sich aber keine Wand, sonder höchstens ein Vorhang befinden. (gepunktete Linie)

    Eine Wand wäre wohl, wie beim A330 als durchgezogene Linie gekennzeichnet. Ob Dir diese Reihe was bringt, kann wohl nur jemand sagen, der schon einmal dort gesessen ist!

    Gruß

    Berthold

    Airlines

  • Durchsetzung der AGBn oder Zufriedenheit der Kunden. Was ist wichtiger?
    ADEgiA ADEgi

    @privacy

    Sorry, aber ich meinte, daß der von Dir kam. Da ich keine österreichischen Kataloge zur Hand habe, dachte ich frage einfach mal den Fachmann, wenn schon einer da ist!

    Gleiches gilt wenn ich eine Vermutung bzw. eine Info äußere die ich aus anderen Quellen habe oder schon etwas älter ist; also überholt sein könnte!

    Gruß

    Berthold

    @Erika

    V-Tours hat jetzt schon Weihnachtsangebote.

    Demed arbeitet mach meinen letzten Informationen allenfalls mit Kurzfristangeboten in Katalogform, aber nicht mit Saisonausgaben. Wobei die das auch öfters in der letzten Zeit geändert haben.

    p.s. Welche Zusammenschlüsse? Der Trend geht eher in die umgekehrte Richtung!

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Rückflug von Antalya
    ADEgiA ADEgi

    Hallo Commandante:

    Kleiner Seitenhieb, falls die Zeit bei Dir etwas stehen geblieben ist:

    Es heist EU !

    Sonst hättest Du ja auch gleich EWG schreiben können!

    Patria o muerte

    Berthold

    Türkei (alt)

  • Durchsetzung der AGBn oder Zufriedenheit der Kunden. Was ist wichtiger?
    ADEgiA ADEgi

    Hallo Erika,

    noch ein Tipp. Glaube blos nicht, was man Dir am Pool über den Reisepreis erzählt. Es gibt genug Leute, denen es ganz einfach Spaß macht andere neidisch zu machen! Jedenfalls mehr als Du denkst.

    Hinzu kommen noch diejenigen, die wirklich keinen Plan mehr haben was Sie tatsächlich bezahlt haben.

    Gruß

    Berthold

    Zitat:

    Zyniker- Jemand der den Glauben an das Schlechte im Menschen noch nicht verloren hat!

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Durchsetzung der AGBn oder Zufriedenheit der Kunden. Was ist wichtiger?
    ADEgiA ADEgi

    Hallo Peter,

    Der letzte Satz stimmt leider nicht ganz, aber Dir als Österreicher sei das verziehen. Ich kenne mich ja auch nicht perfekt in eurem Reisemarkt aus. Wenn ich ehrlich bin sogar fast gar nicht!

    Aber kannst Du den Beitrag von Privacy über niedrigere Stornokosten in Österreich bestätigen und liege ich mit der Vermutung niedrigerer Reisepreise in Dutschland dafür richtig?

    Gruß

    Berthold

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Durchsetzung der AGBn oder Zufriedenheit der Kunden. Was ist wichtiger?
    ADEgiA ADEgi

    Hallo Erika,

    ich denke, daß wenn alles so einfach wäre, wie Du Dir das vorstellst würden sich die Veranstalter sicher freuen. Aber gehen wir einmal davon aus, daß Du recht hast. Folglich gibt es auch keine Veranstalterpleiten und es braucht natürlich auch kein Gesetz zur Reisepreisabsicherung. Aller Veranstalter schreiben schwarze Zahlen.

    Da die Wahrheit etwas anders aussieht dürfte das Ganze aber doch etwas komplizierter sein!

    zu Punkt b)

    Wenn ich eine Vollbesetzte Maschine von A nach B über C fliege ist das natürlich billiger als zwei halbvolle extra zu schicken. Tatsache ist aber, daß das Flugzeug von A nach B über C fliegt. Dies ist teurer als Nonstop, sofern die Maschinen die gleiche Auslastung aufweisen. Flüge werden also nicht vorab zusammengelegt um Geld zu sparen - schließlich waren diese so nicht geplant - sondern um einen Verlust zu reduzieren oder zu vermeiden.

