Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
ADEgiA

ADEgi

@ADEgi
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. ADEgi
  4. Beiträge
Über
Beiträge
3.9k
Themen
22
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Hauptsache gutes Essen
    ADEgiA ADEgi

    Hallo losi,

    hier muß ich Dir absolut recht geben! Pauschale Beurteilungen über das Essen in verschiedenen Ländern haben immer genau eine Gemeinsamkeit - sie sind Falsch. Wer's nicht glaubt, der soll doch einfach die Hotelkritiken ansehen. Wem das immer noch nicht reicht, dem empfehle ich die Sendung "Das perfekte Dinner" auf VOX.

    Über nichts kann man so trefflich streiten, wie über das Essen. Schon allein weil es unterschiedliche Voraussetzungen gibt. Ich persönlich habe in Restaurants mit Kochmützen, Sternen und was auch immer, maximal durchschnittlich gegessen. Meist waren es die schlechtesten in meienr Erinnerung. Das ganze liegt aber auch daran, daß ich eher ein kulinarischer Banause bin. Essen muß für mich nichts besonderes haben, außer daß es mir (und niemand anderem) schmecken muß.

    Gruß

    Berthold

    p.s.: Das bisher beste Essen hatte ich im übrigen in einer AI Anlage in der Türkei! Soviel zu dieser Theorie. Der Bewetungsdurchschnitt der Gastronomie in diesem Haus liegt im übrigen bei 5,2 Sonnen - vielleicht bin ich doch kein solcher Banause?

    Ägypten

  • Früher Heimflug, Frühstück?
    ADEgiA ADEgi

    Hallo maiglöckchen,

    zuletzt war ich in der Türkei - Side - Golden Coast.
    Bei meiner Abreise gegen 4.30 Uhr hat man mir von der Rezeption angeboten, daß ich schon um diese Zeit Kaffe und ein Frühstück haben könnte! Dürfte also Hotelabhängig sein. je größer das Hotel, desto größer dürften vermutlich deine Chancen sein.

    Gruß

    Berthold

    Allgemeine Fragen

  • Tunisair
    ADEgiA ADEgi

    @Claudiiia

    Sorry, aber da hat mir meine Logik wohl einen Streich gespielt. ich bin einfach davon ausgegangen, daß man Qatar eher mit Karthago verwechseln kann als mit Tuins Air.

    Von der Flugzeit her muß ich natürlich die normale Zeit annehmen, wenn Du nichts anderes angibst. Die wäre in etwa zweieinhalb Stunden gewesen. Zwischenlandungen und oder außergewöhnlich lange Flugzeiten kann ich nicht vorab einkalkulieren. Dann mag das natürlcih wieder etwas anders aussehen.

    Sorry

    Berthold

    Airlines

  • Gesperrte VISA Card
    ADEgiA ADEgi

    Hallo Kemerli,

    so extrem kenne ich das nicht. Ich kenne aber Geschichten von Leuten, die nach einem Südamerikaaufenthalt kommentarlos eine neue Karte erhalten haben.

    Scheint also, je nach Ziel, durchaus üblich zu sein.

    Gruß

    Berthold

    Türkei (alt)

  • Umbuchung von Condor auf Air Via
    ADEgiA ADEgi

    @wiener-michl

    Sehe ich auch so wie Holzwurm.

    Der Tipp "nicht einsteigen", wenn auch mit Smiley, ist erst einmal falsch. Zumindest muß Dir dann bewusst sein, daß Du die restlichen 199,- Euro nur dann zurückbekommen kannst, wenn Du nachweisen kannst, daß die vorhandene Fluggesellschaft nicht den Sicherheitanforderungen genügt.

    Dies könnte in dem Beispiel sogar möglich sein, aber soweit ich weiß gibt es noch keinen entsprechenden Präzedenzfall vor deutschen Gerichten. Durch die Schwarze-Liste der EU ist dieser Nachweis auch nicht einfacher geworden.

    Unabhängig von der rechtlichen Seite würde ich es aber in diesem Fall und heutigem Stand so machen wie el_loco, nämlich nicht einsteigen.

    Gruß

    Berthold

    Airlines

  • Umbuchung von Condor auf Air Via
    ADEgiA ADEgi

    Unter Umständen ja.

    Dafür muß es aber im Katalog unterschidliche Preise für unterschiedliche Fluggesellschaften am gleichen Tag geben. Ansonsten könnte es ja auch ein Tagesabhängiger-Zuschlag sein. Bedingung ist natürlich auch, daß es sich definitiv um die Airline handelt, für die Du weniger bezahlt hättest.

    Gruß

    Berthold

    Airlines

  • Das Kofferschloss war schon wieder weg
    ADEgiA ADEgi

    Hallo wiener-michl,

    klar, wenn Dich keiner kontrolliert, kann natürlich auch keiner eine Strafe verlangen (wäre hier beim Flug auch so gewesen)! Falls Dich aber jemand kontrolliert, auch auch wenn Du mit dem Auto, Motorrad, Fahrrad, Zug, Schiff oder zu Fuß unterwegs bist, wirst Du die Strafe zahlen müssen!

    Das ganze nennt sich im Übrigen unerlaubter Grenzübertritt! Auch innerhalb der EU und innerhalb von Schengen.

    Gruß

    Berthold

    Airlines

  • Das Kofferschloss war schon wieder weg
    ADEgiA ADEgi

    Hallo wiener-michl,

    könnte es sein, daß es in Österreich analog, wie zum Beispiel in der Schweiz gar keine Personalausweise gibt. Ein Führerschien ist natürlich kein amtliches Reisedokument. Daher die Strafe korrekt - immerhin durfte er ja Einreisen, was soweit ich weiß eigentlich verboten gewesen wäre!

    Das könnte eventuell der Grund für die Fehlinformation sein!

    Gruß

    Berthold

    Airlines

  • Tunisair
    ADEgiA ADEgi

    @claudiiia

    Beiträge können ja wandern, aber sie scheinen immer noch nicht am richtigen Ziel angekommen zu sein. Den Beitrag kenn ich schon zum Thema Qatar Airways. Danach meintest Du, daß es wohl die Karthago war und jetzt findet er sich wieder bei der Tunis Air.

    Dir ist schon klar, daß das nicht gerade toll ist wenn Du mit falschen Kritiken Fluggesellschaften abwertest. Vor allem weil Leute hier wirklich Hilfe erwarten.

    Außerdem noch etwas zum Service. Zwei mal Getränke auf einem Flug von maximal drei Stunden (eher zwei Stunden) finde ich als Service gut, und ich glaube kaum, daß Du dies bei der Lufthansa so bekommen hättest, falls Du denn diese Airline wirklich schon geflogen bist.

    Gruß

    Berthold

    Airlines

  • Wozu eigentlich "Vorabkataloge"
    ADEgiA ADEgi

    Hallo Frau Schulz,

    Dagmar hat eine Vorrausbuchung oder Vormerkung gemacht. Das hat mit den Vorabkatalogen gar nichts zu tun!

    Gruß

    Berthold

    Allgemeine Fragen

  • Taxi
    ADEgiA ADEgi

    Hallo Sternchen,

    laut meine Informationen kostet eine Taxifahrt vom Flughafen Antalya aus bis Colakli ca. 50,- bis 60,- Euro pro Strecke. Eventuell läßt sich für hin und Rückfahrt aber auch ein Pauschalpreis aushandeln.

    Gruß

    Berthold

    Türkei (alt)

  • Wozu eigentlich "Vorabkataloge"
    ADEgiA ADEgi

    Hallo,

    die Vorabkataloge erfüllen mehrere Funktionen. In den Katalogen finden sich viele Konzerneigene Hotels oder Hotels in denen die Veranstalter große Zimmerkontingente haben. Als Flüge sind vor allem die eigenen Flugzeuge zu finden. Bei Neckermann die Condor; bei TUI die TUIfly bzw. zum Teil die Air Berlin. somit werden hohe Risiken für die Veranstalter frühzeitig abgedeckt.

    Andererseits soll sich der Kunde möglichst früh festlegen ohne allzuviel Preise der Konkurrenz vergleichen zu können. Was nicht heißt, daß das nicht günstig sein kann. Ebenso können aber auch Preiserhöhungen angetestet werden, oder Flugvakanzen geprüft bzw. bei Bedarf nachgeordert werden.

    Ob der Kunde oder der Veranstalter mehr Vorteile hat weiß man erst viel später. Ich als Reisebüro hasse diese Kataloge aber abgrundtief, da sie eine vernünftige Beratung erschweren.

    Gruß

    Berthold

    Allgemeine Fragen

  • Wie kommt eigentlich eine Hotelüberbuchung zustande?
    ADEgiA ADEgi

    Hallo Globe,

    klar bei solch gravierender Änderung der Unterkunft ist das nicht klasse. Ich hoffe aber Ihr habt entsprechend reklamiert. Meine Kunden wurden damals von einem Appartement mit drei Zimmern (3Kinder) in zwei Doppelzimmer mit Verbindungstür umgebucht. Hier war der Unterschied natürlcih marginal.

    Gruß

    Berthold

    Allgemeine Fragen

  • Liegt das Monachus direkt am Strand?
    ADEgiA ADEgi

    Hallo Blueice,

    grundsätzlich kann man sich hier darüber streiten. Das Monachus liegt laut Katalog 130m vom Strand entfernt. In alten Katalogen war das Hotel quasi als Luftbild abgebildet und jeder konnte sich von der Entfernung selbst überzeugen. Ob das in der Zwischenzeit eventuell wegen zusätzlicher Bauten nicht mehr möglich ist, kann ich leider nicht sagen. Falls aber bei Dir oder deinen Freunden noch ein mindestens zwei Jahre alter Katalog herumliegt, dann schau doch dort hinein.

    Wichtig: Nicht Monachus und Monachus Park verwechseln.

    1. 130 Meter
    2. 260 Meter

    Wer auch immer das so genau abgemessen haben mag?

    Gruß

    Berthold

    Türkei (alt)

  • Keine Unterlagen bekommen, doppelt zahlen?
    ADEgiA ADEgi

    @privacy @Peter

    Letzte Klarstellung zu diesem Thema:

    1. Es ist kein purer Zufall, daß Peter Österreicher isr, sondern das war mir schon vor meinem Beitrag bekannt.

    2. Die Formulierung ist so vorsichtig gewählt, daß sie zum einen wohl nicht angreifbar wäre und zum anderen vermuten läßt, daß Peter diese Regelung kennt.

    3. Die einzigen die hier klagen könnten wären Anwälte, also keine Privatpersonen. Es gibt sicher keinen Anwalt, den ich erst auch dieses Thema hinweisen muß, oder der erst dadurch darauf aufmerksam wird.

    4. Ziel war es andere Kollegen oder auch Forumsteilnehmern aus ganz anderen Branchen auf diese Problematik hinzuweisen. Ebenso natürlich Peter, falls diese Formulierung purer Zufall gewesen sein sollte. Ich kannte dieses Problem auch nicht und würde auch noch immer "unwissend" durch die Gegend laufen, hätte sich dies nicht in meiner damaligen Firma ereignet.

    5. Wie auch immer, so ist es natürlich auch Zufall, daß Du kurz nachdem Du von mir deutlich gesagt bekamst, daß ich bei einem Beitrag finde, daß Du Wasser predigst aber Wein trinkst (Thema AGB) versuchst mir eine "Reinzudrücken". So geschehen im Forum zum Thema Hamburger Flughafen. Ergo hatte ich den wunden Punkt zuvor wohl getroffen.

    Hier hast du nun wieder versucht, völlig unsachlich und in exakt gleichem Ton wie deine Zurechtweisung vom Administrator (nicht von mir) zu agieren. Dabei hast du aber vergessen, daß es sich hierbei um ganz andere Sachverhalte geht.

    Ich lasse mich immer gerne auf eine Diskussion ein, aber bitte sachlich und nicht auf diesem Kindergartenniveau! Selbst in deinem letzten Beitrag hast Du immer noch nicht begriffen, daß Du mir die Werbetour nicht vermasselt hast, sondern daß Sie durch Dich erst gestartet worden wäre. Letzteres ist im Übrigen die Meinung der Administratoren - wie jederzeit nachzulesen ist.

    Ich werde dieses Thema hier jetzt beenden, da es weder zum Urspungstopic gehört, ich aber es auch nicht für nötig halte einen "schlagt privacy topic" zu eröffnen.

    Gruß

    Berthold

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Kos nur Wohin?????
    ADEgiA ADEgi

    Kos habe ich in sehr guter Erinnerung.

    Die schlechte Erreichbarkeit der Hauptstadt kann ich so gar nicht bestätigen. Die Busverbindungen waren ausgezeichnet, und die letzen Busse nach Marmari gingen meinses Wissens etwa um 0.30 Uhr. Das ist aber auch schon ein paar Jahre her.

    Ich war damals im Blue Jay, was wir als absolut typisch griechisch und richtig klasse empfanden. Allerdings sind die Zimmer ganau so spartanisch, wie das Frühstück; aber wenn man das vorher weiß ist das in Ordnung.

    Dafür haben wir das gesamte Personal in herzlicher Erinnerung behalten. Ebenso wie die Berge typisch grichisches zum Abendessen. - damals noch kein Büffet -

    Das direkte Nachbarhotel Marmari Beach, in dem unser Informationscocktail stattfand erlebten wir von der Freundlichkeit hierzu absolut gegensätzlich. Ob es nun am baldigen Saisonende lag oder einfach nur Pech war kann ich nicht beurteilen. Allein die Stunde die ich dort verbrachte, sagte mir, daß ich dort völlig fehl am Platze wäre.

    Falls AI in Frage kommt ist das Sandy Beach empfehlenswert, bei leichten Einschränkungen bei der Zimmerqualität (besser Haupthaus). Hoch gelobt, aber nicht direkt am Strand ist das Palladium. Für Leute die bereit sind etwas mehr auszugeben empfehle ich das Neptune Resort.

    Gruß

    Berthold

    Kos

  • Neue Hotels aber langweilige Poollandschaft ohne Rutschen etc..
    ADEgiA ADEgi

    Hallo Ronny,

    das hat nichts mit Kinderfeindlichkeit zu tun, sondern damit, daß unterschiedliche Hotels unterschiedliche Kundengruppen bevorzugen. Wenn alle das Gleiche machen würden wäre das sicher auch nicht richtig.

    Und was Poollandschaften angeht, so habe ich meine eigenen Vorlieben. ein schöner Pool ist für mich ein einfacher Rechteckiger, in dem ich meine Bahnen ziehen kann. Nicht alle Neurungen finden auch alle klasse. Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden.

    Gruß

    Berthold

    Bulgarien

  • Welche Insel geeignet ?!
    ADEgiA ADEgi

    Hallo Delfini,

    wir leider nicht. wir wollten interessehalber auf Korfu mal nach San George. Bie drei Karten hatten wir dan fünf mal San George. Heruasgekommen sind wir dann in Roda!

    Aber nach etlichen griechischen Insel helfen uns mittlerweile auch in grichisch gehaltene Wegweiser weiter. Aber das Kartenproblem bestand bisher kontinuierlich bei jeder Insel!

    Ein weiterer Tipp: Fahre nie eine als autobahnähnlich Ausgewiesene Landstrasse, wenn nach dem Einbiegen in dieselbe hinter Dir ein griechischer Autofahrer hupt!
    Die Straße auf Rhodos war schön breit und wunderbar angelegt. Allerdings hätte ihr auch etwas Teer gut zu Gesicht gestanden.

    Gruß

    Berthold

    Sonstige griechische Inseln

  • Keine Unterlagen bekommen, doppelt zahlen?
    ADEgiA ADEgi

    Hallo privacy,

    schön, daß manche User Berechenbar sind.

    Außerdem solltest Du dich bei den Administratoren beklagen, denn von mir stammte der Kommentar nicht!

    Darum: Return to sender.

    Daß ich trotzdem gelacht habe steht natürlcih außer Frage. Aber mal ernsthaft: Wir sollten unseren privaten Kleinkrieg nicht über das Forum austragen, da wir sonst Gefahr laufen am Ziel vorbeizuschiessen.
    Gerne schlich fachlich, aber nicht um grundsätzlich und immer etwas gegen den Anderen zu sagen. Ich erkenne es ja auch an, wenn Deine Beiträge korrekt sind, sehe ich bei Dir aber eher nicht so. Vor allem nicht, wenn ich die Zeiten sehe, die bis zu Deiner Antwort vergehen.

    Berthold

    p.s. Außerdem ist Peter Österreicher und daher höchstwahrscheinlich außen vor! Sonst hätte ich das nicht gepostet.

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Tipp gesucht!!!!
    ADEgiA ADEgi

    Hallo,

    bitte nicht alle Zielgebiete auswählen, denn sonst macht das Antworten keinen Spaß mehr!

    Daher hier no comment!

    Berthold

    Mallorca
  • 1
  • 2
  • 190
  • 191
  • 192
  • 193
  • 194
  • 197
  • 198
  • 192 von 198

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag