Hallo,
mich wundert, daß Dir zu dem tollen Flugdatum nichts eingefallen ist! Schau doch nochmal genau hin.
Gruß
Berthold
Hallo,
mich wundert, daß Dir zu dem tollen Flugdatum nichts eingefallen ist! Schau doch nochmal genau hin.
Gruß
Berthold
Hallo,
noch ein kleiner Nachtrag - ich weiß zwar nicht wie in Bulgarien kontrolliert wird, aber wenn das in etwa so abläuft wie in Griechenland, dann kann ich die deutschen Behörden schon verstehen.
Gruß
Berthold
Hallo,
Wenn beide gemeinsam Reisende eine Versicherung abgeschlossen haben, darf auch immer der Reisepartner zurücktreten, wenn nur beim anderen ein versicherter Grund vorliegt.
In diesem Fall würde ich sogar raten schon jetzt mit der Versicherung Kontakt aufzunehmen, damit man nicht sagen kann Ihr hättet eine früh absehbare Stornierung verschleppt und somit höhere Stornokosten als nötig produziert.
Beim Abbruch gilt natürlich das gleiche, sofern auch die Reiseabbruch abgeschlossen wurde. Diese erstzt dann anteilig nicht genutzte Reiseteile und die erhöhten Kosten der Rückreise.
Allerdings gilt dies in der Regel nur bis zum versicherten Wert. Beispiel:
Die Reise kostet bis 500,- Euro. Ein vorzeitiger Rückflug schlägt aber mit 1.000,- Euro zu buche. Somit zahlt die Reiseabbruch in der Regel trotzdem nur 500,- Euro! (sofern nicht höher abgeschlossen)
So erst von mir kürzlich glernt und hoffentlich richtig verstanden und wiedergegeben. Bitte unbedingt auch nochmal bei der Versicherung informieren, da dies alles von Firma zu Firma unterschiedlich sein kann. Das ganze gilt auch für Deutschland.
Gruß
Berthold
Hallo,
eventuell eine kleine Erklärung zur beanstandeten Flugstrecke.
Zum einen können die Airlines leider nicht einfach zu den gewünschten Zeiten dort landen, wo sie wollen. Dafür gibt es Slots und nach denen richtet sich die Strecke. Welches Ziel von der Airline zuerst angeflogen wird ist dabei egal, da die Strecke immer gleich bleibt. Einigermaßen gerecht für die Fluggäste wird es nur, wenn der Flug im Dreieck ausgeführt wird. Die Wiener haben so einen Umweg mit Zwischenlandung in Berlin und die Berliner mit Zwischenlandung in Wien.
Zu Deiner vorgeschlagenen Version nur soviel. Klar Du hättest profitiert, aber auch hier denkst Du nicht an die anderen Fluggäste. Diese hätten dann die Strecke TXL, HAM, VAR, BOJ fliegen müssen.
Merkst Du was?
Berthold
Hallo,
Asklepieion - sehr schön, unbedingt ganz nach oben laufen
Kos Altstadt - an jeder Ecke interessantes / historisches
Embros Therme - nur zur Abschreckung, muß man gesehen haben
Amphi Theater - war bei meinem Besuch gesperrt, daher keine Meinung
Gruß
Berthold
Hallo,
Flachmann kaufen, leertrinken, neu befüllen mit Saft etc.
oder je nach Präferenz Punkt zwei entfallen lassen!
Gruß
Berthold
Hallo,
curiosus hat Recht. Recherchiert doch einfach etwas im Netz und Ihr findet die Antworten auch. Und ob ich eine, eventuell empfindliche Strafe riskieren möchte, nur weil ich nicht von meiner Meinung abrücke, würde ich mir auch sehr überlegen! Kann mich nur anschliessen. .....soll jeder so machen wie er meint.
Fakt bleibt. Es ist nicht erlaubt.
Gruß
Berthold
Hallo,
ich würde eine diesbezügliche Reklamation erst einmal sogar ganz ohne Beweismittel einreichen. Die wissen schon, mit was Du geflogen bist!
Außerdem wären ein Foto auf der Gangway oder sogar im Flieger wohl Beweis genug. Zumindest würde es sicher ausreichen die Beweispflicht umzukehren. Übrigens steht auf den Tickets fast immer die tatsächlich ausführende Gesellschaft.
Gruß
Berthold
Hallo,
ganz zu Anfang des Threads hast Du einen weit verbreiteten Denk- bzw. Rechenfehler begangen, den im Schnellüberblick offensichtlich auch sonst keiner gemerkt hat:
Wenn Du einen späten Hinflug und einen frühen Rückflug hast so bist Du nicht 12 Tage sondern 13 Tage vor Ort. Du hast immer 14 Übernachtungen und somit 15 Reisetage!!!!
Außerdem sind schlechte Flugzeiten nicht immer für alle gleich schlecht! Da ich Beispielsweise zum häufig genutzten Flughafen Stuttgart, etwa drei Stunden An- und Abreise mit dem Zug habe, sind Abflüge vor 10.00 Uhr und Ankünfte nach 21.30 Uhr für mich schlecht, da Sie höhere Kosten bedeuten. Für einen Tag mehr gleich viel mehr bezahlen, finde ich nämlich auch nicht so toll!
Gruß
Berthold
Hallo,
könnte vielleicht auch sein, daß Sie diese Praxis während der Saison nicht ändern können, wollen oder dürfen. Bin mal gespannt, was der Winterkatalog bringt!
Gruß
Berthold
Hallo Nicole,
ganz einfach: Eigenregie heißt individuell. Bei FTI kann man auch nur Flug oder nur Hotel buchen. Somit wärest Du für den Veranstalter ja nicht erreichbar, da die dann entweder nicht wissen welchen Flug Du hast, oder in welchem Hotel Du bist. Als Pauschalreisender mit Hotel, Flug und Transfer entfällt, wie bei allen anderen Veranstaltern diese Rückbestätigung.
Gruß
Berthold
Hallo,
also hier verstehe ich den Veranstalter wirklich nicht ganz. Warum nicht einfach die Preise um 25,- Euro erhöhen und das Visum gleich inkl. anbieten? Grundsätzlich kann ich ETI nur empfehlen, doch bei diesem Thema bekleckern sich die Damen und Herren nicht mit Ruhm.
Gruß
Berthold
Hallo,
falls als Linienflug / Billigflug gebucht bekommst Du die Steuern und Gebühren erstattet. Als Charterflug kann ich das derzeit nicht exakt sagen. Ich denke ansonsten eher nicht, daß eine Ersatzperson möglich ist! Hängt aber vom Preis ab. Einfach prüfen, was günstiger ist.
Gruß
Berthold
Hallo Alfred,
kleiner Tipp falls die ersten zwei Vorschäge nicht funkionieren. Mietwagen können oft auch kostenlos storniert werden. Auch, wenn dies anders im Vertrag stehen sollte. Einfah fragen. Somit könntest du eventuell auch neu einen anderen Anbieter nutzen, falls der jetzige keine Station in TFN hat.
Gruß
Berthold
Hallo,
vielleicht mal etwas grundsätzliches. Über Impfungen sollte immer nur und ausschließlich der Arzt entscheiden! Nur er weiß, was für den Patienten verträglich ist. Was wäre wenn der Reisende ungefragt ein empfohlenes Mittel nimmt und wegen allergischen Reaktionen darauf stirbt? Darum, so gut und nett diese Ratschläge auch gemeint sind - letzten Endes sollte immer ein Arzt entscheiden.
Wenn man den Ratschlägen aber nicht vertraut, so muß man immer mehrere Meinungen einholen. Auch ich weiß von Ärzten, deren Aussagen nicht korrekt sind, aber darum auf andere "Laien" vertrauen finde ich trotzdem falsch.
Gruß
Berthold
Fassungsloses Kopfschütteln ist das absolut harmloseste was mir dazu einfällt!
Hallo Kisi,
schau Dir doch bitte mal die Magic Life Clubs an. Das könnte eventuell passen.
Gruß
Berthold
Hallo alexa,
man fliegt nach Ägypten um thailändisch und japanisch zu essen!?!
Libanesisch und italienisch ist ja noch o.k. aus kulturellen und historischen Gründen, aber ich finde der Rest ist einfach übertrieben. (um es mal vorsichtig zu sagen)
Gruß
Berthold
Hallo Irene,
kommt denn kein anderes Hotel in Frage? Wenn nein, dann laß doch bitte mal auch prüfen, ob eventuell auch eine Umbuchung auf ein Öger Tours Hotel möglich ist. Es ist ja die gleiche Firma mit den gleichen Flugkontingenten.
Ist das Zimmer denn auch anders aufgeteilt oder nur kleiner?
Viele Grüße
Berthold
Hallo miteinander,
für alle Fragen gibt es einfache Antworten. Mit folgender Vorgehensweise macht man nichts falsch:
Auf der Homepage wohl jedes deutschen Flughafens finden sich die aktuellen Bestimmungen für das Handgepäck.
Sollten trotzdem Unklarheiten sein, so gehe ich vor dem Check-In einfach zur Sicherheitskontrolle, frage dort und/oder lasse mein Handgepäck kontrollieren. Falls etwas nicht erlaubt ist, kann ich dann immer noch umpacken.
Für alle, die lieber schon vorher Panik schieben. Anruf am Flughafen und nachfragen.
Gruß
Berthold
Hallo wiener-michl,
Du bekommst ja Tickets oder Bordkarten. In beiden findest Du immer auch die Fluggesellschaft als Kürzel und die Flugnummer. Beispiel hier: DE = Condor
OHY = Onur Air.
Ansonsten hilft auch ein Foto der Maschine, Bordmagazin oder Spucktüten weiter. Gehe aber davon aus, daß dem Veranstalter sicher auch bekannt ist, womit Du tatsächlich geflogen bist.
Zuständig wäre hier der Veranstalter nach der Rückankunft in Deutschland (oder Österreich). In Deutschland besteht dann eine Reklamationsfrist von vier Wochen nach erfolgtem Rückflug.
Gruß
Berthold
p.s.: Du nervst überhaupt nicht. Die Fragen sind berechtigt, da die Antworten wirklich nicht an jeder Ecke im Internet zu finden sind.