    Im Prinzip fast das selbe - doch mit anderem Ansatz.

    Gruß

    Berthold

    Noch zum Thema Reisen zu tagesaktuellen Preisen:

    Es gibt verschiedene Veranstalter, die dies anbieten: z.B.: V-Tours, LMX, L-Tur, Holiday & More, Demed, Schauinsland (teilweise), Holiday & Co.

    Das Problem ist, daß diese Veranstalter mit Ihren tagesaktuellen Preisen keine Kataloge produzieren dürfen, da laut Gesetz eine Pauschalreise einen festen Preis haben muß. Zwei der Initiatoren (Alltours und Neckermann) gehen recht unterschiedliche Wege.
    Während Alltours wieder feste Preisteile anbietet, gibt es bei Neckermann in den Preisknüller Katalogen als "Anzeigen" gekennzeichnete Angebote ohne festen Preis. Der Text ist so geschrieben, als stamme er vom Hotelier. Dies scheint rechtlich einwandfrei zu sein.

    Entstanden ist dieses System aber weniger aus Kundenfreundlichkeit, sondern eher aus Konkurrenzdenken. So kann man die Preise der Konkurrenz leichter unterbieten bzw. Nachkalkulieren.

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Flughafen Antalya
    ADEgiA ADEgi

    Hallo Baenker,

    ich war inzwischen zweimal in Antalya und habe den Weg vom Landen bis zum Bus jeweils unter einer halben Stunde geschafft. Hängt natürlich auch davon ab ob alles glatt läuft mit Pässen und Gepäck. Bei 34 Leuten kann so einiges passieren. hängt eventuell auch vom Terminal ab. Ich kenne nur eines. Das war aber klasse.

    Ansonsten sei vor allem bei Rückflug vor den Preisen im Flughafen nach der Sicherheitskontrolle gewarnt. Ich habe Leute im Burger King (oder war's doch Mc. Donalds) als Familie für ein Tablett über 40,- Euro zahlen sehen!

    Gruß

    Berthold

    Türkei (alt)

  • Änderung der Fluggesellschaft
    ADEgiA ADEgi

    Hallo arobwv,

    hier muß ich privacy uneingeschränkt recht geben. Der erste und der letzte Tag ist immer ein Reisetag. Verschiebt sich der Hinflug nach vorne ist dies sogar eine Aufwertung der Reise, da der Kunde länger kostenlos im Zielgebiet ist.

    Ich hatte vor zwei Jahren eine Buchung für einen Bestandskunden abgelehnt weil ich Ihm Flugzeiten nicht garantieren konnte. Er buchte anderweitig und erlitt genau Schiffbruch mit einer Flugzeitenänderung. Er mußte tausend Hebel in Bewegung setzen um rechtzeitig am Flughafen Frankfurt zu sein.

    Im übrigen bucht er wieder bei mir!

    Also bitte nie buchen wenn man nicht den ganzen Tag als Abflugtag zur Verfügung hat!

    Gruß

    Berthold

    Airlines

  • Kleines landestypische 3-4 *Hotel auf Kreta ???
    ADEgiA ADEgi

    Hallo Petra,

    schau Dir doch mal das Irini Mare / Agia Galini an. Falls es im Süden sein darf.

    Gruß

    Berthold

    Kreta

  • Durchsetzung der AGBn oder Zufriedenheit der Kunden. Was ist wichtiger?
    ADEgiA ADEgi

    Hallo Chiara,

    hier muß ich Günter absolut recht geben. Auch ich wäre schon mal gerne privacy an die Gurgel gegangen aber trotzdem sollte man sachlich bleiben, oder es allenfalls mit freundlichem/bitterem Sarkasmus versuchen.

    Erstens kommt das besser rüber und zweitens bringen Schimpfworte die Diskussion nicht weiter. Wenn Du Dich schon unbedingt mit Ihm (oder jemandem anderen) steiten willst, dann mach denjenigen doch sachlich fertig.

    Jeder sollte hier einfach mit den gleichen fairen Waffen kämpfen. Auch mir liegen die insgesamt wesentlich sachlicheren Beiträge von z.b. Mosaik mehr aber es geht auch nicht an, alles zu verteufeln, nur weil es jemand geschrieben hat, den man vielleicht nicht leiden kann.

    Gruß

    Berthold

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Änderung der Fluggesellschaft
    ADEgiA ADEgi

    Hallo arobwy,

    ich gehe davon aus, daß die letztjährige Reise mit Alltours gebucht war, da dieser Veranstalter meines Wissens der derzeit einzige ist, bei dem man am gleichen Tag unterschiedliche Fluggesellschaften vorab buchen kann. Unter den Reisebedingungen findet man im aktuellen Sommerkatalog Türkei die Position 16, die aber eine Änderung erlaubt.

    Sicher ist aber auch, daß wenn hier die nachweislich billigere Fluggesellschaft zum Einsatz kommt die Differenz einzufordern ist.
    Gleiches gilt meines Erachtens auch für Pelikan!

    Gruß

    Berthold

    Airlines

  • LTU Airbus A 320-200 – Wo am meisten Platz?
    ADEgiA ADEgi

    Danke Bubilein, danke kfgt,

    habe wirklich in der Eile A330 - 200 gelesen. Bin wohl einfach davon ausgegangen, daß es sich bei der Anfrage um einen Langstreckenflug handelt.

    Die einzige Chance sehe ich beim A320 darin frühzeitig (evt. Vorabend Check-In dazusein um Reihe 12 zu bekommen.

    Viele Grüße

    Berthold

    Airlines

  • LTU Airbus A 320-200 – Wo am meisten Platz?
    ADEgiA ADEgi

    Hallo,

    meineswissens biten die Außenplätze im hinteren Teil der Maschine etwas mehr Platz und zwar ba da, wo sich der rumpf verjüngt. Laut LTU Sitzplan also ab Reihe 47 aufwärts.

    Viele Grüße

    Berthold

    Airlines

  • Durchsetzung der AGBn oder Zufriedenheit der Kunden. Was ist wichtiger?
    ADEgiA ADEgi

    Sorry, aber zum Thema "wer zahlt das ganze" hätte ich noch folgenden Gedanken beizutragen.

    Es glaubt doch wohl keiner hier in diesem Forum, daß die Veranstalter auf Ihr Geld verzichten werden. Wenn also die Stornokosten sinken, so werden sich die durchschnittlichen Reisepreise einfach erhöhen! Dann bezahlen ganze einfach alle, anstatt die, die stornieren.

    Soweit mir bekannt sinc die Reisepreise in Deutschland vergleichsweise günstig. Könnte dies eventuell auch an den vergleichsweise hohen Stornokosten liegen?

    Und zum Thema Reisebüros und an den Stornierungen verdienen:
    Die Büros haben doch schließlich eine Leistung erbracht. Also ist es auch gerechtfertigt die Provision für die Stornokosten zu kassieren! Es kann jeder mal beispielsweise einen Architekten fragen, ob dieser Ihm einen Entwurf kostenlos plant. Nur auf Verdacht, das Projekt bei Verwirklichung auch zu zahlen.

    Viele Grüße

    Berthold

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Hartschalenkoffer vs Trolley
    ADEgiA ADEgi

    Hallo Cleopatra,

    zum Koffererkennen hier ein heißer Tipp. Ich benutze einen Samsonite, der in jedem Flieger auch mindestens ein weiteres mal in gleicher oder ähnlicher form vorhanden ist. Daher markiere ich den ganz einfach über spezielle Kofferanhänger. Derzeit z.B. Kuoni und Meier's Welt. Wenn ich also mit Öger in die Türkei fliege kann ich sicher sein, daß kein anderer diese Kombination hat.

    Die Anhänger der Airline oder des Veranstalters, mit dem ich gerade unterwegs bin benutze ich in der Regel nie, denn die hat doch fast jeder in der Maschine!

    Gruß

    Berthold

    Allgemeine Fragen

  • Was nervt Euch im Flugzeug/beim Flug am meisten?
    ADEgiA ADEgi

    Hallo,

    bei mir sind es vor allem zwei Dinge.

    1. Zu frühes Klatschen.

    Grundsätzlich habe ich ja nichts dagegen. Aber ich habe es schon erlebt, daß bevor überhaupt das Bugrad den Boden berührte geklatscht wurde.
    Wenn klatschen, dann im Moment wo das Flugzeug die Landebahn verläßt.

    1. Leute die beim einchecken im Mittelgang stehen und erst in Ruhe Ihr Handgepäck verstauen.

    Fast immer ist die Möglichkeit gegeben einen Schritt zur Seite zu tun, damit der nächste durchkommt. Den wenigsten ist klar, daß durch dieses Verhalten die meisten kleinen Verspätungen entstehen!

    Oder warum glaubt Ihr, daß es bei vielen Billigfliegern eine freie Sitzplatzwahl gibt? Die haben das Problem erkannt.

    Gruß

    Berthold

    Airlines

  • Änderung der Fluggesellschaft
    ADEgiA ADEgi

    Hallo,

    es steht auch überall, daß sich die Fluggesellschaft ändern kann. Dies zumindest, sofern es sich um einen Charterflug handelt.

    @Pelikan

    Falls Du die Flugstrecken angibst könnte man ja prüfen, ob diese Strecke überhaupt als Linienflug angeboten wird. Da beide Gesellschaften sowohl Linie als auch Charter anbieten wäre dies Grundvoraussetzung.

    Aber hast Du wirklich die Flüge extra gebucht, so daß es sich überhaupt um Linienflüge handeln kann?

    Gruß

    Berthold

    Airlines

  • Hamburger Flughafen .....
    ADEgiA ADEgi

    Hallo Mienchen,

    ganz deiner Meinung, nur mit einer Ausnahme. Da ich hier im Süden der Republik bin kann ich Dir sagen, daß Du am Flughafen Hamburg im Vergleich spottbillig parkst. Zumindest STR, FDH, MUC sind mindestens 20-100% teurer (offizielle Parkplätze direkt am flughafen). ZRH kenne ich die Preise nicht, will Sie aber auch nicht wirklich wissen.

    Der Vergleich mag aber weiter nördlich sicher richtig sein.

    Viele Grüße

    Berthold

    Hamburg

  • Hamburger Flughafen .....
    ADEgiA ADEgi

    Hallo Privacy,

    sorry für den Nachnamen, aber bei den meisten Mails bin ich es gewohnt am Ende meinen Namen anzugeben. Somit ist der Nachname versehentlich hineingerutscht. Grundsätzlich bin ich es gewohnt mit vollem Namen und ggf. Adresse auch zu meiner Meinung zu stehen und natürlich habe ich nichts dagegen, wenn dieser von einem Administrator wieder entfernt wird.

    Im übrigen habe ich über meinen Beruf ja wohl auch nie ein Geheimnis gemacht.

    Außerdem stehe auch gerade zum Thema Werbung mit den Administratoren in Kontakt, da es, wie Du beweist, echt schwierig ist, wenn man vom Fach ist keine Werbung zu machen und doch zu helfen.

    Genau darum geht es mir - und wenn Du den Text liest, so weise ich sicher nicht auf mich hin! Und eine Hilfe sollte er auch sein.

    Gruß

    Berthold

    Hamburg
  • 1
  • 2
  • 192
  • 193
  • 194
  • 195
  • 196
  • 197
  • 198
  • 194 von 198

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag